Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

17.05.2022 um 10:08
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Was stimmt nicht mit Dir? :D
Schau genau hin und nicht darüber hinweg !
Der hat mehr von einem Labrador als …. Von einer Milbe 😉

Anzeige
melden

I am from Austria

20.05.2022 um 23:35
@Clodmilla

Du bist leider schon etliche Tage 'off' :(

Geht's Dir gut?

Der ein oder andere liest hier vielleicht nur stillschweigend mit, aber ich mag Deine Posts und Tips SEHR! :lv:

Youtube: Seiler und Speer - Ala bin
Seiler und Speer - Ala bin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

21.05.2022 um 09:11
Guten Morgähn alle hier, ich hoffe ihr seid alle wohlauf. Manche haben ja, wie ich weiß, eine stürmische Nacht hinter sich.

Youtube: Claudia Jung & Richard Clayderman - Je t'aime mon amour Wie viele Stunden hat die Nacht 1995 f
Claudia Jung & Richard Clayderman - Je t'aime mon amour Wie viele Stunden hat die Nacht 1995 f
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hihi, Scherz, ich meine natürlich die Kaltfront, hoffentlich habt ihr keine Schäden... wir hatten Glück.


Screenshot 20220521-072830 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


@therealproton

Ich finde ihn auch knuffig. 🙂

@sonnenschein22 danke der Nachfrage und für die netten Worte. :) Aber keine Sorge, bei mir ist alles im Grünen Bereich. Gartenarbeit halt usw... ich habe hier auch sonst einige Dinge zu erledigen und wenn ich Zeit habe, genieße ich einfach die Ruhe in meinem Garten, bevor die Wandersaison wieder startet. Meine Kinder haben auch ständig Ideen ... meine Tochter hat mit 16 gerade die theoretische Führerscheinprüfung bestanden.. 300 Fragen werden später noch mal abgefragt, 1100 Fragen hat sie bereits positiv erledigt, sie hat eine gesplittete Prüfung gewählt, ich bin ihre Fahrlehrerin... Mein Sohn macht zeitgleich den Mopedschein... ich bin für beide Taxi und kümmere mich um die Ausrüstung usw..

Die Führerscheinprüfung hat meine Tochter mit ihren FreundInnen heute Nacht gebührend im gemeinsam gekauften 8-Mann-Zelt irgendwo in der Wlldnis in Alpbach gefeiert... so verschwindet mein Brennholz für Lagerfeuer...

20220520 184943Original anzeigen (4,5 MB)



Mein Sohn hat zu Weihnachten von mir Geld auf sein Konto bekommen, damit er sich Helm usw. kaufen kann. Er sitzt auf seiner Knete wie Donald Duck. Für den Führerschein musste ich ihn sogar überreden. Dann fahre ich ihn letzte Woche zum Motorradgeschäft, er darf mit seinem Konto nicht so eine große Summe auf einmal bezahlen, also musste ich ins Geschäft nachkomnrn, um zu bezahlen. Die Verkäuferin hat mir mir mitleidsvoll Teilzahlungsraten angeboten, weil sie geglaubt hat, der Junge ist vollkommen pleite.. peinlich 😁. Dabei hat hier niemand soviel Geld, wie er...


Screenshot 20220521-072811 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine Clematis blüht 😍

20220520 190810Original anzeigen (2,6 MB)

Die von mir in meinem Garten zur Nacktschneckenabwehr eingesetzten Weinbeggschnecken vermehren sich auch bereits fleißig.

Screenshot 20220521-073003 GalleryOriginal anzeigen (1,0 MB)

Gibt es eln Leben nach dem Tod? Komm herein und teste es... (mein Hund im Igeleingang, wenn die Nachbarkatze draußen sitzt)


Meine Igel sind auch noch da...

20220517 064250Original anzeigen (2,6 MB)


20220520 191400Original anzeigen (1,5 MB)

Und viiiiele Vögel und Vogelbabys sind im Garten


20220517 090556Original anzeigen (1,4 MB)



Hinterholz 8, der Gasausstieg.. geht hier langsam aber stetig voran .... die Leitungen sind bereits verlegt, die Wärmepumpe wurde geliefert. Derzeit warten wir noch immer auf das O.k. der BH zur 15-m-Bohrung für die GrundwasserWP, dann sind wir raus aus dem Gas. Photopholtaik scheitert noch am Material...es wird schon werden. Heute Nacht hat mein Mann in Ibk. bei der langen Nacht der Forschung diese Technik vorgestellt und wenn uns Nachbarn treffen, verkaufen wir hier praktisch direkt vor dem Haus Anlagen, die Nachfrage nach WP (und Poolheizungen) ist riesig.. ich komme dadurch zusätzlich zu geschenkten Gartenpflanzen meiner Nachbarn .. z. B. besitze ich jetzt Topinambur.

So einfach vermehrt man Basilikum

Screenshot 20220521-072728 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)



So eine nette Bundesheerübung haben wir hier gerade 😍

Screenshot 20220521-072943 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


@EnyaVanBran

Danke noch für dein Lob für meinen Garten.. ich wünsche dir alles Gute für die OP. Unser Arbeitskollege hat nach der OP noch immer seine normale Stimme und ihm wurden gerade bösartige Knoten aus der Schilddrüse entfernt.. also immer schön positiv bleiben.... es wird schon gut gehen. Und @violetluna
Mein musikalisches Talent reicht gerade mal für die Dusche. Dabei hätte mein Schwager riesige Bühnen .. holt mich hier raus, ich bin ein Star ... hihi wo sind jetzt auf einmal die ganzen Gäste hin, alle weg?!? ... 😎😜

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Screenshot 20220520-142045 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

21.05.2022 um 09:28
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich wünsche dir alles Gute für die OP.
Dankeschön 🤗 Am 2. hab ich das Chirurgengespräch, mal sehen, was der sagt und wann er schnippeln will.


melden

I am from Austria

22.05.2022 um 22:08
@Clodmilla

Verstehe ich, dass Du Stress in Deinem Garten hast; von nix kummt nix :)

Ich war zwar hier nur stille Mitleserin, aber Deine Anekdoten bzgl. Donald Duck (und so) haben mir immer ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert :)

Schade, dass dieser Thread nicht gut frequentiert wird, aber vielleicht sehen wir uns in der Rubrik Natur wieder, würde mich freuen!!! :) :Y:


melden

I am from Austria

22.05.2022 um 22:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich finde ihn auch knuffig. 🙂
„knuffig“ 👍 sehr treffend!

Hab zufällig die Folge „Schwärmer“ der Serie Love,Death&Robots angesehen… da hat es allerdings auch mir die Haare aufgestellt!

Hab mir schon Sorgen um meine
„knuffig - Präferenzen“ gemacht 😉


melden

I am from Austria

23.05.2022 um 17:14
Kennst du die Perle,
die Perle Tirols,
das Städtchen Kufstein,
dort am grünen Inn?
🎵🎶🎵🎵🎶🎶🎶

Leider sehe ich nur den Bahnhof.

IMG 20220523 171247 HDROriginal anzeigen (2,0 MB)


melden
melden

I am from Austria

27.05.2022 um 07:58
20220526 111053Original anzeigen (1,9 MB)

Moin aus Südtirol 😊


melden

I am from Austria

29.05.2022 um 09:30
n'Morgen ☕

Mir ist da eine Gstanzl-Strophe eingefallen, minimal zotig:

SpoilerDie Schmidt, die liberale Hei-eide
hat Spinnweben und Staub ihrer Schei-heide.
Weil seit der Haider Jörgl nicht mehr lebt,
gibt es kein Manderl mehr, das sie erregt.

Hall-ooo

😁


melden

I am from Austria

29.05.2022 um 09:38
Guten Morgen 🇦🇹

@stone1.2
🙈😆


melden

I am from Austria

02.06.2022 um 14:48
Huhu, Mahlzeit Leute ich habe hier noch immer selbstgemachten Vollstress .. es wird aber besser. Steigende Temperaturen lösen bei mir zum Glück automatisch Faulheit aus. Aber jetzt wird es hier gleich noch mal happig.

Ich habe gleich ein Date. Das erste Date in meinem Haus seit 2015. Huch, ich bin ja so aufgeregt. Gleich kommt der wichtigste Pressemann der Umgebung, er ist außerdem Pressefuzzi der Tir. Landeresregierung ... Wobei wir beide auf der Schulbusfahrt Richtung HAK jahrelang gemeinsam unterwegs waren und uns schon ewig gut kennen und seit Jahren gemeinsam die schlafende Politik hier aufmischen.... ich stifte ihn für Presseartikel an und er berichtet und die Politik reagiert ..funktioniert super.

Schätzmomativ hat er gleich genau 2 Stunden Zeit, wo keine Maus durchs Bild laufen wird, kein Flo rumspringt und überhaupt: mein Haus ist HEUTE so unglaublich aufgeräumt Jetzt nur noch den Hund zum Hundesitter geben. Mein Hund toleriert keine Männerbesuche und den Reporter brauchen wir noch länger .. er ist voll super.. die TT usw. möchten seine top Zeitung schon lange aufkaufen ..

Dass er super ist, sage ich ihm eh nicht, sonst bildet er sich noch was ein ..

Ich muss mit ihm meine Termine über seine Sekretärin ausmachen.


Screenshot 20220602-140347 GMX Mail


Screenshot 20220602-140431 GMX Mail


Meine Antwort: Gerne bestätige ich für mein Frauchen den Termin mit XY. Sie wird ihm auch fast freiwillig Kaffee kochen und sogar Kuchen servieren und die Tatsache ignorieren, dass er inzwischen einen fetten Tesla fährt und eine Fischzucht besitzt, wir lieben unseren 17 Jahre alten Püscho Diesel und unser Teich ist in Planung und Emanzipation wird überbewertet. LG S. Van Der Bellen, geb Jack Wolfskin, Sekretärin von Clodmilla Genoveva Himmelshexe über dem Watzmann😁

Haltet mir bit4r einfach die Daumen, dass es nicht so peinlich wie mit dem ORF Termin in meinem Haus wird. Sie kamen 1 Stunde zu früh und ich wollte grade duschen gehen und meine Kleidung war im oberen Stock, also stand ich nackt hinter der Glashaustür und musste Männerkleidung aus der Schmutzwäsche anziehen, damit ich die Tür öffnen konnte und ein Radionterview geben konnte.... cooool 🤣

Heute haben wir uns die Baugrundpreise und die Immobilienwirtschaft im Land und hier lm Dorf vorgenommen. Ich habe seit Tagen mit der Landesregierung und mit der Gemeinde geschrieben, jetzt kommt der Feinschliff .. RambaZamba ... 1000 Euro pro qm Grund neben mir sind toooo much und überhaupt lassen wir Tiroler uns nicht verarschxen ...und wir haben für unsere Kinder Verantwortung ... der Reporter hat das Ganze zur Chefsache erklärt...steht gleich bei mir auf der Matte .. er hat bereits mit weiterrn Reportern recherchiert .. sie sind voll entsetzt ..

Näheres später ...bah, bin ich NICHT NERVÖS, ich bin angesichts der Zustände ...ein Baugrund, den ich mir für 100.000 Euro gekauft habe, kostet neben mir plötzlich 700.000 .. verkauft von arbeitslosen Berlinern .... und den restlichen Immobiliengeschäften hier .. ich bin aufgekratzr, wie gegen mein Fell gebürstet .. und wenn alle hier wie immer brav den Mund halten, ich ziehe das alleine durch ..wie immer ..


Schönen Tag allen 😀


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.06.2022 um 15:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie kamen 1 Stunde zu früh und ich wollte grade duschen gehen und meine Kleidung war im oberen Stock, also stand ich nackt hinter der Glashaustür und musste Männerkleidung aus der Schmutzwäsche anziehen, damit ich die Tür öffnen konnte und ein Radionterview geben konnte.... cooool 🤣
Ich hätte sie draußen warten lassen. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand zu früh kommt.

Bei dir ist ja was los!


melden
02.06.2022 um 15:29violetluna hat gewürfelt: 8

I am from Austria

02.06.2022 um 18:01
@violetluna

Wir wollten damals unseren Oldtimer Lift im Dorf retten und die Politik hat alles unternommen, damit wir den Lift eben nicht retten können und Geld in andere Kanäle fließen kann. Der ORF hat uns unterstützt, wir waren eh um jede Unterstützung froh und haben selbst alles gegeben... das war echt alles voll extrem... David gegen Goliath. In Russland wäre ich im Kerker gelandet. Hier sind sie nicht sehr nachtragend, es hat sich alles wieder normalisiert. Mit dem Liftretten sind wir allerdings noch nicht fertig, aber wir sitzen auf dicken Sparbüchern, weil wir Spenden für den Lift gesamnelt haben. Wenn die Leute ihr Geld zurückfordern, muss ich hier verschwinden ... bis jetzt fragt keiner, wann der Lift fertig ist... Scherz ... die Knete ist auf einem Treuhandkonto und ich habe die neuen GR Politiker soweit, dass alles weiter versucht wird.

Heute der Reportertermin ist für mich ganz gut gelaufen .. und dann fällt mir ein, dass ich vergessen habe, ihm Kaffee und Kuchen anzubieten und er hatte bereits den nächsten Termin, als ich es nachholen wollte....naja, bleibt mir halt mehr vom Kuchen.... der Arme hat eine Dreiviertelstunde alles zusammengefasst und er hätte den Kaffee danach dringend gebraucht...er war voll müde. 😅🙈 außerdem hat er gar keinen Tesla mehr. Er hat in seiner Zeitung immer Werbung für E-Autos gemacht...seine Begeisterung dafür habe ich nie nachvollziehen können .. er fährt, seit er Fische züchtet, einen Pick Up.... eher ohne E.

Seit heute frage ich mich, wie man in meinem Haus überhaupt Männer empfangen kann, ohne dass es meinem Nachbarn, ein pensionierter Beamter, auffällt. Das ging heute soweit, dass er meinen Reportergast abgefangen und ausgefragt hat und als wir beide zeitgleich weggefahren sind, ich hatte L17 Fahrstunde ... sah ich meinen Nachbarn im Rückspiegel..er hat sich bestlmmt "was macht die alte Schabracke jetzt wieder?" gedacht.... Männerbesuche künftig nur mit Tunnelsystem .. schlimmer als bei Muddern dahelm damals.

mmh Kuchen
20220602 170012Original anzeigen (2,0 MB)


Wenn mein Nachbar erst von meinen Tomaten wüsste ...sie blühen noch immer nicht. @stone1.2


20220601 133038Original anzeigen (3,9 MB)


Schönen Abend, ich muss noch meinen Holersaft abfüllen und geölte Haferflocken für die Gartenvögel machen .

20220601 080100Original anzeigen (2,1 MB)


20220530 144939Original anzeigen (1,9 MB)


Vogelbabys überall in meine Garten .. ich finde es sooo nett, wenn die Jungen direkt neben mir vor dem Wintergarten gefüttert werden.
20220601 061632Original anzeigen (1,2 MB)


Screenshot 20220530-083712 Samsung Inter

für alle Gärtner:

Screenshot 20220529-215629 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20220529-213129 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das ist krass:


Screenshot 20220529-200002 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20220526-220748 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.06.2022 um 22:12
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schönen Abend, ich muss noch meinen Holersaft abfüllen
😳Hollersaft? ….schon wieder mitte Jahr ….die Zeit rennt 😩


melden

I am from Austria

03.06.2022 um 09:51
Gute Morgen!


melden

I am from Austria

03.06.2022 um 11:44
@violetluna und alle hier: ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende, was auch immer ihr vor habt. Ich werde wieder Übernachtungsgäste meiner Kinder hier haben, die dann per Zug gemeinsam in Bayern und Italien... Gardaseeregion.. unterwegs sein werden. Die Jugendlichen dürfen selbst noch keine Zimmer mieten in Hotels, weil zu jung, da deren Eltern aber in Bayern ein Haus besitzen, fahren sie mit dem Zug nach Tölz, wo das Haus ist, dort dürfen sie alle bleiben und machen Ausflüge in den Münchner Zoo usw., alles mit Zug und um 14 Euro pro Tag für ganz Bayern.. sie verfahren sich manchmal, sie flnden aber alles.. und schicken mir als erstes Kirchenfotos von München usw. ... damit ich beruhigt bin.. haha ;). Gardaseezugfahrten sind auch relativ günstig,also geht es ganz früh hinunter und am Abend wieder zurück nach Tirol...der Italientarif gilt leider erst ab dem Brenner .. also sind wir Eltern ev Taxi ... mal sehen .. eine hat einen Vater in Mexiko ... wden sie den besuchen, komme ich freiwillig mit. 😁 Pfingsten werde ich mich nicht freiwillig in den Stau stellen.. und dahelm bleibfn.


Heute habe ich von der AUVA ein Schreiben für meinrn Sohn bekommen. Sie möchten ihm unaufgefordert Schmerzensgeld für das ausgerenkte Knie zahlen Da er vor einem Jahr noch unter 15 war, wurde bei der ersten Luxation nichts bezahlt, bei der anderen ausgerenkten Seite war er jetzt schon 15 und bekommt einfach so Schmerzensgeld, mit dem wir nicht gerechnet haben. Beides waren Schulunfälle. Unter 15 ist es mit dem Wachstum begründet, dann nicht mehr und es wird als Unfall grwertet Ich muss vorher mit ihm zur Begutachtung in ein KH, dann bekomme ich den Bescheid.... was es nicht alles gibt ...


@therealproton

Ja unglaublich, dass wir schon Juni haben. Heuer ist alles im Garten und in der Natur auch etwas früher reif.


Ich sollte weniger Garten gießen, bei mir hüpfen schon Kröten aus den Blumentrögen... ich bin voll erschrocken beim Gießen .. hier hat es viel geregnet und dann sind die Kröten in der Badewanne Tirols unterwegs, wir haben im Ort viele Gewässer. 😁

20220603 105705Original anzeigen (1,7 MB)



20220603 105712Original anzeigen (2,0 MB)


Und noch mein Igel heute früh


20220603 061922Original anzeigen (3,5 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.06.2022 um 11:51
@Clodmilla
Cooler Garten!
Wie war das Rande? (Rendezvous)😉


melden

I am from Austria

03.06.2022 um 12:27
@therealproton

Danke, ja der Garten wird immer natürlicher und interessanter.

Das Rande ... war anstrengend ...er war wegen dem Wetter hier total müde ... und wir haben insgesamt noch zu wenig Fakten. Er hat sich 1 Stunde lang alles aufgeschrieben und fotografiert, richtig berichten können wir erst, wenn es einen Bauantrag neben mir gibt ... alles nicht so toll .. wir können so aber nur abwarten... heute habe ich seine neue Zeitung bekommen, da setzt er sich mit Freizeitwohnsitzen auseinander .. wir bleiben auf alle Fälle dran am Thema .


Anzeige

melden