Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

03.01.2019 um 19:57
@sonnenfluss
Diese art von leuten wollen sich nur größer machen als sie sind. Das bringt in sofern was dass sie dadurch selbstbewusster und stärker erscheinen.


melden

Dauer-Single

03.01.2019 um 20:06
Ja, aber das platzt dann wie eine Seifenblase, irgendwie erlebe ich Männer allgemein als viel schwächer als Frauen.
Das merkt man nicht nur in diesem Thread.
Und wenn ich so in anderen Portalen teilweise die Leserkommentare sehe, gerade zu Beziehungsthemen, fällt mir auch auf, dass es immer mehr Hass zwischen den Geschlechtern gibt.
Ich lese so viele offen frauenfeindliche Kommentare, auch viele männerfeindliche von Frauen, aber wenn ich das jetzt prozentual miteinander vergleiche, kommt es mir subjektiv so vor, als würden die frauenfeindlichen deutlich überwiegen.
Das fiel mir schon damals bei dieser Kachelmann-Affäre vor Jahren auf und jetzt ist es mit dieser "Metoo-Debatte" nochmal deutlich mehr geworden.
Männer wissen nicht mehr, was man von ihnen erwartet, wie sie sich verhalten sollen und deshalb gibt es überall viel Frust.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

03.01.2019 um 20:16
@sonnenfluss
Das es wie eine seifenblase platzen könnte ist solchen leuten egal.

Ich denke männer sind sanfter als so mancher denkt.


melden

Dauer-Single

03.01.2019 um 20:30
Sanfter ja und auch deutlich empfindlicher.
Ich hab es oft erlebt, dass manche wegen fast nichts sofort eingeschnappt waren, das ist meistens bei denen so, die eh nach aussen hin jemand anderes darstellen wollen.
Wenn das dann kippt, ist schon ne Kleinigkeit genug, dass man extrem beleidigt ist.
Nur ein Beispiel:
Ein Ex von mir hielt seine Jokes für super witzig, ich fand das nicht so, irgendwann wurde er dann richtig wütend, als ich mal wieder nicht gelacht hatte und hat mir dann an den Kopf geworfen, ich sei zu dumm, um seine Witze zu verstehen.
Er hat sich wegen nichts gekränkt gefühlt und hat das aber nicht zugeben wollen und stattdessen mich beleidigt.


melden

Dauer-Single

03.01.2019 um 20:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kaufe dir nicht ab, dass du dich wirklich als einen hoffnungslosen Fall siehst
ich hoffe das sieht du bei mir ähnlich...
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Doch, mehr als Knuspi. Mein Gehirn ist gaga, er ist nur faul
da hat dein Gehirn vermutlich recht :D Aber gute Vorsätze für 2019 und so ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.01.2019 um 22:08
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Männer wissen nicht mehr, was man von ihnen erwartet, wie sie sich verhalten sollen und deshalb gibt es überall viel Frust.
Das sehe ich anders.
De Frust gibt es nicht, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen, sondern weil sie nicht mehr ungestraft bzw. unkommentiert so sein dürfen, wie in den 50er Jahren.
Der Frust und Hass kommt auf (bei einigen), weil die Frau nicht mehr dem Man untertan sein will.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.01.2019 um 22:19
@ groucho
Teilweise stimme ich dir zu, aber das allein ist es nicht.
Es sind meistens die Männer, die selber schwach sind, die den allergrössten Frust schieben, sieht man doch auch ganz gut hier.
So ein wenig latente Misogynie kommt immer mal wieder durch und hier schreiben, denke ich, keine Männer, die darüber traurig sind, dass Frauen heutzutage nicht mehr hinter dem Herd stehen wollen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

03.01.2019 um 22:56
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Teilweise stimme ich dir zu, aber das allein ist es nicht
Ich finde schon, dass er genau den Punkt trifft. Sie wären ja nicht ohne Frau, wenn die Frau wirtschaftlich noch vom Mann abhängig wäre. Das ist für manche schon ein riesen Problem.

Die muss nicht unbedingt hinter dem Herd stehen. Nicht wegrennen können würde schon reichen :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.01.2019 um 23:01
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Das ist für manche schon ein riesen Problem.
Für manche, aber nicht alle.
Wenn ich mich richtig erinnere will zum Beispiel der Threadersteller ja eben keine Frau, die von ihm abhängig ist, sie soll nicht mal weniger verdienen als er, also greift zumindestens bei ihm die Abhängigkeitsthese ganz und gar nicht.
Auch bei Knopper hab ich so meine Zweifel, ob er ne Frau möchte, die von ihm wirtschaftlich abhängig ist, was er so schreibt, klingt jedenfalls nicht danach...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.01.2019 um 23:07
Der Punkt ist, damals wollten das die Männer auch nicht. Gab ja oft Streit wer das Geld nach Hause bringt etc.
Sie wollen ja nicht direkt jemanden durchfüttern. Aber jemanden, den man sich nach den eigenen Wünschen aussuchen kann und dann behalten kann. Das war früher eben eher gegeben. Frau brauchte einen Mann, deswegen waren auch mehr "bemannt". Jetzt laufen zu viele Frauen alleine (und glücklich) herum und stellen selber auch noch Ansprüche. Dass das manche überfordern kann, verstehe ich voll und ganz :troll:


melden

Dauer-Single

03.01.2019 um 23:16
Der Threadersteller war in der Vergangenheit mehrheitlich in Damen mit höherem Bildungsstand als seinem eigenen liiert.

Der Threadersteller wäre sogar freiwillig in Elternzeit gegangen, wenn das finanziell Sinn gemacht hätte.

Der Threadersteller führt gern Gespräche 😜


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.01.2019 um 23:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der Threadersteller führt gern Gespräche
Ja gut, das betrifft dann den TE. Ich habe den TE hier auch keine sexistischen Sprüche klopfen hören.


Es war die Rede von:
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:dass es immer mehr Hass zwischen den Geschlechtern gibt.
DAS sind die Typen auf die @Groucho und ich unsere Aussagen bezogen haben.

Der TE ist überaus sympathisch und verbreitet auch keinen Hass. Definitiv ein chilliger Typ zum abhängen :bier:

Gilt auch für Knusperkeks. Überhaupt hab ich hier im Faden keinen Hass auf beiden Seiten verspürt


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 09:04
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:und hier schreiben, denke ich, keine Männer, die darüber traurig sind, dass Frauen heutzutage nicht mehr hinter dem Herd stehen wollen.
Das wollte ich auch nicht gesagt haben.
War eine ganz allgemeine Aussage.


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 09:41
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Das fiel mir schon damals bei dieser Kachelmann-Affäre vor Jahren auf und jetzt ist es mit dieser "Metoo-Debatte" nochmal deutlich mehr geworden.
Weil in Beiden Fällen die Extremisten es übernommen haben und die Wahrheitauf der STrecke bleibt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:De Frust gibt es nicht, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen, sondern weil sie nicht mehr ungestraft bzw. unkommentiert so sein dürfen, wie in den 50er Jahren.
Der Frust und Hass kommt auf (bei einigen), weil die Frau nicht mehr dem Man untertan sein will.
Ist eher die Minderheit..

Es ist eher das Paradoxe was Männer alles sein sollen, gleichzeitig obwohl da enorme Zielkonflikte bestehen. Vermute Frauen sind einen ähnlichen Druck ausgesetzt.

Denn egal wie sehr man sich bemüht. Männer und Frauen werden niemals zu 100% Gleich sein, und das ist gut so, und wenn es mal so ist, dann ist das das Ende der Menschheit als zweigeschlechtliche Spezies..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 09:50
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:So ein wenig latente Misogynie kommt immer mal wieder durch und hier schreiben, denke ich, keine Männer, die darüber traurig sind, dass Frauen heutzutage nicht mehr hinter dem Herd stehen wollen.
Vielleicht weil sie sich so bemühen nicht das klassische Männerbild zu vertreten (ist ja auch die Generation die viel von Frauen Sozialisiert wurden in Schule und co) dadurch aber auf Frauen Schwach und Unattraktiv wirken, und sehen von wem die Frauen sich leztendlich besamen lassen..

Passiert das häufiger, wird daraus natürlich frust und es verkehrt sich die gesamte Weltsich im schlimmsten Fall ins Gegenteil.

Und sie sind völlig orineitierunglos? Sollte man Frauen nicht mit Respekt behandeln? Wurde das ihnen nicht so beigebracht? Welche Männer greifen die besten Frauen ab...

Frauen sind auch manchmal so drauf. Glauben das sie das Alpha Männchen Kontrollieren und Verändern können, und regen sich auf wenn der zu nächsten springt, etc.

Kurzum Menschen wissen das sie einen Kombi brauchen, aber sie kaufen immer wieder den Sportwagen..
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich finde schon, dass er genau den Punkt trifft. Sie wären ja nicht ohne Frau, wenn die Frau wirtschaftlich noch vom Mann abhängig wäre. Das ist für manche schon ein riesen Problem.
Wer hat diese These denn so aufgestellt?
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Auch bei Knopper hab ich so meine Zweifel, ob er ne Frau möchte, die von ihm wirtschaftlich abhängig ist, was er so schreibt, klingt jedenfalls nicht danach...
Nein ich glaube da hat er eher gar keinen Bock drauf.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:00
Ich bin da bei @Fedaykin . Leider gilt auch im Bereich Mann / Frau zur Zeit ein bisschen die Maxime "bloss nichts Falsches sagen".

Also beschränke ich mich darauf (wissend, dass auch das manchen schon wieder zu viel ist), dass ich der Meinung bin, dass sich Männer mehrheitlich für manche Dinge besser eignen als Frauen und Frauen mehrheitlich für manche Dinge besser als Männer.

Ich will da gar nicht ins Detail gehen, da wird man aktuell ja sofort in Richtung "ja ja, Frauen sollen kochen" oder "Männer können Glühbirnen besser reindrehen" geschoben. Bin der Meinung, dass Männer und Frauen sich ergänzen, Kompromisse machen lernen und voneinander lernen können.

Wünsche mir sehr (unabhängig von meinem Single-Status und meinen Problemen), dass sich das Verhältnis bald wieder entspannt und die Geschlechter bei allen Wirrungen und Irrungen des Zeitgeistes aus Misstrauen bald wieder Neugier machen können und aus einem teils erbitterten Kampf um Anerkennung und Respekt bald wieder einen spielerischen.

Amen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also beschränke ich mich darauf (wissend, dass auch das manchen schon wieder zu viel ist), dass ich der Meinung bin, dass sich Männer mehrheitlich für manche Dinge besser eignen als Frauen und Frauen mehrheitlich für manche Dinge besser als Männer.
japp teile ich, Kinderkriegen ist so gar nicht was für Männer, allein der Mangel einer Gebärmutter stellt ein unüberwindliches Hinderniss da..
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Bin der Meinung, dass Männer und Frauen sich ergänzen, Kompromisse machen lernen und voneinander lernen können.
2 Seiten einer Medaillie, aber wie erwähnt es werden zwangsläufig Unterschiede bleiben, die wegzureden ist Unsinn. Das heißt aber natürlich nicht das man beiden Seiten alles andere soweit wie möglich zugesteht. Rechtlage etc

Bei MeToo ging es ja um die richtige Sache, und endete damit das alle möglichen Flirtversuche und Zwischengeschlechliche Kommunikation zu einem Tanz auf den Vulkan machten, zumindest in den USA.

https://www.welt.de/finanzen/article184986554/Nach-MeToo-Unternehmen-stellen-irre-Regeln-fuer-Umgang-mit-Frauen-auf.html


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:20
Es wird halt jeder Scheiss von den Medien aufgebauscht, ausgeschlachtet und uns um die Ohren gehauen bis zum Anschlag. Und irgendwann fragt sich selbst jemand wie ich, der Frauen mit so weichen Samthandschuhen anfasst, dass die nicht mal mitbekommen, dass ich sie als Frau wahrnehme, ob er irgendwann schon mal irgendeine Frau so behandelt hat, dass sie sich als Opfer gefühlt haben könnte.

Früher habe ich meine Hände unten hängen lassen oder an meine Seite gepresst, wenn ich mich durch Menschenmengen drängeln musste, heute nehme ich sie vor meine Brust oder vor meine Schultern, damit ich bloss keine Frau versehentlich am Po berühre oder in Brusthöhe. Sie könnte ja seelischen Schaden nehmen oder mich sogar anklagen. Ist wirklich so, ich übertreibe hier nicht.

Und ganz ehrlich, bei einem augenscheinlich gut verlaufenden Date (oder dem zweiten oder dritten) würde ICH mich fragen, ob es eventuell unangemessen wäre, jetzt mal die Hand der Dame zu nehmen oder sie zu küssen. Allein schon weil da ja im Date-Kontext oft auch eine sexuelle Komponente mitschwingt.

Zum Glück sind die meisten Frauen da dann doch deutlich entspannter als ich.


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich will da gar nicht ins Detail gehen, da wird man aktuell ja sofort in Richtung "ja ja, Frauen sollen kochen" oder "Männer können Glühbirnen besser reindrehen" geschoben.
Wirste mit der ungenauen aussage auch. Entweder du konkretisierst und begründest, damit man was hat, dem man zustimmen könnte oder wogegen man argumentieren könnte oder aber du lässt sone wischi waschi aussagen am besten ganz. Letzlich hast du damit auch nur wieder in schubladen gesteckt. Du hast sie nur nicht von aussen beschriftet, damit keiner weiß, was drin ist. Macht die sache nicht besser oder schlechter, als zu sagen "die meisten frauen können besser kochen und die meisten männer besser spinnen hinaus begleiten". Kommt doch aufs selbe hinaus :D


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist eher die Minderheit..
Ich spreche nicht von allen Männern, sondern nur von den Gefrusteten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist eher das Paradoxe was Männer alles sein sollen, gleichzeitig obwohl da enorme Zielkonflikte bestehen. Vermute Frauen sind einen ähnlichen Druck ausgesetzt.
Naja, das ist schon das was ich gesagt habe - nur mit anderen Worten.
Männer dürfen/können/sollen nicht mehr so sein wie früher, deshalb der Frust.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn egal wie sehr man sich bemüht. Männer und Frauen werden niemals zu 100% Gleich sein, und das ist gut so, und wenn es mal so ist, dann ist das das Ende der Menschheit als zweigeschlechtliche Spezies..
Scheint mir inhaltsleer und ohne Zusammenhang zum Thema.
Auch zwei Männer - du und ich bspw. - werden nie 100% gleich sein.


2x zitiertmelden