Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:46
Zitat von BeckyBecky schrieb:Doof, dass Allmy keins dieser Kuschelforen ist, in denen das funktioniert
Nana... wird hier schon gemacht... und auch in diesem Thread...


3x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:49
@moric

Diese schönen und tollen Momente wird man aber nicht bekommen, wenn man nach einem Nachmittag und drei Damen aufgibt, weil nicht sofort der Funke übergesprungen ist. Smalltalk gehört bis zu nem gewissen Grad dazu, auch wenns einem nicht gefällt. Ich fange als Frau im Internet doch nicht nach drei gewechselten Sätzen an, über tiefere Themen zu reden :D zumindest handhaben die meisten Frauen, die ich kenne, das so.
Zitat von moricmoric schrieb:Nana... wird hier schon gemacht... und auch in diesem Thread...
Echt? Das muss ich wohl reflexhaft ausblenden :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:49
Zitat von moricmoric schrieb:dann hat man gedatet und es ist ganz fürchterlich, kann passieren, aber es gibt auch schöne tolle Momente mit wirklich netten Menschen.
Ich hab mittlerweile zum Glück nur noch Dates mit wirklich netten Männern. Sind unterhaltsame Abende. Aber da war jetzt in 1 Jahr kein einziger dabei wo der Funke hätte überspringen können.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:51
Zitat von moricmoric schrieb:und auch Männer sind schon an echt seltsame Exemplare geraten...
Oh ja, oh ja! Ich (bzw. meine Frau und ich) hatten mal eine, nun ja, "Temporärpartnerin", die bei uns auf dem Hof mit einem benzinkanister auftauchte und sich wg. verschmähter Liebe anzünden wollte. Die landete dann aber dank unserer Mithilfe erst einmal in der Psychiatrie.

Auch auf Allmy sind mir im Laufe der Jahre schon teil wunderliche Frauen begegnet. Das ist immer so, wenn Menschen zusammen kommen oder zusammenkommen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:54
Ich finde es interessant, dass hier keine einzige Frau bisher über das Dauersinglesein rumgejammert hat, nicht mal im Forum habe ich sonderlich was mitbekommen :D
Und das gilt sogar woanders wo ich gucke.

Jetzt mal eine Runde Venom-Theorie: Was wenn das der große Grund ist warum Frauen angeblich schnell/schneller wieder in Beziehungen geraten :ask:
Hmmm

7qttfnm


3x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:57
@Venom

Da mach ich mich doch gern mal wieder unbeliebt und sage:

a) Fast alle Frauen haben genug Nachfrage. Ja, ich weiss, dass der Grossteil der Nachfrage nicht den Wünschen entspricht und die Geschichte nicht mit genug Nachfrage endet. Aber die Sicherheit, dass man irgendwen hätte, wenn man irgendwen wollte, ist halt auch eine Sicherheit.

b) Das Denken von Frauen kreist weniger um Männer als das Denken von Männern um Frauen.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:57
Zitat von BeckyBecky schrieb:Diese schönen und tollen Momente wird man aber nicht bekommen, wenn man nach einem Nachmittag und drei Damen aufgibt, weil nicht sofort der Funke übergesprungen ist.
Völlig richtig, das ist einfach so... ohne Geduld kommt man da nicht weit... du kannst natürlich Glück haben und die eine Frau, die genau DICH sucht, schreibt dich nach dem dritten Tag der Anmeldung an, es wird gedatet und es geht weiter und weiter... aber, ehrlich, wenn du das so erwartest, kannst du auch Lotto spielen, weil du dir sicher bist, im ersten Jahr wird der 6er schon kommen... die Chancen sind dann ähnlich hoch.

Aber selbst wenn du mit einer Dame lange datest, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass dabei was heraus kommt... mit einer Dame habe ich mich 6 Wochen lang gesehen, wir haben uns super verstanden... und nix ist passiert... tja, was soll's? War schade, aber das Konzept Liebe ist nunmal nicht einforderbar und hat sich auch nicht zur Aufgabe gesetzt, gerecht zu sein.

Wie auch immer... bei einigen Damen hat es aber funkioniert, wir haben uns gesehen, auch öfters und dann waren wir auch zusammen... das muss nicht heißen, dass es weiter funktioniert... lol... das alles ist einfach eine große Suppe an Unberechenbarkeiten und Ungewissheiten, ein Meer von Zufällen und Ungereimtheiten, von sonnengleichen Momenten und verregneten Tagen...

Wie gesagt, wenn das Leben einfach sein soll, dann war irgendwie ein anderer Planet gemeint.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde es interessant, dass hier keine einzige Frau bisher über das Dauersinglesein rumgejammert hat, nicht mal im Forum habe ich sonderlich was mitbekommen :D
Geht so, Frauen jammern anders, und dann ist das hier nicht repräsentativ. Generell ist der Anteil weibliche Dauersingles auch etwas geringe bzgl der AB. Die anderen sind meist Alleinerziehend und haben wenig Zeit zum Jammern.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oh ja, oh ja! Ich (bzw. meine Frau und ich) hatten mal eine, nun ja, "Temporärpartnerin", die bei uns auf dem Hof mit einem benzinkanister auftauchte und sich wg. verschmähter Liebe anzünden wollte. Die landete dann aber dank unserer Mithilfe erst einmal in der Psychiatrie.

Auch auf Allmy sind mir im Laufe der Jahre schon teil wunderliche Frauen begegnet. Das ist immer so, wenn Menschen zusammen kommen oder zusammenkommen.
Ufff... das ist hart... die musstest ihr ja regelrecht einliefern lassen... ob ich an so heftige Fälle gedacht habe, weiß ich aber gerade nicht... ;-)


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt mal eine Runde Venom-Theorie: Was wenn das der große Grund ist warum Frauen angeblich schnell/schneller wieder in Beziehungen gerat
Wenn ne Frau halbwegs aussieht dürfte immer recht viel abfallen, hinzu kommt eben eine etwas höhere Männerquote in der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:02
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich hab mittlerweile zum Glück nur noch Dates mit wirklich netten Männern. Sind unterhaltsame Abende. Aber da war jetzt in 1 Jahr kein einziger dabei wo der Funke hätte überspringen können.
Ist eben auch ne Glückssache, das muss man sich da einfach klar machen... vielleicht ist es auch Schicksal... oder es gibt sogar beides, wer kennt sich denn da noch aus?

Das Universum macht mit deinen Gefühlen was es will... irgendwie sitzt es da am längeren Hebel... aber ich finde, besser als du es machst, kann man es beim Online-Daten nicht mehr machen... du gehst der Sache weiter nach und weißt dabei, dass es irgendwann schon passen wird... die Chance ist jedenfalls bei dir hoch, so finde ich, dass deine Geduld sich auszahlen wird.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber die Sicherheit, dass man irgendwen hätte, wenn man irgendwen wollte, ist halt auch eine Sicherheit.
Hmm also ehrlich gesagt kann man das aber auch auf dich übertragen. Wenn du jede einzelne Frau sowohl im Netz als auch in Echt daten wollen würdest und ihnen Chance gegeben hättest und wenn es die 60-jährige Dame von nebenan ist oder sonst wer dann hättest du auch die Sicherheit :D Ist so :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hinzu kommt eben eine etwas höhere Männerquote in der Bevölkerung.
Die aber ziemlich bedeutungslos ist :X :D Mal abgesehen davon, dass es draufkommt wo man wohnt :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Die aber ziemlich bedeutungslos ist :X :D Mal abgesehen davon, dass es draufkommt wo man wohnt :D
Geht so, die Quto ist eh 5% höher und dann je nach Alterklasse verändert sich das Lokale angebot schon.

Dann ist die Biolgie von Männern und Frauen eben Unterschiedlich, Dnerb könnte ohne Probleme ne 20 Jährige Schwängern, aber umgekehrt wird das schon schwieriger.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt mal eine Runde Venom-Theorie: Was wenn das der große Grund ist warum Frauen angeblich schnell/schneller wieder in Beziehungen geraten :ask:
Hmmm
Ja stimmt, höre ich auch selten(er). Öfter kommt: jetzt habe ich endlich mal Zeit für mich, oder: das ging mir jetzt zu schnell, aber was will man machen?

Das ist dann aber der Grund, wieso es nicht lange hält. Die Damen sollten sich weniger dem "Schicksal" ergeben, sondern gründlicher prüfen ob das jetzt das ist was sie wollen.
Dann hätten die Männer aber noch mehr Grund zum jammern ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:10
Zitat von DnreBDnreB schrieb:a) Fast alle Frauen haben genug Nachfrage. Ja, ich weiss, dass der Grossteil der Nachfrage nicht den Wünschen entspricht und die Geschichte nicht mit genug Nachfrage endet. Aber die Sicherheit, dass man irgendwen hätte, wenn man irgendwen wollte, ist halt auch eine Sicherheit.
"Irgendwen" kann vermutlich jeder abbekommen. Warum nimmst du nicht "irgendwen"? Richtig, weil es nicht "irgendwer" sein soll, sondern jemand, der so halbwegs sympathisch ist usw.
Zitat von moricmoric schrieb:Aber selbst wenn du mit einer Dame lange datest, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass dabei was heraus kommt... mit einer Dame habe ich mich 6 Wochen lang gesehen, wir haben uns super verstanden... und nix ist passiert... tja, was soll's? War schade, aber das Konzept Liebe ist nunmal nicht einforderbar und hat sich auch nicht zur Aufgabe gesetzt, gerecht zu sein.
Wer sagt denn auch, dass man immer die große Liebe treffen muss? Im oben genannten Fall könnte man vielleicht grade ne gute neue Freundin getroffen haben, über die man wiederum neue Kontakte aufbauen kann usw.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:15
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hattest DU dich denn nochmal bei einer der Damen gemeldet?
Nein, hat er nicht. Lies die paar Beiträge von heute morgen. ^^


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:"Irgendwen" kann vermutlich jeder abbekommen. Warum nimmst du nicht "irgendwen"? Richtig, weil es nicht "irgendwer" sein soll, sondern jemand, der so halbwegs sympathisch ist usw.
Irgendwen ist sicherlich übertrieben, aber es dürfte sehr viel solides sprich Durchschnittmaterial dabei sein. Und im zweifel bekommt man aber eben seine Attraktivität vermittelt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so, die Quto ist eh 5% höher und dann je nach Alterklasse verändert sich das Lokale angebot schon.
Zum Geburtenüberhang kommt es bei Veränderungen der Geburtenstärke in Gesellschaften noch zu weiteren Effekten. Wenn die Geburten zurückgehen, dann entsteht ein weiterer Überhang auf dem Partnermarkt in Verbindung mit dem Altersunterschied. Bei uns sind es ca. 4 Jahre. Die Männer des Jahrgangs 1990 z.B. heiraten/daten Frauen aus dem Jahrgang 1994.

In dieser interaktiven Grafik kann man das schön nachrechnen.
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Wie stark sich diese Effekte auf einen persönlich auswirken, ist natürlich in der Tat sehr stark abhängig von Ort und persönlichem Umfeld und Zielgruppe ;)


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber die Sicherheit, dass man irgendwen hätte, wenn man irgendwen wollte, ist halt auch eine Sicherheit.
Was soll das denn bringen wenn man aber eben nicht irgendwen will??
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwen ist sicherlich übertrieben, aber es dürfte sehr viel solides sprich Durchschnittmaterial dabei sein
Schon etwas Menschen verachtend ausgedrückt findest du nicht? Und Blödsinn. Wenn für einem nur der eine in Frage kommt dann ist es so. Und wenn man Kinder hat hat man auch noch zusätzlich Verantwortung wen man sich anlacht. Je länger ich in diesem Thread lese umso mehr habe ich den Eindruck dass Männer und Frauen was kennenlernen und Beziehungen angeht in 2 verschiedenen Welten leben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 15:22
Ist es wirklich so, dass Frauen nach einer Beziehung schneller wieder nen Neuen haben?

Mir kommts eher anders vor, viele Männer gehen von einer Beziehung in die nächste, Frauen lassen sich eher Zeit. Von Ausnahmen selbstverständlich abgesehen.
Dabei bleiben natürlich mehr Kerle über.


1x zitiertmelden