Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

04.06.2022 um 08:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende, was auch immer ihr vor habt.
Dito. Heute ist Firmung von meiner großen Nichte, da bekommt sie einen zweiten Ged, einen anderen Onkel. Aber ich bleib natürlich der Pate.
Um 7 trifft sich dann die Verwandtschaft zum Feiern und Spachteln... :D :Y:

Anzeige
melden

I am from Austria

04.06.2022 um 20:04
Danke, ich muss leider das ganze Wochenende inklusive Feiertag arbeiten.

Hier ist es heute sehr schwül, es tut immer so,als käme gleich ein Gewitter, aber es gab bis jetzt nur ein bisschen Regen.

Mangokerne habe ich jetzt auch, mal sehen, ob ich sie zum Keimen bringe. Die Erdnüsse habe ich auch schon eingepflanzt, bis jetzt tut sich aber noch nichts.

Euch auch ein schönes Wochenende!


melden

I am from Austria

05.06.2022 um 06:35
@violetluna

Dann wünsche ich dir wenigstens einen angenehmen Dienst. Schwül ist es hier auch ziemlich, sogar die Hundeparkrunde war ziemlich anstrengend.

Meine Kinder machen alleine Urlaub. Nr. 1 war über Nacht mit dem Zelt, zusammen mit einem Freund, in einer abgelegenen Klamm. Dort drinnen wimmelt es z. B. vor Wildschweinen... ich würde kein Auge zu bekommen. Sie haben aber auch Steinböcke gesehen... toll. Sie haben sich einen Grillrost mitgenommen und drauf Fertigpizza gegrillt. Soll gut geschmeckt haben. 😁 Heute gehen sie auf einen Berg.
Nr. 2 hat sich zusammen mit mehreren Freundinnen... (2 Auto voller Weiber) ...auf den Brenner bringen lassen und von dort fahren sie heute um nur 16 Euro mit dem Zug über Verona zum Gardasee.

Meine Kiwi sind gerade in Vollblüte. In meinem Gewächshaus beginnen jetzt glaube ich die letztes Jahr selbstgesäten Maracujas (Passionsblumen) zu blühen. Ich muss sie täglich gegen Nacktschnecken verteidigen . Diese Biester würden nix mehr übrig lassen.


20220604 143102Original anzeigen (2,7 MB)

Die letztes Jahr gesäten 2 Granatapfelbäume haben heuer schon 2 Blüten dran im GWH.

20220527 121212Original anzeigen (1,6 MB)

mein Mohn 😍

20220601 132507Original anzeigen (2,8 MB)

Meine Rosen sind alle in Vollblüte und voller Bienen und Hummeln.

20220605 062943Original anzeigen (3,5 MB)


20220605 063051Original anzeigen (2,0 MB)


Und denkt immer dran


Screenshot 20220605-055646 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.06.2022 um 07:05
Weil es bei einer Freundin heute drr Fall war: ihre Katze hat ihr eine Maus ans Bett gebracht.


Screenshot 20220605-070233 Samsung Inter


melden

I am from Austria

05.06.2022 um 07:16
Screenshot 20220605-071359 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.06.2022 um 20:06
auweia ... wir hatten im Tiroler Unterland gerade ein schweres Hagelunwetter, aber die Schäden lassen sich beheben.

a bissi bedenklicher is, dass unsere 5 Teenager heute nicht mehr aus Italien zurückfahren können. Sie sind heute früh mit dem Zug zum Gardassee gefahren. Wegen der Unwetter sind sie jetzt auf der Rückfahrt in Verona gestrandet .... Die Züge fahren wegen der Unwetterschäden nicht mehr. Eine Freundin aus der Reisebürobranche bucht ihnen gerade ein Zimmer in der Nähe vom Gardasee. Hoffentlich passt das. Sonst brauchen wir einen 7-Sitzer zum Abholen.

Das ist bei meinem Nachbarn, mein Garten ist auch verwüstet.

Screenshot 20220605-175637 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Hagel in der Kufsteiner Gegend

Screenshot 20220605-173703 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220605-174246 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.06.2022 um 20:16
Screenshot 20220605-201347 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.06.2022 um 20:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hagel in der Kufsteiner Gegend
Da sind kurzzeitig ganz schöne Brocken vom Himmel gekommen.
Bei uns am Gebäude hat es zum Glück keine Schäden gegeben, aber wo anders sicherlich schon.
Letztes Jahr circa im August hatten wir die schweren Überschwemmungen und dieses Jahr wird's wohl auch nicht das letzte Unwetter dieser Art gewesen sein.


Grüße aus Kufstein an Dich @Clodmilla :) und auch an alle anderen, die hier mitlesen.


melden

I am from Austria

05.06.2022 um 20:52
Oh hallo @-Anna-
Grüße zurück vom Titoler Seenland nach Kufstein. Es freut mich wirklich seeeeehr, von dir wieder mal zu lesen. (wir kennen uns übtigens seit 2014 vom Krimiforum ... Kufstein ... )

Ja, ein arges Unwetter .. mir tut grade euer Stadtgärtner leid. Das hat er gerade gepostet, ich bin mit ihm auf FB befreundet. Das mit dem Wasser in der Stadt ist mir auch noch gut in Erinnerung.

Jetzt war gerade eine Mama unserer gestrandetenTeenager bei mit da. Ein anderes Mädchen hat Eltern, die eine LKW Firma in Radfeld haben. Sie fahren jetzt gerade zzsammen Richtung Gardasee und holen mit einem 7-Sitzer all unsere Kinder heim. Wir haben sie von Verona zum Gardasee zurück geschickt zum Warten, weil uns der Bahnhpf in Verona zu unsicher ist und der Gardasee mMn seriöser ist.

Ich habe gerade die Mamas beruhigt, dass es eh nur Italien ist und nicht Mexico, wo der Vater eines der 5 gestrandeten Mädels lebt. 😀


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.06.2022 um 20:54
Das Foto eures Stadtgärtners @-Anna-

Screenshot 20220605-203908 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.06.2022 um 22:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es freut mich wirklich seeeeehr, von dir wieder mal zu lesen. (wir kennen uns übtigens seit 2014 vom Krimiforum ... Kufstein ... )
Oh, was ein Zufall :) ich kann mich noch sehr gut an Dich erinnern. Wir standen ja damals sehr rege in schriftlichen Kontakt.
Wie die Zeit vergeht. Schön Dich wieder hier zu lesen. 🤗
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt war gerade eine Mama unserer gestrandetenTeenager bei mit da. Ein anderes Mädchen hat Eltern, die eine LKW Firma in Radfeld haben. Sie fahren jetzt gerade zzsammen Richtung Gardasee und holen mit einem 7-Sitzer all unsere Kinder heim.
Gut, dass sich eine Möglichkeit ergeben hat, dass die Kinder heim kommen können.
Drücke mal die Daumen, dass alles gut geht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Foto eures Stadtgärtners @-Anna-
Das Ganze Ausmaß werde ich wohl erst morgen sehen, heute war ich nicht mehr draußen unterwegs.
Mir tut's um die Natur sehr leid, aber auch um die Menschen, die Schäden erlitten haben.


melden

I am from Austria

06.06.2022 um 11:14
@-Anna-

am Tag danach sehe ich die Situation schon wieder mit Humor.

Die Teenagertruppe ist um 2 Uhr nachts wohlbehalten daheim angekommen. Wir werden uns bald mit einem Bauerngeschenkskorb oder mit an Tirola Prigltuschtn oder mindestens mit Blumen... mit was auch immer .. bei dem Elternpaar bedanken, das in der Nacht extra zum Gardasee gefahren ist.

Heute hat mir meine Tochter geschildert, dass auf der Anzeigetafel am Bahnhof zuerst 70 Min. delay und dann überall Richtung Tirol nur mehr canceled aufgeleuchtet ist. Dann wurden ital. Freunde der Eltern hier gefragt, ob sie sie bei ihnen am Gardasee Zkmmer bekommen könnten und sie hätten am Gardasee sogar schon ein Zimmer gehabt. Aber ein Mädchen ist erst 15 und sie hatte Bedenken, dass sie das darf oder einfach Angst und sie wollte einfach heim. Dann haben wir halt alle heim geholt. Gefallen hat es ihnen ansonsten super. Sie waren z. B. auf Bootsfahrt in Peschiera... und Schwimmen .. sie werden bald wieder unterwegs nach irgendwo sein.... ist ja ganz meine Tochter ... 😁

Meln Garten wird auch bald aufgeräumt sein. Einiges war eh fällig ..Rückschnitt der Kiwis, Befestigungen der Sträucher usw.... es wuchert hier grade alles ganz toll... Ich hoffe, dass es bei euch unten auch bald wieder schön wie immer ist. Die Schäden sind nicht so toll, aber wenigstens sind keine Personen verletzt worden.

Der Wind hat mir die Kirschen meiner Nachbarin in den Garten geweht und dafür die Birnen von meinem Baum gejagt. Man muss flexibel sein mit Marnelade und Saft kochen. Gibts halt heuer mal viele Kirschen.

Schönen Feiertag noch allen hier.


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.06.2022 um 14:27
@Clodmilla

Freut mich zu lesen, dass die Kinder wohlbehalten daheim angekommen sind. :)
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:am Tag danach sehe ich die Situation schon wieder mit Humor.
Das ist eine gute Eigenschaft, es nutzt ja eh nix, was passiert ist, ist passiert, man muss immer aus jeder Situation das Beste machen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.

Ich schau mal, vlt fahre ich noch zum Hechtsee hinauf einen Spaziergang machen, noch ist es sonnig, für heut ist aber auch wieder Regen angekündigt worden bzw. Gewitter. Na mal sehen.

Schönen Nachmittag allen. :)


melden

I am from Austria

06.06.2022 um 16:43
@-Anna-
Das Wetter hält sich hier eh ganz gut..ich hoffe bei euch auch. Mein Garten ist wieder gemütlich.


20220606 162733Original anzeigen (3,8 MB)

Das war gestern nach dem Sturm... tolle Stimmung


Screenshot 20220606-154258 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)




Mit den Kindern muss ich heute auch lachen. Sie üben grade Erwachsen sein. Deshalb waren sie alleine auf Tagesausflug am Gardasee. Proviant meiner Tochter: mein Nudelsalat von vorgestern und Buttermilch mit Bananengeschmack. Die von der Sonne gebruzzelten Reste hat sie wieder heim gebracht. Und so ein nasses Badetuch habe ich auch noch nie in einem Reisegepäck gefunden.

Die ital. Zugbegleiterin konnte kein Englisch. Meine Tochter war dann für alle Dolmetscherin, sie hat Englisch und Italienisch in der Schule gelernt.

Meine Tochter hat gefragt, ob sie ausnahmsweise mit dem Zug von Verona wieder zurück zum Gardasee fahren dürfen. Ticket hatten sie in der Nacht keines. Leider 0 Toleranz mit Schwarzfahrerinnen in I, bei uns wäre das kein Problem ... die Teenager wurden von der Zugbegleiterin gefragt, was denn mit ihnen falsch läuft . Nix .. sie hatten nur die rosa Brille auf... die Brille leihe ich mir auch mal aus ..Auf der ganzen Heimfahrt haben alle 5 Weiber geschlafen, so fertig waren sie. Und während wir daheim alles für deren Heimfahrt organisiert haben, saßen sie gemütlich am Gardasee und haben in aller Ruhe den Sonnenuntergang fotografiert. Meine Tochter hat mir dann erklärt, dass wir Eltern eh alle sehr gelassen sind und das hat alles vereinfacht . 😁


20220606 151505Original anzeigen (2,8 MB)


melden

I am from Austria

07.06.2022 um 09:10
Guten Morgen alle


Screenshot 20220607-090618 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

15.06.2022 um 15:05
Letztes Wochenende war ich Richtung Italien - Gardaseestautesten. Die Fahrt über den Brenner habe ich dann aber bald aufgegeben, die Autobahn war komplett zugestaut, Übers Timmelsjoch ging es dann aber doch noch nach Meran, mit Zwischenstation am Reschensee, war es ein toller Tag. Ich würde nächstes Mal ev. mit dem Zug fahren, wären da nicht die Streiks, deswegen ist meine Tochter nämlich damals mit ihren Freundinnen nicht mehr heim gekommrn und wir mussten sie am Gardasee abholen.. Streik Bahnpersonal. Dieses Wochenende bleibe ich daheim, so schiach iss bei ins dahoam gor ned.

Einer der Seen bei mir im Dorf - man beachte die Arme meines Hühnerbauern.. kein Photoshop! 😁

Screenshot 20220615-143921 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Timmelsjoch:


Screenshot 20220615-145602 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Baum der Sehnsucht auf 2500 m - auf den Steinen kann man seine Wünsche deponieren.


Screenshot 20220615-145709 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Reschensee:

Screenshot 20220615-145500 Gallery


Screenshot 20220615-145511 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Meran:


Screenshot 20220615-145550 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

15.06.2022 um 15:19
Screenshot 20220615-151746 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

15.06.2022 um 17:13
20220528 121317Original anzeigen (1,3 MB)
Timmelsjoch hab ich auch im Angebot 😁

Und Reschensee auch, allerdings nur aus dem Auto raus.
20220524 132754Original anzeigen (1,4 MB)

Und Meran *lach

20220525 114236Original anzeigen (1,5 MB)


melden

I am from Austria

15.06.2022 um 18:35
So schön! 😍
Ich weiß auf jeden Fall, was sich der Sehnsuchtsbaum wünscht: Leben.

Ich habe vorhin im Garten einen Igel gefunden. Am Tag liegen die normalerweise nicht im Freien herum, da sollten sie schlafen. Es ist ein junger Mann (zum Glück keine säugende Mami) und irgendwas dürfte ihm fehlen. Ich habe ihn in kompetente Igelpflegehände gegeben, haltet ihm die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.


melden

I am from Austria

16.06.2022 um 19:47
Gewitter vorbei... hoffentlich 😑


Anzeige

melden