Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:28
Zitat von YoooYooo schrieb:Frauen erwarten, dass der Mann sie aktiv glücklich macht, bei einem Mann wirst du das nie finden.
Meinte er das ernst? :ask:


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:29
@Yooo

Ich glaube, das kann man so generell nicht sagen. Das kommt vermutlich zu stark auf den Menschen an. Ich erwarte von einem Partner (egal ob männlich oder weiblich) lediglich, dass er mich nicht unglücklich macht :D alles andere ist nen nettes Gimmick, wenn du ne Grundzufriedenheit mit dir selbst hast.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:31
Was sind "positive Erfahrungen"?

:p


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:33
@DnreB

Das vollkommene Gegenteil deiner Wahrnehmung, wies aussieht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:34
@Fedaykin
Ich glaube man sollte sich da nicht abschrecken lassen. Wenn ich mich mit einer Frau verstehe usw. und sie (um es mal so zu formulieren wie es einige anderen tun) "eine Liga über mir" ist, sowohl karrieremäßig, als auch äußerlich bzw. vom Aussehen her dann muss es nicht heißen, dass man keine Chance hat oder so.

Wenn wir dafür aber intelektuell und sonst wie zusammenpassen dann muss die Tatsache, dass ich in dem Fall karrieremäßig und vom Aussehen her nicht "auf ihrer Stufe" bin nicht ein Hindernis sein auch wenn es mich je nach dem sehr wohl zumindest etwas oder am Anfang verunsichern würde.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ein schwuler Freund hat mal zu mir gesagt: Frauen erwarten, dass der Mann sie aktiv glücklich macht, bei einem Mann wirst du das nie finden.
Auweh...
An deiner Stelle hätte ich dem nicht zugehört bzw. seine Ansichten übernommen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:35
Bewegung muss ja nicht gleich Sport sein.
Im Alltag immer wieder mal ne Strecke zu Fuß statt mitm Auto, Spazierengehen, Wandern, mitm Radl zum Einkauf oder in den Biergarten.

Wieder Gründe warum was nicht klappt oder doof ist.
Dann laß es, aber leb damit. Wer nur auf die Figur schaut, wird nicht unbedingt ein guter Partner sein.

Irgendwie kommt's mir vor, als suchten zwei User hier einfach immer nur nach Schuldigen für ihre Unzufriedenheit.
Die aber nichts mit Frauen zu tun hat, das ist nur eines der Symptome!

Ihr könnt euch selbst nicht leiden, warum auch immer. Und um das nicht hinterfragen oder gar ändern zu müssen, sind andere Dinge oder Menschen schuld.

Dabei seid ihr eher mit eurem Leben unzufrieden, das ihr euch mit euren selbsterfüllenden Prophezeiungen und doofen Glaubenssätzen kaputtmacht. Nein, das ist keine spezielle Persönlichkeit, das ist fehlende Achtung vor sich selbst und die Hoffnung, wenigstens ein bisserl Mitleidsaufmerksamkeit abzustauben.
Und wieder bewahrheitet sich, dass jemand, der nicht gut mit sich selbst sein kann, das ausstrahlt, egal wie er sich anstrengen mag. Mit dem Unterschied, dass eure Anstrengung maximal theoretischer Natur ist und eher um ein nebensächliches Problem nämlich Sex kreist.

Ihr habt euch längst in diesem Nichtleben eingerichtet, bedeutet das doch, dass ihr euch nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen müsst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:45
Zitat von VenomVenom schrieb:s einige anderen tun) "eine Liga über mir" ist, sowohl karrieremäßig, als auch äußerlich bzw. vom Aussehen her dann muss es nicht heißen, dass man keine Chance hat oder so.
Nein, das muss es nicht heißen. Aber das haben ja viele hier als Komplex, von wegen "Wertigkeit" usw.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn wir dafür aber intelektuell und sonst wie zusammenpassen dann muss die Tatsache, dass ich in dem Fall karrieremäßig und vom Aussehen her nicht "auf ihrer Stufe" bin nicht ein Hindernis sein auch wenn es mich je nach dem sehr wohl zumindest etwas oder am Anfang verunsichern würde.
Ich denke auch das Intellektuelles zusammenpassen, relativ wichtig ist, weil es sehr stark die gemeinsame Wahrnehmung der Welt etc bestimmt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:56
Zitat von YoooYooo schrieb:Falls ich doch noch mal suche, möchte ich halt nur wissen bei welchen Geschlecht ich am besten suche. :D
Die Frage hat halt ganz praktische Gründe
rein aus Interesse. Dass du bi bist, das habe ich schon mitgekriegt. Und da gibts jetzt keine Vorliebe oder Tendenz? Das liegt bei 50:50?

achso...und irgendwie...verstehe ich diesen Satz nicht.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ein schwuler Freund hat mal zu mir gesagt: Frauen erwarten, dass der Mann sie aktiv glücklich macht, bei einem Mann wirst du das nie finden.



1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:59
@geisterfrei

Schöne Rede. Hier die gewünschte Aufmerksamkeit für dich.

Ich persönlich sehe zwischen mir und "dem anderen" schon noch einen Unterschied. Mir tut das, was du als Mitleidsheischerei misinterpretierst, wenigstens noch manches Mal weh. Und wo etwas weh tut, ist zumindest noch Leben in der Sache drin.

Bei "dem anderen" bin ich mir da allerdings tatsächlich nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:01
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was sind "positive Erfahrungen"?

:p
Wenn wir wieder bis 2 Uhr früh Risiko oder Monopoly spielen, bis ich endlich gewonnen habe. Das ist dann eine positive Erfahrung für mich :trollking:


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:04
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: als suchten zwei User hier einfach immer nur nach Schuldigen für ihre Unzufriedenheit.
@DnreB

ich glaube eigentlich nicht, dass du die Schuld bei anderen suchst. Oder seh ich das jetzt falsch? Du gibst die Schuld ständig dir selbst auf eine Art und Weise


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:07
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:rein aus Interesse. Dass du bi bist, das habe ich schon mitgekriegt. Und da gibts jetzt keine Vorliebe oder Tendenz? Das liegt bei 50:50?
Kommt mir nur auf den Menschen an.
Auch auf das äußere, beim Mann wie bei der Frau kann ich da getriggert werde. :D
Ich bin da neutral.
Und wenns so wäre, dass die Frau eher glücklich gemacht werden will, dann wäre das halt so.
Ist ihr gutes Recht - ist halt schlicht nur eine Frage.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:achso...und irgendwie...verstehe ich diesen Satz nicht.
Ich denke mal er meinte das so: Die Frau will eher, dass der Mann ihr leben so gestaltet, dass die Frau damit glücklich ist.
Der Mann soll dabei meist den aktiven Part übernehmen und zwar so, dass die Frau damit glücklich ist.
Die Frau wird demnach den aktiven gestaltenden Part eher meiden und es dem Partner überlassen.
Solange der Mann also diesen Part übernehmen möchte und kann ist demnach alles gut.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:09
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich glaube eigentlich nicht, dass du die Schuld bei anderen suchst. Oder seh ich das jetzt falsch? Du gibst die Schuld ständig dir selbst auf eine Art und Weise
Doch, zumindest teilweise. Beispielsweise bezüglich dem Verhalten der Frauen was die Ansprüche und noch einige Dinge angeht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber das haben ja viele hier als Komplex, von wegen "Wertigkeit" usw.
Nun, es liegt in ihrer Hand ihr Leben zu verändern, muss ja auch nicht alles auf einmal sein, aber Schritt für Schritt lässt sich sicher was machen. Bei mir hat es auch jahrelang gedauert. Ansonsten bietet sich professionelle Hilfe an.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:12
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@DnreB

ich glaube eigentlich nicht, dass du die Schuld bei anderen suchst. Oder seh ich das jetzt falsch? Du gibst die Schuld ständig dir selbst auf eine Art und Weise
Es liest sich für mich, dass er sich selbst die Schuld dafür gibt, dass die anderen ihn nicht mögen, weil er ist, wie er ist. So nen bisschen ne Mischung. Das Problem ist und bleibt, dass es unheimlich schwer ist, Menschen zu mögen, die sich selbst scheiße finden. Das ist anstrengend. Man ist permanent dabei, deren Selbstbewusstsein aufzubauen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:14
Zitat von YoooYooo schrieb:dass der Mann ihr leben so gestaltet, dass die Frau damit glücklich ist.
Das versteh ich ja jetzt noch weniger. Was ist das für vorsintflutliches Weltbild? Moderne Frauen wollen doch selbst ihr Leben gestalten oder bin ich falsch informiert?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:14
@DeepThought

Ich hab lange meiner Mutter die Schuld gegeben. Bequeme Sache. Nur leider ohne Potential für Veränderungen.

Dann nur mir allein. Hat mich fast kaputt gemacht.

Heute weiss ich, dass viele Faktoren meine Situation bedingen. Und das macht die Lösung so schwierig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Heute weiss ich, dass viele Faktoren meine Situation bedingen. Und das macht die Lösung so schwierig.
Du kannst ja auch nur bedingt Dinge ändern. Nämlich primär die, die an dir selbst liegen. Die anderen Menschen und ihre Meinungen wirst du nie ändern können Damit musst du leben und das beste draus machen. Aber das ist einfacher, wenn du zumindest mit dir selbst im Reinen bist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:19
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das Problem ist und bleibt, dass es unheimlich schwer ist, Menschen zu mögen, die sich selbst scheiße finden. Das ist anstrengend. Man ist permanent dabei, deren Selbstbewusstsein aufzubauen.
Das stimmt. Und ich behaupte auch, dass das auch abturnend ist. Ich selbst konnte das bei mir immer wieder beobachten wie meine Lust usw. verschwindet wenn eine Frau nur noch in einer extrem pessimistischen und selbstmitleidenden Welt lebt. Verstehe mich aber nicht falsch, auch ich und wohl auch jeder von uns hat schlechte Tage und Phasen und kann vorübergehend oder gar in manchen Bereichen eher pessimistisch denken, aber thats not the same. Da liegen Welten dazwischen.

Und nicht vergessen, dass sowas auch die anderen mit runterziehen kann und das ist wohl vielleicht Grund Nummer 1 warum viele Menschen eine Notbremse ziehen wenn es um einige Menschen mit psychischen Problemen oder gar Krankheiten geht. Ich hatte mit einem Borderliner User vor einiger Zeit ne üble Diskussion gehabt nachdem er meinte man soll Borderliner so lieben und akzeptieren wie sie sind und mit der Situation klarkommen. Ich sagte, dass das utopisch ist je nach Fall da einige Borderliner ihrem Partner massiven psychischen Schaden zufügen und mit runterziehen und sich keiner sowas gefallen lassen muss.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Menschen zu mögen, die sich selbst scheiße finden. Das ist anstrengend. Man ist permanent dabei, deren Selbstbewusstsein aufzubauen.
Hab ich kein Problem damit. ^^ Deswegen fühl ich mich ja nicht Scheiße. :D Es gehört eigentlich recht viel dazu, dass ich jemanden wirklich NICHT mag. Du kannst das Selbstbewusstsein in dem Sinne vom anderen nicht aufbauen. Du kannst einfach nur nicht müde werden ihm darin zu widersprechen, dass er eben hässlich, wertlos und was weiß ich ist. Ob das irgendwann von seinem GEhör oder wie hier von seinem Auge zum Gehirn und seinem Herzen durchdringt, darauf hab ich ja nicht wirklich Einfluss drauf. :D aber da habe ich einen langen Atem denn wo ich recht habe, habe ich recht. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 05.02.2018:DnreB
als single lebt es sich besser :D


melden