Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

29.12.2018 um 15:47
@DeepThought

Ich bin mir nicht so sicher, dass meine Einstellung grad toll für meine Ausstrahlung ist. Ich hab so ein wenig den Wunsch nach positivem Feedback von aussen abgestellt. Und ein wenig die Angst davor, dass man mich "komisch" finden und deswegen nicht mögen oder sogar ablehnen könnte.

Ich bin wohl ein Typ, dessen Gedankenwelt nicht ganz 08/15 ist. Und der vermutlich deshalb nicht drei oder vier Abende pro Woche mit Leuten um die Häuser zieht und vermutlich deshalb nicht von jeder zehnten oder zwanzigsten Frau attraktiv gefunden wird.

Mein Kopf ist schräg drauf. Aber vielleicht bin ich einfach schräg drauf. Meine letzte Interessentin nannte mich eine "Künstlerseele". Künstler sind ja nun mal oft Menschen mit besonderen Denkstrukturen. Zu blöd, dass ich nicht töpfern kann 😅


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 15:51
Lern's doch!
Oder probier mal Malerei.

Und ich empfehle immer noch den Strickclub. Wenn die Hände beschäftigt sind und man sich ein wenig konzentrieren muss, hat das Gehirn keine Ressourcen für blöde unnütze Gedanken. Und produktiv und kreativ ist man auch noch.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 15:53
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, dass meine Einstellung grad toll für meine Ausstrahlung ist. Ich hab so ein wenig den Wunsch nach positivem Feedback von aussen abgestellt. Und ein wenig die Angst davor, dass man mich "komisch" finden und deswegen nicht mögen oder sogar ablehnen könnte.
Du brauchst dir das positive Feedback nicht zu wünschen. Das kommt von ganz alleine ohne dein Zutun. Ich würde da gar nicht zu sehr darauf achten.
....und, egal ob dich andere "komisch" finden, mögen oder nicht. Es werden dich niemals alle mögen. Da muss man durch. ^^ DIR muss es gutgehen, DAS ist wichtig. Was hast du zu verlieren? ^^

Aber was du jetzt für dich ganz alleine und nur für dich tust.. also das hältst du geheim? Dnrebs geheime Wohlfühlrezepte. :D

@geisterfrei
Ich bin noch immer für den Strickkurs. :D :D :D Der Vorschlag kam doch auch von dir?


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 15:54
@DeepThought

Ja, ich habs noch ergänzt, während du schriebst.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:19
@DeepThought

Wie gesagt, ich kümmer mich gedanklich grad nur um meine Familie und mich und nebenbei noch um die drei oder vier Leute, die mir ihr Interesse beweisen, ohne dass ich ihnen hinterher laufen muss.

Ist schwierig in Worte zu fassen. Mir ist nur grad irgenwie bewusst (ausnahmsweise), was ich alles zu bieten habe. Vielleicht hab ich nicht viel von dem zu bieten, was der deutschen "Normalplan-Frau" den BH explodieren lässt.

Aber ich habe genug zu bieten, um der Frau, die den grössten Teil meines Lebens ruiniert hat, zu verzeihen und ihr die letzten Jahre so leicht oder auch mal schön wie möglich zu machen. Und ich habe genug zu bieten, um meinem mit aller Kriegshärte erzogenen, schwerst krebskranken Stiefvater Tränen der Dankbarkeit und Verlegenheit zu entlocken.

Wer mich nicht will weil ich nicht so oder so aussehe oder so oder so alt bin oder nicht 60 % des Aufrisses allein mache, die hat dann wohl Pech gehabt oder lebt in einer Gedankenwelt, in die ich nicht passe. Oder beides.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:33
@DnreB

Dann kannst du dich so sehen, wie ich und auch andere dich hier gesehen haben? Schreibs dir auf, nagle es dir an die Wand .Damit du es nie mehr vergisst.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wer mich nicht will weil ich nicht so oder so aussehe oder so oder so alt bin oder nicht 60 % des Aufrisses allein mache, die hat dann wohl Pech gehabt oder lebt in einer Gedankenwelt, in die ich nicht passe. Oder beides.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:genug zu bieten, um der Frau, die den grössten Teil meines Lebens ruiniert hat, zu verzeihen und ihr die letzten Jahre so leicht oder auch mal schön wie möglich zu machen. Und ich habe genug zu bieten, um meinem mit aller Kriegshärte erzogenen, schwerst krebskranken Stiefvater Tränen der Dankbarkeit und Verlegenheit zu entlocken.
Das ist eine ganze Menge, die viele Menschen schon mal nicht bieten könnten oder zu bieten haben.

Ich wünsche dir so sehr, dass das nur der Anfang jetzt ist und du weiter darauf aufbauen kannst. Egal, was andere jetzt denken oder ob sie damit umgehen können, dass es dir plötzlich besser geht. Denn manche Menschen fühlen sich nur gut, wenns anderen schlecht geht. Aber das soll dein Problem nicht sein. ^^


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:36
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Vielleicht hab ich nicht viel von dem zu bieten, was der deutschen "Normalplan-Frau" den BH explodieren lässt.
Vielleicht solltest Du mal aufhoeren, die Frauen um Dich rum krampfhaft in Schubladen zu pressen. Jeder ist anders, jeder will etwas anderes. Fang einfach mal an, Du selbst zu sein und Dich selbst so zu akzeptieren, wie Du bist. Solange Du das nicht kannst, wird Dich auch sonst keiner akzeptieren, denn nicht jeder hat die Geduld, Dir seitenweise wie @DeepThought zu erzaehlen wie super Du bist!


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:38
@Alarmi

warte nur, als nächstes ist der Knopper dran. :P: :D


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:39
@DeepThought
Das nicht auch noch!!


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:43
@DeepThought

Mir hat halt niemand einen ganz normalen Lebensentwurf mitgegeben oder vorgelebt. Ich musste mich mehr oder weniger selbst erziehen, und dann sucht man sich halt alles zusammen, was man gut und schön findet.

Materiellen Erfolg, Konkurrenzdenken, Wettbewerb, Selbstoptimierung etc. hab ich nie als verlockend gesehen. Kann ich halt nur in dem Ausmass mit dienen, zu dem ich bereit war und bin.

So sieht's aus.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:44
@DnreB
Es gibt sehr viel weniger "Normalplanfrauen" als Männer mit sehr festgefahrenen selbstschädigenden Ansichten. Denn Frauen sind es nämlich letztlich, die mit ihrer Flexibilität und ihrem Durchhaltewillen die Welt am Laufen halten, so widrig die Umstände manchmal auch sein mögen.

Mir unverständlich, wie du auf solche Klischees kommst, wo du doch kaum Frauen kennst. Oder warum du so verzweifelt eine haben willst, wenn die doch eh nahezu alle völlig unwürdig sind.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:47
@Alarmi

Wie ich weiter oben schrieb, geht es ja grad um das "ich selbst sein". Wenn man nicht man selbst ist, kriegen andere Menschen / Frauen einen empathisch nicht zu fassen. Und dann kann niemand was mit einem anfangen. Man ist bestenfalls umgeben von Menschen, die sich einen Scheiss für einen interessieren.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:48
@DnreB
Niemand empfindet wettbewerb und selbstoptimierung und erfolg und karriere als erstrebenswert, irgendwann wurden diese dinge mal als maß für attraktivität festgelegt. Selbst die angeblich besten auf diesen gebieten leiden unter diesem Wettbewerb.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:48
@DnreB
Sollte man das jetzt unter "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" verbuchen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:48
@geisterfrei

Du bist mir nicht böse, wenn ich deine offensichtlich männerfeindlichen Beiträge ab jetzt ignoriere.

Bist du doch? Schade.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:51
@Alarmi

Ich befürchte der Höhenflug endet spätestens Mittwoch. Unser Büro ist ein einziger Quell des "ich geb's auf"...

Aber so drei bis vier Tage ich sein ist ja auch mal schön.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber so drei bis vier Tage ich sein ist ja auch mal schön.
Versuch's mal dauerhaft. Mir waer das viel zu anstrengend mich permanent zu verstellen.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Niemand empfindet wettbewerb und selbstoptimierung und erfolg und karriere als erstrebenswert
Ersetzen wir das mal durch "Nicht alle" ^^


Aber ist so. :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sollte man das jetzt unter "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" verbuchen?
Wenn das so ist wie ers schreibt. JA!
Wenns nur so bleibt auch. Bissale unsicher ist er schon noch.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich befürchte der Höhenflug endet spätestens Mittwoch. Unser Büro ist ein einziger Quell des "ich geb's auf"...

Aber so drei bis vier Tage ich sein ist ja auch mal schön.
Nein, es soll nicht am Mittwoch enden. Du hast auch in Erwägung gezogen dir einen neuen Job zu suchen. Dann trau dich doch.
Wenn du dich länger so fühlen willst, dann bleib doch da dran.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:54
@Alarmi

Ich weiss halt nicht was schlimmer ist. Jeden Tag Gekeife und (mangels Konfliktfähigkeit der Damen) Intrigen oder doch lieber Klappe halten.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:55
@DeepThought
Ich kenne niemanden und hab auch niemanden irgendwo gehört der selbstoptimierung aus innerer liebe gemacht hat. Gesellschaftlicher druck spielt meistens eine rolle.


1x zitiertmelden