Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.02.2019 um 12:38
@gastric

macnhmal ja....besonders wenn man es ewig nicht gemacht hat. :D


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 12:47
Vorgestern rannte ich hier über die "Arschlochampel", wie ich sie liebevoll nenne, um nicht 4 Minuten auf das nächste Grün zu warten. Da drehte sich so eine Frau um, erschrocken über mich, weil ich so angerannt kam.
Kurzer Dialog:
"Mensch, da hab ich mich aber erschrocken!"
Ich "Tut mir leid, ich wollte nur noch schnell rüber"

...Damit wäre die Sache eigentlich geklärt. Aber sie heftete sich wortwörtlich an mich, fasste mich an beim Erzählen und ungelogen, in den 200m bis zu meinem Haus hatte ich die halbe Lebensgeschichte erzählt bekommen, inklusiver Beschwerden über die neuen dünneren Müllsäcken und was in dem Paket war, was sie ihrem Enkelkind schickte.
Das war wirklich unglaublich.

Aber das wäre doch was für knop, die macht nämlich alles von allein und lässt einem gar keine Chance, sie nicht kennenzulernen. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 12:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich habe ja die Vision dass es irgendwann in der Gesellschaft es als ganz normal angesehen wird wenn man erst spät bzw. gar keine Beziehung hat.
Es wird als ganz normal angesehen, nur du selbst machst permanent ein "Problem" draus. Und bewegst dich nicht in der Gesellschaft, weil du auch dazu zu bequem bist.


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 12:53
@knopper
Hast du die letzten 30 jahre im keller gewohnt und nur sozialen kontakt zu anderen menschen über einen pc gehabt? Wenn nicht, dann lass dir eins gesagt sein: Frauen sind auch nur menschen. Gut sie haben andere primäre und sekundäre geschlechtsmerkmale und guuut, man will drüber rutschen, aber letzlich.. Es sind menschen. Weniger verkopfen, mehr leben, das hält automatisch locker. Wenn ich erst anfange mir nen kopp zu machen, ob die situation gerade passt oder ich aufdringlich werde, ob die frau da die richtige sein könnte oder vergeben ist oder was irgendein vollbleppo von mir denken könnte.... ich wäre so dermaßen verkrampft, das sieht man aus 40m entfernung und macht erstmal nen riesen bogen um mich. Schalts gehirn mal aus, ist eh viel lustiger.


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:27
@geisterfrei

hab ich zwar teilweise andere Erfahrungen gemacht aber ok wenn du meinst...
meine Tante ist z.b. sehr sehr konservativ was das angeht. . Absolut Null Verständnis warum ich "keine will"… zu zumindest ihre Sicht.
Ich habe genau deswegen keinen so guten Draht mehr zu ihr bzw. das Verhältnis ist meist sehr angespannt, da das Thema immer wieder aufkommt aber von ihr halt. Gut das sie weiter weg wohnt und wir uns nicht allzu oft sehen....is jedesmal n Krampf.

@gastric
nein habe ich nicht und ich weiß dass es auch nur Menschen sind.
Es ist halt nur ein Teil der Entwicklung, und zwar der in der Pubertät verloren gegangen, da ich halt genau da jetzt nicht soo den regen Kontakt mit Frauen hatte.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:...Damit wäre die Sache eigentlich geklärt. Aber sie heftete sich wortwörtlich an mich, fasste mich an beim Erzählen und ungelogen, in den 200m bis zu meinem Haus hatte ich die halbe Lebensgeschichte erzählt bekommen, inklusiver Beschwerden über die neuen dünneren Müllsäcken und was in dem Paket war, was sie ihrem Enkelkind schickte.
Das war wirklich unglaublich.
ach das kenn ich auch :D .... haben wir hier so eine Nachbarin die sofort immer mit Storys aus ihrem Leben anfängt bzw. was sie grade so gemacht hat... hat ein starkes Mitteilungsbedürfnis, wo ich mich dann auch gern in das Gespräch mit ein klinke.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist halt nur ein Teil der Entwicklung, und zwar der in der Pubertät verloren gegangen
Tipp, der eigentlich unnötig ist: Als Teenie ist das Ansprechen auch nicht leichter. Es hat noch nie etwas Anderes geholfen, als sich zu trauen, auf die Nase zu fallen, es wieder zu probieren.


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:33
Und nur weil eine alte Tante da was sagt, ists gleich die ganze Gesellschaft? Merkst was?
In der Pubertät nicht mit Frauen geredet, deswegen geht das jetzt auch nicht? Merkst was?

Ausreden!


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:39
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist halt nur ein Teil der Entwicklung, und zwar der in der Pubertät verloren gegangen, da ich halt genau da jetzt nicht soo den regen Kontakt mit Frauen hatte.
Und? Glaubst du dir ist deswegen etwas entgangen? Glaubst du im teeniealter ist das alles leichter? Glaubst du, du hast da einen entscheidenen entwicklungsschritt verpasst, den du nie nie nie wieder aufholen kannst? Glaubst du ich hatte kontakt zu jungs in der pubertät? Gerade da habe ich aufgehört mit fussball spielen und irgendwie nur noch mit mädchen abgehangen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Glaubst du ich hatte kontakt zu jungs in der pubertät? Gerade da habe ich aufgehört mit fussball spielen und irgendwie nur noch mit mädchen abgehangen.
Was ging mit dir ab? :D
Die Phase hatte ich nie...war weiter nur mit Jungs unterwegs


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:48
@löm
Recht einfach: länger krank, neue klasse, die jungs da doof und die weibsen viel cooler, die alten freunde haben sich als sackratten entpuppt und aus dem jungensport fussball wurde das mädchengehobbse volleyball :D Verkettung unterschiedlichster umstände.^^


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:49
So kann ich das akzeptieren :D.


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:53
@gastric

bestimmte entwicklungsschritte passieren nun mal in gewissen Lebensabschnitten. Laufen lernen, Sprache …was weiß ich.
Ob da nun sowas wie eine "Beziehung zu führen" dazu zählt bezweifle ich ja auch, ja ok.

Dennoch hat das gegenüber ja immer einen Entwicklungsvorsprung in manchen Dingen, das geht ja schon bei sowas wie küssen los. "Ich bin jetzt ein wenig nervös, weil ich hab das noch nie gemacht" kommt nun mal bei den meisten und jenseits der 30 erstmal strange rüber….


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 13:55
@knopper
Ich denk, du weißt, wie es geht? Was denn nun? :D
.....und wie gesagt nach ner Erfahrung die letzten Tage, kann ich auch nicht behaupten das Küssen jetzt für mich soooo schwierig ist.
Absolute Beginners (Seite 26) (Beitrag von knopper)


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 14:04
@löm
bist Du Single? oO


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 14:05
@knopper

Leih dir mal von irgendwem nen Kind aus, geh damit in nen Supermarkt und du wirst mit diversen neuen Bekannten wieder rauskommen :D

Und bevor jetzt das Argument kommt, dass das nur passiert, weil ich ne Frau bin: nö, meinem Ex ging das seinerzeit auch so, wenn er denn mal mit Kind unterwegs war. Aber vielleicht haben wir auch nur ein sehr niedliches Kind :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 14:06
Zitat von knopperknopper schrieb:Dennoch hat das gegenüber ja immer einen Entwicklungsvorsprung in manchen Dingen, das geht ja schon bei sowas wie küssen los. "Ich bin jetzt ein wenig nervös, weil ich hab das noch nie gemacht" kommt nun mal bei den meisten und jenseits der 30 erstmal strange rüber….
Pff einfach machen. Das hängt vom gegenüber ab und nicht vom eigenen können. Ich komm nicht damit klar dabei vollgesabbert und förmlich aufgefressen zu werden, andere sehen das als geil an. Welchen entwicklungsvorsprung haben da andere? "Hey ich hab schon 30 frauen geküsst, ich kann das" und macht ersteinmal den propeller mit der zunge oder leckt die mandeln ab, weil jaqueline das so toll fand. Ja super vorsprung :troll:

Nervös ist man übrigens immer, denn jeder neue potentielle partner bedeutet wieder quasi von vorn anzufangen und auszuloten, was dem gegenüber nun gefällt und was nicht. Jede neue beziehung besteht aus neuen ersten malen. Diese erkenntnis ist allerdings wohl tatsächlich mal ein vorsprung, den andere haben.


1x zitiertmelden
melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 14:08
@löm

Ja, genau so war meiner als Kleinkind unterwegs :D heute spricht er jeden an, der ihm sympathisch erscheint und erzählt, was wir so einkaufen wollen :D


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 14:09
@löm

da bin ich mir nicht sicher....
Das mit dem noch nie gemacht war jetzt auch nicht direkt auf mich bezogen, sondern nur allgemein. Außerdem weiß ich nicht ob "unter Alk" dazu zählt :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Leih dir mal von irgendwem nen Kind aus, geh damit in nen Supermarkt und du wirst mit diversen neuen Bekannten wieder rauskommen :D
ach das kenn ich sogar noch vom Zivildienst, war ich öfters mal mit einem unterwegs (warum auch immer man es mir anvertraut hat :D )
und ja man kommt tatsächlich schneller ins Gespräch. Is ja ähnlich mit einem Hund.
Zitat von gastricgastric schrieb:Hey ich hab schon 30 frauen geküsst, ich kann das" und macht ersteinmal den propeller mit der zunge oder leckt die mandeln ab, weil jaqueline das so toll fand. Ja super vorsprung
ja eben. Vollkommen richtig.


melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 14:11
@knopper
Und welchen vorsprung hast du jetzt nicht? Bist du enttäuscht den propeller nicht zu können? Die technik kannst dir auch in trockenübungen aneignen :D


melden