Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Guten Rutsch und frohes neues Jahr 2019

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Silvester, Vymaanika
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guten Rutsch und frohes neues Jahr 2019

01.01.2019 um 21:09
H7-24 schrieb:Man sollte die Leute einfach mal abstimmen lassen
Im kleinen eher unbedeutenden Rahmen kannst du das hier tun..
Umfrage: Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?
Es gibt aber auch anderswo Petitionen zum Thema.


melden
Anzeige

Guten Rutsch und frohes neues Jahr 2019

01.01.2019 um 21:21
H7-24 schrieb:Vermutlich hast du recht das ein selektives Verbot igegen die Verfassung wäre zumal auch die freie Marktwitschaft dagegen klagen würde.
Man sollte die Leute einfach mal abstimmen lassen
Es wäre doch besser, wenn sich das auf Dauer durch ein geändertes Verhalten manifestiert. Trotz Feuerwerk kann man Rücksicht nehmen.

Böllerei vor und nach Silvester/Neujahr finde ich extrem nervig und sie ist ja auch nicht erlaubt. Verfolgt wird sie meines Wissens aber auch nicht konsequent, zumindest habe ich nie etwas bemerkt. Gestern böllerte irgendein Schwachmaat zum Beispiel im Innenhof, so das es richtig laut schallerte. Da bin ich aber auch laut geworden und dann war erstmal Ruhe.

Ein bisschen Feuerwerk gehört für mich dennoch dazu und ist auch irgendwie gemütlich. Damit meine ich aber nicht Böller und die Tage vor und nach Neujahr, sondern nur den Jahreswechsel und buntes Feuerwerk am Himmel. Und von dem was ich gestern Nacht überwiegend gesehen habe, geht es sehr vielen Mitmenschen wohl so.


melden
H7-24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guten Rutsch und frohes neues Jahr 2019

02.01.2019 um 10:15
Aus der Stuttgarter Zeitung.
"Amsterdam - Wohl durch Silvesterböller sind in den Niederlanden zwei Menschen ums Leben gekommen. In Enschede im Osten des Landes starb ein Mann bei einer Explosion, die vermutlich durch Feuerwerk ausgelöst wurde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. In Friesland nahe des Wattenmeers kam am Silvesterabend ein Mann ums Leben, die Polizei geht auch in diesem Fall von Feuerwerk als Ursache aus. Die Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen."

Wenn man Weltweit schaut kommen da bestimmt noch mehr schlimme Nachrichten was Böllern angeht.


melden
H7-24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guten Rutsch und frohes neues Jahr 2019

02.01.2019 um 10:22
CaptainAllmy schrieb:Ein solch selektives Verbot wäre vermutlich verfassungswidrig. Besser ist eine Sicherheitsbelehrung wie zum Beispiel im Flugzeug.Hier im Umfeld gab‘s übrigens keine Unfälle.
Ja,ich wäre dafür nach der Neujahrsansprache so einen Clip abzuspielen ,worauf man achten sollte beim Kauf ,die korrekte Handhabung

,die Gefahren und Alternativen


melden
H7-24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guten Rutsch und frohes neues Jahr 2019

02.01.2019 um 19:02
@Lemniskate
Laut deiner Umfrage möchten Allmyaner keine Knallerei wenn denn die 111 für Allmy representativ sind.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/raetselhafter-tod-mutter-von-drei-kindern-stirbt-bei-silvesterfeuerwerk/23821834...


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kirchlengern34 Beiträge