Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.01.2019 um 22:55
Zitat von knopperknopper schrieb:Vorher aber nix, wie gesagt. Es wird totgeschwiegen.
Sei froh, mal abgesehen von Fragen ob ich schon verheiratet bin wurde ich auch schon teilweise gefragt ob ich schwul bin :D Und es gab welche die glaubten ich würde Frauen hassen. Alles klar...


melden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:01
Zitat von knopperknopper schrieb:Sie wissen es im Grunde und denken sich ihren Teil, fragen aber nie direkt nach.
Soll man das am Besten so machen? Ich meine es hätte keinen Sinn da direkt zu fragen. Wozu? Dann fühlt man sich möglicherweise unwohl, "erwischt" oder sonstwie.
Oder hättest du es lieber, wenn nicht etwas unausgesprochenes im Raum stünde? Das ist aber dann auch sicher bei jedem anders.

Ein "na endlich" käme garantiert von der ganzen Gruppe unisono. Aber weil man sich freut.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:03
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Soll man das am Besten so machen? Ich meine es hätte keinen Sinn da direkt zu fragen. Wozu? Dann fühlt man sich möglicherweise unwohl, "erwischt" oder sonstwie.
ja hm schwierig.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ein "na endlich" käme garantiert von der ganzen Gruppe unisono. Aber weil man sich freut.
ja natürlich weil man sich freut, aber auch weil man irgendwie erleichtert ist, das es sich doch noch "zum Guten" gewendet hat bzw. derjenige sich jetzt auf dem "Weg des Normalen" befindet.
Vorher war es halt irgendwie nicht normal...aber ist eben so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:09
Zitat von knopperknopper schrieb:ja natürlich weil man sich freut, aber auch weil man irgendwie erleichtert ist, das es sich doch noch "zum Guten" gewendet hat bzw. derjenige sich jetzt auf dem "Weg des Normalen" befindet.
Ja das mag sein.
Aber ich habe ihn wie gesagt mal gefragt, auch, ob er überhaupt ne Frau möchte, und da sagte er ja.
Hätte er gesagt, nö, (mag Männer, bin asexuell, was anderes) ja dann würde ich nicht klatschen, sondern mich wundern wenn er mit ner Frau ankäme.
Oder genauer nachfragen wie sich das gestaltet (da bin ich immer sehr neugierig bei alternativen Beziehungskonzepten, da könnte man noch was lernen :engel: )


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:13
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Aber ich habe ihn wie gesagt mal gefragt, auch, ob er überhaupt ne Frau möchte, und da sagte er ja.
ja das klinht schon ein wenig nach AB, und deine Reaktion ist auch die naheliegende die man als Außenstehender dann so vermutet.

Ob ich denn überhaupt eine will habe ich in der Tat auch schon das ein oder andere mal gehört jetzt wo du es sagst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:18
Zitat von knopperknopper schrieb:Ob ich denn überhaupt eine will habe ich in der Tat auch schon das ein oder andere mal gehört jetzt wo du es sagst.
Siehst du. Und das heißt, man denkt du willst eh gar nicht. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass es das auch gibt, Leute die nicht viel mit Romantik oder Sex am Hut haben oder wollen. Wenn das mal klargestellt ist, wird man dann auch nicht mehr blöd nach Dates fragen. Weil: isso. Passt so.
Zitat von knopperknopper schrieb:und deine Reaktion ist auch die naheliegende die man als Außenstehender dann so vermutet.
Was meinst du?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:24
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Was meinst du?
naja wenn halt einer ewig keine hat, bzw,. schon immer Single ist dann geht man halt als Außenstehender davon aus das er vermutlich keine will.

Das er aber schon eine will es aber nicht so recht klappt, gehört eher so in den Bereich "pubertäre Anlaufprobleme."
Davon geht man bei einem erwachsenen Mann/Frau über 30 eigentlich nicht mehr aus.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:57
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Das sehe ich auch so.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Allerdings kann ich mir ab und an das zynische nicht verkeifen und denke: na wartet mal ab bis die ersten Schwierigkeiten kommen, und sie kommen garantiert, dann viel Spaß mit dem ganzen Stress...höhöhö
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Gerade bei Leuten die das extrem nach Außen tragen und öffentlich immer wieder übereinander herfallen, sind die schlimmsten Streitereien tägliche Begleiter. Das hat wohl was mit dem Temperament zu tun. Leidenschaft und so. Da gibts dann eben beide Seiten der Medaille
:D

Das kommt mir bekannt vor. Grade geht hier so nen richtiger Hochzeits- und Babyboom rum :D da kommen einem auch manchmal solche Gedankengänge.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.01.2019 um 23:57
Zitat von knopperknopper schrieb:Das er aber schon eine will es aber nicht so recht klappt, gehört eher so in den Bereich "pubertäre Anlaufprobleme."
Würde ich so nicht sagen. Da gibts auch einige die nach einer Beziehung Schwierigkeiten haben. Sei es durch zu hochgesteckte Erwartungen, Angst vor Enttäuschung und d.h. mit angezogener Handbremse, nie Flirterfahrungen gesammelt weil Partner seit Kindertagen un nu mit 40 keinen Plan wie man das anstellt, du, da gibt's tausend Möglichkeiten. Und wer ist schon Flirtexperte? Wer sich selber so nennt, hat auch ein Grundlegendes Problem.

SpoilerDu glaubst nicht, wie viele sich unbeholfen und besoffen irgendjemanden an dem Hals werfen und das Beste hoffen. Und das dann Flirten nennen. Oder klammern und das Beziehung nennen. Also keine Sorge, nichts ist so perfekt wie es ausschaut

Ich würde allerdings empfehlen sich ins Getümmel zu werfen (hilft ja eh nix wenn man denn zum Ziel kommen möchte) auch wenns holprig läuft am Anfang. Es ist tatsächlich etwas schwieriger sich später die Hörner abzustoßen als zur gleichen Zeit wie die Mehrheit um einen herum, aber machbar. Und wichtig. Leider ist man sonst wenn "die Eine" einem über den Weg läuft viel zu nervös und unbeholfen. Ich weiß, das klingt wie ein blöder abgestandener Spruch mit Bart, ist aber einer der Wege die man gehen kann.

Man kann natürlich auch auf die Traumfrau warten. Dann sollte man aber wenn sie da ist, mit ganz offenen Karten spielen. Denn geschicktes Flirten wirds eh nicht werden. Sie muss unmissverständlich wissen, dass du sie als Partnerin in Betracht ziehst. Wer weiß wie viele schon an einem vorbeigezogen sind, nur weil man nicht wusste wie der erste Schritt geht. Also muss sie den machen. Aber sie muss auch wissen dass sie den machen muss :D klingt kompliziert, ist es aber nicht wenn man zumindest offen kommunizieren kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:08
Was ich nicht verstehe ist wenn man sich weder professionell helfen lassen will noch überhaupt selbst den Arsch aufbekommt um sich aufzubauen. Am Besten es wird einem ein Partner aufm Teller serviert.

Ich rede jetzt von Dauersingles die meinen sie können nicht flirten, nicht plaudern, über keine Themen reden, haben keine oder angeblich "langweilige" Hobbies, sind zu hässlich, usw.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:09
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hochzeits- und Babyboom
Bei sowas wünsche ich aber wirklich nur das Beste. Schon der Kindern wegen. Da denk ich mir kein "höhö".

Aber man kann eh nichts machen. Das Leben und lebendige Treiben (hihi) um einen herum kann man sowieso nicht groß beeinflussen. Ich wünsche nur, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann. Dabei möglichst wenig Schaden anrichtet. Und so realistisch wie möglich bleibt.


melden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede jetzt von Dauersingles die meinen sie können nicht flirten
Ja, sind Schutzbehauptungen.

Ich sage auch ich kann nicht klettern weil ich nicht vom Baum fallen will.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ich nicht verstehe ist wenn man sich weder professionell helfen lassen will noch überhaupt
Ja. Mich wundert es auch wie unbewusst manche in Beziehungen reingehen und dort geheilt werden wollen. Als sei irgendein beliebiger Anderer Experte im Menschsein und habe Heilende Kräfte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:14
@Halalelusum

Ich wünsche auch niemandem was schlechtes. Aber manchmal denk ich mir so "ja, freut euch, bis ihr nen Jahr ohne genug Schlaf rum habt" :D ich kann mich nämlich noch gut dran erinnern, wie das so mit permanentem Schlafmangel ist :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber manchmal denk ich mir so "ja, freut euch, bis ihr nen Jahr ohne genug Schlaf rum habt" :D ich kann mich nämlich noch gut dran erinnern, wie das so mit permanentem Schlafmangel ist :D
Oh Gott ja! Ich hab da zwar keine persönliche Erfahrung, kann mir das aber lebhaft vorstellen. Was ich mir nicht vorstellen kann: wie das eigentlich funktioniert? Dass man dann trotzdem einen vollen Tag übersteht, eine Struktur reinbringt und die nächste Nacht geht von vorne los. Wie schafft man das?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:23
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich sage auch ich kann nicht klettern weil ich nicht vom Baum fallen will
So meinte ich es aber eigentlich nicht :D
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ja. Mich wundert es auch wie unbewusst manche in Beziehungen reingehen und dort geheilt werden wollen. Als sei irgendein beliebiger Anderer Experte im Menschsein und habe Heilende Kräfte.
Ja, die auch.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:wie das eigentlich funktioniert? Dass man dann trotzdem einen vollen Tag übersteht, eine Struktur reinbringt und die nächste Nacht geht von vorne los. Wie schafft man das?
Wenn man einen dementsprechenden Partner hat kann man auch einen "Pakt" schließen und man wechselt ab :D (falls ihr von Babies redet). So hätte ich das glaube ich geregelt :D Ich bin sowieso schlafgestört :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:27
@Halalelusum

Ich habs ganz pragmatisch gehandhabt: schlafen, wenn das Kind schläft. Nen normalen Schlafrhythmus hatte ich das erste halbe Jahr gar nicht :D und da mein Kind bis heute gefühlt nie schläft, hab ich mich über die Jahre an seltsames Schlafverhalten gewöhnt :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede jetzt von Dauersingles die meinen sie können nicht flirten, nicht plaudern, über keine Themen reden, haben keine oder angeblich "langweilige" Hobbies, sind zu hässlich, usw.
Bei Knopper ist es glaube ich mittlerweile die Angst, dass ihn tatsächlich mal eine wollen würde (grins)
Ich denke, das sollte man nicht unterschätzen.
Wenn man jahrelang davon träumt, eine Partnerin zu haben, setzt man sich eher weniger damit auseinander, wie das dann praktisch laufen soll.
Partnerschaft ist Arbeit, von allein läuft das nur am Anfang gut, irgendwann kommen fast immer Konflikte auf, und ich denke, da hapert es bei ihm sehr.
Mangelndes Commitment und so.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:28
Zitat von VenomVenom schrieb:So meinte ich es aber eigentlich nicht
Wie dann? Ich könnte ja auch einen Kletterkurs machen oder erstmal bouldern?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin sowieso schlafgestört :D
Mir ist mein Schlaf heilig! Eine Nacht ist schon schlimm. Eine Woche undenkbar. Und ein Jahr...ja weiß nicht...kann man mich einliefern.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich habs ganz pragmatisch gehandhabt: schlafen, wenn das Kind schläft.
Finde ich sehr bewundernswert wie man das schafft.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:31
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Mangelndes Commitment und so.
Hm, verstehe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:33
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb: nt und so.

Hm, verstehe.
Ja, ich weiss Anglizismen, ich benutze wohl zu viele (schäm)


1x zitiertmelden