Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.10.2018 um 11:42
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:DeepThought schrieb:
na sicher ist das oberflächlich wenn man sich nur vom Äußeren eines Menschen leiten lässt ob man jemanden weiter kennenlernen möchte oder nicht.
Es ist ja sehr sehr selten der Charakter bzw. die inneren Werte, die man zuerst wahrnimmt, sondern das Äußere. Somit ist es doch fast unausweichlich "oberflächlich" zu sein, oder kann man das anders sehen?
genau, ich finde folgenden Satz passend:

"Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter bestimmt das Programm."

Ich würde nie eine für mich "nicht-attraktive" Frau ansprechen in der Hoffnung, dass der Charakter dann alles herausreißt.

LG


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 12:08
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ich würde nie eine für mich "nicht-attraktive" Frau ansprechen in der Hoffnung, dass der Charakter dann alles herausreißt.
Hand aufs Herz, wer würde sowas denn bitte machen, also ich kenne niemanden ^^ Ist auch gar nicht schlimm. Jeder hat ja nunmal einen bestimmten Typ, den man bevorzugt, diesen sucht man sich natürlich auch aus, ob bewusst oder unbewusst, keine Ahnung ^^ Eher bewusst sicherlich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 12:43
@Sherlock_Fuchs

Wie sieht´s aus wenn dir die Frau erstmal eher nicht gefällt und sie dich dann mit ihrer Art total umhaut?


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 12:52
Hi,

das kann natürlich schon passieren, aber wenn nicht ein gewisses Mindestmaß an Attaktivität vorhanden ist, lernt man sich wahrscheinlich gar nicht erst weiter kennen.

Da gibt es auch so Sachen wie mangelnde Körperhygiene und so...

Lg


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 13:06
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:aber wenn nicht ein gewisses Mindestmaß an Attaktivität vorhanden ist, lernt man sich wahrscheinlich gar nicht erst weiter kennen
Wenn sich die Person in Deinem Freundeskreis oder auf der Arbeit befindet und ihr euch haeufiger trefft, sehr wohl! Haben sich hier denn nur Beziehungen aus Zufallsbegegnungen mit irgendwelchen Wildfremden entwickelt?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 13:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn sich die Person in Deinem Freundeskreis oder auf der Arbeit befindet und ihr euch haeufiger trefft, sehr wohl! Haben sich hier denn nur Beziehungen aus Zufallsbegegnungen mit irgendwelchen Wildfremden entwickelt?
Ja, man redet hier NUR über die Wildfremden und ausschließlich anscheinend über Situationen wo beide auf der Suche sind. Man redet hier quasi von sowas wie Singlebörsen.

Dabei lernt man sich extrem oft auch anders kennen etc. Die Paare die ich kenne haben sich zu 99% NICHT auf die Weise kennengelernt wie es hier diskutiert wird, sondern teilweise war man jahrelang befreundet und fand sich gar nicht mal sooo attraktiv im Sinne von sexuell anziehend finden...und irgendwann mal änderte sich die Wahrnehmung. So war es auch bei einem der Freunde.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 13:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Paare die ich kenne haben sich zu 99% NICHT auf die Weise kennengelernt wie es hier diskutiert wird, sondern teilweise war man jahrelang befreundet und fand sich gar nicht mal sooo attraktiv im Sinne von sexuell anziehend finden...und irgendwann mal änderte sich die Wahrnehmung.
Ganz genau so laeuft es auch meistens ab! :D Es ist eher die Ausnahme, dass man sich anschaut und auf Anhieb toll findet.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 13:24
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, die Ansprüche, die man an einen Partner hat, verschieben sich auch etwas mit dem Alter.
Etwas ist gut... ich habe festgestellt, dass man mit fortschreitendem Alter aber immer wieder neu für sich definiert, was man haben will und was nicht... ich bspw. kann dominante Frauen, die einem immer sagen wollen, wo es langgeht, nicht mehr ab... ich habe auch keinen Bock, ständig dagegen halten zu müssen... das ist wie arbeiten gehen in Vollzeit und keine Beziehung.

Ein Partner muss sehen, und zwar von selber, wo man Stress vermeiden kann und einfach mit normalen Redekonzepten weiter kommt, wenn es mal harkt.

Wenn jemand ständig Konflikte als beziehungsfördernd ansieht dann soll er Auslandskorrespondent im nahen Osten werden und nicht zu mir kommen.

Ich finde schon, dass es gut ist, sich Zeit zu lassen und darüber nachzudenken, welche Art von Charakter zu einem gut passt... das ist von vielen verschiedenen Facetten begleitet und auch nicht einfach, da zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen, aber es lohnt sich dennoch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 13:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Es ist eher die Ausnahme, dass man sich anschaut und auf Anhieb toll findet.
Naja das ist halt so eine Sache. Einige meiner Freunde sind oft in Clubs und Diskotheken unterwegs, da läuft es von den Erzähungen her knallhart oberflächlich ab. Aber selbst da kann es passieren, dass man sich erst anfreundet und so kennenlernt...ohne sexuelle Absichten oder ähnliches.
Warum muss immer von sexueller und allgemeiner Anziehung auf dem ersten Blick quasi ausgegangen werden :ask:

Es kann genauso passieren, dass man eine Frau/einen Mann in Bar kennenlernt OHNE, dass es sich in erster Linie um Attraktivität und Date und sonst was in der Richtung bewegt.

Über den Freundeskreis, Arbeit etc. brauchen wir nicht mal anzufangen zu diskutieren, soweit ich mich erinnern kann lernen sich die meisten Paare da so oder so kennen, nix da "nicht an sich ranlassen".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 13:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber selbst da kann es passieren, dass man sich erst anfreundet und so kennenlernt...ohne sexuelle Absichten oder ähnliches.
Stelle es mir da aber schon schwer vor, weil man eigentlich ohne einen optischen Ausloeser gar nicht erst ins Gespraech kommt. Es sei denn, man kippt versehentlich sein Getraenk drueber! :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Stelle es mir da aber schon schwer vor, weil man eigentlich ohne einen optischen Ausloeser gar nicht erst ins Gespraech kommt. Es sei denn, man kippt versehentlich sein Getraenk drueber! :D
Naja, natürlich gibt es wohl leichtere Situationen..aber ich würde sagen wenn man sich da auch öfter sieht weil eventuell beide Stammkunden dann dürfte es easier sein. War aber auch nur ein Beispiel :)


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Dabei lernt man sich extrem oft auch anders kennen etc. Die Paare die ich kenne haben sich zu 99% NICHT auf die Weise kennengelernt wie es hier diskutiert wird, sondern teilweise war man jahrelang befreundet und fand sich gar nicht mal sooo attraktiv im Sinne von sexuell anziehend finden...und irgendwann mal änderte sich die Wahrnehmung. So war es auch bei einem der Freunde.
so hab ich das ehrlich gesagt nicht gesehen, stimmt schon, geht auch ^^ Aber für mich sind freunde eben freunde, weil sie für mehr nie infrage gekommen sind bzw. auch in Zukunft nicht. Kollegen is ne schwierige Kiste, kann gut gehen, aber wenn nicht, is es ne blöde Situation. Würde ich persönlich nicht machen. Aber jedem das Seine.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:15
@Ninchen1984
Es gibt 100.000 mögliche Szenarien :D Ich wollte nur darauf hinaus, dass es viel mehr gibt als nur dieses eine Beispiel was hier immer genommen wird. Und dann noch das mit "nicht ranlassen".


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:17
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb: Kollegen is ne schwierige Kiste, kann gut gehen, aber wenn nicht, is es ne blöde Situation. Würde ich persönlich nicht machen.
Stimme Dir zu, aber was, wenn es Dich "erwischt"?
Gegen Gefühle kommt man schlecht an u. das rationale Denken soll auch schon mal aussetzen dann^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Stimme Dir zu, aber was, wenn es Dich "erwischt"?Man soll niemals nie (vorher) sagen^^
Stimmt auch, nur ist es bei mir schwieriger, habe so gut wie keine männlichen Kollegen ^^ Ich glaube, ich würde auf ne Beziehung verzichten zugunsten einer Freundschaft, soweit diese überhaupt möglich ist in diesem Moment.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:28
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb: Ich glaube, ich würde auf ne Beziehung verzichten zugunsten einer Freundschaft, soweit diese überhaupt möglich ist in diesem Moment.
Okay.. ich wollte auch nur darauf hinaus, das man einiges von vornherein ausschließt u. wenn das Ein- oder andere eintritt, entscheidet man möglicherweise entgegen gesetzt.

Kommt wohl auch noch auf den jeweiligen Hintergrund an, den man hat, was man dann tatsächlich macht.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
aber wenn nicht ein gewisses Mindestmaß an Attaktivität vorhanden ist, lernt man sich wahrscheinlich gar nicht erst weiter kennen
Wenn sich die Person in Deinem Freundeskreis oder auf der Arbeit befindet und ihr euch haeufiger trefft, sehr wohl! Haben sich hier denn nur Beziehungen aus Zufallsbegegnungen mit irgendwelchen Wildfremden entwickelt?
Hallo Alari,

gut, dass du die Frage gestellt hast. Ich arbeite in einem sehr technologielastigen Unternehmen, mit mehr deutlich mehr Männern als Frauen. Von den Frauen in meinem Alter ist keine einzige Single. Das heißt natürlich nicht, dass Ihre Beziehungen glücklich sein müssen.

Identisch sieht es in meinem Freundeskreis aus.

(Um mal zwei potentielle "Quellen" zu nennen ;-) )

LG


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 14:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du solche Gedanken rein beim Anblick einer voellig unbekannten Frau hast, dann duerfte schon klar sein, wo Dein Problem ist!
naja passende Partnerin... halt nur in dem Sinne das sie ich sie attraktiv und süß finde. Ich glaube das war mittlerweile ca. 300 mal der Fall.
300 verpasste Chancen, wenn man es so sieht da ich nicht einfach im Supermarkt ne Frau anquatsche, sondern es bei den Gedanken bleibt :D
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Hand aufs Herz, wer würde sowas denn bitte machen, also ich kenne niemanden ^^ Ist auch gar nicht schlimm. Jeder hat ja nunmal einen bestimmten Typ, den man bevorzugt, diesen sucht man sich natürlich auch aus, ob bewusst oder unbewusst, keine Ahnung ^^ Eher bewusst sicherlich.
richtig. Käme bei mir auch überhaupt nicht in Frage. Jetzt wo du das erwähnst hatte ich auch schon öfters das Gefühl das eine Frau die ich jetzt überhaupt nicht so anzeigend finde, nur darauf wartet das ich jetzt was sage, sie zu nem Kaffee einlade oder so.

Aber nee das ist halt nicht drin. Da hat das das mit dem Ansprechen wieder seine Vorteile.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 15:00
Zitat von knopperknopper schrieb:naja passende Partnerin... halt nur in dem Sinne das sie ich sie attraktiv und süß finde. Ich glaube das war mittlerweile ca. 300 mal der Fall.
300 verpasste Chancen, we
Ist jetzt keine Kunst 300 Meschen gesehen zu haben die man "Scharf" findet.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 15:08
Letztenendes ist es auch 2018 noch der Job des Mannes, alles anzuquatschen, was er nicht völlig abwegig findet.

Nicht weil er ein primitiver Spinner ist, der alles flachlegen will. Sondern weil es die Chancen dramatisch erhöht, die "richtige" zu finden. Flachlegen ergibt sich dann ganz nebenbei.

Warum das 2018 immer noch der Mann machen muss? Weil die allerwenigsten von uns derart heiss rüberkommen, dass sie das Glück haben, von einer Frau aufgerissen zu werden, die auch nicht aufgibt. Darum.

Ob ich das mache? Nö, zu feige. Aber ich kenne den Preis für die Feigheit und bemühe mich daher, nicht rumzujammern oder Frauen dafür zu verurteilen.


2x zitiertmelden