Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.01.2019 um 17:02
Noch was vergessen.

Zumal du, Bernd ja gerne eine Frau hättest, die wirtschaftlich durchaus eigenständig wenn nicht sogar leistungsfähiger sein soll, ein gewisses Niveau bieten muss und am Besten auch noch dich aufreisst, dürften deine Vorstellungen schlicht utopisch sein. Auch die in meinem vorigen Beitrag genannten höheren Töchter von Anno Tobak hätten das nicht bieten können.

Wenn du also wirklich (das ist ernstgemeint) eine Partnerin möchtest, dann wirds höchste Zeit, zu überlegen, welche Kompromisse in dein Weltbild passen könnten. Möglicherweise ist eine Horizonterweiterung nicht nur in dieser Hinsicht enorm gewinnbringend.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 17:16
Zitat von SyrahSyrah schrieb am 17.01.2019:es stellt sich raus dass er sehr eifersüchtig ist. Er hat ein Problem damit wenn mein bester Freund in meinem Bett schläft und weggehen setzt er mit Männer angraben gleich
Hmm ich hatte anfangs auch Probleme damit, dass mein Freund seine beste Freundin mit „Schatzi“ anspricht und sofort Feuer und Flamme ist, wenn sie sich meldet.
Andersherum hab ich mit der Zeit gelernt und mitgekriegt, wie viel Halt sie ihm gegeben hat. (Sehr sehr schlechtes Elternhaus) und wie wichtig sie ist.
Es hat sich dann eingependelt und es war okay für mich.
In seinem Bett schlafen, bzw. „Mit“ schlafen, darf sie dann doch nicht.
Sie schickt ihm auch Nacktbilder, allerdings hat das den Hintergrund dass sie sehr sehr mager ist und verzweifelt an ihrer „Magersucht“. (Ich hab die Bilder gesehen, haut und Knochen. Und ihr Text dazu war „ich kann so nicht weitermachen.“)

Die beiden haben einfach eine spezielle Bindung vorauf ich jedoch hinaus wollte ist, dass ich das von ihm aus schon nachvollziehen kann. Man kennt den Menschen noch nicht sehr gut und möchte einfach wissen woran man ist.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 18:16
@geisterfrei
@Venom

Bitte darum, meine Partnersuche nicht weiter zu thematisieren wenn möglich. Ich bin hier der letzte, der jemanden findet. Allein schon deshalb weil ich das so für sicher halte.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 18:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist das Henne Ei, Problem. WEnn er das zu frühr rausposaunt wird daraus kein Datingpartner.
Wenn die frage aufkommt, ehrlich antworten, wenn sie nicht aufkommt, klappe halten. Da gibt es kein zu früh, nur ein falsch, denn wenn mir jemand bei einer solch banalen angelegenheit aus angst oder scham nicht die wahrheit sagen kann, dann muss ich mich bei ernsteren themen auch immer fragen, ob das jetzt die wahrheit ist oder auch wieder nicht. Für mich persönlich wäre ende im gelände, wenn da die wahrheit rauskommt. Bleibt wohl nur noch die beziehung auf einem lügenkonstrukt aufbauen und hoffen, dass es nie rauskommt :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 18:19
@DnreB
Warum, ich habe mich doch auf das da bezogen:
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Versuch mal heutzutage, als Mann meines Alters eine junge, hübsche, schlanke, gepflegte deutsche Frau ohne grosse Macken und mit freundlichem Wesen zu bekommen, die dich am Ende des Tages EVENTUELL sogar wirklich liebt, wenn du ihr neben der monatlichen Kohle menschlich und optisch auch noch halbwegs zusagst. Viel Glück.
Und da habe ich halt gemeint, dass diese Damen doch so oder so nicht deine Altersklasse sind und es dann nicht verwunderlich ist wenn sie sich nicht für dich entscheiden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ihr Charakter scheiße ist oder sie sonst welche Macken deshalb haben sondern, dass du ihnen eventuell schlicht und ergreifend zu alt bist und sie da eventuell etwas ältere als sie suchen, etwas oder vielleicht sogar deutlich jüngere oder gleichaltrige Männer.

Wurscht jetzt ob da gerade du gemeint bist oder deine Gleichaltrigen.

(Was aber wie angedeutet nicht zwangsweise heißt, dass KEINE junge Dame einen was weiß ich 15-20 Jahre älteren Herren nehmen würde und das nicht wegen Geld oder Status)


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 19:40
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Die dritte Variante, da dürfte es aber mit der "Liebe" noch schwieriger sein, ist ein sehr gut gefülltes Bankkonto und der Wille, dessen Verkleinerung vertrauensvoll in die Hände der "Dame" zu legen. Also längerfristig angelegte Prostitution mit besserem gesellschaftlichem Ansehen.
Nen klassischer Sugardaddy quasi :D ist ne gute Option für alle, die keine wirkliche Bindung wollen, aber nicht auf gelegentliche Begleitung und zweisame Stunden verzichten wollen. Nur, wie du schon sagst, schwierig, wenns um die Suche nach der "einzig Wahren" geht.

Spätestens, wenn bei den Damen der Kinderwunsch einsetzt, wird sich dann doch oftmals nen Jüngerer gesucht.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 21:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn die frage aufkommt, ehrlich antworten, wenn sie nicht aufkommt, klappe halten. Da gibt es kein zu früh, nur ein falsch, denn wenn mir jemand bei einer solch banalen angelegenheit aus angst oder scham nicht die wahrheit sagen kann, dann muss ich mich bei ernsteren themen auch immer fragen, ob das jetzt die wahrheit ist oder auch wieder nicht. F
So Banal scheint das aber wohl eben nicht zu sein, schon gar nicht bei der Partnersuche.

Man hängt sich damit ein Etikett um. Zumindest ab einen bestimmen Alter.
Zitat von gastricgastric schrieb:Bleibt wohl nur noch die beziehung auf einem lügenkonstrukt aufbauen und hoffen, dass es nie rauskomm
Vermutlich basieren die wenigsten Beziehungen auf gnadenloser Ehrlichkeit. Maken und Sonderheiten gibt man am besten in kleinen Dosen preis.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.01.2019 um 06:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So Banal scheint das aber wohl eben nicht zu sein, schon gar nicht bei der Partnersuche.
Banal ist es nicht, weil man sich selbst darüber zuviele gedanken macht. Man selbst wird verkopft und verkrampft und das merkt man als gegenüber sowieso schon. Das ganze kurz angerissen, locker verpackt mit kurzer begründung und das wars.
"Beziehungstechnisch hat sich bei mir noch nichts ergeben. Das liegt einfach bei mir auch daran, dass ich signale nicht richtig wahrnehme. Die sache mit dem flirten und smalltalk sind nicht so meins blablabla". Wenn einem daraus ein strick gedreht wird, dann sollte man sich überlegen, ob die frau die richtige ist. Meist schleppt man deutlich schlimmere pakete mit sich rum.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich basieren die wenigsten Beziehungen auf gnadenloser Ehrlichkeit. Maken und Sonderheiten gibt man am besten in kleinen Dosen preis.
Ich sag ja auch nichts von schonungslos ehrlich. Ich persönlich hab meine offensichtlichsten macken immer im vorfeld schonungslos geklärt und das klipp und klar, kleinere, wenn sie thema wurden, immer ehrlich und locker mit einer spur humor und selbstironie.

Rumdrucksen oder sich was ausdenken bzw nicht drüber sprechen wollen, killt nur die stimmung und zeigt, dass man was zu verbergen hat. Ich will wissen, woran ich bin, immerhin kann es passieren, dass ich mit dem menschen ausversehen und zufällig mein leben verbringe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.01.2019 um 08:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Beziehungstechnisch hat sich bei mir noch nichts ergeben. Das liegt einfach bei mir auch daran, dass ich signale nicht richtig wahrnehme. Die sache mit dem flirten und smalltalk sind nicht so meins blablabla". Wenn einem daraus ein strick gedreht wird, dann sollte man sich überlegen, ob die frau die richtige ist. Meist schleppt man deutlich schlimmere pakete mit sich rum.
Tja, das ist dann aber mal Lotto, genau die Frau toll zu finden die das so locker hinnimmt. Man geht ja für gewöhnlich nicht alle Menschen einfach so ab. Mag sein das einige das besser aufnehmen als andere, aber faktisch ist es ab ein gewissem Alter ein ziemliches Nogo.

Welche Schlimmen Pakete schleppt der Durchschnittsmensch so mit rum? Scheidung? Drogensucht?
Zitat von gastricgastric schrieb:umdrucksen oder sich was ausdenken bzw nicht drüber sprechen wollen, killt nur die stimmung und zeigt, dass man was zu verbergen hat. Ich will wissen, woran ich bin, immerhin kann es passieren, dass ich mit dem menschen ausversehen und zufällig mein leben verbringe.
KLar so wirkt das ganze noch Schlimmer, bzw unheimlicher.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.01.2019 um 09:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber faktisch ist es ab ein gewissem Alter ein ziemliches Nogo.
Nur ungewöhnlich. Ich werde nie verstehen, was daran so schlimm sein soll. Der ein oder andere grund für ewig beziehungslose ist für mich ein nogo, aber die unerfahrenheit ansich ist mir bspw rille.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, das ist dann aber mal Lotto, genau die Frau toll zu finden die das so locker hinnimmt.
Und die muss dich auch noch toll finden und dann noch single sein. Das wird ja gar nichts. Bekanntlich wollen alle frauen unbedingt nur männer, die erfahrungen aufweisen können. Ist ja das wichtigste am menschen überhaupt und einer der hauptbeweggründe, warum menschen ü30 beziehungen eingehen. Genau das gleiche wohl mit kindern. Die hat mann und frau halt meist ab einem bestimmten alter, für manche nogo, für andere kein problem. Man muss nur aussortieren und dazu ist das kennenlernen ja im grunde da.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Schlimmen Pakete schleppt der Durchschnittsmensch so mit rum? Scheidung? Drogensucht?
Vom durchschnitt brauchen wir nicht ausgehen. Im normalfall datet man menschen, die man interessant findet und das ist nicht zwangsläufig der durchschnitt.
Ansonsten in meiner datingkarriere, bevor ich diese endgültig aus frust an den nagel gehängt habe:
Verheimlichte kinder, das noch hängen an der ex, schulden. Wenn sich bereits gefühle entwickeln ist es nicht geil, zu erfahren, dass die ex sich wieder gemeldet hat und sie es nochmal versuchen wollen, es ist auch nicht geil beim fast zusammensein zu erfahren, dass es kinder gibt oder aber dass derjenige verschuldet ist und ich als neue flamme doch bitte mit beim schuldenabbau zu helfen habe.

Da ist jemand bisher beziehungsloses ohne sexuelle erfahrung das kleinere problem. Der hat dann zumindest schonmal keine ex und keine plötzlich und unerwartet auftauchenden kinder. Pluspunkt. :troll:

Man muss beim kennenlernen nicht sein ganzes leben aufrollen und jede noch so kleine kleinigkeit ausbreiten, aber bestimmte sachen, die entweder das dating erschweren oder aber mich im falle der beziehung treffen, sind immer gut zu wissen, damit man sich ganz simpel darauf einstellen kann und im zweifel eben die reißleine ziehen kann, bevor gefühle im spiel sind und das ganze nur unnötig schwerer wird.

Wenn ich weiß, mein gegenüber hat probleme in der zwischenmenschlichen kommunikation und kann subtile signale nun wirklich überhaupt nicht deuten, dann kann ich bei interesse meinerseits ganz anders damit umgehen, als wenn ich von nichts weiß, weil ich glaube, derjenige kommt damit klar, weil war ja schon unter der haube und spricht somit datingsprache. Wir sind (leider) nicht mehr in dem alter, in dem zettelchen mit "willst du mit mir gehen" rumgereicht werden. Da funktioniert nunmal einiges nonverbal und wenn ich quasi interesse signalisiere oder auf nen "kaffee ;) " hochkommen möchte, dann sollte mein gegenüber das auch verstehen und nicht nur raushauen, "ich hab leider nur tee im haus". Da denke ich dann doch eher an desinteresse meines gegenübers an mir und nicht daran, dass da irgendwie irgendwo ein problem in der kommunikation besteht, derjenige das nicht rafft und ich deutlicher werden muss.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.01.2019 um 09:43
Das liegt einfach bei mir auch daran, dass ich signale nicht richtig wahrnehme.
Vielleicht interpretierst du zuviel hinein?
Die sache mit dem flirten und smalltalk sind nicht so meins blablabla".
Wars bei mir auch nie, dieses Gefühl gezwungen irgendetwas sagen zu müssen nervte mich immer.

Ich hab dann einfach angefangen irgendwas zu reden und hab mich so unterhalten wie mit Freunden mir war es einfach egal ob was gut ankam oder nicht, ich blieb einfach ganz ich mit einem gesunden Maß an Selbstvertrauen.


Und seit dem klappt es, ich habe sogar Spaß am Smalltalk und Flirten mittlerweile, jetzt hab ich sogar eher das Problem zu Direkt zu sein.


melden

Dauer-Single

22.01.2019 um 10:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Verheimlichte kinder, das noch hängen an der ex, schulden. Wenn sich bereits gefühle entwickeln ist es nicht geil, zu erfahren, dass die ex sich wieder gemeldet hat und sie es nochmal versuchen wollen, es ist auch nicht geil beim fast zusammensein zu erfahren, dass es kinder gibt oder aber dass derjenige verschuldet ist und ich als neue flamme doch bitte mit beim schuldenabbau zu helfen habe.
OK, das sind natürlich noch härtere Gründe.
Zitat von gastricgastric schrieb:Da ist jemand bisher beziehungsloses ohne sexuelle erfahrung das kleinere problem. Der hat dann zumindest schonmal keine ex und keine plötzlich und unerwartet auftauchenden kinder. Pluspunkt. :troll:
Das können diejenigen mit gutem Gewissen behaupten.


melden

Dauer-Single

22.01.2019 um 12:44
@gastric

Ich frage mich ja immer, wieso Menschen (meist Männer) meinen, es wäre ne gute Idee, seine Kinder zu verschweigen. Das kommt früher oder später nunmal raus. Im Regelfall wird Unterhalt gezahlt und die Kinder sind zu Besuch da/man(n) besucht die Kinder.

Vielleicht kommt frau dann auf den Gedanken, zu bestimmten Zeiten unerwünscht zu sein, weil ihr Mann ne Affäre hat :D

Alles in allem ziemlich dämlich.


melden

Dauer-Single

27.01.2019 um 14:00
Man kann ja gegen schwule promiske Leute wie mich einiges sagen, aber Kinder verheimlichen müssen wir nicht.


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 08:02
Vergesst alle Tipps und Ratschläge von den selbsternannten Flirt-Coaches oder von selbsternannten Womanizern.
Das alles ist völliger Quatsch!

Dass es bei den Flirts nie und nimmer auf das Selbstbewusstsein ankommt wusste ich schon vor über 15 Jahren. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Beispiele, die alle Klischees und Behauptungen udn Thesen der Flirt-Coaches tausendfach widerlegt und pulverisiert haben.

Ein ehemaliger Schulkamerad von mir war ein extrem schüchterner junger Mann, hatte kaum Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen bei Flirts. Er wurde meist schon bei Anwesenheit des weiblichen Geschlechts total sprachlos, bekam kein Wort heraus und wirkte total hilflos.
Dennoch hatte er es fertig gebracht Freundinnen zu finden, später heiratete er sogar und bekam mit seiner Frau Kinder. Ist mit 30 nun glücklich verheiratet,erfolgreich im Beruf und hat zwei Kinder.
Bei ihm lief es meist andersherum:Die Frauen hatten ihn meist aus eigener Initiative heraus selbst angesprochen und angebaggert...

Ein Gegenbeispiel: Einer meiner Onkel , ein entfernter Verwandter von mir dritten Grades.
Ein sehr selbstbewusster und bodeständiger Mann, beruflich erfolgreich . An Selbstbewusstsein oder an Selbstvertrauen, egal ob bei Flirts oder im Beruf hat es bei ihm nie gemangelt!
Wurde von allen Frauen aus unserem Verwandtenkreis geliebt. Er war so etwas wie ein Frauenversteher. Er träumte mit 25 davon zu heiraten und eine Familie zu gründen. Dennoch hatte er erst mit 47 (!) eine erste Beziehung mit einer Frau, danach lief es für ihn viel besser für ihn im Liebesleben.
Er suchte sehr lange nach einer Frau. Sein Problem war einfach, dass er einfach Riesenpech in der Liebe gehabt hatte. Er verliebte sich meist in andere falsche Frauen, die entweder schon verheiratet,vergeben waren oder kein Interesse an ihm hatten.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 08:14
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Dass es bei den Flirts nie und nimmer auf das Selbstbewusstsein ankommt wusste ich schon vor über 15 Jahren.
Ein part benötigt zwangsläufig selbstbewusstsein. Dieser part übernimmt dann meistens das ansprechen und weitere vorgehen. Bei schüchternheit kommt es auf die art und weise an, dass kann durchaus interessant wirken. Schlimm wird es, wenn mann (und frau) hilfsbedürftig und verzweifelt wirkt und dann auch noch keinerlei selbstbewusssein habt. Das ist für viele eher ein abturner. Die mischung machts.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Er suchte sehr lange nach einer Frau. Sein Problem war einfach, dass er einfach Riesenpech in der Liebe gehabt hatte. Er verliebte sich meist in andere falsche Frauen, die entweder schon verheiratet,vergeben waren oder kein Interesse an ihm hatten.
Es ist zwar selbstbewusst im falschen meer zu angeln, aber führt nicht zum erfolg. Das hat aber nichts mit fehlendem oder vorhandenen sebstbewussstein zutun, sondern ist in gewisser weise logik. Ich kann nicht erwarten im toten meer fische zu angeln und mit nach hause zu bringen. Ich kann aber selbstbewusst rausposaunen, dass ich die geilsten fische mitbringen werde.

Selbstbewusstsein ALLEIN reicht nicht aus. Nur sollte wenigstens einer von beiden einen funken davon besitzen^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 08:21
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Beispiele, die alle Klischees und Behauptungen udn Thesen der Flirt-Coaches tausendfach widerlegt und pulverisiert haben.
Pulverisierend würd ich das nicht nennen. Mehr so Richtung "ein paar Ausnahmen die dem Regelwerk bestätigen".


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 12:11
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Ein ehemaliger Schulkamerad von mir war ein extrem schüchterner junger Mann, hatte kaum Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen bei Flirts. Er wurde meist schon bei Anwesenheit des weiblichen Geschlechts total sprachlos, bekam kein Wort heraus und wirkte total hilflos.
Dennoch hatte er es fertig gebracht Freundinnen zu finden, später heiratete er sogar und bekam mit seiner Frau Kinder. Ist mit 30 nun glücklich verheiratet,erfolgreich im Beruf und hat zwei Kinder.
Bei ihm lief es meist andersherum:Die Frauen hatten ihn meist aus eigener Initiative heraus selbst angesprochen und angebaggert...

Ein Gegenbeispiel: Einer meiner Onkel , ein entfernter Verwandter von mir dritten Grades.
Ein sehr selbstbewusster und bodeständiger Mann, beruflich erfolgreich . An Selbstbewusstsein oder an Selbstvertrauen, egal ob bei Flirts oder im Beruf hat es bei ihm nie gemangelt!
Wurde von allen Frauen aus unserem Verwandtenkreis geliebt. Er war so etwas wie ein Frauenversteher. Er träumte mit 25 davon zu heiraten und eine Familie zu gründen. Dennoch hatte er erst mit 47 (!) eine erste Beziehung mit einer Frau, danach lief es für ihn viel besser für ihn im Liebesleben.
Er suchte sehr lange nach einer Frau. Sein Problem war einfach, dass er einfach Riesenpech in der Liebe gehabt hatte. Er verliebte sich meist in andere falsche Frauen, die entweder schon verheiratet,vergeben waren oder kein Interesse an ihm hatten.
schöne Beispiele wie es halt auch kommen kann. Gut dass du es mal ansprichst. :D Das Leben ist eben nicht nur schwarz-weiß bzw. Menschen allgemein.
Logisch kann man nen Frauenheld sein...nützt einem aber dann nicht viel wenn sie bereits glücklich vergeben sind, wie du ja auch schreibst.
Ich habe ja die Vision dass es irgendwann in der Gesellschaft es als ganz normal angesehen wird wenn man erst spät bzw. gar keine Beziehung hat. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein part benötigt zwangsläufig selbstbewusstsein. Dieser part übernimmt dann meistens das ansprechen und weitere vorgehen.
das ist richtig, denn diesen schritt muss man ja erstmal tun...und das möglichst locker und unverkrampft. Aber auch nicht alles und jede...sondern immer aus der Situation heraus.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 12:24
@knopper
Spontane, ungezwungene interaktion mit dem anderen geschlecht ist schon hexenwerk.


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 12:37
Zitat von knopperknopper schrieb:Logisch kann man nen Frauenheld sein...nützt einem aber dann nicht viel wenn sie bereits glücklich vergeben sind
Ein "Frauenheld" ist ja nun jemand, der so viele Weiber bügeln kann, wie er mag. Das schließt ja verheiratete Frauen nicht aus.


melden