Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:18
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dein Martyrium
Da gabs ja auch schöne Momente. Der ist zu mir gestanden, der hat sich um die Kinder gekümmert, der war gepflegt, der half im Haushalt

das ging ja nicht rund um die Uhr so.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wie mein Stiefvater. Traummann. Ausser es gibt was zu trinken.
Genau.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:19
@DeepThought
Dann hätte er entziehen sollen und therapie machen sollen.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Tja, das Problem an Alkis ist leider dass sie selten nüchtern sind
Alkoholismus ist eine Krankheit.
Der Mensch ist - und war krank. Eine zeitlang bin ich davon ausgegangen, dass er gesund - trocken wird.

Wir sind durch zwei Entziehungskuren gemeinsam gegangen. Wir waren da schon dran


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:20
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Da gabs ja auch schöne Momente. Der ist zu mir gestanden, der hat sich um die Kinder gekümmert, der war gepflegt, der half im Haushalt
Das reicht halt nicht, wenn da noch eine extrem hässliche Seite existiert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:22
@DeepThought
Ok das tut mir leid für dich. Mein vater war auch Alkoholiker. Keine ahnung ob er jetzt weg davon ist.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:23
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das reicht halt nicht, wenn da noch eine extrem hässliche Seite existiert.
Welche der beiden Seiten sein wahres Gesicht war, das beschäftigt mich manchmal heute noch.

@PStanisLove
das muss dir nicht leid tun, es liegt Jahre zurück. ^^ Mir gehts gut, :D


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:24
@DeepThought
Ich geh mal von meinem vater aus. Ich denk die nette seite war sein wares gesicht, die nicht so nette seite war der alkohol und die wut.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:die nicht so nette seite war der alkohol und die wut.
genauso habe ich das auch erlebt. Im Alkohol kam die Aggression und die Wut gegenüber den Frauen heraus.

Mir hat irgendwann einmal jemand gesagt, im Alkohol siehst du das wahre Gesicht eines Menschen und das beschäftigt mich heute noch.

Den Kindern hätte er nie etwas getan. Sie haben seine Ausbrüche kaum gesehen, gehört schon, was ich heute weiß. Damals wusste ich es nicht.

Ich hätte heute ein total ungutes Gefühl, wenn ein Mann in meiner Gegenwart Alkohol trinkt... das sind alles Dinge, die ich eben erst aufarbeiten muss, bevor eine erneute Partnerschaft überhaupt funktionieren kann. Aber ich arbeite daran. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:34
Mal eine Frage an Dauersingles. Wusstet ihr ab einem gewissen Zeitpunkt des SingleDaseins, dass es jetzt noch so weiter gehen wird? Ich spreche damit keine pessimistischen Schonimmersingles an.
Ich will kein Dauersingle werden, befürchte dennoch dass es darauf hinausläuft.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:34
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber ich arbeite daran
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn dich in der ganzen Sache keine Schuld trifft, dann gibt es da auch nichts aufzuarbeiten. Es würde schon reichen, wenn der neue Partner nicht auch noch mit irgendwelchen Extremitäten aufwarten würde.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:36
@DeepThought
Das man im Alkohol das ware gesicht eines Menschen sieht glaub ich nicht. Wenn das so wäre dann würde ja ein großer Teil der Menschheit sich ständig überspielen. Diese behauptung halte ich für nicht ganz war. Vertrau auf dein Gefühl.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:36
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich will kein Dauersingle werden, befürchte dennoch dass es darauf hinausläuft
Man müsste die ganze Geschichte dazu kennen, so kann man nur wenig dazu sagen.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:39
Ich möchte eine Sache loswerden, die mich vermutlich zum Dauersingle verdammt:
Ich glaube nicht an Liebe, ich sehe keinen Sinn in einer Beziehung (außer Familie und Fortpflanzung, aber dass steht bei mir nicht zur Debatte )
Früher hab ich noch an die Liebe geglaubt, aber im Nachhinein war es nur Abhängigkeit.
Schlechte Erfahrungen sind nicht mein Problem, sondern eher Nihilismus und meine verkopfte Art.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vertrau auf dein Gefühl.
Ich und meine Gefühle :D Die haben mich schon ein paarmal sauber einfahren lassen. ^^

@silberhauch
Wenn ein Mann in meiner Wohnung wäre, würde das ein Gefühl der Angst in mir auslösen. Wenn mich ein Mann anfasst - und sei es noch so lieb gemeint - löst es in mir Angst aus. Einfach nur .... Angst. Vor was, warum, weiß ich nicht genau. DAS gehört weg. Sonst funktioniert das in Zukunft nicht mit einer Partnerschaft. ^^ Daran arbeite ich unter anderem.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:42
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich glaube nicht an Liebe
D.h. du hast noch nie Liebe erfahren bzw. jemanden geliebt?
Dann zum einen Glückwunsch, denn dann wird dir viel Leid erspart. Auf der anderen Seite bleiben dir aber wahrscheinlich auch genauso die Momente des größten Glücks erspart.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:43
@DeepThought
Also, "gut" geht es Dir wohl eher nicht. Das klingt eher nach einem Männertrauma.
Der Mann hat Dir dermaßen zugesetzt, dass alles andere was "nett" an ihm war nicht erwähnenswert ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Also, "gut" geht es Dir wohl eher nicht.
Mir gehts die letzten elf Jahre total gut. Ist ja kein Mann da und ich habe ja auch recht gut ohne Mann gelebt.

Nur - wenn man hier von ganz anderen, schönen Beziehungen liest, kommt natürlich der Wunsch in einem irgendwann hoch, doch auch wieder einen Partner an der Seite zu haben. Einen netten, liebevollen, verständnisvollen, respektvollen Traummann eben. So, wie man sich ihn wünscht. Denn anscheinend gibts die ja doch.

Vor allem an Tagen, an denen man z. B. seinen Herzenskater gehen lassen musste und man sich einfach wo anlehnen will. Einfach nur so...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Denn anscheinend gibts die ja doch
Ja natürlich! Mit einer gesunden Menschenkenntnis, dürfte sich die Geschichte eigentlich nicht mehr wiederholen. Aber leider neigen manche Frauen dazu, sich immer wieder solche arxxxxlöcher heraus zu picken. Verstehe wer will.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.12.2018 um 23:52
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Mal eine Frage an Dauersingles. Wusstet ihr ab einem gewissen Zeitpunkt des SingleDaseins, dass es jetzt noch so weiter gehen wird? Ich spreche damit keine pessimistischen Schonimmersingles an.
Ich will kein Dauersingle werden, befürchte dennoch dass es darauf hinausläuft.
Ich bin zwar ein "Schonimmerdauersingle" aber nicht unbedingt pessimistisch.
Ja, ich wusste, dass es noch so weitergehen wird. Ist nicht schlimm, habe Positives daraus gezogen und lerne weiterhin daraus.


melden

Dauer-Single

18.12.2018 um 00:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das man im Alkohol das ware gesicht eines Menschen sieht glaub ich nicht. Wenn das so wäre dann würde ja ein großer Teil der Menschheit sich ständig überspielen. Diese behauptung halte ich für nicht ganz war. Vertrau auf dein Gefühl.
Also mein wahres Gesicht wäre dann, gern auf den Boden rum zu krabbeln und zu schlafen.
Mehr passiert da nämlich nicht.
Hmmmmm... moment das ist mein... :D :D ;)


melden