Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

28.04.2022 um 14:56
Huhu, die letzten Tage waren bei mir echt hart, aber ich war härter. Leider habe ich meine Härte besonders am Abend mit extremem Halsweh bereut. Langsam geht es aber aufwärts...Wenn ich nicht gerade ein Grippedelirium habe, dann habe ich soeben einen Storch über meinen Garten fliegen gesehen. 😍

@EnyaVanBran

Du wärst nicht die einzige aus dem Netz, die mich mal besucht. Auf FB haben das schon mehrere meiner FreundInnen gemacht und es waren jedes Mal nette Überraschungsbesuche, denen ich die Gegend gezeigt habe.

Wer uns hier für besonders abgehoben hält:

Das hier ist das T-Shirt eines Wiener Schauspielers und Sängers, der mit mir zusammen bei mir im Dorf aufgewachsen ist und öfter bei seinem Bruder neben mir zu Gast ist, mit seiner Mama gärtnere ich:


Screenshot 20220427-102738 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und das ist mein Lieblingskleid, Farbe milkalila. Mein Sohn hat mich schon gefragt, ob er in Wien so schlecht verdient, dass er so schäbig (wie ich 😁 ) rumlaufen muss. Nein, nein.. er fährt einen Tesla.


20220428 143435Original anzeigen (4,5 MB)


Und noch meine Luxusuhr:


Screenshot 20220427-175639 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Fenster putzen schadet den Vögeln....

Screenshot 20220428-111438 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Schönen Nachmittag allen - ich war gerade im KH in Kufstein ...Verlaufskontrolle mit meinem Sohn, nach seiner ausgerenkten Kniescheibe..... alles o.k... weitertrainieren lt. Arzt...er ist auch in Südtirol tapfer die 13000 Schritte mitgewandert und freut sich schon auf die nächste Tour.


Screenshot 20220428-140102 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

28.04.2022 um 14:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Du wärst nicht die einzige aus dem Netz, die mich mal besucht.
Okay, wenn ich mal in den Westen komme, gebe ich bescheid :D


melden

I am from Austria

28.04.2022 um 15:06
Ich komm auch rum, soweit hab ich es ja nicht zu Dir @Clodmilla :D


melden

I am from Austria

28.04.2022 um 15:11
@EnyaVanBran

O.k. 🙂

Diese Heilquelle haben sie neben mir gefunden. Ich hoffe, dass sie bei mir dann Wasser ohne den strengen Schwefelgeruch finden, wenn wir für die Grundwasserwärmepumpe bohren. Unter meinem Haus ist ein unterirdischer See, mit Wasser aus dem Inn, dem Alpbach und der Brandenberger Ache. In meinem Gutachten sind auch alle Erfahrungfn der Nachbarn um mich herum angeführt, die bereits gebohrt haben. Niemand scheint hier bis jetzt Öl usw. gefunden zu haben ..😎

Screenshot 20220428-150151 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

28.04.2022 um 15:15
@Kokolores82


Wir organisieren gerade einen OstWest Sammeltransport ZU DIR. Du bist am weitesten im Westen. 😁


melden

I am from Austria

28.04.2022 um 15:16
*lach*

Ihr wollt ja nur ins 4 Länder Eck :D


melden

I am from Austria

29.04.2022 um 07:03
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

30.04.2022 um 07:14
Guten Morgen,

Wisst ihr, wodurch Mozart gestorben ist? Gestern saß ich mit mrinem Sohn beim Mittagessen. Dann sind wir irgendwie auf Mozart gekommen. Mein Sohn hat mir dann erklärt: "das ist doch der, der schon sehr früh starb, weil er mit 15 Frauen zugleich im Bett war. I glab des hot Syphillis geheißen, woran er gestorbrn ist.. hot ins insa Lehrer gsog.... " Ich habe gegoogelt und beschlossen, ,mir heute Antibiotika wegen meiner Halsschmerzen verschreiben zu lassen..ich muss das Halsweh loswerden ... am Ende hieße es noch, ich wäre an Syphillis gestorben...


Screenshot 20220430-070939 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

30.04.2022 um 07:45
20220429 185211Original anzeigen (2,5 MB)


20220429 190040Original anzeigen (2,1 MB)

Das riesige Schachbrett war die Abschlussarbeit meiner Tochter in ihrer Schule. Gestern habe ich sie noch dort abgeholt und war dann mit ihr noch im Europapark Salzburg.... so ein tolles Einkaufszentrum haben wir in Tirol gar nicht. Das Schachbrett war eine normale Sperrholzplatte, die verspachtelt wurde, dann lackiert und mit Klarlack besprüht. In echt sieht es noch besser aus. Sie hat dafür eine Eins bekommen und im Zeugnis hat sie einen ausgezeichneten Erfolg (sogar Jahrgangsbeste unter gstandenen Männern...). Ich bin ziemlich erleichtert, weil sich die Firma sehr für sie einsetzt und wir das zurückgeben möchten.


heute geht es bei mir im Garten weiter


Screenshot 20220429-191219 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


20220428 174618Original anzeigen (2,1 MB)



Kufstein verteilt aktuell an alle Bürger gratis Bienenweidensamen .. eine super Idee


Screenshot 20220429-073648 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


rechts auf dem Foto vom Schloss bin ich aufgewachsen

20220428 184819Original anzeigen (3,1 MB)




Wünsche euch einen schönen Samstag!


melden

I am from Austria

30.04.2022 um 08:11
Wenn ihr jemanden kennt, der gerne in Griechenland.. in Parga.. Epiros .. im Sommer als Kellner arbeiten würde, ich kann euch die Adresse eines Freundes geben. Dort ist es wunderschön, sehr nette Leute, ich war 3 Mal unten. Flüge ab Inbsbruck, Wien ..


Screenshot 20220430-080629 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

30.04.2022 um 08:18
Guten Morgen 🇦🇹

Oh interessant das mit Mozart


melden

I am from Austria

30.04.2022 um 09:34
Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter! Das hat sie großartig gemacht!

Damals gab es noch keine Antibiotika, da starben Menschen an Krankheiten, sie uns heute harmlos vorkommen.

Das ist teils in anderen Ländern noch immer so und das ist wirklich schlimm. Oft sehe ich Plakate, auf denen steht, dass eine Operation, die umgerechnet 30 Euro kostet, Menschen in Afrika vor dem Erblinden rettet (ich glaube, da geht es um den Grauen Star). Bei uns ist es selbstverständlich, zum Arzt zu gehen und behandelt zu werden. Dort ist nicht einmal so eine Routineoperation Standard. Das mag man sich gar nicht vorstellen.

Ich frage mich immer, was die Regierenden dort tun und wofür das Staatsbudget ausgegeben wird.


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.05.2022 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich immer, was die Regierenden dort tun und wofür das Staatsbudget ausgegeben wird.
Für Luxusgüter der Regierenden. Traurig aber wahr.


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.05.2022 um 12:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Für Luxusgüter der Regierenden. Traurig aber wahr.
Das, oder Waffen für sinnlose Kriege.


melden

I am from Austria

01.05.2022 um 16:22
@violetluna
Ja, das leider auch :|


melden

I am from Austria

02.05.2022 um 08:36
Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche allen! Die Woche wird wechselhaft, gut für die Natur.


Screenshot 20220501-102534 Samsung Inter




@violetluna

Danke für den netten Glückwunsch an meine Tochter.



Die Probleme Afrikas sind von einer großen Komplexität. Wir haben USA for Africa miterlebt. Seither ist die Bevölkerungszahl sprunghaft gestiegen und geändert hat sich nicht viel. Hier am Beispiel Äthiopiens:


Screenshot 20220502-081102 Samsung Inter

... einfach nuf froh und dankbar hier und nicht dort oder woanders geboren zu sein.


Bei mir im Dorf am See gibt es bald Schwanennachwuchs. Heuer viel später als sonst.

Screenshot 20220501-193320 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und noch schöne Fotos vom Matzenpark, wo ich aufgewachsen bin.


Screenshot 20220430-204639 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)



Heute ist ein harter Tag hier: mein Kebablokal samt Pizzeria wird abgerissen. Gerade bin ich mit den Lokalbesitzern vor der Abrissbirne gestanden. Dieses türkische Lokal war hier seit 16 Jahren sehr beliebt und jetzt wird ihnen ihr Gebäude abgerissen und sie müssen irgendwo neu beginnen. 2 Tage haben sie mit ihren Gästen Abschied gefeiert, heute ist Ende. Hoffentlich gelingt ihnen bald ein Neustart, wo haben sie uns noch nicht verraten ... am liebsten direkt neben mir, sie waren oft mein Freitagsnot"" koch""programm. 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.05.2022 um 08:49
Wer weiß, was das hier ist?


Screenshot 20220501-210545 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.05.2022 um 09:36
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Probleme Afrikas sind von einer großen Komplexität. Wir haben USA for Africa miterlebt. Seither ist die Bevölkerungszahl sprunghaft gestiegen und geändert hat sich nicht viel.
Genau das ist ja das Frustrierende daran. Ich weiß nicht, wie viele Milliarden an Entwicklungshilfe schon geflossen sind und es sieht von außen so aus, als wäre alles umsonst gewesen.

So ganz stimmt das natürlich nicht, es wurden Kinderdörfer, Brunnen und Schulen gebaut, es ist halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das Problem ist, dass es an der Basis fehlt: keine funktionierende Infrastruktur, Menschen haben nach wie vor keinen ausreichenden Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung. Klar wächst die Bevölkerung immer weiter, wenn es keine Verhütung gibt. Die Frauen haben ja auch mangels Bildung keine Chance, etwas anderes zu sein als Hausfrauen und Mütter. Zudem dienen Kinder als Altersvorsorge, weil es ja keine andere Möglichkeit gibt. Eine Rente erwirbt man sich nur durch Arbeit und wer keine hat, kann nichts beiseite legen. Es ist ein Teufelskreis und echt unfair. Wer welche Chancen im Leben hat, hängt wirklich davon ab, in welchem Land man geboren wurde.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer weiß, was das hier ist?
Nein, keine Ahnung, was da gepflanzt wird.


melden

I am from Austria

02.05.2022 um 10:36
@violetluna

Youtube: USA For Africa - We Are The World (HQ official Video)
USA For Africa - We Are The World (HQ official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ja leider, die Kinder sind ihr Pensionssystem und gerade wurde wieder im Radio erklärt, umso mehr man sie zu unterstützen versucht, umso mehr vergrößert sich das Problem, weil die Bevölkerungsanzahl dann noch weiter steigt. In meiner Familie hat ein Cousin mit seiner Frau 3 äthiopische Kinder adoptiert und einen Adoptionsverein gegründet. Babys werden dort einfach neben der Straße abgelegt und als man dort mitbekommen hat, dass sie in Tirol als Finanzbeamter/Krankenschwester ein Haus mit genug Platz haben usw., wurden aus einem geplanten adoptierten Kind relativ unkompliziert gleich drei Kinder.


Was auf dem Foto angebaut wird? Eheringe, Scherz. Wir sind in der Gartengruppe eines witzigen Niederländers, der uns immer wieder interessante Dinge erklärt. Manchmal fragen wir ihn auch, ob er eingeraucht ist .... aber das ist die Erklärung zu dem Ringefoto


Screenshot 20220501-210557 Samsung Inter


Das ist so typisch sein Humor...

Screenshot 20220501-175621 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Oder das

Screenshot 20220501-205932 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)




Das Teil hat gerade jemand aus unserem Dorf in München fotografiert, kein Scherz. Ich habe als Kind welche am Strand gesehen... Zeppeline... coool.

Screenshot 20220501-180128 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.05.2022 um 10:40
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Teil hat gerade jemand aus unserem Dorf in München fotografiert, kein Scherz. Ich habe als Kind welche am Strand gesehen... Zeppeline... coool.
Die kannst Du im Vorarlberg auch sehen ;-)


Anzeige

melden