Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

20.01.2019 um 17:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:das es mir trotzdem irgendwie rausbricht
Geht ja nur ums erste Kennenlernen. Wenn du jemanden triffst, der dich nett findet, ist es meistens auch kein Problem mehr.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 17:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:aber eine Beziehung bzw. die partnersuche können ein anfang sein
Und genau das ist nicht nur ein Fehlschluss, sondern auch die Wurzel des Übels!

Was könnte jemanden an einer Person interessieren, die rein gar nix interessiert?
Warum sollte man mit jemandem eine Beziehung beginnen, der nichts mit sich und seinem Leben anzufangen weiß?
Warum sollte sich jemand die Mühe machen, erst das Gegenüber zu heilen, in die Normalität zu führen?

Warum willst du warten, bis sich evtl mal jemand findet? Der dann unter Garantie nicht der Richtige sein kann, weil er höchstwahrscheinlich einer ist, der die Verzweiflung spürte und ausnutzt?


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 17:05
Was mir bei vielen Singles auffällt: geht mehr in euch was euch selber an euch stört (was euch an anderen stört ist da ein super Indikator) und arbeitet daran.

Und geht mehr ins Außen wenn ihr abgeleht werdet. Manchmal liegt es nicht an einem selber. Wenn jemand ein Problem mit mir und den Dingen hat, die ich an mir liebe, dann wird das eh nix.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 17:06
@Kurzschluss
Ja klar, wenn man das erste mal mit jemandem spricht erzählt man logischerweise nicht alles. Die ersten gespräche sollten ja eher smalltalk sein, sodass man sich beschnuppern kann.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 17:14
@geisterfrei
Ich mein ja auch dass die partnersuche und eine Beziehung eine gute motivation ist an sich selber zu arbeiten. Der andere kann das in der form eh nicht machen.

Ich geh jetzt mal davon aus dass jeder irgendein interesse hat.
Ich kann da nur von mir sprechen, dass ich weiß was ich mit meinem leben anzufangen weiß. Ich hab zum glück auch noch andere hobbys und ziele in meinem leben.
Heilen kann ein anderer einen gar nicht, obwohl es eine romantische Vorstellung ist. Ich denke die zuneigung einer anderen person ist für sich schon antrieb genug.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 17:46
Was macht dich sicher, dass die Zuneigung nicht dem "hilflosen" Zustand gilt? Helfersyndrom und auch manipulierende Menschen, die einen "formen" möchten, gibts genug.

Was wäre falsch dran, erst mal zu einem Leben zu finden, wie man es möchte und dann oder evtl sogar dadurch einem Menschen zu begegnen, der auch so leben möchte und in dein Leben passt?

Denk dran, um andere zu lieben, muss man sich selbst lieben können.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 18:26
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Was mir bei vielen Singles auffällt: geht mehr in euch was euch selber an euch stört (was euch an anderen stört ist da ein super Indikator) und arbeitet daran.
ja definitiv. Ich versuche Dinge so gut es geht zu ändern auch wenn es manchmal echt schwer fällt. Das geht schon bei den kleinen Dingen im Alltag los da ich da bspw. nicht mehr so trödelig bin. Mal eher Feierabend, mal eher ins Bett usw..

Habe die letzten Tage auch gemerkt das man sehr sehr schnell wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt, aber wie gesagt nicht einfach.
Ich könnte mir bspw. auch hier vorstellen das eine Arbeitslosigkeit das Ganze noch verschärft. Da ist son Job schon ganz gut (wenn auch mit Gleitzeit :D )
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Manchmal liegt es nicht an einem selber. Wenn jemand ein Problem mit mir und den Dingen hat, die ich an mir liebe, dann wird das eh nix.
ja da sollte man sich dann wirklich nicht so reinsteigern. Es liegt nie nur an einem selber.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 19:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Es liegt nie nur an einem selber.
Wenn es absolut nie klappt, dann sollte man aber zumindest mal soweit reflektieren und nachdenken, welche eigenschaft, welches verhalten oder auch welche eigenart von einem selber der grund dafür sein köööönnte, warum es nur fehlschläge gibt. Die einzige konstante beim dating ist man bekanntlich selber. Nach x jahren sollte man schonmal darüber nachgedacht haben, was man selbst so falsch macht, dass absolut niemand einen als partner in betracht zieht. Wäre zumindest sinnvoll, wenn man etwas an dem zustand des dauersingledaseins ändern möchte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 19:40
Zitat von gastricgastric schrieb:lber. Nach x jahren sollte man schonmal darüber nachgedacht haben, was man selbst so falsch macht, dass absolut niemand einen als partner in betracht zieht
Manchmal liegt es leider am fehlenden Sex Appeal.da kann man dann nur hoffen jemandem zu treffen der es anders empfindet.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 19:47
@Syrah
Selbst am fehlenden sex appeal kann man(n) arbeiten. Hoffen kann man nur noch, wenn man aussieht wie eine mischung aus quasimodo und gollum und riecht wie ein fisch, der 3 tage ungekühlt in der sonne lag und das trotz duschen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 19:53
Zitat von gastricgastric schrieb:fehlenden sex appeal kann man(n) arbeiten
Tja wie bringt man jemandem rüber dass seine Art zu sprechen und manche Bewegungen von ihm sehr unsexy sind?


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 19:58
@geisterfrei
Mich macht sicher dass das nicht so ist weil ich schon einer bin der für sein leben was gibt. Ich bin eh niemand der auf menschen mit helfersyndrom so steht, ich steh eher auf menschen die ihr leben auch aktiv gestalten.

Ich hab bereits ein leben das ganz andere inhalte besitzt wie partnersuche. Was du schreibst klingt ja fast so als würde ich die ganze zeit von einem partner träumen, und das ist zum glück nicht der fall.

Ich denke ich besitze ein gesundes maß an selbstliebe.

@gastric
Manchmal sind die Probleme aber auch so groß dass sehr schwer wird sie zu beheben.

Ich kenne frauen die zum beispiel einen ordnungszwang haben und andere störungen, die sich sogar selber hassen aufgrund ihrer psychischen Probleme. Für solche leute im allgemeinen ist es sehr viel schwerer einen partner zu finden.

@Syrah
Ich weiß ja nicht wie diese person spricht und sich bewegt, aber ich finde dass so etwas jemanden komplett unsexy macht schon sehr extrem. Ich kannte mal einen jungen der sehr sexy war und einen schlanken körper hatte, der aber beim reden eine extrem tiefe Stimme hatte, und selbst das machte ihn nicht unsexy.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:01
@PStanisLove
Weisst du er wirkt als wäre er homosexuell und das wirkt auf Frauen nunmal sehr unsexy.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:06
@Syrah
Indem man es demjenigen sagt, ganz einfach. Wenn ich kein interesse (mehr) an dem herren habe und nicht vorhabe ihn wiederzusehen, dann kann ich ihm auch klipp und klar ins gesicht sagen, was mich stört. Aber ich weiß, da gehöre ich zu einer minderheit. Genauso, wie ich zu einer minderheit gehöre, indem ich einfach lebe und nicht jeden mist im vorfeld mit einem "was wäre wenn" zerdenke und so vor lauter gedankenkarussel nichts richtiges zustande bringe.

@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Manchmal sind die Probleme aber auch so groß dass sehr schwer wird sie zu beheben.
Dann sollte man seine energie aber auch in die behebung der probleme legen und nicht noch energie zur partnersuche aufwenden, die dann zum großteil wahrscheinlich sowieso nur negative effekte haben wird und letzlich die problembehebung behindert..... oder aber beim kennenlernen offen über sein paket reden und so jemanden zu finden, der ehrlich und aufrichtig mit einem zusammen daran arbeiten möchte.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:07
@gastric
Es ging dabei ja um einen Freund von mir der verzweifelt ist weil er keine Partnerin findet.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:13
@gastric
Die wovon ich rede tun sehr viel um diese probleme zu beheben. Das Problem allerdings ist das sie sich extrem schwach und hilflos und beziehungsunfähig fühlen.

Mein packet das ich tragen muss ist da verhältnismäßig klein und ich hab auch viele ängste aus der welt geräumt.

Vor 10 jahren hätte ich nie gedacht das ich alleine leben kann und das ich mit mir halbwegs zufrieden sein kann.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:14
Mir hat ja auch grad erst jemand gesagt sie kann in hundert Jahren nicht verstehen, warum ich Single bleibe.

Wer nicht grad völlig atemberaubend aussieht, braucht entweder eine umwerfende Ausstrahlung und / oder Persönlichkeit oder aber eine drastische Reduzierung seiner Ansprüche.

Ist ja bei mir nicht anders. Irgendwen könnte ich wohl auch haben.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:15
@DnreB

ja das berühmte könnte.
aber geht mir genauso.

ja ja auch meist mit das 1. was die Frauen online fragen.. warum ich denn Single bin. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:18
@DnreB
An austrahlung lässt sich doch durchaus arbeiten. Stell dich zum Beispiel vor den Spiegel,lächel dich 20 sekunden an und denk dir sowas wie ,,Wenn ich eine frau wäre würde ich den mann auch als partner wollen“ . Oder was dir halt sonst an positiven dingen in den sinn kommt. Mach das jeden tag über einen bestimmten zeitraum, das hilft.

Oder denk mal nur über schöne dinge nach oder genieße mal. Ich geb zu dass sind zwar so standarttipps aber sie helfen durchaus.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:20
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ja auch meist mit das 1. was die Frauen online fragen.. warum ich denn Single bin. :D
Ja, das tun Frauen gerne. Und Männer. Denn die Antwort kann ne Menge aussagen :D


melden