Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:23
@Fedaykin
Okay, also wenn man "Pech" genug hat in Ostdeutschland zu leben, vor Allem an gewissen Orten wo ein eindeutiger Frauenmangel herrscht sieht es für die Männer dort nicht allzu rosig aus :D Die zwei unserer "Lieblingsuser" hier sind beide in Niedersachsen. Einer in Hannover, der andere weiß ich nicht mehr.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Irgendwen" kann vermutlich jeder abbekommen. Warum nimmst du nicht "irgendwen"? Richtig, weil es nicht "irgendwer" sein soll, sondern jemand, der so halbwegs sympathisch ist usw.
Eben :D Sonst kann ich ihm gerne ein paar Omis zuschicken oder welche die wenn sie sich auf ihn drauflegen er nicht mehr rauskommen kann weil die doppelt so schwer sind wie er :D
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Dann hätten die Männer aber noch mehr Grund zum jammern ;)
Gibt immer einen Grund zu jammern :D Ich muss in letzter Zeit einige Leute immer darauf aufmerksam machen, dass Introversion NICHT was Negatives ist und Frauen allgemein Introvertierte nicht unattraktiv usw. finden.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:24
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Mir kommts eher anders vor, viele Männer gehen von einer Beziehung in die nächste, Frauen lassen sich eher Zeit.
Ja das ist so. Anscheinend können Männer die Beziehung gewöhnt sind schlecht alleine sein. Die meisten Frauen dagegen brauchen und geniessen die Zeit allein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:29
Männerüberschuss/Frauenüberschuss?

Kommt drauf an, wo man wohnt.

Wikipedia weiss:

"Das Migrationsverhalten junger Männer und Frauen unterscheidet sich, so ist in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen ein signifikantes Ungleichgewicht sichtbar. Junge Frauen ziehen vermehrt in die großen Ballungsgebiete, während junge Männer häufiger in ihrer Heimat (auch im ländlichen Raum) bleiben. Dadurch weisen inzwischen nahezu alle Großstädte (mit Ausnahme der Standorte Technischer Universitäten wie beispielsweise Aachen, Karlsruhe oder Dresden) in dieser Altersgruppe einen Frauenüberschuss auf, während spiegelbildlich fast alle ländlichen Regionen einen entsprechenden Männerüberschuss vorweisen. "

Quelle und ganzer Artikel:

Wikipedia: Geschlechterverteilung

"... Landkreis Demmin und der Landkreis Elbe-Elster mit jeweils 128 Männern zu 100 Frauen auf. Den höchsten Frauenüberschuss hatte Heidelberg mit 81 Männern zu 100 Frauen." (Quelle s.o.)

Ab nach Heidelberg, Jungs!
Auf nach Demmin (wo immer das liegen mag), Mädchen!


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:30
@Syrah

Ist das wirklich so? Man könnte mal nach entsprechenden (seriösen) Studien suchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Männer eher schneller nach einer Beziehung suchen, weil sie als Single eher weniger umgarnt werden. Wenn Frauen frisch Single werden, stehen ja nicht selten ein paar Anwärter bereit und zeigen "Paarungbereitschaft". Ansonsten reicht ja auch eine kurze Anmeldung bei einem Portal und schon purzeln die Anfragen herein. Da kann sich doch niemand nicht geschmeichelt fühlen, auch wenn 90% unter die Kategorie "urgs" fallen.

Das bringt Frauen nach einer Trennung vielleicht mehr Sicherheit und Bestätigung und sie können sich erst mal vom "Beziehungsstress" erholen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:34
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das bringt Frauen nach einer Trennung vielleicht mehr Sicherheit und Bestätigung und sie können sich erst mal vom "Beziehungsstress" erholen.
Ich kenne allerdings viele Frauen, die sich nach dem "Beziehungsstress" erst einmal eine Auszeit genehmigen und ihr Single-Dasein incl. der damit meist verbundenen Freiheiten geniessen. Aber das mag vielleicht an der Altersgruppe in meinem Bekanntenkreis liegen (meist 40+).


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:34
@Doors

In den Städten mit technischen Universitäten gab angeblich immer organisierte Busreisen zu den pädagogischen Hochschulen in der Umgebung, wenn mal wieder eine Party anstand. Ein mal alle Nerds rein in den Bus und ab gehts.

In Dublin ist mir das vor vielen Jahren extrem aufgefallen, die jungen Mädels zog es in die einzige Großstadt, die Jungs schaukelten lieber noch ihre ... bei der Mama auf dem Land. Mensch, da komme ich heute noch ins Schwärmen ;)


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:34
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Wenn Frauen frisch Single werden, stehen ja nicht selten ein paar Anwärter bereit und zeigen "Paarungbereitschaft". Ansonsten reicht ja auch eine kurze Anmeldung bei einem Portal und schon purzeln die Anfragen herein. Da kann sich doch niemand nicht geschmeichelt fühlen,
Männer haben eine völlig falsche Vorstellung davon wie diese "paarungsbereitschaft" auf Frauen wirkt. Männer signalisieren das alles so gut wie jeder Frau, wo bitte soll das Sicherheit und Bestätigung geben?? 😂😂😂


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:37
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:sie können sich erst mal vom "Beziehungsstress" erholen.
Das ist etwas, das mir oft auffällt. Und es gilt für beide Geschlechter. Man muss sich vom Beziehungsstress erholen. Und auch die, die aktuell in Beziehungen sind, haben immer von größeren und kleineren Problemen zu berichten. Ja sagt amal, wieso jagt man dem dann so nach?


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:38
@Syrah

Und trotzdem wird das einen Effekt haben, dagegen kann sich doch niemand erwehren (so lange es nicht übergriffig oder belästigend wird, das muss man hier ganz klar ausklammern, anderes Thema)

Damit meine ich natürlich nicht die Sicherheit, die für eine neue Partnerschaft mit einer bestimmten Person notwendig ist. Da gebe ich Dir recht, wenn das zu beliebig ist, dann wird das eher uninteressant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:40
@Syrah
Genau!

Noch dazu, wo Frauen weniger auf derartige "Bestätigung" angewiesen sind. Und ausserdem ganz offensichtlich wesentlich eigenständiger sind, als die meisten Kerle.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:48
@stanmarsh
Ich glaube kaum, dass sich diese Frauen viel davon holen wenn irgendwelche Typen die ihnen nichts taugen nachsabbern, zum Teil ganz ekelig.

Noch schlimmer wenn es Leute sind die 30 Frauen auf einmal anschreiben und jeder sagen wie geil sie aussehen und was auch immer. Ob sich Frauen da auch geschmeichelt fühlen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:50
Ich stelle eine Behauptung in den Raum: weil die Gesellschaft es so vorgibt. Als ich frisch Single war, und auch jetzt, kommt oft die Frage: und? Was Neues am Start? Dann mitleidiger Blick wenn ich nein sage. WTF? Aber man wird immer damit konfrontiert es wäre nicht ok.

Und über die Dauersingles, da gibts welche die über 10 Jahre keine Anstalten zeigen, wird "gelästert". Nicht wirklich, aber immer wieder müssen die Leute über die reden. Ich sag dann, dass die das evtl. gut für sich finden und man sich keine Sorgen machen müsse, solange sie selbst einem die Ohren nicht volljammern deswegen. Tun sie nicht. Aber "die Anderen" haben das Bedürfnis darüber zu reden.
Wieso?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:59
@Halalelusum
Bei mir als Mann ist es so, dass meine Freunde mir aufgrund meines Zustandes mir immer Prostituierte unterjubeln wollten... auf ihre Kosten versteht sich. Und ansonsten wollte man mich mehrmals verkuppeln. Und mittlerweile werde ich gefragt ob ich schon verheiratet bin :D Vor Allem von denen die wissen, dass mein Vater schon mit 17 heiratete und ich somit 5 Jahre "nachhänge" :D

Ach und es wurde auch schon die Frage in den Raum geworfen ob ich schwul bin :D Vor Allem wenn mir jemand irgendwelche Frauen auf Insta zeigt und ich sage ich finde sie überhaupt nicht attraktiv :D

Aber zum Glück ist es nicht bei jedem und überall so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube kaum, dass sich diese Frauen viel davon holen wenn irgendwelche Typen die ihnen nichts taugen nachsabbern, zum Teil ganz ekelig.
Sind ja nicht nur irgendwelche und es sind bestimmt auch nicht alle ganz ekelig. Ich denke da eher an die "Friendzone", normale Männer aus dem Umfeld halt, die frau schon länger kennt, die jetzt nach der Trennung halt ein bisschen Interesse bekunden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:13
@stanmarsh
Achso, naja kommt eindeutig auf die Frau und einige Faktoren an. Allgemein kann man da denke ich nicht allzu viel sagen. Zumindest sehe ich nicht wo da Frauen einen enormen Vorteil gegenüber Singlemännern haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:22
Leute fragen, warum sie Single sind?
Ich frage lieber: Warum bist Du eigentlich verheiratet?


Nee, ernsthaft, die Frage stellen offenbar eher jüngere Menschen. Älteren scheint das nebensächlich zu sein - oder sie gehen davon aus, dass der Wunsch-Sexualpartner mit hoher Wahrscheinlichkeit schon "in festen Händen" ist. Singles über 40 sind es meist nicht ohne Grund. Wer möchte schon einen Ladenhüter? Der hat doch bestimmt gravierende Mängel.

Wie sagt Frau so schön?

Männer sind wie Toiletten. Entweder besetzt oder beschissen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:25
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Schon etwas Menschen verachtend ausgedrückt findest du nicht? Und Blödsinn. Wenn für einem nur der eine in Frage kommt dann ist es so. Und wenn man Kinder hat hat man auch noch zusätzlich Verantwortung wen man sich anlacht. Je länger ich in diesem Thread lese umso mehr habe ich den Eindruck dass Männer und Frauen was kennenlernen und Beziehungen angeht in 2 verschiedenen Welten leben.
Nein, das ist bestenfalls Bergarbeiterslang, musst du doch kein Fass aufmachen.

Und äh nein, das für einen nur der "Traumparnter" in frage kommst, ist eben eine dieser unrealistischen Fantasien, die selten erfüllt werden können. Das war ja wie im Sternartikel .

Tatsache ist eher das eigentlich die wenigsten den Lebensparnter haben der mit ihren vorherigen Vorstellungen oder Fantasien übereinstimmte.

Und das mit den Kindern wurde erwähnt, viel Weibliche Dauersingles (Nicht die AB`s) fallen unter die Kategorie Alleinerziehend.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:e länger ich in diesem Thread lese umso mehr habe ich den Eindruck dass Männer und Frauen was kennenlernen und Beziehungen angeht in 2 verschiedenen Welten leben.
Die Welt unterscheiden sich da durchaus, allerdings können wir für Allgemeingültige Aussagen nur einen breiten Schnitt nehmen, nicht jede indiviuell Geschichte die ganz anders Lief.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:. Singles über 40 sind es meist nicht ohne Grund. Wer möchte schon einen Ladenhüter? Der hat doch bestimmt gravierende Mängel.
Das ist die große Frage. Vorurteil oder wirklich alles "KRanke Typen"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:37
@Fedaykin

Ich vermute, dass das ein weit verbreitets Vorurteil ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher, weil es sich ja auch oft um nicht ohne Grund geschiedene Menschen handelt. Von vierzigjährigen "Jungfrauen" mal ganz zu schweigen. Vor denen schreckt so mancher Mensch zurück.


melden