Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Auch wenn man es mir nicht ansieht, ich bin einer, will es aber ändern.
Ich denke es ist ungleich schwerer jemanden Gleichgeschlechtlichen zu finden, der zu einen passt. Da gibts einfach immer noch prozentuell weniger Auswahl.


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:08
@Halalelusum
Ich weiß, wie ist es bei dir? Seit wann bist du single?


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:10
Noch nicht ganz so lange ~1 1/2 Jahre.

Aber bewusst und gewollt :)


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:11
@Halalelusum
Und bist du glücklich damit?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:11
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ah ok. Davon gibts aber nicht so viele?
Nein, man schätzt in Deutschland gibt es bis zu 10% männliche AB und 5% weibliche AB, zu Schweiz und Österreich gibt es anscheinend nix dazu oder nix konkretes.

Mich z.B. aber wollen diese AB nicht als AB sehen sondern als Spätzünder da noch "zu jung".
Die meisten von denen setzen wohl die Anfangsgrenze ab 25 Jahren.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und bist du glücklich damit?
Nun, es ist von mir so entschieden. So richtig eingerichtet habe ich mich damit noch nicht, es ist noch ungewohnt.
Also kann ich die Frage nach dem glücklichsein so nicht beantworten, ich muss da noch hineinwachsen. Es ist eine Lebensumstellung, das geht nicht von jetzt auf gleich.


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:17
@Halalelusum
Klingt ja so als ob die letzte beziehung richtig schlecht gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Mich z.B. aber wollen diese AB nicht als AB sehen sondern als Spätzünder
Huch! Die haben ihre Vorschriften? Wieso? Jungfrau (oder Beginner) ist man halt so lange bis man es nicht mehr ist. Oder gilt da das Lebenslange Zölibat?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Klingt ja so als ob die letzte beziehung richtig schlecht gewesen sein muss.
Nein gar nicht. Hat nichts mit den anderen Personen zu tun. Ich hab mich nur mal ausprobiert und entschieden, dass das klassische Modell nix für mich ist :)

Und da es für das was ich mir wünsche kein Patentrezept gibt, bin ich eben gerade etwas in der Schwebe. Ist aber nicht schlimm :)


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:22
@Halalelusum
Aha und auf was stehst du wenn das klassische modell nichts für dich ist?


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:24
Das hab ich ein paar Seiten vorher schon erklärt. Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis immer und immer wieder darüber zu reden :)
Ist nicht böse gemeint, nur hängt mir das Thema selber schon zum Hals raus ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:25
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Huch! Die haben ihre Vorschriften? Wieso? Jungfrau (oder Beginner) ist man halt so lange bis man es nicht mehr ist. Oder gilt da das Lebenslange Zölibat?
Frag mich nicht. Die trennen anscheinend unbedingt Spätzünder von AB und für viele endet die Spätzünderei mit 25 und da beginnt plötzlich die "Rolle" des AB bzw. der Zustand.

Dabei sind AB zwangsweise auch Spätzünder und ich ein AB :D Wollen aber manche nicht einsehen da ich zu jung bin und wie einige meinen zu selbstbewusst und zu viele Chancen für eine Beziehung gehabt und deshalb glauben die mir entweder nicht was ich sage oder sie meinen das gehört nicht zu ihrer Kategorie.
Dabei widersprechen sie sich eigentlich aber was soll's :vv:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:25
@Halalelusum
Ok.


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:26
@Venom
Ich mach da keinen unterschied zwischen spätzünder und AB.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Dabei sind AB zwangsweise auch Spätzünder und ich ein AB :D
Genau! Ich mach da auch keinen Untetschied. Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie richtig damit beschäftigt. Habe aber einen Bekannten, der da dazugehört. Ihn scheint es aber in keiner Weise zu stressen, deswegen habe ich da eher einen positiven Bezug dazu.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:36
Ich bin aber gerade in bester Gesellschaft. In meinem Alter gibts wieder viele Singles ohne Kinder (für mich bedeutet das: Leute die viel Zeit haben, spontan sein können und mit denen man verschiedene Aktivitäten ohne herumgestresse ausüben kann)
Viele frisch getrennt und auch der Meinung jetzt mal eine Pause zu brauchen. Eigentlich, seit ich selber meine Einstellung nach Außen trage, kommt mir mein Bekanntenkteis auch viel entspannter vor.
Beziehungsdramen gehe ich aus dem Weg oder versuche aus sicherer Entfernung beratend beizustehen (sonst wird man nur reingezogen auf irgendeine Art und Weise)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:42
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich mach da keinen unterschied zwischen spätzünder und AB.
Weil es im Grunde auch keinen gibt :D
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie richtig damit beschäftigt.
Ist auch kein Muss :D
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Habe aber einen Bekannten, der da dazugehört. Ihn scheint es aber in keiner Weise zu stressen, deswegen habe ich da eher einen positiven Bezug dazu.
Ich glaube viele wenn nicht sogar die Mehrheit dabei ist nicht nur unfreiwillig ein Teil dieser "Szene" sondern auch sehr unzufrieden. Die Frustrationsrate stelle ich mir sehr hoch vor. Guck dir übrigens auch mal die Incels an in USA und der Gegend dort. Dort sieht es noch schlimmer aus anscheinend. Ein Incel ist ja vor nicht langer Zeit Amok gelaufen, war ein Frauen-Hasser.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich bin aber gerade in bester Gesellschaft
Ich bin da auch sehr zufrieden mit der Gesellschaft.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:In meinem Alter gibts wieder viele Singles ohne Kinder (für mich bedeutet das: Leute die viel Zeit haben, spontan sein können und mit denen man verschiedene Aktivitäten ohne herumgestresse ausüben kann)
Willkommen im Club. Wobei bei mir ist es nur teilweise so. Und die Spontanität mag ich nicht sonderlich aber anderes Thema... :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:43
@Venom
Also zwei worte für das selbe. Naja sowas gibt es.


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:45
Es taucht ja öfter mal die Frage auf, inwiefern das persönliche Glück mit dem Beziehungsstatus zu tun hat. Ganz allgemein glaube ich nicht, dass glücklich sein oder nicht glücklich sein mit Beziehung oder keine Beziehung zusammenhängen muss. Bedürfnisse und Wünsche ändern sich ja mitunter. Das vergessen viele von den dauerfrustrierten Dauersingles, ob nun AB oder nicht, gerne mal.

Ich denke allerdings, dass es nicht nur ziemlich doof ist, sein Glück vom Beziehungsstatus abhängig zu machen, sondern auch kontraproduktiv. Man setzt sich so ja extrem unter Druck, weil man meint, man würde als Single nicht glücklich.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 21:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Incels
Ja, diese Bezeichnung wurde übrigens ironischerweise von einer Frau erfunden als sie Single war. Dann wurde es zum Selbstläufer...
Die sind aber auch was völlig anderes und richten ihren Hass und Unzufriedenheit gegen Frauen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei bei mir ist es nur teilweise so.
Ja, auch nur teilweise. Aber noch vor gut 2 Jahren war das noch sehr Paarlastig


1x zitiertmelden