Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.01.2024 um 19:02
Ja klar kannst du alles fragen, aber solche Antworten bekommst du dort nicht. Der Stil ist ein ganz anderer. Ich arbeite beruflich und privat viel damit.

Anzeige
melden

I am from Austria

23.01.2024 um 19:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Vorfahren wohnten ja in Erdhäusern in der Gegend Russland, Ukraine, Kasachstan. Deine wahrscheinlich nicht. 😁
Nicht dass ich wüsste 😂


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 19:10
Ich habe meinen 16jährigen Sohn gefragt, wie ich KI nützen kann und er hat mir auf Google Chrome diese Version gezeigt. Ich habe da schon viel gefragt. Schimmlige Fenstergummi z. B. kann ich mit meinem Blondiermittel aus meiner Jugendzeit behandeln, Wasserstoffperoxid und bloß kein Chlor verwenden. Ist das auch verarsche? Und blond bin i a nu. 🤪


Screenshot 20240123-190452 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 19:19
@violetluna bei mir fix ...hochgewachsenes Nomadenvolk, welches Pferde als Nutztiere entdeckt hat und in Grubenhäusern in Russland Ukraine Kasachstan gelebt hat.


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 19:56
@violetluna jetzt habe ich gleich direkt gefragt ob ich in eine Höhle ziehen soll. XY meint jetzt, man müsse die Vor- und Nachteile genau abwiegen. Und ich habe dann auch noch eine ähnliche Antwort wie du bekommen als ich noch mal mit einem anderen Text gefragt hatte.


Screenshot 20240123-194713 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 22:16
😂😂😂
Das liest sich absolut wie ChatGPT.


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 06:56
Screenshot 20240124-063758 Samsung Inter


Screenshot 20240124-063852 Chrome


Screenshot 20240124-063935 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 09:24
Das mit dem Straßenverkehr hier ist nicht wirklich eine Spaßaktion. Ich wohne hier praktisch in der besten Gegend am Dorfende... den Grund habe ich seit 1998. Der Bürgermeister und eine Bürgerinitiative wollten jetzt den Individualverkehr im ganzen Ort reduzieren und haben mir eine Buslinie mit großteils Leerfahrten vors Haus gesetzt. Da ich sackgassenähnlich wohne, fährt bei mir jeder Bus doppelt vorbei. Es geht um 10.000 großteils Leerfahrten p.a.. 5000 nur Rückfahrten, ohne anzuhalten. Wenn noch eine Linie dazu kommt, sind es 20.000 Fahrten usw.. Es rumpelt im ganzen Haus. Wir sind ein sehr alter Ortsteil mit alten Holzhäusern, Bauernhöfen, .. direkt an der teils engen Straße, mitten in der Natur. Kinder, Radfahrer, Fußgänger, Autofahrer.. sind durch die Busse im Wohngebiet massiv gefährdet. Und bei 25 l Dieselverbrauch ist es auch eine Umweltverschmutzung. 3,20 m sind die Busse hoch, 2 m darf mein Zaun sein. Mein Wintergarten steht 5 m neben der Straße, im Kinderzimmer im ersten Stock stehe ich jetzt vor den leeren Bussen.

Ich habe mich mit ähnlichen Situationen in D und Ö befasst. Oft einigen sich dann Verkehrsbetriebe mit Grmeinden und Anrainern. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir hier wieder normal leben können. Sämtliche Behörden informiert. Es gibt Gemeindesitzungen. Leider bringen meist nur Unterschriftenaktionen etwas. Dafür bin ich zu faul. Verkauft wird das als Uweltschutz, weil ja Individualverkehr eingespart wird. Busse sind bis zu 20 Mal lauter als PKWs. Ich bezahle den höchsten Grundsteuersatz, in D haben sie wegen solchen Sachen ein Anrecht auf Grundsteuersenkung. Damit erpresse ich die Gemeinde als nächstes. 20 % Grundsteuer von 400 Euro bezahle ich nicht mehr, mal sehen Schmerzensgeld. 😁

Und ich habe unsere beste Lokalzeitung informiert. Die berichten in so einem Fall doppelseitig und sehr genau. Mein ehemaliger Hak Schulkollege, der Zeitungsboss bzw. ein Reporter und ich .. wir haben jetzt alles zusammengetragen. Jetzt müssen wir noch einen Monat Geduld haben, in der Zeitung ist erst im März Platz. Aber es wird fix berichtet, worüber ich sehr froh und den Redakteuren dankbar bin.

Und auf FB werde ich von einem Bürgermeisterparteifreund, einem Motorradfahrer, bereits anonym kritisiert. Wer das ist, weiß ich noch nicht. Eine ungemütliche Situation hier im Drachental.


Screenshot 20240124-084709 GMX Mail


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 09:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir haben 60 Erdbeben hinter uns,
Hier, im südlichen NÖ sind Erdbeben mittlerweile an der Tagesordnung. Einmal im Jahr scheppert es etwas fester, also über 3 und dann gibt es tagelang Nachbeben. Anfangs hab ich mich mega gefürchtet, aber mittlerweile ist es mir wurscht :D


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 09:37
@EnyaVanBran stimmt, unser Radio hat 3 Gegenden aufgezählt, wo es in Ö ähnlich oft zu Beben gekommen ist: Gloggnitz.. also bei dir, St. Johann bei mir in der Nähe und noch irgendwo anders. Und ja, oh Wunder, es steht überall noch alles, man gewöhnt sich eh an alles, bei uns ist das halt noch eher ungewöhnlich. Die Beben sind auch nur 5 km unter der Erde. Die Medien haben jedenfalls genug Stoff.


Screenshot 20240124-092907 Samsung InterOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 09:39
@Clodmilla
Meistens hört man es mehr, als man es spürt. Nur wenn es deutlich über 3 geht, dann rumpelt es auch. Das letzte stärkere Beben war unangenehm, weil es "länger" gedauert hat, also doch 2 Sekunden etwa.


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 09:48
@EnyaVanBran . Soweit ich es lese, kommt es drauf an, wie weit unter dir das Beben ist ... keine Ahnung. Stufe 4 habe ich vor nicht langer Zeit im Halbschlaf im Bett erlebt. Es war so, also würde mein ganzes Haus ganz langsam nach links kippen, auch die Rollos und der Schreibtisch haben geklappert, ich auch 😅. Manchmal wackelt es hier leicht.

Bei den jetzigen Beben haben die Leute einen lauten Knall, ein Rumpeln usw. wahrgenommen.


2x zitiertmelden

I am from Austria

24.01.2024 um 12:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei den jetzigen Beben haben die Leute einen lauten Knall, ein Rumpeln usw. wahrgenommen.
So ist das hier auch, erinnert an ein Gewitter, nur dass das Grollen plötzlich von überall kommt. Schon unheimlich


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 14:50
@EnyaVanBran
@Clodmilla

In unserer Tageszeitung war von 55 kleineren Erdbeben bei Euch die Rede. Eines davon fast 4.
Habe mal ein kleineres auf der Schwäbischen Alb erlebt auf dem Motorrad: Neigte sich auf eine Seite, ich sass dann einfach auf der Strasse noch mit einer Hand am Lenker. Dachte, jetzt spinne ich.
Dann wars auch schon vorbei, niemand kam zu Schaden. Doch der Schreck saß tief.


2x zitiertmelden

I am from Austria

24.01.2024 um 15:18
Bei mir im Dorf

Screenshot 20240124-125344 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


16 Grad draußen, ich wache langsam auf. 😍 Ich werde jetzt mal Asche im Garten verteilen und mit dem Vorziehen beginnen.

Diesen Samenkalender hat mir meine Tochter geschenkt. Es geht los.


20240124 151112Original anzeigen (3,0 MB)


@sommerday wow, so ähnlich wie du es schilderst, hat das auch gerade jemand unter meinem Bebenbeitrag auf Sturm und Gewitterjagd Tirol Unwettermeldungen beschrieben. So etwas habe ich vorher noch nie gehört.


Habe heute Laugengebäck gebacken... könnten etwas dunkler sein, aber ich hatte Hunger 😁

Screenshot 20240124-151333 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dazu Liptaueraufstrich selbst gemacht

20240124 133052Original anzeigen (1,4 MB)


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 15:37
Screenshot 20240124-152126 Samsung Inter

Das mit der alleinerziehenden Wiener Promianwältin, der man die Drillinge abgenommen, zu Pflegeeltern gegeben und wieder zurückgegeben hat, habe ich die letzten Wochen auch bei ihr auf FB und in den Medien verfolgt und sie mit meinen Erfahrungen mit dem Jugendamt und der BH unterstützt, wie andere Betroffene ebenfalls. Mal sehen, was jetzt vor allem bei ihr passiert. Verschwiegen sollten solche Praktiken der Ämter nicht werden. Sie hält sich nicht an die Auflagen vom Richter. Sie müsste wöchentlich zur Mütterberatung, sie wurde vor Gericht nicht mal angehört usw.. sie hat 5 Kinder, eine Tochter ist 25, ein Sohn 9 und neugeborene Drillinge. Ihre Mutter ist Ärztin. Es gibt Hauspersonal. 2 Wohnungen für Betreuungspersonen. Schlimmstenfalls nimmt man ihr die Kinder wieder ab. Sie selbst möchte Ämter verklagen. Auf ihrer FB Seite melden sich Richter und Anwälte, mal so mal so zur Situation.


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 16:05
Familie Henkel, das waren geschätzte Jagdgäste von meinem Opa am Achensee und vor allem im Bächental. Ich bin mit den deutschen IndustriellenFamilien aller Branchen aus Düsseldorf, Köln
... aufgewachsen. Und jetzt nimmt ihnen Kufstein die Jagd ab, weil sie zu wenig ballern und weil es dehalb zuviel Wildverbiss im Wald gibt. Wir haben eh immer lieber Wild gefüttert usw.....war immer lustig mit ihnen...jetzt berichtet schon die Bild über meine Jagdfreunde.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bild.de/bild-plus/regional/muenchen/muenchen-aktuell/zu-wenig-geschossen-milliardaers-familie-henkel-verliert-jagdrevier-86871120.bild.html&ved=2ahUKEwiKlL6spPaDAxVehf0HHZz-BYwQFnoECBIQAQ&usg=AOvVaw3GPgeFa_NrVCSYte9ZZmTk


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 18:26
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:ich sass dann einfach auf der Strasse noch mit einer Hand am Lenker. Dachte, jetzt spinne ich.
So starke Auswirkungen hatte das? Krass 😳


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 21:07
@Clodmilla
Du hast der KI weder eine Frage gestellt, noch eine Anweisung erteilt. Die weiß nicht, was du von ihr willst.

Wenn du zu mir kommst und einfach nur "Urinsekten" zu mir sagst, würde ich mich auch nicht auskennen. Ich würde dir allerdings mit "Mandarinenjoghurt" antworten. Warum Mandarinenjoghurt? Na so halt. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

24.01.2024 um 21:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es war so, also würde mein ganzes Haus ganz langsam nach links kippen
Wer weiß, vielleicht hat sich dein Haus ja nach links geneigt? 😉 Samt dem Untergrund, auf dem es steht. Ein Linkruck, sozusagen 😂
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Neigte sich auf eine Seite, ich sass dann einfach auf der Strasse noch mit einer Hand am Lenker. Dachte, jetzt spinne ich.
Dein Motorrad hat sich erschreckt, gebuckelt und dich abgeworfen 😳


Anzeige

melden