Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:35
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:ich benutze wohl zu vie
Wieso? Nein gar nicht, ich wüsste jetzt auch kein besseres Wort dafür.

Aber ja, wenn man was will, muss man sich dafür anstrengen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:36
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Bei Knopper ist es glaube ich mittlerweile die Angst, dass ihn tatsächlich mal eine wollen würde (grins)
Ich denke, das sollte man nicht unterschätzen
Ich unterschätze das nicht, bei mir geht oder ging es auch in diese Richtung wenn auch nur vereinfacht gesagt.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Wie dann? Ich könnte ja auch einen Kletterkurs machen oder erstmal bouldern
Na wenn dein Beispiel dann hätte ich es so gesagt: Wenn du unbedingt klettern willst aber Angst hast, dann musst du was machen um irgendwann zu klettern bzw. hoch genug. Und manch einer würde weder klettern noch irgendwas tun um irgendwann zu klettern.
Das Beispiel ist ein bisschen komisch aber egal :D
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Mir ist mein Schlaf heilig! Eine Nacht ist schon schlimm. Eine Woche undenkbar. Und ein Jahr...ja weiß nicht...kann man mich einliefern.
Ist eine Gewöhnungssache :troll: :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Beispiel ist ein bisschen komisch aber egal
Du kannst das ruhig in deinen Worten beschrieben. Also bei Menschen hau ich mich ins Getümmel, kein Problem, aber beim klettern würd ich auch freiwillig nix machen um das besser zu können. Warum denn auch?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich unterschätze das nicht, bei mir geht oder ging es auch in diese Richtung wenn auch nur vereinfacht gesagt.
Darüber muss ich nachdenken. Man will also etwas so sehr, dass man es gar nicht will am Ende? Ich komme nicht ganz mit.

Das mit dem Commitment verstehe ich.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:46
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Du kannst das ruhig in deinen Worten beschrieben. Also bei Menschen hau ich mich ins Getümmel, kein Problem, aber beim klettern würd ich auch freiwillig nix machen um das besser zu können. Warum denn auch?
Ich bin voll verwirrt, egal. Lassen wir's :D
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Darüber muss ich nachdenken. Man will also etwas so sehr, dass man es gar nicht will am Ende? Ich komme nicht ganz mit.
Nicht unbedingt. Kann zum Beispiel sein, dass man Angst vor der Nähe und Beziehungen hat aus diversen Gründen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:47
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Darüber muss ich nachdenken. Man will also etwas so sehr, dass man es gar nicht will am Ende? Ich komme nicht ganz mit.
Ich denke man hat Angst davor, es ist ja in der Realität selten so, wie man es sich erhofft oder träumt.
War bei mir nicht anders, ist bei vielen so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 00:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Kann zum Beispiel sein, dass man Angst vor der Nähe und Beziehungen hat aus diversen Gründen.
Achso, das kann ich nachvollziehen.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Ich denke man hat Angst davor, es ist ja in der Realität selten so, wie man es sich erhofft oder träumt.
War bei mir nicht anders, ist bei vielen so.
Ja klar, dann ist das Traumbild zerstört. Ich hatte nie eins, insofern. Aber man hat immer irgendeine Vorstellung, da kommt man nicht aus.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin voll verwirrt, egal. Lassen wir's
Oje :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.01.2019 um 01:02
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Oje
Liegt nicht an dir und ich meinte es auch nicht negativ, keine Sorge :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 01:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Liegt nicht an dir und ich meinte es auch nicht negativ, keine Sorge :D
Ok dann bin ich beruhigt :)


melden

Dauer-Single

06.01.2019 um 08:55
Ich hab beschlossenen, dass ich mir um das Thema "läuft nur am Anfang von allein und wird spätere kompliziert" vorher keine Sorgen mache.

Kann mir nicht vorstellen, dass es in meiner Altersgruppe noch so abgeht wie in den 20ern und 30ern, wo man erstmal drei Monate nicht aus dem Bett kommt und dann erst geredet wird.


melden

Dauer-Single

06.01.2019 um 10:09
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ah ok. Davon gibts aber nicht so viele?
Es sind Männer und Frauen die Unfreiwillig Beziehungslos sind, bzw keine Beziehung und meistens kein Sexualleben hatten.

Man sagt so es betrifft 2 % der Menschen. Edit, Venom hatte ja konkrete Zahlengenannt.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Huch! Die haben ihre Vorschriften? Wieso? Jungfrau (oder Beginner) ist man halt so lange bis man es nicht mehr ist. Oder gilt da das Lebenslange Zölibat?
Jein, bis zu einem Gewissen Alter ist das ja normal das das alles noch so bevorsteht. Aber so ab 25 scheint es Probleme zu geben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil es im Grunde auch keinen gibt :D
Ja eben doch, weil Beziehunglosigkeit bis zu einem Gewissen Alter noch nicht zwingend tiefere Ursachen hat.

Wikipedia: Absolute Beginners


melden

Dauer-Single

06.01.2019 um 10:36
Wiki sagt: Als Richtgröße für den Zeitpunkt, ab dem ein unerfahrener Mensch als AB gilt, hat sich in der Foren-Szene das Alter von 20 Jahren durchgesetzt.

Also kannst du, @Venom dich dazuzählen


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 21:43
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb am 03.01.2019:hier hats doch auch einen Singlethread, biete dich mal an *
Tut mir leid, ich gehöre nicht zu eurer Rasse/Art!
depositphotos 3101047-stock-photo-female


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 21:58
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb am 03.01.2019:
hier hats doch auch einen Singlethread, biete dich mal an *
Tut mir leid, ich gehöre nicht zu eurer Rasse/Art!
die Antwort kam aber extrem spät!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 22:14
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:die Antwort kam aber extrem spät!
Ich bin nicht immer hier - warum auch...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.01.2019 um 22:15
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
die Antwort kam aber extrem spät!
Ich bin nicht immer hier - warum auch...
hier ist doch der Olymp der guten Unterhaltung


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.01.2019 um 22:23
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Also kannst du, @Venom dich dazuzählen
Was für eine Ehre :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.01.2019 um 05:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für eine Ehre
Schon :)


melden

Dauer-Single

11.01.2019 um 07:33
@DnreB
@Venom
@knopper
@PStanisLove

Was denn hier los ?
Sind jetzt alle vergeben ? :D


melden

Dauer-Single

11.01.2019 um 08:11
@micinima

Gedanklich bin ich doch immer vergeben :D


melden