Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.04.2022 um 12:14
@violetluna
Ich hätte auch gedacht, dass es erst viel viel später zu längeren Öffnungszeiten gekommen ist. So kann man sich täuschen. (Und wir sind ein sehr ähnlicher Jahrgang :D )

Anzeige
melden

I am from Austria

23.04.2022 um 12:26
Ich las in dem Artikel, dass erst 2003 die Öffnungszeiten nochmals verlängert wurden, sodass man jeden Samstag bis 18 Uhr und einmal pro Woche zusätzlich bis 21 Uhr geöffnet haben darf (insgesamt maximal 72 Stunden pro Woche). Da hat dich dein Gefühl nicht getäuscht!

Ab 1987 gab es den langen Einkaufsamstag einmal pro Monat. Aber der hat auch Einiges erleichtert.


melden

I am from Austria

23.04.2022 um 12:29
Ahhh okay, dann kommt das schon eher hin. Danke fürs googeln :D


melden

I am from Austria

24.04.2022 um 09:59
Screenshot 20220423-064903 Samsung Inter



Guten Morgen Mädels, wir sind dann wohl alle gleich alt. Auch ich bin noch mit am Samstag Nachmittag geschlossenen Geschäften aufgewachsen. 4 und 5 Stunden Unterricht am Samstag hatte ich nach der Volksschule bis zur 5. HAK. Mir war das eh egal, dafür hatte ich 13 Jahre kaum Nachmittagsunterricht, den hätte ich nie wollen. Statt shoppen habe ich lieber gelesen, Kassetten aufgenommen oder mich mit Freunden getroffen.

Der Boss der Immobilienfirna, die mein Nachbargrundstück ziemlich sicher bebauen wird, hat mir gestern privat eine Freundschaftsanfrage auf FB gestellt. Ich habe mir bereits vorher sein Unternehmen angesehen, wir haben 25 gemeinsame Freunde, ich kenne ihn schon lange, wir sind gleich alt und ich halte diese Firma wenigstens für anständig. Ich habe ihm gleich mal meinen Eindruck von allem geschildert, er hat gleich freundlich zurück geschrieben, sich für die Infos bedankt und er möchte in naher Zukunft noch mal mit mir drauf zurückkommen, wahrscheinlich wenn der Kauf abgewickelt ist.. Bei 700.000 Kaufpreis wird er ev. mit mir sprechen wollen, was uns Nachbarn erwartet und uns ev. Wohnungskäufe vorschlagen. Oder er hat hoffentlich einen reichen Käufer für ein EFH gefunden. Ich werde jedenfalls auf die Einhaltung der Tiroler Bauordnung bestehen und mich ansonsten freundlich verhalten. Ärger schadet einem eh nur selbst.

Der Pflastertyp ist jetzt weg. Die Tiroler Berliner werden heute voll bepackt mit Antiquitäten ... Krempel .. aus dem Nachbarhaus abreisen. Sie sehen uns als gute Nachbarn, die ihnen helfen, deren Einfahrt man ungefragt mitbenützen und verparken kann....deren Grundstück man filmen kann... ich glaube er hat die Berge gefilmt ... lach.... bloß keinen sinnlosen Streit anfangen. Ich beneide ihn nicht mit der Dame und sollte ihm wegen seines plötzlichen Vermögens etwas passieren, söwa schuld. Er tut uns nicht leid mit der ...

Screenshot 20220422-084632 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mein Garten ist langsam gsd fertig.... es fehlen nur mehr ein paar angenehme Restarbeiten. Gestern habe ich noch viel gesät und gepflanzt. Samen hätte ich noch genug, ich muss sie heimlich zum Nachbargrundstück blasen, bei mir ist kein Platz mehr für weiteren Cannabis und Co. Ich bekomme noch 1 Hänger Hackschnitzel vom Bauern zum Mulchen, dann ist Ende. Sie werden erst gehäkselt und kosten dann nur 50 statt 300 Euro, weil sie noch feucht sind.... das erspart mir auch das Jäten... ich bin ein fauler Gärtner.

Nach dem Gartenaufräumen, freue ich mich jetzt richtig auf die Brenner Jahresmautkarte Richtung Süden und auf meine Liftsaisonkarte.

Schönen Sonntag wünsche ich euch. 🙂


Screenshot 20220423-062143 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220424-090515 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220424-000044 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20220422-084358 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

24.04.2022 um 10:04
Meine Zierkirsche muss ich euch noch zeigen. Bei mir blühen gerade fast alle Obstbäume, auch die Kiwi haben schon Blühknospen dran. Den Marillenbaum habe ich heuer erstmals mit Vlies geschützt, er hatte noch nie soviele Marillen wie jetzt dran.

20220424 063734Original anzeigen (3,9 MB)


melden
melden

I am from Austria

24.04.2022 um 21:51
@therealproton
Schon gehört. Ein ganz Großer ist von uns gegangen 😪


melden

I am from Austria

24.04.2022 um 21:56
@EnyaVanBran
Was für ein schei… Tag 😕


melden

I am from Austria

24.04.2022 um 21:58
@therealproton
Ja :|


melden

I am from Austria

24.04.2022 um 22:22
Mega-cooler Thread hier :)

I mog de ‚Ösis‘ :) *thumbs-up* :)

Ihr habt so viele tolle Musiker hier :)

I brauchad a moi Unterstützung für die ersten 4 Sekunden… I verstähs echt ned :(

Youtube: Seiler und Speer - Ala bin
Seiler und Speer - Ala bin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Rest vastäh i guad :)


melden

I am from Austria

24.04.2022 um 23:04
@violetluna

* punki hinkritztel*


@Clodmilla

Danke...es war sehr erholsam 🤩🤩🤩


melden

I am from Austria

25.04.2022 um 06:28
@therealproton

Ja, das ist wirklich ein großer Verlust für die öst. Musikszene. Bei uns spielen sie ihn oft im Radio. Tolle Musik.


Screenshot 20220424-172840 Samsung Inter


melden

I am from Austria

25.04.2022 um 06:37
Guat Morng 🙂.. das ist Lodda, sie wohnt in meiner GartenWG und ist für meine Urlaubsplanung, für die Vernichtung vom Gelege der Nacktschnecken und für die Entfernung von abgestorbenen Pflanzenteilen zuständig. Leider ist ihr Schneckenhaus beschädigt. Sie scheint aber trotz Cabriohaus o.k. zu sein. 😍 Weinbergschnecken.


20220425 062211Original anzeigen (1,4 MB)

@sonnenschein22 herzlich willkommen hier 🙂


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.04.2022 um 07:29
Einige Daten und Fakten zum Zillachtola Gauderfest: 700 Beziehungen sind dort bereits entstanden, 9 Monate später wurde es besonders interessant: 1576 Babys kamen nach dem Gauderfest zur Welt. Und es wurden insgesamt 10 Millionen Liter Bier getrunken. Das wiederum führte zu 20 streng geheimen Erscheinungen ... 😁 Quelle ORF Tirol

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.gauderfest.at/&ved=2ahUKEwiUxO-2vK73AhUMPOwKHZJpBx4QFnoECAUQAQ&usg=AOvVaw2AaTfbeYw0KW82-aiaYKP0


melden

I am from Austria

25.04.2022 um 08:08
Egal wie alt wir sind, ich bin dankbar, die 80er Musikszene miterlebt zu haben. Nix kann die 80er toppen.

Youtube: Europe - The Final Countdown (Official Video)
Europe - The Final Countdown (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

25.04.2022 um 08:21
Screenshot 20220425-082018 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

25.04.2022 um 10:43
Hunde besser doppelt sichern und nicht erschrecken, es sind nur Übungen.

Screenshot 20220425-104124 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

25.04.2022 um 17:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:herzlich willkommen hier
Danke, lieb von Dir, aber eigentlich bin ich nur ein stiller Mitleser :)
SpoilerI bin a Boa... ;)


melden

I am from Austria

25.04.2022 um 18:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 20.04.2022:Habaneros
Sind aber nicht soo scharf :) also ne Mille ist nicht drin bei denen. Die Schaerfste Habanero war die Red Savina, aber der Wert von etwas ueber 500000ScU wurd nie wie wieder erreicht. Die Million hat die Superhot (keine Habanero) Bih/Bhut Jolokia erreicht.


melden

I am from Austria

25.04.2022 um 19:25
@Katori
Auf dem Kärtchen stand damals 900.000 bis 1.000.000 und weil ich das am Anfang nicht gecheckt hab, hab ich einen ohne Handschuhe geschnitten. Das hat 4 Tage gebrannt (trotz 100 Mal Händewaschen :| )


Anzeige

melden