Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:40
@Venom
Für Männer tickt die biologische Uhr ja nicht!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:41
@Subway
Dafür gibts da ganz andere Sachen die mich selbst betreffen :D Und das wirkt sich auch auf die Familienplanung aus wenn auch ganz anders gemeint als das was du meinst ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:41
@Venom

Das Problem ist auch, dass bei Frauen die biologische Uhr irgendwann sehr laut tickt. Und das nicht unbedingt ohne Grund. Du kannst nicht davon ausgehen, als Frau bis Ende vierzig fruchtbar zu sein. Meine Mutter war mit Mitte dreißig durch mit den Wechseljahren. Weißt du halt als Frau nicht vorher, wanns soweit ist.

Wenn dann mit Anfang dreißig ne Trennung kommt, wärst du unter Umständen gezwungen, den erstbesten Willigen zu nehmen, um deine Familienplanung tatsächlich noch umsetzen zu können.


@Subway

Auch bei Männern nimmt die Fruchtbarkeit ab, allerdings nicht so früh und nicht so rasant wie bei Frauen.


Je nach Ausgeprägtheit des Kinderwunsches würde ich auch in einer Beziehung nicht jahrelang um das Thema rumeiern. Ich bin da allerdings auch mehr der "Nägel mit Köpfen"-Typ. Wenn der Kerl passt, warum sollte ich dann noch vier Jahre warten?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:45
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn der Kerl passt, warum sollte ich dann noch vier Jahre warten?
Klar, wieso sollte man das anders sehen? Wichtig ist allerdings, dass die restlichen Lebensumstände auch passen (geregeltes Einkommen etc.).
Zitat von BeckyBecky schrieb:Auch bei Männern nimmt die Fruchtbarkeit ab, allerdings nicht so früh und nicht so rasant wie bei Frauen.
Trotzdem ist es ihnen möglich, bis ins hohe Alter Kinder zu zeugen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Dafür gibts da ganz andere Sachen die mich selbst betreffen :D Und das wirkt sich auch auf die Familienplanung aus wenn auch ganz anders gemeint als das was du meinst ^^
Das hat mit dem Alter aber vermutlich nichts zu tun, oder?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:52
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das hat mit dem Alter aber vermutlich nichts zu tun, oder
Doch, eigentlich schon ^^ Hat aber nichts mit der Fruchtbarkeit oder so zu tun :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:55
Zitat von SubwaySubway schrieb:Klar, wieso sollte man das anders sehen? Wichtig ist allerdings, dass die restlichen Lebensumstände auch passen (geregeltes Einkommen etc.).
Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen ich kenne, die erstmal "ganz sicher" sein wollen, dass der Mann auch der passende Vater ist. Ist ja schön und gut, aber bin ich da nach vier Jahren schlauer als nach einem? Oder hab ich diese Weisheit gar erst nach 10 Jahren?

Beziehungen können immer kaputt gehen, nen Partner kann sich jederzeit als Idiot rausstellen, Lebensumstände können sich von heute auf morgen ändern.

Wenn ich Kinder möchte, möchte ich Kinder und nehme es in Angriff. Wenn ich Kinder aber nur in perfekte Umstände gebären möchte, werde ich vermutlich nie welche haben, denn die Umstände sind nie perfekt. Daran hab ich schon Beziehungen und ganze Lebensplanungen kaputtgehen sehen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 23:12
@Becky
Da müsste man wohl eine Balance finden zwischen Risiko und Sicherheit.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 00:04
@DeepThought

Der 40er Schalter sagte "jetzt hast du deinen Traum von einer eigenen Familie endgültig versaut, für Kinder bist du nun zu alt ".

Damit startete auch das Gefühl, keine Frau mehr zu brauchen. Mit 45 startete dann aber das Gefühl, eine zu wollen, egal ob nun mit oder ohne Kinder.

Nun steht er da, der arme Tor, und ist so blöd als wie zuvor.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 08:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, eigentlich schon ^^ Hat aber nichts mit der Fruchtbarkeit oder so zu tun :D
Okay, das würde mich in dem Zusammenhang dann doch etwas neugierig machen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen ich kenne, die erstmal "ganz sicher" sein wollen, dass der Mann auch der passende Vater ist. Ist ja schön und gut, aber bin ich da nach vier Jahren schlauer als nach einem?
Naja, trotz allem denke ich, dass man den Partner frühestens nach 1 Jahr wirklich gut kennt. Vorher sollte man auf keinen Fall Kinder mit ihm zeugen finde ich. Insgesamt kommt es da finde ich aber auch sehr auf das Alter an. Ist man noch Anfang 20, würde ich ohnehin tendenziell noch länger warten als mit Ende 20 oder gar Anfang/Mitte/Ende 30.
Zitat von BeckyBecky schrieb:nen Partner kann sich jederzeit als Idiot rausstellen,
Wenn man den Partner gut genug kennt und man über ein wenig Menschenkenntnis verfügt, denke ich nicht, dass dies allzu oft passiert.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Lebensumstände können sich von heute auf morgen ändern.
Bei einem anständigen Job und wirklich geregelten Verhältnissen idR auch nicht. Natürlich kann man nicht in die Zukunft blicken, aber man kann denke ich doch recht viele Dinge abwägen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn ich Kinder aber nur in perfekte Umstände gebären möchte, werde ich vermutlich nie welche haben, denn die Umstände sind nie perfekt.
Was bedeutet schon perfekte Umstände? Ich hab lediglich von "geregelten" Umständen gesprochen (geregeltes Einkommen und eben das, was man in gewissem Sinne unter "Sicherheit" versteht).


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 10:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der 40er Schalter sagte "jetzt hast du deinen Traum von einer eigenen Familie endgültig versaut, für Kinder bist du nun zu alt ".
Der Schalter...ist einfach dumm, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Mit 40 gab es vier meiner jetzigen Kinder noch nicht. :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Mit 45 startete dann aber das Gefühl, eine zu wollen, egal ob nun mit oder ohne Kinder.
Den finde ich GROSSARTIG. Der Schalter meint es gut mit dir.
Nach Hause kommen und es ist jemand da, der sich auf dich freut. Jemanden vermissen können und so spüren, wie sehr man denjenigen liebt. In die Augen schauen, in denen du erkennen kannst, du wirst angenommen - mit all deinen KLEINEN Fehlern und Macken, die du so hast, aber auch jemanden annehmen zu können mit den Fehlern und Eigenheiten, die der andere hat. Seine Macken zu lieben. ^^ Alleine wenn Doors über seine Frau schreibt, wie entzückend beschreibt er ihre Fehler. ^^ Hand in Hand mit jemandem spazieren gehen. Jemanden in den Arm nehmen können und fühlen, wie gut das tut. Jemand, der sich dafür interessiert, wie dein Tag war, was dich beschäftigt, wie du dich fühlst. Wenn du einen Scheißtag hattest, dich wo anlehnen zu können und alles ist dann wieder gut. Zumindest für den Moment. Das Gefühl, wo "ankommen" zu können. Gemeinsam Ausflüge - Urlaube zu planen, sich darauf zu freuen. Aufzuwachen und jemand ist da. Schlafen zu gehen und zu spüren es ist jemand da. Auch wenn nur deine Fingerspitzen den anderen berühren oder du nur seinen Atem hören kannst. Gemeinsames Patschenkino genießen. Zusammen lachen, weinen, gruseln..... Willst du das denn nicht auch? *.* Und wenn dir das ein Mensch geben kann, ist das Aussehen, Alter, Statur eigentlich nicht mehr so wichtig. Nur - auch DU musst das eben auch geben und leben können und dazu muss man eben vorher die Baustellen beseitigen, die das verhindern. Aber das schafft man, wenn man wirklich will. Da bin ich mir ganz sicher.
Zitat von DnreBDnreB schrieb: egal ob nun mit oder ohne Kinder.
DAS darf nicht egal sein, weils eben zwei total unterschiedliche Formen des Lebens sind. Es gibt genügend Frauen, wo die Kinder schon aus dem Haus sind, es gibt genügend AE. DU kannst wählen. Nicht nehmen, was man kriegen kann und wenn ein Kind da ist, ist es halt da. Das sind dann die Kinder, die in neuen Beziehungen "mitlaufen". Ist schlimm. Finde ich.

Dich persönlich betreffend: Wir haben uns einmal darüber unterhalten - du hast erzählt, was für ein Vater du gerne geworden wärst. Ich bin verdammt heikel, was den Umgang mit Kindern anbelangt, aber so - wie du das beschrieben hast - wenn du das so in die Praxis umsetzen könntest, du wärst ein verdammt guter Vater/ STiefvater. Man kann über diesen Weg auch vieles, was man selbst in der Kindheit vermisst hat, noch einmal erleben -wenn auch von der anderen Seite aus und gerade über Kinder kann man die Lebensfreude erleben, von der du so oft träumst.
Keine Frau mit einer Großfamilie im Schlepptau, ich glaube, dass dich so ein Programm wie bei uns zum Beispiel, überfordern würde. :D :D Da muss man schon ein Mensch sein, der grundsätzlich sehr positiv auf andere Menschen zugehen kann und die Menschen im Allgemeinen schon mal liebt. Denn auch so ein Kind ist ja eine kleine Persönlichkeit, die man annehmen können muß mit all seinen Eigenheiten. Ihnen das Leben zeigen, sie aber im Grunde ihrer Persönlichkeit nicht versuchen zu verändern, sie annehmen zu können, wie sie so sind. Trifft ja nicht nur auf die Frau, sondern auch auf den "Rattenschwanz" - wie das hier auch schon bezeichnet wurde - zu.
Aber ein, zwei entzückende Kinder würde ich dir durchaus zutrauen.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 12:01
@Akkordeonistin
Oh nein das tut mir leid😥 ich drück dich gedanklich obwohl wir uns nicht kennen aber ich weiss wie scheisse sich das anfühlt
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn ich Kinder möchte, möchte ich Kinder und nehme es in Angriff. Wenn ich Kinder aber nur in perfekte Umstände gebären möchte, werde ich vermutlich nie welche haben, denn die Umstände sind nie perfekt. Daran hab ich schon Beziehungen und ganze Lebensplanungen kaputtgehen sehen.
Ganz genau so ist es!!! Und die Kinder liebt man ohne Ende egal ob geplant oder nicht oder unter welchen Umständen auch immer gezeugt.

Hatte übrigens ein Date mit einem Mann der mir sehr gefallen hat ☺ das erste mal seit laaaaaanger Zeit ☺


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.12.2018 um 12:43
Zitat von SubwaySubway schrieb:Okay, das würde mich in dem Zusammenhang dann doch etwas neugierig machen.
Hat was mit meinen Erwartungen an mir selbst zu tun und Bekämpfung von inneren Dämonen bzw. Dingen die am meisten verantwortlich sind, dass ich nich ein (ewiger) Single bin :Y: Wenn ich mit mitte 30 immer noch nicht viel weiter gekommen bin dann kann ich es auch sein lassen :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Hatte übrigens ein Date mit einem Mann der mir sehr gefallen hat ☺ das erste mal seit laaaaaanger Zeit ☺
Congrats! :) Wünsche euch da viel Erfolg und das noch mehr daraus wird!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 12:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Congrats! :) Wünsche euch da viel Erfolg und das noch mehr daraus wird
Danke
Wollen uns heute wieder treffen☺ er ist echt sehr sympathisch und süss. Allerdings auch 8 Jahre jünger als ich was mich aber nicht stört. Ich hoffe nur er ist ehrlich und sucht nicht nur was fürs Bett. Werde ich heraus finden😁


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 12:55
Und an manchen Tagen möchte man(n) einfach nur stumpf extrem gut aussehen, um wenigstens mal wieder ein bisschen "Nähe" oder sowas zu erfahren... Aber gut, das hätte andere Eltern gebraucht :D . Und auf Fotos seh ich eh immer zu lieb für diesen Verwendungszweck aus.

Danke für deine Worte @DeepThought , allerdings gehöre auch ich zu denen, die denken, dass Kinder ab 40 eigentlich reiner Egoismus sind. Befriedigung der inneren und / oder von aussen kommenden Programmierung. Ich würde nur noch Vater werden wollen, wenn die Beziehung, in der die Idee aufkäme, sehr dynamisch / energiegeladen wäre und sich weitgehend zweifelsfrei stabil und sehr positiv anfühlen würde.

Nun ja, ich darf gleich zumindest schon mal ein Baby-Geschenk kaufen gehen. Ist ja schon mal ein Anfang :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 13:01
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich würde nur noch Vater werden wollen, wenn die Beziehung, in der die Idee aufkäme, sehr dynamisch / energiegeladen wäre und sich weitgehend zweifelsfrei stabil und sehr positiv anfühlen würde.
Sollte eine Beziehung denn nicht ohnehin so sein?


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 13:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Hat was mit meinen Erwartungen an mir selbst zu tun und Bekämpfung von inneren Dämonen bzw. Dingen die am meisten verantwortlich sind, dass ich nich ein (ewiger) Single bin :Y: Wenn ich mit mitte 30 immer noch nicht viel weiter gekommen bin dann kann ich es auch sein lassen :D
Naja, das mit diesen "Dämonen", von denen du immer schreibst, verstehe ich sowieso nicht. Es erwartet doch keiner, dass jemand ohne ein eigenes "Päckchen" in eine Beziehung geht. Davon abgesehen sollte es in einer Beziehung doch gerade darum gehen, den anderen so zu nehmen wie er ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 13:07
@Subway

Sollte wohl so sein, ja. Aber nicht jede Beziehung bleibt so, manche fühlen sich anfangs richtig an und später dann nicht mehr. Ich würde da schon eininge Ups und Downs abwarten wollen, bevor man zusammenzieht / Eigentum kauft oder baut / an Kinder denkt. Das meinte ich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 13:08
Na Jaaa über Kinder nachzudenken ist jetzt auch ein paar Schritte übersprungen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.12.2018 um 13:25
@Syrah
Das ist mir schon bewusst, manche Dinge werde ich auch gar nicht mehr ganz los. Aber es ging vor allem in erster Linie um meine eigenen Erwartungen und Ansprüche von mir selbst und nicht der Erwartung von anderen auch wenn es sich teilweise überschneidet.


melden