Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

6.842 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:28
@cat_and_go
Auch dir mein Beileid für den Verlust.
Denn auch hier sind Menschen die Respekt verdient haben.
Auf wenn es hier "Mensch"gibt die sowas nicht kennen.

@Nüpfead

Ich habe auch im RL gute Freunde.
Wenig, aber gute.
Wo ist da die Grenze. Was ist real?
Und auch die Leute hier sind echte Menschen

Ja @fauchi war ein Freund.
Und vergessen werde ich sie wohl nicht.
Es ist so traurig...

Wie gesagt, ich hätte sie gerne besser gekannt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:36
@Brocki
Ich persönlich habe wenig Freund real, aber auf die kann ich mich verlassen :)
Wenn es darum geht, z.b. nen Möbelstück zu holen, oder aber, wie ich den Fall hatte, im Januar einen anderen Kühlschrank.
Eine Whattsapp-Nachricht, Termin ausgemacht, Kumpel war da.


melden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:39
@cat_and_go
Und ich habe Freunde , die auch Mal ein offenes Ohr haben.
Man sollte Menschen nicht nur nach dem nutzfaktor
Einschätzen.


melden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:39
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ich habe auch im RL gute Freunde.
Wenig, aber gute.
Wo ist da die Grenze. Was ist real?
Und auch die Leute hier sind echte Menschen
Hi Brockenkotze, über welchen Weg Du Deine Freunde kennengelernt hast bzw. lernst, ist nicht von Bedeutung. Hautpsache ist, das Du und wir alle irgendwo auf irgendwelche Art Freunde haben.


melden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:40
In der Tat.


melden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Genau so geht es mir mit meiner Facebook-Freundin, die am 16.03. ebenfalls bei einem Autounfall mit ihrer Mutter ums Leben gekommen ist.
So schnell wurde sie aus dem Leben gerissen, ich kann es bis heute noch nicht begreifen, das sie nicht mehr da ist.
tut mir sehr leid für Dich. Manchmal frage ich mich...warum ich mit meinem Leben so spiele, wenn es so viel Unglück auf Erden gibt, das durch höhere Gewalt hervorgerufen ist, wurde und wird.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:45
@Nüpfead
Inwiefern spielst du mit deinem Leben?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 19:51
@Nüpfead
Das würde mich auf Mal Interessieren.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 21:26
4d6913f3310729e77da7e15d7bdac409

Man Lernt nur damit zu leben.


melden

In Gedenken an...

05.04.2018 um 21:43
Unbenannt


Meine liebe Jane, ich vermisse dich und deinen Seelenkater Rusty :(


melden

In Gedenken an...

06.04.2018 um 04:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Inwiefern spielst du mit deinem Leben?
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Das würde mich auf Mal Interessieren.
Hallo cat_and_go,
hallo brockenkotze,

ich gucke manchmal zu tief ins Glas, was nicht gesund ist. Das mag wohl an meiner Arbeitslosigkeit liegen. Eigentlich nur daran. Naja, aber es gibt Schlimmeres, das haben wir ja bereits gelesen.


melden

In Gedenken an...

06.04.2018 um 09:50
fauchi? - Ich kann es nicht fassen, dass dein Name auf meiner Freundschaftsliste nun immer dunkel bleiben wird. Ich werde dich vermissen.


kerzen-trauer


melden

In Gedenken an...

06.04.2018 um 12:04
@Anthea
das werden viele hier, denn Fauchi war ein besonderer Mensch.


melden

In Gedenken an...

06.04.2018 um 14:28
@fauchi

SleepyIllustriousAmethystgemclam-size re

Wir vermissen Dich sehr...


melden

In Gedenken an...

06.04.2018 um 15:13

an @fauchi
2cd5c4555f6e63931b60c52185cd6d36
Du wirst uns fehlen

Ruhe in Frieden
@fauchi




melden

In Gedenken an...

06.04.2018 um 17:00

Licht an für@fauchi
2cd5c4555f6e63931b60c52185cd6d36
Wir werden dich vermissen!
Ruhe in Frieden
@fauchi




melden

In Gedenken an...

06.04.2018 um 18:56

@fauchi
Youtube: Jonny Hill - Mein bester Freund (Offizielles Musikvideo)


Ruhe in Frieden
@fauchi




melden

In Gedenken an...

07.04.2018 um 00:23
Ruhe in Frieden Isao Takahata


melden

In Gedenken an...

07.04.2018 um 15:40
Liebe @fauchi !

Mein letzter Gruß an Dich.

Youtube: Ben Harper and Charlie Musselwhite - "When I Go" (Full Album Stream)
Ben Harper and Charlie Musselwhite - "When I Go" (Full Album Stream)


Du warst eine starke Frau und ein inspirierender Mensch.

Ruhe sanft.


melden

In Gedenken an...

08.04.2018 um 18:42
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb am 04.04.2018:am 04.04.2018 um 14:21
...
ich habe etwas gebraucht, um den Schmerz ...
SO ging es auch MiR und ich denke auch AllEN Anderen hier, die die userin @fauchi auf irgendeine Art & Weise hier bei Allmystery kennenlernen durften.

Das Leben ist nun mal ein Kommen und Gehen und KEiNER von UNS bleibt übrig.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb am 04.04.2018:ich habe etwas gebraucht, um den Schmerz ...
WiE in einer Familie eben, in der man sich bei :( Nachrichten ja auch erst einmal sammeln muss.

JA, ViELE von uns AllmyanerInnen sind ergriffen – JEDER auf SEiNE ganz persönliche Art & Weise – und das wird man auch weiterhin sein, wenn man beim Lesen in den Threads auf geschriebene Worte von userin fauchi stößt.

Und nach ein paar Tagen des Schmerzes kommt nun langsam dieses hier zum Vorschein:
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb am 04.04.2018:dein Zwinkern hinter dem Regenbogen wieder zu entdecken.
Und ist genau DAS, WAS uns Trauernde hier weiterLEBEN lässt.
Weil fauchi ES auch SO machen würde und auch nicht wollte, dass wir unser Lächeln verkaufen bzw. verlieren müssten.

Oder wie user @PrivateEye schrieb:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 02.04.2018:am 02.04.2018 um 20:15
...
Aber du würdest nicht wollen das wir uns schlecht fühlen...
GENAU SO denke auch ich, dass die Lebensbejahende userin fauchi nicht wollte, dass wir Allmy-userInnen jetzt weiterhin :( sind und mit einer Dauer-Tristesse hier Spoilerdurch Allmy streunern.

DAS wurde jetzt von mir :cat:-like *für fauchi* SO geschrieben.
bei Allmy unterwegs sind.
Ich denke, KEiN Verstorbener möchte das.

Und auch dem von user @Blues666 sehr schön und (zu)treffend Geschriebenen im »"Licht an" - "Licht aus"«-Thread schließe ich mich (fast) wortlos an:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:gestern um 10:19 im »"Licht an" - "Licht aus"«-Thread:
...
Ich glaube, eine derart starke Reaktion auf das Ableben eines Users hat Allmystery noch nicht gesehen! :)

Aber ich glaube auch, dass @fauchi jetzt angekommen ist und nun darauf wartet, dass wir sie loslassen.

Denn auch das gehört zur Trauerarbeit, das loslassen können.

Wenn wir Ihr einen letzten Dienst erweisen wollen, sollten wir das akzeptieren, finde ich.
JA, DAS denke ich auch.

Hier im Thread aktuell mehr als 4 vollgeschriebene Seiten der Kondolenz für userin *fauchi*.
:Y:
JA, DAS spricht *FÜR fauchi* :Y: und lässt erkennen, wie sehr die userin fauchi hier bei Allmy gemocht wurde.

Und es werden Anteilnahme-mäßig sicherlich noch Beiträge folgen, da es die ein & andere userin/der ein & andere user (infolge off-Seins) leserisch vermutlich noch gar nicht mitbekommen hat.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 04.04.2018:am 04.04.2018 um 08:18
@cebe21
Sehr ergreifende Worte.
MEiNE persönlichen Gedanken mussten 'raus' und für userin fauchi u.a. als 'allerletzten Plausch' hier SO geschrieben stehen.

Letzte Worte für einen Verstorbenen niederzuschreiben – auch wenn DiESER sie niemals mehr lesen wird – tröstet (trotzdem) ungemein und ist auch ein Art der persönlichen Trauerbewältigung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 04.04.2018:Danke dir dafür.
:note: + Eine als 'zur Kenntnis genommen' geltende 'Kopfnick-Geste' von MiR, liebe sich (herzens-)warm anfühlende Kälte(zeit).

Und auch die am 4. April geschriebenen Worte von userin @sherlocksfemme :Y: sprechen ViELEN von uns AllmyanerInnen, die userin @fauchi hier bei Allmy (schreibmäßig) kennenlernen durften, aus der Seele.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb am 04.04.2018:Auch allen ... die dich vermissen einen liebevollen Gruss
DaNkE DiR, sherlocksfemme.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb am 04.04.2018:und dass es jeder auf seine Art und Weise schafft mit dem Abschied umzugehen.
Als Schluss-Worte schön von DiR erfasst und für uns trauernde AllmyanerInnen niedergeschrieben.

Und JA, das Forum »Allmystery« hat schon WAS.
Und für manche(n) Allmy-user(in) i-wie auch einen Family-Touch. :Y:
Eine große emotionale Family WiR Allmy-userInnen hier doch sind – SO WiE in einer realen Familie, in der man sich bei 'bad moments' ja dann auch gegenseitig tröstet.


Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen von Allmy-userin fauchi – In erster Linie ihren beiden Söhnen.
Ich wusste das nicht, dass *fauchi* auch *Mama* war.


Mögen diese vier Trauer-Sprüche AllEN in der Trauerzeit etwas Trost spenden:
DU warst es wert, so sehr geliebt zu werden.
DU bist es wert, dass so viel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle.



Wenn ihr (aber irgendwann) dahin kommt, wo ich jetzt bin,
werdet ihr euch fragen & nicht verstehen, warum ihr jemals geweint habt um mich.
(von: Wolfgang Anlauff) SpoilerAnm.: Wolfgang Anlauff war Lehrer und schrieb diesen Text während der Zeit, die ihm als Krebs-Erkrankter noch verblieb.
Diese Zeilen wählte er als Widmung und Trost für seine Hinterbliebenen.




Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Traurigkeit
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
[von: anonym]



Und je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
[von: Dietrich Bonhoeffer]



melden