Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:39
Alleine schon das mit dem "Traumpartner" ist die größte Selbsttäuschung, die sich die Menschen antun können.
Einmal, weil man eine Person erst nach langer Zeit wirklich gut genug kennt, um zu sehen, wie Charakter und Persönlichkeit sind, zum anderen, weil man sich damit selbst all der Möglichkeiten beraubt, die man sich eben nicht erträumen oder vorstellen kann.

Sind solche Idealisierungen nicht eher die Suche nach dem, was der ein oder die andere an sich oder in seinem bisherigen Leben vermisst? Da werden ganz durchschnittlichen Menschen gradezu gottgleiche Eigenschaften angedichtet, was beiden nie gerecht werden kann. Wohin das führt können sicher zigtausende gescheiterte Paare erzählen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 16:53
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Da werden ganz durchschnittlichen Menschen gradezu gottgleiche Eigenschaften angedichtet, was beiden nie gerecht werden kann.
Je ferner die Realisierung, desto phantastischer die Träume.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 17:01
@Doors

Ja das ist das Problem wie wir Menschen recht schnell einsortieren aufgrund bestimmter Tatsachen.

Ist in vielen Lebensbereichen Rückläufig aber bei so Dingen wie Partnersuche ist man Hartnäckiger mit seiner Auswahlliste
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Einmal, weil man eine Person erst nach langer Zeit wirklich gut genug kennt, um zu sehen, wie Charakter und Persönlichkeit sind, zum anderen, weil man sich damit selbst all der Möglichkeiten beraubt, die man sich eben nicht erträumen oder vorstellen kann.
Es ist doch interessant wie man manchmal bei Menschen gefühlsmäßig doch Schwankungen macht. Das kann sich tatsächlich über Zeiträume ergeben oder durch neue Informationen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 17:06
Mancher Traumpartner entpuppt sich im Laufe einer Beziehung als Alptraumpartner. Die Erfahrung müssen leider viele Menschen machen.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 17:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Leute fragen, warum sie Single sind?
Ich frage lieber: Warum bist Du eigentlich verheiratet?


Nee, ernsthaft, die Frage stellen offenbar eher jüngere Menschen.
Interessante Idee. Ich bin ja auch schon nicht mehr ganz 20 und käme nicht auf die Idee irgendwen zu fragen, warum er Single ist.

Im engeren Bekanntenkreis, wüsste ich die Antwort in der Regel ohne die Frage stellen zu müssen und im weiteren Bekanntenkreis wäre mir die Frage zu persönlich.

Und es würde mich in der Regel auch nicht interessieren, ob oder warum jemand Single ist


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 18:45
Für jemanden, der sich keinen Kopf macht, muss die Masse an hübschen Frauen auf der Strasse ja beinahe schon absurd wirken. Zumindest hier in Hannover.

Dachte er, in einem Kaffeehaus sitzend und auf sein Smartphone starrend.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 19:15
@Fedaykin

Ich bin hier öffentlich sichtbar...

Mit Weihnachtspaketen hat mein Bereich jedenfalls nichts zu tun, nur so viel als Antwort.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 20:11
Zitat von DnreBDnreB schrieb:b) Das Denken von Frauen kreist weniger um Männer als das Denken von Männern um Frauen.
Genau, weil wir wissen, dass wir für unser Glück keinen Mann brauchen. So geht es zumindest mir.
Ich bin seit Montag wieder single (für mich sehr überraschend).
Mit meinem Ex habe ich tatsächlich das ganze Ding mit Kindern und trara geplant gehabt beim Blick auf die Zukunft. Für mich ein Schock, dass er plötzlich Schluss macht. Trotzdem nimmt es mich nicht so sehr mit wie erwartet. Denn ich weiß, ich hab mir nichts vorzuwerfen. Und ich habe meine ganze Energie in die Beziehung gesteckt. Einen Partner, der das nicht zurück gibt und dem ich es nicht wert bin zu kämpfen, brauche ich nicht.
Ich denke mir nicht “meine ganze Zukunftsplanung dahin“, ich denke mir “das ist die Chance neue Wege zu gehen“. Ich glaube, dadurch sehe ich das Singledasein entspannter als du. Ich bin mit mir selbst im Moment total im Reinen und weiß, dass ich außer mir selbst keinen Menschen brauche, um glücklich zu sein.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 20:23
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:weiß, dass ich außer mir selbst keinen Menschen brauche, um glücklich zu sein.
Naja, ganz so einfach ist es finde ich dann doch wieder nicht. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man jemanden liebt, diesen schon braucht, um wirklich glücklich zu sein.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich denke mir nicht “meine ganze Zukunftsplanung dahin“, ich denke mir “das ist die Chance neue Wege zu gehen“.
Und naja, da kommt's finde ich einfach auf das Alter an. In deinem Alter ist es wohl noch kein Problem. Wärst du aber bereits um die 30 und wünschst dir Familie und Haus, käme dies zumindest für mich schon einer Beinahe-Katastrophe gleich.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Auf der letzten Stufe stand „mit 40 ist alles vorbei“. Und da ist der Schalter immer noch. Beziehungsweise versuche ich, ihn wieder hoch zu drücken, aber das ist halt so ein Innere Überzeugung-Schalter, den legt man nicht mal eben so um. „Ab 40 hat man nicht mehr rumzuvögeln“ oder so.

Seit 45 rührt sich ab und zu noch mal ein neuer Schalter, der sagt „Alter, bist doch noch nicht tot, jetzt aber schnell ran an die Wurst, da geht noch was“. Den find ich ziemlich nervig und penetrant, aber auch der geht nicht einfach so weg.
Ich möchte da noch einmal nachfragen. Ich schaffs jetzt nicht 15 Seiten von heute hochkonzentriert durchzuackern. ^^

Der 40er - Schalter schließt jetzt nicht nur rein sexuelle Beziehungen aus, sondern auch Liebesbeziehungen?

Den 45- Schalter würdest du gerne loswerden, weil er nervt? Ist lästig und unangenehm?


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:06
Zitat von SubwaySubway schrieb:In deinem Alter ist es wohl noch kein Problem. Wärst du aber bereits um die 30 und wünschst dir Familie
Das mag sein, aber ich träume auch jetzt schon von einer eigenen Familie. Aber ich denke mir, wenn das nicht klappt, kann ich Lebenswege gehen, die mit Kindern deutlich schwieriger oder vielleicht sogar unmöglich sind.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:08
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wärst du aber bereits um die 30 und wünschst dir Familie und Haus, käme dies zumindest für mich schon einer Beinahe-Katastrophe gleich.
Warum wäre es für dich denn so problematisch wenn man fragen darf?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:09
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:aber ich träume auch jetzt schon von einer eigenen Familie.
Trotzdem kannst du diese Sache in deinem Alter einfach noch viel gelassener angehen.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Aber ich denke mir, wenn das nicht klappt, kann ich Lebenswege gehen, die mit Kindern deutlich schwieriger oder vielleicht sogar unmöglich sind.
Welche Lebenswege wären das z.B.?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum wäre es für dich denn so problematisch wenn man fragen darf?
Das ist doch ganz klar:
Wenn der Lebenstraum eben genau darin besteht, wäre es eben sehr problematisch, wenn genau in diesem "wichtigen" Alter die Trennung passiert. Ich würde diesen Lebenstraum ernsthaft gefährdet sehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:29
Zitat von SubwaySubway schrieb:Welche Lebenswege wären das z.B.?
In einem Minihaus leben.
Mein restliches Leben ohne festen Wohnsitz durch die Welt reisen.
Mir einen Mann in jedem Land dieser Welt suchen.
Karriere machen bis zum Umfallen.
Eine Arche Noah gründen.
...
Zitat von SubwaySubway schrieb:Trotzdem kannst du diese Sache in deinem Alter einfach noch viel gelassener angehen.
Ich hatte durchaus auch schonmal Torschlusspanik. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:34
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich hatte durchaus auch schonmal Torschlusspanik. :D
In deinem Alter ist das aber noch objektiv unbegründet. Ab einem bestimmten Alter aber nicht mehr.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:In einem Minihaus leben.
Mein restliches Leben ohne festen Wohnsitz durch die Welt reisen.
Mir einen Mann in jedem Land dieser Welt suchen.
Karriere machen bis zum Umfallen.
Eine Arche Noah gründen.
...
Bis auf das mit der Karriere würde mich absolut nichts davon reizen - und Karriere machen kann man mMn auch mit Kindern.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 21:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei mir als Mann ist es so, dass meine Freunde mir aufgrund meines Zustandes mir immer Prostituierte unterjubeln wollten... auf ihre Kosten versteht sich. Und ansonsten wollte man mich mehrmals verkuppeln. Und mittlerweile werde ich gefragt ob ich schon verheiratet bin :D Vor Allem von denen die wissen, dass mein Vater schon mit 17 heiratete und ich somit 5 Jahre "nachhänge" :D

Ach und es wurde auch schon die Frage in den Raum geworfen ob ich schwul bin :D Vor Allem wenn mir jemand irgendwelche Frauen auf Insta zeigt und ich sage ich finde sie überhaupt nicht attraktiv :D
Überraschung: Das wird auch nicht anders werden. :D
Aber warum auch nicht, ich mein es wird sonst ja auch alles mögliche und unmögliche gefragt.
Wenn das peinlich ist bedeutet das nur, dass man selbst ein Problem damit hat.

Die meisten sagen mir, wie froh ich doch sein kann.
Naja, kann man halt so oder so sehen.
Einige haben auch nur ne Frau weil die halt geil sind, alles andere ist halt ein notwendiges Übel.
Ist auch deren Sache.

Migranten sagen mir auch schon mal, ich soll halt eine ausländische Frau nehmen, gibt genug die sofort mit gehen würden.
Ich schätze mal bei den aller meisten gilt: wenn der eigene Drang stark genug wäre, wär man auch unter der Haube.
Wenn man eine zu allem bereite "egal wie" haltung hätte, wäre das sicher bei so gut wie niemanden ein Problem ne Olle oder nen Ollen zu finden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:23
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das ist doch ganz klar:
Wenn der Lebenstraum eben genau darin besteht, wäre es eben sehr problematisch, wenn genau in diesem "wichtigen" Alter die Trennung passiert. Ich würde diesen Lebenstraum ernsthaft gefährdet sehen.
Hmm okay, du hättest dir also Sorgen gemacht, dass es sehr schwierig werden könnte in dem Alter einen passenden Partner zu finden da in dem Alter die Familienplanungen und Beziehungen nur so strotzen.

@Yooo
Nee wirds nicht, wobei Freunde haben aufgehört zu pushen mit ihren Prostituierten :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:33
Zitat von VenomVenom schrieb:dass es sehr schwierig werden könnte in dem Alter einen passenden Partner zu finden da in dem Alter die Familienplanungen und Beziehungen nur so strotzen.
Naja, zuerst mal die Trennung von einem geliebten Menschen verkraften und mich dann i-wann nochmal neu verlieben. Erfahrungsgemäß dauert das bei mir mehrere Jahre. Da kann's dann definitiv eng mit der Familienplanung werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 22:39
@Subway
Hmm okay, verstehe :) Vielleicht werde ich das auch so sehen wenn ich in dem Alter bin, bis dahin ist aber mehr als genug Zeit da :D


melden