Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.12.2018 um 13:24
@MilanSirius
Im Grunde kann man schon Politik und die AfD ins Spiel bringen in einem Single-Thread. So kann es bspw. eine große Rolle spielen welche politische Gesinnung man hat und welche Partei man wählt, und die AfD kann da auch eine große Rolle spielen.

Ich habe übrigens Dauersingles und ABs entdeckt die rechtsextrem (geworden) sind und/oder die AfD wählen.
Das kann tatsächlich sehr zusammenhängen. Die einen sind frustrierte Dummies geworden aus verschiedenen Gründen und inkl. Dauersinglesein und landen am Ende bei der AfD, den Identitären, usw.
Und teilweise und vor Allem anscheinend welche aus Ostdeutschland meinen die Migranten, Ausländer usw. nehmen ihnen die Frauen weg und deshalb müssen sie die AfD wählen.

Das Thema "Politik und politische Gesinnung und Dauersinglesein" sind also nicht ganz so sinnlos wie es im ersten Moment scheint.

Politische Gesinnung wirkt sich stark auf eine Person aus, wie sie bspw. über Frauen oder Männer denkt, wie sie mit persönlichen Situationen und Problemen umgeht, usw.

Sollte man nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 13:31
@Venom
Ich denke das ausländerfeindliche leute einfach im allgemeinen ihre versagensgefühle wegschieben in dem sie sagen das die fremden ihnen alles wegnehmen. Das fängt bei Arbeitsplätzen und dem Geld an und endet bei der Partnerwahl.

Ist am ende nur die frage warum ausländer oft attraktiver wirken. Ich denke es ist die andere Mentalität die mehr auf stärke und mehr auf etwas in angriff nehmen aus ist.

@MilanSirius
Ich hätte als schwuler, psychisch kranker Brasilianer keinen bock auf einen AFD wähler.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 13:55
Ich weiss jetzt nicht ob "Ausländer oft stärker sind" oder sowas.

Das deutsche Sozialsystem hat auch so seine Tücken. Unter anderem die, dass manch einer bequem wird. Nicht immer bequem zum Extrem von wegen "ich mach Hartz 4, ich bleib zuhaus". Aber ich möchte nicht wissen wie viele Menschen da draussen weniger Einsatz bringen als sie könnten weil sie genau wissen "na ja, wenn alle Stricke reissen weil ich hier nicht rein haue, krieg ich ja Stütze für eine gewisse Zeit, ich chill hier erstmal weiter".

Viele Menschen aus ärmeren Ländern sind da halt nicht "stärker" sondern einfach gewohnt, jeden Cent in jeder Lebensphase selbst ranschaffen zu müssen und jeden Fortschritt im Leben in kleinen Futzelschritten selbst zu erarbeiten. Die haben gegenüber einem bequem gewordenen Deutschen / Schweizer / Österreicher halt einen Vorteil. Zumindest so lange, bis sie den Auffangkorb gedanklich adaptiert haben.


melden

Dauer-Single

30.12.2018 um 14:04
@DnreB
Viele ausländer die ich kenne sind oft netter, fleißiger und nicht so bequem wie die deutschen die ich kenne. Obwohl es natürlich auch faule ausländer gibt.
Ich denk das Problem an jenen leuten ist das es leichter ist mit dem finger auf andere zu zeigen als an sich, seiner figur, seiner job und partnersituation zu arbeiten.
Ich finde zum beispiel das viele nicht deutsche menschen symphatischer und charismatischer rüberkommen als viele deutsche die ich kenne.

Ich steh zwar selber auf den nordischen groß gewachsenen typ mann aber es gibt auch verdammt attraktive südländer.


melden

Dauer-Single

30.12.2018 um 14:13
Ich steh ja eh auf dem Standpunkt, dass zu viel Wohlstand die Persönlichkeit versauen kann. Zu viel Wohlstand auf diversen Ebenen, wohlgemerkt. Ob das nun Geld ist oder extrem viele Interessenten im Bereich Partnersuche oder oder oder.

Aber ich bin heute nicht so in Diskussionslaune, daher lass ich das einfach mal so stehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 14:17
@DnreB
Ja du hast recht, und man merkt das die deutschen zu viel Wohlstand genießen durften.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.12.2018 um 14:39
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass zu viel Wohlstand das eigentliche Problem ist sondern andere Sachen.


melden

Dauer-Single

30.12.2018 um 14:49
@Venom
Es gibt nicht nur ein problem. Wahrscheinlich sind die ursachen genauso komplex wie das Problem. Das ist doch bei dauersingles auch so. Als ob es nur an zu hohen ansprüchen oder nur an faulheit liegen würde das man dauersingle oder AB ist.


melden

Dauer-Single

30.12.2018 um 17:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:ch hätte als schwuler, psychisch kranker Brasilianer keinen bock auf einen AFD wähler.
Nice Vorurteile :D Eine Partei wie jede andere.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.12.2018 um 17:28
@MilanSirius
Die Partei selbst lebt von Vorurteilen so wie ihre Wähler :D Da ist es verständlich wenn man die Flucht ergreift wenn der Date Partner plötzlich meint er würde einen Björn Höcke unterstützen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 17:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Partei selbst lebt von Vorurteilen so wie ihre Wähler :D Da ist es verständlich wenn man die Flucht ergreift wenn der Date Partner plötzlich meint er würde einen Björn Höcke unterstützen.
Nein, sehe ich nicht so. Man kann eine Partei unterstützen ohne bestimmte Leute in der Partei auch zu unterstützen. Merkel ist genau so wie Merz CDU, deswegen kann man trotzdem Merkel mögen aber Merz nicht.

Vorurteile an sich kann ich nur aus bestimmten Richtungen wahrnehmen, die gibt es bei der CDU genau so wie die CSU und eben auch AFD.

Man darf nicht alle über einen Kamm scheren, denn genau das ist Vorurteile schüren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.12.2018 um 17:38
@MilanSirius
Insbesondere in diesen Zeiten und wenn beide Politik zumindest nebenbei mitverfolgen und erst recht wenn beide politisch aktiv sind und es in zwei völlig verschiedene Richtungen geht wirds ganz schön ungünstig. Die AfDler ziehen hier den Kürzeren da sie alles Andere als ein gutes Image haben. Und wenn sich der blaue Date Partner als auch noch ein "Wutbürger" outet der über "linksversiffte antideutsche Regierung" "kritisiert" der macht sich sehr schnell unsympathisch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 17:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Insbesondere in diesen Zeiten und wenn beide Politik zumindest nebenbei mitverfolgen und erst recht wenn beide politisch aktiv sind und es in zwei völlig verschiedene Richtungen geht wirds ganz schön ungünstig. Die AfDler ziehen hier den Kürzeren da sie alles Andere als ein gutes Image haben. Und wenn sich der blaue Date Partner als auch noch ein "Wutbürger" outet der über "linksversiffte antideutsche Regierung" "kritisiert" der macht sich sehr schnell unsympathisch.
Klar. Aber ganz ehrlich, wer beim ersten Kennenlernen sowas auspackt, muss sich dann aber auch nicht wundern. Aber ich rede ja auch von ganz normalen AfD-Parteimitgliedern oder Leuten, die die Partei mögen. Ich denke wer da direkt hingeht und das Date deswegen verlässt ist auch nicht besser.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.12.2018 um 17:53
@MilanSirius
Das kommt immer drauf an. Aber politische Gesinnung wirkt sich stark auf das Weltbild aus und sonstige Einstellungen und Bilder von bspw. Frauen, wie die Gesellschaft sein sollte, wofür man kämpft usw. usw.
Man kommt also denke ich nicht drum herum um das Thema und muss es schon früher auspacken. Wenn man sich kennenlernt wird man doch schon irgendwo dem Gegenüber ob bewusst oder unbewusst preisgeben in welche Richtung man sich bewegt.

Ich selbst könnte nur unter schweren/strengen bzw. bestimmten Bedingungen mit einer AfD Wählerin und/oder Sympathisantin zusammenkommen und halten. Als jemand der politisch interessiert und aktiv ist hätte ich sicher nicht 6 Monate gewartet bis ich herausfinde wie es mit dem Gegenüber politisch aussieht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 17:58
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Aber ich rede ja auch von ganz normalen AfD-Parteimitgliedern oder Leuten, die die Partei mögen.
Das ganz "normale" Parteimitglied oder derjenige der die Partei mag, ist entweder ein Rassist, oder ein Vollidiot (weil er nicht begreift, dass die AfD eine zutiefst rassistische und nationalistische Partei ist)
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich denke wer da direkt hingeht und das Date deswegen verlässt ist auch nicht besser.
Weil man mit Rassisten oder Vollidioten nichts zu tun haben will?

Nöö, wenn man die AfD ablehnt ist man nicht automatisch so schlimm, wie AfDler

Gehört aber eigentlich in den Afd Thread, nicht wirklich hier her.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das kommt immer drauf an. Aber politische Gesinnung wirkt sich stark auf das Weltbild aus und sonstige Einstellungen und Bilder von bspw. Frauen, wie die Gesellschaft sein sollte, wofür man kämpft usw. usw.
Eben.

Eine CDU oder FDP Wählerin würde ich auch kein zweites Mal daten wollen


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 18:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ganz "normale" Parteimitglied oder derjenige der die Partei mag, ist entweder ein Rassist, oder ein Vollidiot (weil er nicht begreift, dass die AfD eine zutiefst rassistische und nationalistische Partei ist)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil man mit Rassisten oder Vollidioten nichts zu tun haben will?

Nöö, wenn man die AfD ablehnt ist man nicht automatisch so schlimm, wie AfDler

Gehört aber eigentlich in den Afd Thread, nicht wirklich hier her.
Nee, sorry. Sowas ist halt auch mega vorurteilsbelastet und irgendwo auch kein Deut besser als die Ansicht, die du über die Afdler hast. Auf dieser Grundlage möchte ich mich da auch nicht weiter drüber unterhalten.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 18:25
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Gerade Sport ist ein sehe gutes Mittel! Damit erschlägst du gleich mehrere Fliegen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und teilweise und vor Allem anscheinend welche aus Ostdeutschland meinen die Migranten, Ausländer usw. nehmen ihnen die Frauen weg und deshalb müssen sie die AfD wählen.
ich gebe zu ich kerne diese Theorie, aber sicherlich denkt längst nicht jeder AB so. Ich denke so reflektiert, dass es auch einen großes Stück weit an einem selber liegt sollte man schon sein.

Und selbst wenn man es nicht grade gut heißt was mit den neuen Mitbürgern hier so abgeht ist man in meinen Augen noch lange nicht rechtsextrem....dieses Wort klingt immer sehr harsch und krass...aber gut das hatten wir ja schon. :D …passt jetzt nicht hier zum Thread.

Also eine Partei wähle ich ganz gewiss nicht weil ich damit mein Single-Dasein bekämpfen will, das kann ich schon klar trennen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.12.2018 um 18:29
Ich würde ja nicht beim ersten date nach der politischen ansicht fragen. Ich würde wenn er AFD wähler wäre und wenn eine Beziehung zustande käm zumindest mit ihm diskutieren. Wer weiß ob ich bei einem AFD wähler überhaupt chancen hätte.


melden

Dauer-Single

30.12.2018 um 18:40
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nee, sorry. Sowas ist halt auch mega vorurteilsbelastet
Kein Stück.
Das sind Fakten.

Wenn du mir nciht glaubst, schau doch mal im hiesigen AfD Thread vorbei
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Auf dieser Grundlage möchte ich mich da auch nicht weiter drüber unterhalten.
Ja, ist mir aus dem AfD Thread bekannt.
Die Anhänger und Sympathisanten möchten darüber nicht so gern auf Basis von Fakten diskutieren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.12.2018 um 18:53
Zitat von knopperknopper schrieb:ich gebe zu ich kerne diese Theorie, aber sicherlich denkt längst nicht jeder AB so. Ich denke so reflektiert, dass es auch einen großes Stück weit an einem selber liegt sollte man schon sein.
Ich habe nicht ABler alleine gemeint sondern allgemein einige Singles.
Zitat von knopperknopper schrieb:Also eine Partei wähle ich ganz gewiss nicht weil ich damit mein Single-Dasein bekämpfen will, das kann ich schon klar trennen.
Keiner wählt eine Partei NUR um sein Singlesein zu bekämpfen :D


melden