Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

17.01.2019 um 18:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:ch find dieses "umworben werden" ja irgendwie gruselig. Es ist ne schmale Linie von "charmant und schmeichelhaft" zu "viel zu aufdringlich, anhänglich und leicht creep
Mag sein, aber man sieht es überall. Bei den Dauersingles oder einigne Untergruppen kannst du dir das eher so vorstellen, das du mit Leuten Franzöisch sprechen sollst, aber bestenfalls nur ein paar Vokalbeln kennst.. So ähnlich sehen dann auch die Ergebnisse aus..
Zitat von BeckyBecky schrieb:chnell wegrennen wäre da meine bevorzugte Aktivität.
Dein, andere Exemplare sind da wohl wenige Konseuqent. Ich habe erstaunlich häufig Fremdgehen als Ursache gehört., gut das tut mir eigentlich eher Leid für die Frauen und die Männer kann ich da auch nix gutes zu sagen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nen Idioten kann man nämlich nicht ändern :D selbst ne reine Eroberung für eine Nacht fände ich da nicht wirklich befriedigend.
Ich denke du bewegst dich wohl an den Rändern der Gaußschen Normalverteilung. Vielleicht wäre es ja schön für die Welt wenn mehr deien Attitüde an den Tag legen würden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 18:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:Passt allerdings auch zu dem, was ich "da draußen" wahrnehme. Die meisten Dauersingles (ungewollt), die in meinem Dunstkreis schwirren, sind männlich und nicht so ganz dran interessiert, wirklich was an ihrer Situation zu ändern. Also eigentlich schon, aber bitte nicht aktiv was dafür tun :D
hmm wenn ich doch aber genau dassselbe in dem Moment mache, wie die Frau, also mich bei einer Dating App registriere, um so evt. wen kennenzulernen, dann werde ich ja aktiv und versuche etwas zu ändern, oder nicht?

Nein...als Mann muss man da schon noch ein paar ander Dinge tun da hast du schon recht..nämlich nicht nur online suchen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie haben wohl andere Optionen als Männer. Leichter, SChwerer, ist so eine Sache. Ich würde sagen das Balzverhalten gestaltet sich doch etwas unterschiedlich.
ja....und auch wenn es hier bereits oft genannt wurde. Allein schon die Sache an Sex zu kommen ist dann doch oft anders....
Nicht umsonst boomt das Rotlichtgewerbe nach wie vor. Wäre es auf einmal so einfach für alle Männer dies auch so zu bekommen...wäre dieses Gewerbe wohl schon lange ausgestorben. :D


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Aktivitäten räts du ihn?

Gerne wird genannt.: Super Interssante Hobbies suchen. Oder auch das Aussehen Optmieren.
Als allererstes: Selbstmitleid und Dauerheulerei abstellen. Und dann kommts natürlich drauf an, warum diejenigen so ewig alleine sind.

Jemand, der nie rausgeht, keine Kontakte knüpft und auf ein Wunder wartet, würde wohl den Tipp bekommen, mal offener zu werden. Mit Leuten zu kommunizieren. Am Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Mein Freund war vor unserer Beziehung ewig single. Und ich weiß ganz genau warum und ich weiß auch, dass ich kaum Frauen kenne, die mit ihm längerfristig was anfangen könnten. Dazu sei gesagt: ich bin nen wenig bis sehr wenig emotionaler Mensch, Gefühlsschnickschnack ist so gar nicht meins. Mein Freund stellt mich gnadenlos in den Schatten, ist durch und durch rational und Empathie ist bei manchen Dingen auch schwierig.

Das ist im Alltag toll, weils dadurch kaum zu Zickerein und Streit kommt, ist aber fast unerträglich, wenn ich tatsächlich jemanden bräuchte, der mir nicht nur sagt, dass ihm etwas Leid tut, sondern das wirklich so meint. Hat nach meiner Fehlgeburt letztes Jahr dazu geführt, dass ziemlich unschöne Sachen gesagt wurden.

Solche "Macken" machen langfristige Beziehungen nicht unbedingt einfacher.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ZWischen SUpermodells und dem Modell Pferdedecke hilft, gibt es zahlreiche abstufungen.
Klar gibts da Abstufungen. Aber ums mal ganz deutlich zu sagen: da sind nen paar Mädels bei, die optisch nicht so attraktiv sind (was natürlich absolute Ansichtssache ist), die aber charakterlich so herzlich, lieb, nett und wahre Schätze sind, dass sie deswegen ganz schnell ganz tolle Männer gefunden haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein, aber man sieht es überall. Bei den Dauersingles oder einigne Untergruppen kannst du dir das eher so vorstellen, das du mit Leuten Franzöisch sprechen sollst, aber bestenfalls nur ein paar Vokalbeln kennst.. So ähnlich sehen dann auch die Ergebnisse aus..
Ich war sieben Jahre single und ich hab damals wie heute kein großes Talent im Balzverhalten :D meine größte Stärke ist meine größte Schwäche. Nämlich (gnadenlose) Offenheit und Ehrlichkeit. Das wünschen sich viele, kommen dann aber doch nicht wirklich damit klar :D ist in ner Kennenlernphase nicht so einfach und überrumpelt viele Männer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein, andere Exemplare sind da wohl wenige Konseuqent. Ich habe erstaunlich häufig Fremdgehen als Ursache gehört., gut das tut mir eigentlich eher Leid für die Frauen und die Männer kann ich da auch nix gutes zu sagen.
Ich bin auch nicht vor Dummheiten gefeit :D ist vermutlich niemand. Ich lasse mich aber nur ungerne durch Äußerlichkeiten blenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke du bewegst dich wohl an den Rändern der Gaußschen Normalverteilung. Vielleicht wäre es ja schön für die Welt wenn mehr deien Attitüde an den Tag legen würden.
Das mag sein. Kleine Anekdote dazu: meine beste Freundin aus Grundschultagen und ich sind uns wahnsinnig ähnlich, sie ist allerdings der Männermagnet, ich der Männerschreck :troll: sie verpackt es anders und weiß besser, wann sie die Klappe halten sollte :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 19:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:Als allererstes: Selbstmitleid und Dauerheulerei abstellen. Und dann kommts natürlich drauf an, warum diejenigen so ewig alleine sind.
Ich denke die Jammern und Heulen nicht so öffentlich...
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich war sieben Jahre single und ich hab damals wie heute kein großes Talent im Balzverhalten :D meine größte Stärke ist meine größte Schwäche. Nämlich (gnadenlose) Offenheit und Ehrlichkeit. Das wünschen sich viele, kommen dann aber doch nicht wirklich damit klar :D ist in ner Kennenlernphase nicht so einfach und überrumpelt viele Männer.
Wie ich schon sagte, es ist schwer aus der eigenen Subjektiven Sicht große Verallgemeinerungen zu treffen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:as mag sein. Kleine Anekdote dazu: meine beste Freundin aus Grundschultagen und ich sind uns wahnsinnig ähnlich, sie ist allerdings der Männermagnet, ich der Männerschreck :troll: sie verpackt es anders und weiß besser, wann sie die Klappe halten sollte :D
Ist auch ne Fähigkeit.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 19:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke die Jammern und Heulen nicht so öffentlich...
Naja, einige von "meinen" Exemplaren jammern halt jedem was vor, ders nicht hören will :troll: soll meinen: sie lernen ne neue Frau kennen und gleich wird gejammert, dass man so lange alleine ist und man gar nicht versteht, wieso sich Frauen so schnell wieder abwenden. Man kann sich denken, wo das Problem liegt :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich schon sagte, es ist schwer aus der eigenen Subjektiven Sicht große Verallgemeinerungen zu treffen.
Klar, Menschen sind alle unterschiedlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist auch ne Fähigkeit.
Ich lerne noch :D im Internet klappts besser als Face to Face :troll: da ist der Mund schneller als die Impulskontrolle und tada, schon hab ich was gesagt, das ich mir hätte sparen können :D immerhin ists unterhaltsam.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 19:43
Ein guter Freund von mir ist auch schon etwas länger Single und komplett verzweifelt. Seine Exfreundin hat ihn von heute auf morgen verlassen. Dann hatte er eine im Internet kennen gelernt die ihn von vorne bis hinten verarscht hat.
Er ist intelligent, gut situiert, gebildet, sehr empathisch, nicht hässlich und würde für seine Partnerin ALLES tun und geben. Er verzehrt sich nach einer Frau die er lieben kann und ihr die Welt zu Füssen legen. Das schlimme ist: er hat 0 Erfolg. Hat sich aus allen Single Börsen abgemeldet aus Frust. Er sagt die Frauen antworten irgendwann auf einmal einfach nicht mehr. Ich kenne das auch von Männern aber weit nicht so extrem wie er es schildert. Es ist mittlerweile wie eine Obsession bei ihm dass er keine Freundin findet. Langsam befürchte ich dass er sogar in einer Depression ist deswegen.
Meine Vermutung ist, dass die Frauen spüren wie verzweifelt er sucht das schreckt natürlich ab. Ein Teufelskreis. Hab mir auch schon überlegt ob ich für ihn im Internet mal suche ☺


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.01.2019 um 19:48
Zitat von SyrahSyrah schrieb:würde für seine Partnerin ALLES tun und geben. Er verzehrt sich nach einer Frau die er lieben kann und ihr die Welt zu Füssen legen.
Was für ein Fehler. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass er komplett verzweifelt ist hätte man es aufgrund dem was ich bei dir fett markierte ahnen können.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 19:57
Das schlimmste ist, dass er mittlerweile richtig verbittert ist! Er scheint einen richtigen Hass auf die Frauen Welt aufgebaut zu haben. Ich erzähle ihm mittlerweile nichts mehr von Männern die ich kennen lerne weil sich sein Hass dann entlädt und er alles negative auf sie projeziert.
Er kann auch einfach nicht los lassen. Er sagt zwar oft er lässt das Thema jetzt los aber es gelingt ihm nicht. Sein ganzes denken scheint darum zu kreisen. Schon richtig zwanghaft!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.01.2019 um 20:04
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Das schlimmste ist, dass er mittlerweile richtig verbittert ist! Er scheint einen richtigen Hass auf die Frauen Welt aufgebaut zu haben. Ich erzähle ihm mittlerweile nichts mehr von Männern die ich kennen lerne weil sich sein Hass dann entlädt und er alles negative auf sie projeziert.
Er kann auch einfach nicht los lassen. Er sagt zwar oft er lässt das Thema jetzt los aber es gelingt ihm nicht. Sein ganzes denken scheint darum zu kreisen. Schon richtig zwanghaft!
Dann frage ich mich ob das hier eine gute Idee ist, zumindest momentan:
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Hab mir auch schon überlegt ob ich für ihn im Internet mal suche ☺



melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 20:05
@Venom
Ich glaube das will er eh nicht. Würde mich aber echt interessieren wies laufen würde.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.01.2019 um 20:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Würde mich aber echt interessieren wies laufen würde.
Der Frau die sich da durchboxen würde sollte man einen Orden geben.
Ich persönlich glaube, dass sich kaum bis keine Frau Nerven für jemanden hätte der dermaßen mit negativer Energie und Ausstrahlung beladen ist. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er sich in seinem Frauen- und Weltbild bestätigt fühlt.

Und selbst wenn eine Frau irgendwie ihm nicht nur die Chance gäbe, sondern das Ganze auch konsequent durchgezogen hätte und sie irgendwie zusammenkommen stellt sich die Frage ob er all das Negative auch tatsächlich ablegen würde, inklusive dieses "für die Frau ALLES geben, sogar mich selbst und meine Prinzipien usw. aufgeben". Es kann nämlich passieren, dass er dann weiterhin glaubt er hätte nichts falsch gemacht usw. oder was auch immer er momentan so für Vorstellungen und Bilder im Kopf hat.

My Opinion.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 20:35
Diese negative Sicht hat er erst seit kurzem. Wir haben uns auch in einer Single Börse kennen gelernt aber ich hab schnell gemerkt dass ich mich nur freundschaftlich zu ihm hingezogen fühlte. Daraus hat sich dann eine Freundschaft entwickelt.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 20:37
I h habe es bei seiner letzten mitbekommen die ihn komplett verarscht hat. Er hat wirklich alles mit sich machen lassen und war der Meinung dass man das für die liebe tun sollte.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 21:40
Zitat von SyrahSyrah schrieb:angsam befürchte ich dass er sogar in einer Depression ist deswegen.
Meine Vermutung ist, dass die Frauen spüren wie verzweifelt er sucht das schreckt natürlich ab. Ein Teufelskreis. Hab mir auch schon überlegt ob ich für ihn im Internet mal suche ☺
Passt Psychologisch so weit. Eine selbstverstärkende negative Spirale
Zitat von VenomVenom schrieb:Es kann nämlich passieren, dass er dann weiterhin glaubt er hätte nichts falsch gemacht usw. oder was auch immer er momentan so für Vorstellungen und Bilder im Kopf hat.
Wie kommst du darauf das er was Falsch gemacht hat?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.01.2019 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das er was Falsch gemacht hat?
Seine Reaktion(en) auf seinen Zustand, sowie auf das was ihm widerfahren ist sprechen wohl dafür.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

18.01.2019 um 07:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Seine Reaktion(en) auf seinen Zustand, sowie auf das was ihm widerfahren ist sprechen wohl dafür.
Hmmm also ich denke er ist einfach extrem frustriert weil er bereit wäre sehr viel zu geben aber das keine Frau interessiert. Das Interesse bleibt trotzdem aus bei ihm kommt Frust und das Gefühl "alles unfair" weil es arschlöcher gibt die solche Probleme nicht haben.
Als wir uns damals kennen lernten war er auch ziemlich schnell Feuer und Flamme. Aber erst nach den ersten Dates und so weit kommt es bei ihm momentan überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.01.2019 um 07:50
Ach, manchmal stört es mich, so lange schon allein zu sein.

Und dann auch wieder extrem gar nicht!

Im Jahr 2016 hatte ich zwei kurze Beziehungen.

Ja, jeweils nur etwa sechs Wochen mit Unterbrechungen!

Meine Mutter meinte ja früher immer zu mir: "Da gehören immer zwei zu, wenn es nicht funktionieren tut!"

Nun ja...

Ich war ja hier ziemlich schreibwütig, was die kurzen Beziehungen usw. angeht...


melden

Dauer-Single

18.01.2019 um 09:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Seine Reaktion(en) auf seinen Zustand, sowie auf das was ihm widerfahren ist sprechen wohl dafür.
Seine Reaktionen auf den Zustand sind wohl normal. Sie sind nicht Produktiv oder die beste Einstellung, aber daraus folgt nicht das er Fehler begangen hat.

Klar das mit dem Verarschen tut weh, und da hat er sich zu lange was gefallen lassen (Findet man auch häufig bei Frauen) aber noch ist er doch nicht Misogyn geworden.

Bei aller Schönrederei und Kalendersprüchen, aber vielleicht ist die Welt eben einfach so.. Selektion eben.

ABer sag doch mal was er konkret "Falsch" gemacht hat und was das "Richtige" war.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Hmmm also ich denke er ist einfach extrem frustriert weil er bereit wäre sehr viel zu geben aber das keine Frau interessiert. Das Interesse bleibt trotzdem aus bei ihm kommt Frust und das Gefühl "alles unfair" weil es arschlöcher gibt die solche Probleme nicht haben.
Ja, und ich denke da ist auch was dran. Gut man erfährt nicht wie lange und wo diese Beziehungen mit den Arschlöchern so führen (Ich denke wir haben da eine der Hauptquellen an Alleinereziehenden Müttern) aber Grundsätzlich sieht man ja das sie überhaupt bei der Anbahnung bevorzugt werden. Wobei die Bezeichung "Arschlöcher" ja eben eher bösartig ist, für Männer mit sehr gemischen Eigenschaften.

Vielleicht ist da sein Fehler, er ist bereit viel zu geben, das wirkt schwach und verfügbar.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.01.2019 um 11:14
Zitat von SyrahSyrah schrieb:I h habe es bei seiner letzten mitbekommen die ihn komplett verarscht hat. Er hat wirklich alles mit sich machen lassen und war der Meinung dass man das für die liebe tun sollte.
ja kenne ich wie gesagt auch ein paar Exemplare. In dem Fall ist Single bleiben wirklich besser.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei aller Schönrederei und Kalendersprüchen, aber vielleicht ist die Welt eben einfach so.. Selektion eben.
wer am lautesten Brüllt gewinnt ... so im übertragenen Sinne trifft das auch noch auf uns zu, klar.


melden