Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

25.03.2023 um 21:02
@Clodmilla
Ich muss sagen, es tut mir sehr leid, dass wir unseren Pool vor ein paar Jahren renoviert haben, statt ihn gleich zuzuschütten. Wenn es so weiter geht, werden wir den in 5 Jahren eh nicht mehr befüllen dürfen.

Anzeige
melden

I am from Austria

25.03.2023 um 21:51
@EnyaVanBran oder wir machen einen Deal: du hast den Pool, ich habe das Grundwasser .. zaubern sollte man können. Bei uns im Dorf war das Wasser auch schon mal so knapp, dass Pools nicht befüllt werden sollten.


melden

I am from Austria

25.03.2023 um 21:54
@Clodmilla
Bei mir hat es echt mal etwas geregnet. Hoffentlich geht es so weiter


melden

I am from Austria

25.03.2023 um 21:56
@EnyaVanBran super - ich drücke euch die Daumen.


melden

I am from Austria

25.03.2023 um 21:56
@Clodmilla
Merci 😊


melden

I am from Austria

26.03.2023 um 12:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sind deine Schildkröten schon aufgewacht? Ist noch zu früh, oder?
Hallo!
Normalerweise jetzt bald, also Ende März. Ich lasse sie wieder ins Freie, sobald es in der Nacht keine Minusgrade mehr hat.


melden

I am from Austria

28.03.2023 um 10:00
@violetluna ah o.k. - wir haben hier auch grade nicht so das perfekte Schildkrötenwetter. Vor einer Woche habe ich noch iim Sommerkleid ca. 90 Erdbeerpflanzen eingegraben.

Heute schaut meine Aussicht vom Fenster so aus: mein frostgefährdeter Marillenbaum ist an der kompletten Hauswand mit Vlies verhüllt, inkl. Fenster. Nur so können wir trotz Frost über 50 kg Marillen ernten.

20230328 075038Original anzeigen (2,9 MB)


Und mein Garten:

20230328 064244Original anzeigen (2,0 MB)



Und es gibt endlich positive Neuigkeiten vom Grundverkauf neben mir:

Die Immobilienfirma scheint weit besser zu sein, als gedacht. Ich werde wahrscheinlich bald neben einer MännerWG wohnen. 😍 Gestern haben 2 Protzkisten meine Ausfahrt verparkt. Was ich dann sah, war sooooo schön. Ein einheim. Vater möchte mit seinem Teenagersohn das Haus neben mir haben. Das heißt, wir bekommen wahrscheinlich doch keine Wohnanlage hingeklotzt und die zwei passen perfekt zu uns.

Die Immobilienfirma macht jetzt genau das, was ich dem Geschäftsführer und dem Wohnbauausschuss in der Gemeinde geschrieben habe: leistbares Wohnen für junge einheim. Familien. Dafür haben sie sogar die Berliner Verkäuferin vor Gericht gehabt, damit der Kaufpreis auf ein normales Niveau herunter kommt. Es waren Sachverständige vom Gericht da. Unser Wohnbauausschuss möchte den Ausverkauf unserer Flächen verhinndern und leistet top Arbeit. Die MFG hat mir auch sehr geholfen und für mich zwischen allen vermittelt. Und alle Nachbarn waren sich einig.

Alles Weitere werden jetzt meine Nachbarin und ich.. Desperate Nebenbeihousewifes.. persönlich übernehmen. Die Herren lassen wir zwischen uns sicher nicht mehr gehen, da waren wir uns gestern schon einig. Als Einstandsgeschenk habe ich mir eine Tanne überlegt. Ich möchte "meinen" Christbaum zurück, der nebenan kurz vor Weihnachten umgeschnitten wurde. Auf meinem eigenen Grund ist leider kein Platz. 😁

Screenshot 20230327-215353 Gallery


Screenshot 20230328-095215 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.03.2023 um 10:06
v .. nicht f ... Desperate NebenbeiHousewiVes ... sorry .. ich habe noch einen leichten Uhrenumstellungsjetlag.


melden

I am from Austria

28.03.2023 um 10:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und es gibt endlich positive Neuigkeiten vom Grundverkauf neben mir:

Die Immobilienfirma scheint weit besser zu sein, als gedacht. Ich werde wahrscheinlich bald neben einer MännerWG wohnen. 😍 Gestern haben 2 Protzkisten meine Ausfahrt verparkt. Was ich dann sah, war sooooo schön. Ein einheim. Vater möchte mit seinem Teenagersohn das Haus neben mir haben. Das heißt, wir bekommen wahrscheinlich doch keine Wohnanlage hingeklotzt und die zwei passen perfekt zu uns.
Sehr gut!

Schnee haben wir hier zum Glück nicht, aber als ich nicht zu Hause war gestern, bin ich auch vom Flüstern der Schneeflocken auf das Dachfenster aufgewacht. Der Schnee taute aber bis Mittag zum Glück wieder weg, sodass meine Heimreise ungetrübt möglich war. Bei uns stürmt es dafür, das tut es bei uns viel. Ich hoffe, mein Gewächshaus bleibt stehen.


melden

I am from Austria

29.03.2023 um 10:12
Guten Morgen - hier gibt es Frühling für alle 🙂

Screenshot 20230329-101025 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

29.03.2023 um 13:16
Der schnellste Gockel Österreichs - mit 238 km/h (nicht tiefgefrohren) durchs Land ....hmmmh zu Ostern gibt es in Vorarlberg Gummiadler? 😁

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.krone.at/2967398&ved=2ahUKEwjb2N6DgIH-AhW3QPEDHW2nB4kQFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw0Au38O8Sy-5jk_gD10lISE


melden

I am from Austria

30.03.2023 um 09:31
Der arme Gockel wurde zum Knusprigen Hähnchen 😿


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 07:18
@Walkingbird das ist Berufsrisiko, wenn man als Gockel die ganze Nachbarschaft weckt. Ich weiß das, bei uns ist es jetzt auch ruhig... ein bisschen vermisse ich ihn eh. 😁

So kaufe ich hier Brot ein: verpackt in einem Mehlsack, da noch ein echter Dorfbäcker, vorne ist alles, was er mir wöchentlich dazu schenkt, Brezen, Laugenstangen, Pizza, Muffins, Mandelgebäck ...alles was noch da ist.. ganz hinten ist echtes Bäckerbrot. Diese Woche wars ein bisschen mehr, weil unsere Kinder zusammen Konzert waren und wir ihr nächtliches Münchentaxi waren.

20230331 202414Original anzeigen (2,8 MB)


Ich bin auf der Suche nach karierter Nähseide. Bald geht die Wandersaison los und ich möchte mein rot-weiß-rotes Wanderhemd flicken. Wo bekomme ich karierte Nähseide her?


Screenshot 20230401-065022 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Außerdem habe ich mich jetzt mit den Telefonbetrügern verbündet. Wir rufen jetzt mit meiner Telefonnummer weltweit Menschen an ..... leider kein Scherz ... @violetluna jetzt weiß ich, warum mich wildfremde Nummern anrufen. Sie haben meine Telefonnummer gefälscht. Gespooft, heißt das. Draufgekommen bin ich über eine ostöst. Frau, die mich schon 2 Mal zurückgerufen hat und meinte, dass ich sie angerufen habe. Sie hatte meine von Betrügern gefälschte Nummer drauf und auf Rückruf gedrückt.


Screenshot 20230331-173606 Samsung Inter


2x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2023 um 07:41
mein Gartenigel 😍 seinem Fressverhalten nach, ist er eines der in meinem Garten vor Jahren geborenen, dann verwaisten und von mir adoptierten und vom Tierheim untersuchten Igelbabys, gewesen. Seine Oma ist als Wildigel selbst in meinem Garten eingezogen und hat im Igelhaus ihre Babys zur Welt gebracht. Überwintert hat er heuer eher nicht im Igelhaus selbst, aber in der Nähe. Und er ist nach dem Winterschlaf wieder selbst ins Igelhaus gezogen, wo er täglich Futter findet. Das kennt er nur so. Und er ist der einzige Igel, der kein Nassfutter mag. Also gibt es Katzentrockenfutter und Mehlwürmer.

20230401 073012Original anzeigen (4,3 MB)


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 08:12
Ich keime eine hier noch ganz neue Kartoffelsorte vor. Danach werde ich ganz groß ins Herzkartoffelgeschäft einsteigen. Normal hätte ich euch diese geheime Sorte noch gar nicht zeigen dürfen. Sie stammt von den Inkas aus den Anden in Südamerika. Spanische Eroberer haben sie im Jahr 15xx übersehen. Jetzt ist sie über Umwege zu mir gekommen. Getauft wurde sie von meiner Tochter wegen ihrers originellen Aussehens auf die Sorte "Tirola Orschbocke".


20230401 080035Original anzeigen (2,4 MB)


20230401 080058Original anzeigen (2,9 MB)


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 09:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Außerdem habe ich mich jetzt mit den Telefonbetrügern verbündet. Wir rufen jetzt mit meiner Telefonnummer weltweit Menschen an ..... leider kein Scherz ...
Na toll! Da würde ich an deiner Stelle die Telefonnummer wechseln. Es gibt ja Datenbanken im Internet, bei denen man Telefonnummern eintragen kann, von denen Werbeanrufe oder Betrug kommt. Wenn deine Nummer da mal draufsteht, wird sie überall blockiert und du kommst bei niemandem mehr durch.

Ich mache das ja auch so, die Werbeanrufe kommen jetzt ja mittlerweile von österreichischen Handynummern, weil bei den offensichtlich ausländischen ja niemand mehr abhob und sie gleich blockiert wurden. 0664 und 0699 hatte ich schon und diese gespooften Rufnummern gehörten bestimmt auch jemandem.


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 09:27
Solche Websites beispielsweise:

https://www.wemgehoert.at


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 10:35
@violetluna genau 0664, es ist auch nur mein Zweithandy betroffen. Meine normale Nr. lautet 0680 ... diese hatte auch noch nie Probleme mit Betrügern.

0664 ist bei mir ein B-Free Handy, das hatte ich früher in Verwendung. Es war sehr praktisch, weil sich die Kinder .. und ich .. die einfache Nummer gut merken konnten. Da Viele diese Nummer hatten, habe ich es noch immer behalten, auch weil ich dieses Handy öfter meinen Kindern geliehen habe.

Ich muss jährlich 20 Euro laden. Das Guthaben verfällt erst ein halbes Jahr nach dem nicht mehr Laden. 2 Mal habe ich es versuchsweise nicht geladen und es wurde auf Kulanz wieder aktiviert. Letztes Mal hat sie mir die Nummer gesperrt und wollte mir glaube ich einreden, dass über 100 Euro Guthaben verfallen sind. Ich habe mir die Beschwerdestelle heraus gesucht und wahrheitsgemäß geschildert, dass mein altes Handy die Sperrwarnung gar nicht angezeigt hat .. und meine Kinder das Tel. brauchen .. und jetzt funktioniert es wieder. Danach kam gleich das mit dem Spoofen auf.

Ich habe jetzt wieder bei A1 angerufen und der Dame gesagt, dass meine Nummer gespooft wurde. Sie kannte das nicht mal. Ich habe ihr meine Nummer und die der angerufenen Dame gesagt, sie konnte nichts Merkwürdiges sehen, wie denn auch... ich sehe aber im Verlauf, dass sie mich mehrmals zurückgerufen hat. Sogar ihren Namen nennt mir die trotzdem freundliche Dame immer.

Wenn es nicht schlimmer wird, behalte ich die Nummer. Sie ist noch vom 3G Netz oder so, laut A1 muss ich die SimKarte jetzt gratis tauschen.

Zustände halt ...


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2023 um 11:35
@EnyaVanBran der Klimawandel ....Hitze und die Trockenheit hier...der Tiroler Alpenzoo nimmt jetzt schon Löwen usw. auf.



Screenshot 20230401-113048 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Außerdem sind unsere Straßen und Radwege heute wegen eines Braunbären gesperrt.



Screenshot 20230401-113116 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Dabei wollte uns die Fruerwehr heute einen Schatz zeigen und jetzt die Straßensperre.

Screenshot 20230401-090100 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 12:29
@Clodmilla
Löwen in den Alpen... verrückte Welt ^^


Anzeige

melden