Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:34
@Alarmi
wieso, ich war zwar kurz dezent angepisst, aber wir unterhalten uns doch wieder ganz normal hier. ^^ Wir kommen Gott sei Dank auch ohne Ignoreknöpfchen aus. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:34
@DeepThought
Und was passiert, wenn Deine Kinder irgendwann erwachsen werden?

Und wie gesagt - andere Leute kriegen all das, sollten sie es denn wuenschen, eben durch andere Menschen als Kinder! Ich finde es sehr krass, wie sehr Du von Dir auf alle anderen schliesst.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:jetzt beruhigt Euch alle mal wieder oder tragt Eure Auseinandersetzungen bei einer Partie Schlammcatchen aus - mit uns als Jury :)
In einem Diskussionsforum darf diskutiert werden, sofern dies mit dem noetigen Respekt und ohne Beleidigungen geschieht.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:34
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Alarmi
wieso, ich war zwar kurz dezent angepisst, aber wir unterhalten uns doch wieder ganz normal hier. ^^ Wir kommen Gott sei Dank auch ohne Ignoreknöpfchen aus. :D
Falsch geaddet :D


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:35
@Sherlock_Fuchs

Der war zu flach :D


@DeepThought

Es gibt aber außer dir noch mehr Menschen, die diese „Anerkennung“ durch ihre Familie bekommen. Und denen reicht dann beispielsweise eine Freundschaft+ und normale Freundschaften.

Eine Beziehung ist nicht überlebenswichtig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:@Sherlock_Fuchs

Der war zu flach :D
sorry, das musste raus

Aber Alari hat recht: hier wird ja zivilisiert diskutiert

Alles in Ordnung ;)


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:38
@Alarmi

wenn die Letzte aus dem Haus ist bin ich knappe 70 und Familie bleibt ja immer erhalten. Die erwachsenen Kinder sind ja auch nicht mehr im Haus, trotzdem ist der Kontakt recht intensiv.

In 20 Jahren kann soviel passieren. Es gibt auch Leute in meinem Umfeld, die sich nicht vorstellen können, dass ich ewig alleine bleibe. Mal schauen, vielleicht trifft mich irgendwann ja wieder der Blitz ^^

@Becky

natürlich gibts Leute mit Familie ^^ Auch Frauen mit Kindern werden sich da nicht so schwer tun damit. Aber ich rede von Menschen, die niemanden mehr haben.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:40
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Alarmi
...weil ich Familie habe. Bei mir, jeden Tag, wann immer ich will. Ich weiß und ich spüre, ich werde geliebt. So wie ich bin. Ich fühle andere Menschen neben und auf mir.
Wie das klingt :D :D
Ich kann, wann immer ich will, jemanden nehmen und so richtig knuddeln, drücken. Ich werde ganz spontan und überraschend geknuddelt und gedrückt. Man zeigt mir jeden Tag - wenn nicht gerade Trotzphase und Rebellion angesagt ist - dass man mich liebt, ich für andere wertvoll und wichtig bin.
Im Übrigen... das, was du oben schreibst, passiert nicht automatisch jedem, der Kinder hat. Mein Kuschelbedürfnis könnte ich mit meinem Kind nicht stillen. Körperliche Nähe ist für ihn nämlich nur ganz schwer zu ertragen, Autismus sei Dank. Und das ist das, was WIRKLICH manchmal hart ist. Nicht die Zurückweisung oder fehlende Anerkennung von den Mitmenschen, sondern sein Kind nicht umarmen zu können.

Darunter „leide“ ich manchmal. Das fehlt mir. Und das kann mir auch keiner ersetzen. Alles andere bekommt man problemlos von anderen Menschen.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:42
@Becky
ich habe sechs im Haus. Da findet sich immer jemand. :D

Aber ich kann dich verstehen und weiß, was du meinst.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:42
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:das ist natürlich schlecht.

Alkohol löst ja vieles auf....Beziehungen, Arbeitsverhältnisse, Kontostände, Freundschaften....nur Probleme, die werden dadurch nicht gelöst.
Ich muss zugeben, dass ich auch in der Arbeitswelt, "Feinde" (Schüchternheit etc.) hatte. Aber ich bin seit 2009 Beamtin im Vorruhestand.

Mein Ex hat mir nicht gut getan und auch nicht seinen Kindern!

Ich war 19 Jahre, in einer unglücklichen Ehe!


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:natürlich gibts Leute mit Familie ^^ Auch Frauen mit Kindern werden sich da nicht so schwer tun damit. Aber ich rede von Menschen, die niemanden mehr haben.
Aber anscheinend nur Du. :) Darum ging es doch ueberhaupt nicht. Es ging nur darum, ob mal als Single gluecklich sein kann, also als jemand, der keinen Lebenspartner hat.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Becky

natürlich gibts Leute mit Familie ^^ Auch Frauen mit Kindern werden sich da nicht so schwer tun damit. Aber ich rede von Menschen, die niemanden mehr haben.
Ich kenne auch Leute ohne jede Blutsverwandtschaft. Die haben Trotzdem Familie. „Family is so much more than blood“. Dementsprechend sind diese Leute auch nicht unbedingt unglücklich, weil sie „nur“ gute Freunde haben.

Wenn man weder Freunde noch Familie hat, dann wird’s schwierig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:49
@DreamyWoman

du siehst aber komplett hübsch aus auf dem Avatar. Wenn ich das als Frau so beurteilen kann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:51
@Alarmi

ich sprach von jemanden, der niemanden mehr hat. War für mich ganz klar :D :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn man weder Freunde noch Familie hat, dann wird’s schwierig.
genau davon spreche ich wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass Freunde alles abdecken können. Ich kuschel doch nicht mit Freunden zum Beispiel. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 12:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich sprach von jemanden, der niemanden mehr hat. War für mich ganz klar :D :D
Der Thread heisst Dauersingle, ist doch klar, dass es nur um Leute gibt, die keinen Lebenspartner haben. Und zumindest ich habe auch "Lebenspartner" in so ziemlich jedem Post geschrieben UND von Freunden etc. gesprochen!


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 13:12
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:du siehst aber komplett hübsch aus auf dem Avatar. Wenn ich das als Frau so beurteilen kann.
Davor hatte ich getrunken (bin ganz ehrlich)...

Meine Tochter lebt mit ihren zwei Kindern und ihrem Partner in Doncaster (England).

Meine Tochter und ich, wir sind zwei sehr empfindliche Wesen! Ich war bei ihr, in Doncaster, ich komme aus Hannover, und meine Tochter, hat mit ihrem Handy, das Foto gemacht.

Ich bekomme kein hübsches Foto, von mir, mit meiner Kamera hin! :(


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 13:14
@DreamyWoman
du wünscht dir wieder einen Partner? Diesmal glücklich? Oder willst du lieber alleine bleiben?


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 13:23
@DeepThought

Ich will eigentlich nicht mehr alleine sein!

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, schafft (raubt mir Kraft) mich immer wieder!

Mein 80 jähriger Vater, hat Demenz, und ich weiß noch, wie gut, er noch bis vor kurzem drauf war...

Man (ich) will es nicht wahr haben - aber das schmerzt sehr!


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 13:27
@DreamyWoman
also rein vom Optischen her glaube ich nicht, dass du alleine bleiben wirst.

Die Geschichte mit dem Alkohol denke ich sollte zuvor gelöst werden. Ich fürchte, du ziehst sonst genau die Männer an, die dir noch mehr Probleme bereiten, als du im Moment eh schon zu bewältigen hast. <3


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 13:38
@DeepThought

Ich bin nicht drauf aus - im Grunde spiele ich nur...

Und das mit ... Jahren...

Nee, lass mal!

Sinn des Lebens?

Ich bin eigentlich ganz klein... Kapiere fast nichts, von dieser Welt!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 13:42
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich bin nicht drauf aus - im Grunde spiele ich nur...
was meinst du mit spielen?


2x zitiertmelden