Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

25.04.2022 um 21:51
Gerade auf hr:

Tatort: Wien.

Bester Schmäh.

Anzeige
melden

I am from Austria

25.04.2022 um 22:22
Inkasso-Heinzi.

Bester Mann.


melden

I am from Austria

26.04.2022 um 09:32
Guten Morgen,

Diese tollen Bilder aus Innsteinen macht eine Tirolerin. Wollte ich euch mal zeigen ..

Screenshot 20220425-082752 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Meine Familie hat mir diese Eierschale vor die Haustür gelegt und ich habe tatsächlich nachgedacht, um welchen Vogel es sich handelt Die Auflösung folgt.


20220426 092734Original anzeigen (2,2 MB)


Screenshot 20220425-105038 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich wünsche allrn einen schönen Tag


Screenshot 20220424-185752 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

26.04.2022 um 09:57
Wasserrechtliche Einreichung meiner Grundwasserwärmepumpe, das 35-seitige Gutachten ist jetzt fertig. In einem Monat darf ich dann 15 Meter in den Boden bohren und das warme Grundwasser zum Heizen, Kühlen und Gartengießen verwenden. Vorher kommt noch die BH zur Kontrolle. Neben mir haben sie eine warme Schwefelquelle gefunden. Wenn mein Wasser nach Schwefel riecht, fülle ich es als teures Heilwasser ab und werde bald reich sein... Scherz.

20220426 094528Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.04.2022 um 10:28
Morgen!
Mittlerweile weiß man, welchen Unfall Willi Resetarits hatte: er fiel zu Hause eine Treppe hinunter. Echt tragisch.

https://www.krone.at/2690573


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.04.2022 um 10:34
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wasserrechtliche Einreichung meiner Grundwasserwärmepumpe, das 35-seitige Gutachten ist jetzt fertig. In einem Monat darf ich dann 15 Meter in den Boden bohren und das warme Grundwasser zum Heizen, Kühlen und Gartengießen verwenden. Vorher kommt noch die BH zur Kontrolle. Neben mir haben sie eine warme Schwefelquelle gefunden. Wenn mein Wasser nach Schwefel riecht, fülle ich es als teures Heilwasser ab und werde bald reich sein... Scherz.
Wahnsinn, die Bürokratie. In dem Fall aber verständlich, es geht ja doch ums Grundwasser.

Darf ich fragen, was das dann letztendlich kostet?


melden

I am from Austria

26.04.2022 um 11:38
@violetluna

Ich finde es auch richtig, dass es genau geregelt ist. Das Grundwasser hat bei uns bessere Qualität, als das Trinkwasser (ein Nachbar hat es untersucht) und unsere Gemeinden steigen bereits auf Grundwasser als Trinkwasser um, da es Trockenheitsprobleme und Wasserknappheit und Kolibakterien mit bzw. In den alten Wasserleitungen gibt. Wir haben der Gemeinde von der Fa. aus eine UV-Anlage eingebaut, das Wasser musste bereits wegen Kolibakterien chloriert werden.

Normal bezahlt man für so ein wasserrechtliches Gutachten fast 3000 Euro. Wir haben aber die Daten von sehr umfangreichen Untersuchungen für die Schwefelquelle .. Therme .. und für die Achenhochwasserschutzverbauung neben mir vorliegen gehabt und brauchen nur mehr den Zeitaufwand bezahlen... ca. 1/3 macht die Honararnote jetzt noch aus. Die Förderungen für den Gasausstieg liegen bei 80 %. Es macht also Sinn. Ist halt alles sehr bürokratisch.

Man bekommt im Augenblick auch kaum Wärmepumpen und PVs . Manche steigen daher schon auf jap. Hersteller um. Wir haben privat eine kostensenkende Einkaufsgemeinschaft mit mehreren Arbeitskollegen gegründet und haben daher noch einen zugesicherten Bezug von einem Ö Hersteller. Einige Hersteller waren bereits bei den Behörden und haben dort erklärt, dass das mit den zugesicherten Förderungen einzustellen ist, weil es kein Material mehr gibt und sie sich nicht mehr vor Anfragen retten können.

Mein Mann ist laufend auf Fortbildung, weil einige Hersteller eigene Kurse verlangen, sonst darf er die Anlagen gar nicht einbauen.


melden

I am from Austria

26.04.2022 um 11:40
Screenshot 20220426-113927 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

26.04.2022 um 14:06
@violetluna

Da geht es zwar um den Reparaturbonus, aber jetzt verstehe ich, warum die PV Produzenten wegen der Förderungen zu den Politikern gefahren sind: sie sind gezwungen innerhalb von 6 Monaten zu liefern, sonst verfallen die Förderungen. Und sie können nicht liefern.

Screenshot 20220426-140148 Samsung Inter


melden

I am from Austria

26.04.2022 um 17:51
🤣

Screenshot 20220426-174940 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

26.04.2022 um 18:10
@Clodmilla
Man muss ja nur die Frist verlängern und gut ist.
Meine Förderung für die Wärmepumpe muss ich nachträglich einreichen. Das heißt, man muss das Geld selbst vorstrecken.


melden

I am from Austria

27.04.2022 um 07:05
Guten Morgen, da wohne ich.....man sieht ev. 1 oder 2 Mal mein Haus.

Youtube: Alpbachtal - Ein Sommer wie im Bilderbuch
Alpbachtal - Ein Sommer wie im Bilderbuch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

27.04.2022 um 07:10
Guten Morgen 🇦🇹

@Clodmilla
Echt irre schön bei dir 😍😍


melden

I am from Austria

27.04.2022 um 07:38
@EnyaVanBran

danke, das sind auch alles meine Hundestrecken.



melden

I am from Austria

27.04.2022 um 09:24
@Clodmilla
Zu beneiden 🥰 ich glaub, ich muss dich mal besuchen kommen :D


melden

I am from Austria

27.04.2022 um 12:31
Mimimiii! Ich will ans Meer! Jetzt! *raunz*

So, das musste jetzt sein. Schönen Tag allerseits! 😁


melden

I am from Austria

27.04.2022 um 12:44
@violetluna
:D :D


melden

I am from Austria

27.04.2022 um 13:05
Ich zähle auch schon die Tage bis zum Urlaub, und hab noch kein passendes Hotel gefunden


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.04.2022 um 13:17
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich zähle auch schon die Tage bis zum Urlaub, und hab noch kein passendes Hotel gefunden
Dafür haben wir nur Unterkunft (in unserem Fall eine Ferienwohnung) und sonst nix. 🤣


melden

I am from Austria

27.04.2022 um 18:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mittlerweile weiß man, welchen Unfall Willi Resetarits hatte: er fiel zu Hause eine Treppe hinunter. Echt tragisch.
Danke für die Info👍


Anzeige

melden