Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.07.2022 um 18:11
@EnyaVanBran

Die Türkei hat laut einem Kommentar von heute in den Badeorten Netze gespannt, um solche Angrifff zu verhindern. In Ägypten verharmlost man die,Gefahr dagegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

03.07.2022 um 18:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In Ägypten verharmlost man die,Gefahr dagegen.
Was ich nicht verstehe, denn grad in der heutigen Zeit machen solche Tragödien sehe schnell die Runde. Damit schadet man sich am Ende doch nur selber.


melden

I am from Austria

03.07.2022 um 22:43
@EnyaVanBran

Die Hainetze sind auch umstritten.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.riffreporter.de/de/international/hainetze-wale-queensland&ved=2ahUKEwjqw4HYxt34AhVrh_0HHTjxCHUQFnoECAkQAQ&usg=AOvVaw1IvVMUs4FfLDL8TcXe5kXh


Achensee übrigens heute Abend 19,7 Lufttemperatur, 19,6 Grad Wassertemperatur... ich war grade zum Hundabkühlen oben. In Pertisau oder Maurach hat ungelogen mal ein Hai gelebt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.07.2022 um 22:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:. In Pertisau oder Maurach hat ungelogen mal ein Hai gelebt.
Oha, wie das?


melden

I am from Austria

03.07.2022 um 23:46
@EnyaVanBran

Der Wirt von einem Hotel bei Pertisau .. ich bin da eh gerade vorbei gegangen .. hat ihn ganz klein irgendwie importiert und er war dann in einem Aquarium direkt neben der Straße zu sehen. Dann wurde er immer größer .. irgendwann war es in den Medien... dann war glaube ich Ende mit dem Achrnseehai. Was ich mal gehört habe, schwimmt er jetzt im Achensee .. haha ... nein doch nicht. 😆

Angeblich werden in Ägypten Haie für Touristenfotos angefüttert. Ev. war er deshalb so nah und ohne Scheu am Strand?


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.07.2022 um 07:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Angeblich werden in Ägypten Haie für Touristenfotos angefüttert. Ev. war er deshalb so nah und ohne Scheu am Strand?
Das wäre ja völlig gestört. Sind die echt so blöd?


melden

I am from Austria

04.07.2022 um 08:08
Guten Morgen @EnyaVanBran und alle

Ich habe mir jetzt noch Standard Artikel und Kommentare zum Haiangriff angesehen. Auch dort wird das eigentlich verbotene Anfüttern als Ursache für den Angriff vermutet. Es werden mehr Haie vom Menschen getötet .. nämlich jährlich 100.000e .. z. B. für Haifischflossensuppe .. als Haie Menschen töten.

Es war bzw. ist noch eine Familie aus unserem Dorf vor Ort in Hurghada und eine Frau hat alles mitbekommen, es war nicht die Tochter der getöteten Frau.



Screenshot 20220704-080637 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20220704-074156 Samsung Inter


Screenshot 20220704-074542 Samsung Inter






Der Hai in Pertisau war beim Hotel Hubertus. Leider findet man dazu nichts mehr im Internet.


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.07.2022 um 11:05
@Clodmilla
Zumindest haben sie jetzt ja scheinbar etliche Strände gesperrt. Das ist ja schon mal was.


melden

I am from Austria

04.07.2022 um 14:33
Wie schlimm, was für eine grausame Art, zu sterben. 😢 Die Tirolerin konnte ja selbst noch ans Ufer kommen, verstarb aber dann im Krankenhaus. Die Verletzungen waren einfach zu schwer.

Wenn die wirklich Haie anfüttern, dann sollte man die Strände dort einfach sperren. Dann fährt keiner mehr hin und irgendwann erledigt sich das dann von selbst.


melden

I am from Austria

04.07.2022 um 14:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Hai in Pertisau war beim Hotel Hubertus. Leider findet man dazu nichts mehr im Internet.
Ich vermute, der Hai wurde irgendwann beschlagnahmt. Hoffentlich kam er irgendwohin, wo er artger gehalten werden kann.


melden

I am from Austria

05.07.2022 um 09:22
Guten Morgen 🙂

@violetluna es war, glaube ich mich zu erinnern, eine Diskussion wegen nicht artgerechter Haltung, ev. hat er ihn dann freiwillig einem Zoo oder so übergeben. Richtig Vorwürfe wurden ihm eher nicht gemacht.


@EnyaVanBran

Am Ausbildungsort meiner Tochter wurde gestern erzählt, dass versicherte Hurghada Urlauber den Urlaub derzeit stornieren oder umbuchen können. Ein Kollege von ihr wäre nämlich diese Woche hinunter geflogen, er hat auf Hüttenurlaub ungebucht. Ich habe gestern von einer Hurghada Urlauberin geschildert bekommen, wie das Anfüttern beim Tauchen vor sich geht.

Screenshot 20220704-194114 Samsung Inter



Mein Sohn hatte jetzt nach unserer Fahrt von Tirol nach Südtirol übers Timmelsjoch Handygebühren aus der Schweiz auf seinem Handy. Sein Handy hat sich in einem Drittstaat eingewählt. Berechtigtes Datenroaming oder Geisterroaming? ... mal sehen, ob sie uns die 37 Euro retournieren.


Screenshot 20220705-082738 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Eine Helikoptermutter auf der Gardaseeseite:

Screenshot 20220705-082440 Gallery

beste Antwort


Screenshot 20220705-082452 Gallery



Wer von euch kennt den Ausdruck "Concierge"? Letzte Woche fällt mir dieses Inserat auf. In Tirol habe ich Concierge bis jetzt erst 2 Mal gehört. Einmal habe ich eine Amsterdamflugreise mit einer Gruppe gewonnen. Da war ein Herr dabei, der mir stundenlang die Ohren voll palavert hat und auch von seinem Concierge in Wien zu erzählen begann. Bah, ein Wiener halt, habe ich mir gedacht, In Tirol sagen wir Hausmeister dazu... Gott habe die alte Schabracke, meine frühere Hausmeisterin selig... ich bin froh, dass ich mir bei meinem Haus jetzt alles selbst machen kann ... nie mehr Conciergeregeln beachten. Jene Frau, die hier im Inserat einen Concierge sucht, ist die Enkelin jenes Wörglers, der damals mit mir in Amsterdam war und mir von seinem Wiener Concierge erzählt hat.

Screenshot 20220705-082810 Gallery


Hinterholz 8 hat inzwischen mündlich die Genehmigung zur Grundwasserbohrung erhalten. Schriftlich erhalte ich sie in kürze, es hat sehr lange gedauert.


Neben mir wurde letzte Woche von der Immobilienfirma der Strom für "meinen" wunderschönen Christbaum gekappt. Dass Ribisel zu ernten wären, haben die 2 Herren übersehen.... bald wird alles platt gemacht werden. Die schöne Hortensie meiner Nachbarin versuche ich für mich selbst zu retten, sie war so stolz drauf,sie war von ihrem Vater und ist uralt und eine seltene Sorte. Meine Igel und der Grasfrosch usw. verlieren dann die ziemlich letzte natürliche Grünfläche. Nur mehr gruselig. Sie parken mir auch jetzt bereits die Einfahrt zu und fahren den Gemeindegrünstreifen mit den von mir gesäten Blumen nieder. Ich habe sie jetzt schon lieb ... werde aber höflich sein. Ärger schadet einem nur selbst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.07.2022 um 09:31
Noch ein Kommentar eines Salzburger Freundes, der immer wieder dafür kritisiert wird, dass er in der heutigen Zeit seine Lebensfreude mit uns teilt. :

Screenshot 20220705-092725 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.07.2022 um 14:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Am Ausbildungsort meiner Tochter wurde gestern erzählt, dass versicherte Hurghada Urlauber den Urlaub derzeit stornieren oder umbuchen können.
Hab ich auch gelesen. Finde ich auch gut, ich würde da jetzt auch nicht hin wollen


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.07.2022 um 19:08
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna es war, glaube ich mich zu erinnern, eine Diskussion wegen nicht artgerechter Haltung, ev. hat er ihn dann freiwillig einem Zoo oder so übergeben. Richtig Vorwürfe wurden ihm eher nicht gemacht.
Wäre gut, wenn es so gewesen wäre. Einen Hai zu Hause halten ist eher nicht möglich.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Am Ausbildungsort meiner Tochter wurde gestern erzählt, dass versicherte Hurghada Urlauber den Urlaub derzeit stornieren oder umbuchen können. Ein Kollege von ihr wäre nämlich diese Woche hinunter geflogen, er hat auf Hüttenurlaub ungebucht. Ich habe gestern von einer Hurghada Urlauberin geschildert bekommen, wie das Anfüttern beim Tauchen vor sich geht.
Ich finde das gut. Der Tourismus dort soll ins Bodenlose sinken, nur wenn es in der Geldbörse so richtig weh tut, findet möglicherweise ein Umdenken statt. Haie anfüttern, mir fehlen dazu wirklich die Worte.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sohn hatte jetzt nach unserer Fahrt von Tirol nach Südtirol übers Timmelsjoch Handygebühren aus der Schweiz auf seinem Handy. Sein Handy hat sich in einem Drittstaat eingewählt. Berechtigtes Datenroaming oder Geisterroaming? ... mal sehen, ob sie uns die 37 Euro retournieren
Man sollte generell bei der Benutzung von Mobilfunknetzen immer die automatische Netzsuche deaktivieren, sonst kann es nämlich passieren, dass das Gerät das stärkste Netz auswählt und man dann Roaminggebühren verlangt. Davor wird so ziemlich jeden Sommer zur Urlaubszeit wieder gewarnt. Innerhalb der EU gibt es ja keine Roaminggebühren mehr, aber Schweiz gehört halt nicht dazu.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer von euch kennt den Ausdruck "Concierge"?
Ich kenne den. Es werden immer mehr Wohnungen in Österreich im Luxussegment mit Conciergeservice angeboten. In den USA (vor allem Manhattan) ist das schon lange üblich. Da steht dann ein Portier in der Lobby, der sich um alles kümmert, von notwendigen Reparaturen über Instandhaltungsarbeiten und natürlich, wer wann wo Zutritt hat. Besucher müssen angemeldet werden. Das ist quasi Hausmeister deluxe, weil jedes Gebäude einen eigenen hat. In Wien gab es ja bei Gemeindewohnungen früher auch einen Hausmeister, aber der war für die gesamte Anlage zuständig und übernahm keine Portierdienste.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab ich auch gelesen. Finde ich auch gut, ich würde da jetzt auch nicht hin wollen
Ich will generell in keinem islamischen Land Urlaub machen. Ich mag die Religion nicht und ich finde den Tourismus dort auch ganz furchtbar. Diese aufdringliche Art der Menschen, wenn sie dir was verkaufen wollen, dass man einfach berührt und in die Geschäfte gezogen wird. Widerlich.


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.07.2022 um 19:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Noch ein Kommentar eines Salzburger Freundes, der immer wieder dafür kritisiert wird, dass er in der heutigen Zeit seine Lebensfreude mit uns teilt.
Naja, besonders demütig liest sich das aber nicht! 😉


melden

I am from Austria

07.07.2022 um 11:26
@violetluna du hast recht, aber er hat uns auch einiges aus seinem Leben erklärt. Seither bin ich mir relativ sicher, dass er meine Lebenseinstellung, sich selbst nicht runterziehen zu lassen und Ärmeren aufzuhelfen, teilt. Wir alle leben und sterben nur einmal.

Und nun zu mir... auch dank Putin habe ich eine lange Nacht hinter mir ...ich bin aus energietechnischen Gründen wieder ein paar Tage Strohwitwe (mein Mann ist in OÖ oder so Schulung und ich bin brav zum Schulabschlusstreffen gegangen und habe mich dafür extra in Schale geworfen.
Wir waren bei meinen Verwandten auf deren Campingplatz am See oben.


20220706 205149Original anzeigen (2,6 MB)

passende Brille

20220707 080809Original anzeigen (2,3 MB)



Screenshot 20220707-103104 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Es war ein lustiger Abend. Manche Eltern haben ihre eigenen Kinder wohl seltener gesehen, als ich. Weil ich nämlich ihre Kinder bis heute mit aufziehe Das hat gestern dazu geführt, dass die aus OÖ/Stmk. neu zugezogene Familie mich gefragt hat, ob ich mit dem Vater neben mir verwandt bin, weil wir beide so vertraut wirken (bah, seine neue Frau und mich verbindet NIX und sein Sohn ist deshalb lieber bei mir, als bei seiner Stiefmutter) .. . und prompt hatte ich von der zugezogenen Familie das Angebot, dass mein Sohn am Sonntag mit ihrem Sohn und mit ihnen samt Hund eine Woche Kroatien fahren darf, damit ihr Sohn nicht alleine ist *in Wirklichkeit sind sie selbst frischverliebt ....... ind wären dann mal alleine .. verständlich ...

Dann ging es weiter. Der Lehrer hielt im coolen Til Schweiger Style eine """"""ernste"""""" Ansprache - zuerst wurden die besten Schüler ausgezeichnet Ehrlich, in der ersten Klasse Volksschule und auch danach hätte ich mir nicht gedacht, dass aus meinen Kindern mal was wird. Sie hatten beide in Biologie Note 5 und in Mathe 1. Ganz anders, als ich selbst. Vollkommen suspekt. Gestern wurde dann mein Sohn ausgezeichnet, naja, wenn er meint, der Lehrer ... ich finde Bio noch immer wichtiger als Mathe.

Dann haben die Schüler dem Lehrer ein Baye4n Trikot überreicht, finanziert war es aus Schimpfwörtern usw.. Bei jedem "Oida", "Digga" usw. mussten währendndes Schuljahres 10 Cent in ein Sparschwein gezahlt werden. Von einem Schüler waren dann alleine 37cEuro drinnen, zusammen mit den restlichen Einnahmen hatte die Klasse dann 160 Euro für das Abschlussgeschenk.

Til Schweiger, der Lehrer, war sichtlich gerührt. Wir Eltern auch. DienSchüler haben die gerührte Stimmung dazu genützt, den Lehrer zu fragen, ob sie nun alle beschlagnahmten Gegenstände, wie Rauchwaren, Snos usw. wieder zurück bekommen. Soweit reichte es dann doch nicht ... wobei wir nicht wissen, was ein Lehrer mit dem Zeug macht, ....Eigenverbrauch?

Dann habe ich mal die Immobilienpreise bei uns angeschnitten. Wir Eltern und die Lehrer selbst stehen alle vor den selben Problemen. Falsche Politik bzw. Immobilienspekulanten verbauen unseren Kindern die Zukunft.

Ich habe vorgestern einen weiteren Nachbagn angerufen, auchcerywusste vom Immobilienverkauf neben mir. Lautxseinen Infis wurden 700 m2 Grund um 1 Million Euro verkauft und uns werden jetzt 6 Wohnungen zwischen unsere Häuser gepresst. 0 Grünfläche ...

Das hat mich dazu veranlasst, wieder die Zeitung zu kontaktieren, mit der ich darüber schon länger Fakten über den Grundstücksverkauf neben mir sammle. Heute kam die neue Zeitungsausgabe und mein Einsatz und der Einsatz des Red.Bosses der Zeitung beginnt zu wirken. Die Politik wacht endlich langsam auf.


20220707 095054Original anzeigen (2,1 MB)



20220707 095037Original anzeigen (2,5 MB)

Wir sind uns einig, dass es so nichtxö weitergehen kann.




Und abschließend noch zu weiteren ernsten und aktuellen Themen... schönen Tag, falls hier jemand überhaupt mitliest.


Screenshot 20220707-080226 Samsung Inter



Screenshot 20220706-071729 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20220705-231523 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220706-150745 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220707-112238 GalleryOriginal anzeigen (0,1 MB)



Screenshot 20220707-112221 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 20220707-112212 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.07.2022 um 11:33
auweia .. sorry für die ganzen Fehler ..ihr könnt sie gerne behalten.... müüüüüüde.


melden

I am from Austria

08.07.2022 um 15:46
Grundstücksverkauf um 1 Million und Bau einer Wohnanlage neben mir .. Man muss sich nur zu helfen wissen. Da mir im letzten GR Protokoll die MFG in Sachen Einsatz für leistbares Wohnen positiv aufgefallen ist, habe ich nach den Medien jetzt auch die MFG bei uns im Dorf um Hilfe gebeten. Und sehr schnell Antwort erhalten: es geht in den Bauausschuss. Dieser Ausschuss hat in meiner Straße vor kurzem 14 Wohnungen verhindert. DANKE MFG.


Screenshot 20220708-153843 GMX Mail


melden

I am from Austria

08.07.2022 um 17:53
Mit Fotos von meiner heutigen Gassirunde um den Reintalersee bei mir im Dorf wünsche ich euch ein schöööööööönes Wochenende. Dass Schwäne so spät noch brüten, habe ich gar nicht gewusst. 🙂


20220708 164519Original anzeigen (4,3 MB)

20220708 164237Original anzeigen (1,1 MB)

20220708 170221Original anzeigen (2,3 MB)

20220708 170212Original anzeigen (5,1 MB)

20220708 163918Original anzeigen (5,1 MB)

20220708 163911Original anzeigen (4,1 MB)


melden

I am from Austria

08.07.2022 um 18:29
Screenshot 20220708-182811 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden