Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

28.06.2022 um 11:48
Das war dann danach die Erklärung unserer Feuerwehr wir haben einfach Glück gehabt.

Screenshot 20220628-114516 Samsung Inter

Anzeige
melden

I am from Austria

28.06.2022 um 15:43
@Clodmilla

Jetzt zieht ne heftige Unwetterfront hier über uns hinweg. Momentan regnets nur heftig, es wurde aber auch eine Hagelwarnung herausgegeben.


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 16:04
@-Anna-

Ich wollte euch in Kufstein auch schon warnen. In Innsbruck hat es vor einer Stundr schon gehagelt. Bei mir gießt es jetzt. Und es ist gewittrig... ungemütlich.


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 16:07
Das sind die Lärmmacher vom G7 Gipfel, glaube ich zumindest. Gehört habe ich sie letztes Wochenende laut und deutlich.

Screenshot 20220628-145929 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 18:17
20220628 181603Original anzeigen (2,2 MB)


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 18:20
@Clodmilla

Ein Flirt begeistert Sie.

Na das sind doch mal schöne Aussichten. :D
Bin auch so ein Glückskeksfan.


melden

I am from Austria

29.06.2022 um 07:50
Guten Morgen @-Anna- und alle hier

das hat meine Freundin gerade gepostet, wir versuchen seit Jahren ERFOLGLOS, sie unter die Haube zu bekommen. Statt einem Mann hat sie sich jetzt 2 Riesenhunde angeschafft. Ich verstehe sie irgendwie eh. 😆


Screenshot 20220629-074442 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

29.06.2022 um 07:54
Das ist auch von ihr, einer Kärntnerin.


Screenshot 20220629-075307 Samsung Inter


melden

I am from Austria

29.06.2022 um 08:25
Heute brauche ich keinen Radio im Haus: die Landesmusikschule in meinem Ort gestaltet morgen einen musikalischen Abend neben meinem Haus und heute wird seit 7:30 geprobt. Diese Zusammrntreffen finden hier im Sommer wöchentlich statt, es beteiligen sich alle Vereine für ihre Vereinskassen. Die Musik ist abwechslungsreich, jede Woche ein anderes Programm. Musikschulabende sind aber immer besonders toll anzuhören.. ich freue mich auf mein Balkonkonzert. Meine Kinder waren selbst Musikschüler.


Dateianhang: 20220629_081414.mp4 (98798 KB)


melden

I am from Austria

29.06.2022 um 08:36
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das hat meine Freundin gerade gepostet, wir versuchen seit Jahren ERFOLGLOS, sie unter die Haube zu bekommen. Statt einem Mann hat sie sich jetzt 2 Riesenhunde angeschafft. Ich verstehe sie irgendwie eh. 😆
😂
Ich bin mehr der Katzenmensch. Hunde finde ich süß, aber ähnlich anstrengend wie Kinder.


melden

I am from Austria

29.06.2022 um 09:32
so ein Affe Affe Affe in Afrika ..Affe .. Trommel Trommel .. hihi .. keine Sorge, ich bin nüchtern .. neben mir ist keine Musikprobe für morgen, es ist eher ein fröhliches Bluatschinkkonze4t für die Kinder im Dorf.

@violetluna

Einem Hund kann man 300 Wörter beibringen.. wie 3jährigen Kinderm. Das hat zur Folge, dass man neben meinem Hund bestimmte Ausdrücke nicht erwähnen darf, sonst bringt sie einem die Schuhe zum Spazieren gehen oder sie steht auf dem Tisch, weil man noch immer nicht Richtung Haustür geht. So schlimm waren meine Kinder gar nicht. Auch kein Msnn in meinem Umfeld. Außerem teilen wir jedes Essen mit Specki, die eigentlich Sina heißt und geschert wird, damit ihre Figur sportlicher aussieht . Die hört jedes Gespräch mit. Körperliche Nähe ist nur ihr selbst gegenüber gestattet, am besten 24 Stunden täglich kuscheln und wenn es läutet, führt sie sich auf, als hätte sie 10 Tage nix gefressen und müsste jemandrn abboadln, um satt zu werden.. heikel ist sie auch extrem .. am liebsten Frischfleisch .. Und Dialekte erlaubt sie gar nicht, Besuch aus dem Zillertal, Oberösterreich, Innschbrugg oder sonst wo her, wird verbellt, weil sie belm Mithören nix versteht. Und wenn du das Wort "Katze" sagst, geht sie ab wie eine Rakete. Katzen jagen ist ihr Hobvy.. sie würde aber nie eine verletzen... sie verjagt sie nur. 😍 Garfield...


melden

I am from Austria

29.06.2022 um 10:19
Hahaha, ich sag es ja.... 😂


melden

I am from Austria

02.07.2022 um 08:45
Guten Morgen alle hier, das war so ziemlich die durchgeknallteste Woche meines Lebens. Mein Leben ist ein Krimi. Leider muss ich mich noch mausig verhalten, aber .. und ich bin optimistisch .. ich glaube, dass ein jahrelanger Horror bald beendet sein wird. Nur Wenige wissen, was mir jahrelang aus niedrigsten Gründen mit Behörden untergekommen ist, niemand hat mir geglaubt, nicht mal mein eigener Anwalt. Mein Anwalt wollte dann immer, dass ich mich bei Verfahren ruhig verhalte, wir hatten keine Beweise und er hat alle Verfahren ohne Streit einstellen lassen, mein Geld war allerdings futsch. Die Auslöserin hat es immer weitergetrieben, sie hat mich zuletzt auf Unterlassung geklagt, weil ich offiziell gesagt habe, was ich durch sie erlebt habe. Mein Anwalt hat im Vorgespräch wieder die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und er wollte wieder einen Termin mit meinem Mann, um ihm zu sagen, was für eine Furie ICH doch bin und er möge mich bändigen. Allerdings hat es die Klägerin dieses Mal besonders lntelligent gemacht und bei Gericht angegeben, sie hätte mit mir nie Schwierigkeiten gehabt und es gab auch keine Verfahren gegen mich ... meln Anwalt konnte sofort alle Verfahren aufzählen, er hat sich den kompletten Akt angesehen. Ich war dann grade auf dem Weg zur Besprechung zu ihm, als mein Anwalt mich anrief: ich brauche nicht mehr zu ihm kommen, auch meinen Mann möchte er nicht mehr sprechen, weil er sich jetzt den kompletten Akt noch einmal angesehen hat, das Beste für mich rausholen möchte und er im Akt ebenfalls gegensätzliche Aussagen gefunden hat und das dem Richter vorlegen wird. Und er, mein Anwalt, findet das laut seiner Aussage alles jetzt durchaus interessant. Am nächsten Tag war dann der erste Prozesstag. Ich war von meinem Anwalt aus als unpässlich entschuldigt, also selbst beim Prozess nicht anwesend, mein Anwalt ist alleine hin gegangen ... das was mein Anwalt mit mir und mit seiner Sekretärin für den Richter zusammengefasst hat, ist einfach nur top. Im August ist der nächste Verhandlungstag ... hoffentlich ist dann Ende...bestenfalls bekomme ich dann sämtliche Kosten erstattet, das ist das, was mein Anwalt erreichen möchte. Nach vielen Jahren glaubt mir also endlich mein Anwalt. Und wir können Beweise vorlegen.

Zur Erholung von meiner Unpässlichkeit bin ich dann auf den Berg. Dort habe ich eine vergessene Handtasche gefunden, sie den Liftarbeitern übergeben, die scherzhalber gefragt haben, ob eh keine Bombe drinnen ist. Dann kommt mir ein fröhlicher junger Mann mit einer Gitarre entgegen, dahinter eine Gruppe Menschen. Ich frage, ob die Handtasche ihnen gehört hat. Aber diese Gruppe hatte sich irgend etwas eingeworfen, vernünftig zu reden war nicht möglich. Ich setzte mich auf eine Bank, daneben mein Hund und der junge Mann war auch da. Dann kommt eine Frau auf mich zu und sagt: " Ich hoffe, sie mögen Musik, weil wir singen hier nämlich jetzt." OMG.. Das musste ein Irrtum sein, ich habe keinen Pfarrer bestellt so schllmm ist mein Leben gar nicht.... Die Gruppe bildete vor mir einen Kreis und begann zu singen :"wir lieben uns, wir sind alle in Frieden, weil Liebe und Frieden sind schön ... " hilfe, nix wie weg hier, dachte ich mir. Dann wollten sie mich und den Hund im Kreis zum Mitsingen aufnehmen. Sie wollten mir weiß machen, dass meln Hund lächelt und das alles um uns herum toll findet. Das Gegenteil war der Fall, mein Hund wollte sie fressen und ich musste husten.. dringender Abstand ... Corona und so ... und sollte das wie von mir vermutet, eine kirchliche Gruppe seln - ich habe Erfahrung mit wilder Ehe, ich kenne Kirchen hauptsächlich von coolen, rockigen Benefizveranstaltungen ..... es half alles nix. Weil ich noch immer nicht aufgestanden bin, bildeten sie jetzt den Kreis um michund den Hund herum .. ich war umzingelt ... und begannen wieder von Frieden und Liebe zu singen. Endlich nahte der Liftbetriebsschluss und wir gingen gemeinsam zum Lift, wobei sie imner wieder betonten, welch toller Tag das war.... 🙈.. hart
aber doch u-wie nett. 😆

Laut meinen Ringelblumen wird das heute ein schöner Tag.

20220702 070853Original anzeigen (2,0 MB)


Screenshot 20220702-070756 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

letzten Donnerstag fielen bei mir 3 cm große Hagel vom Himmel... das hat ordentlich geknallt ... leider war neben mir während des Hagelunwetters gerade ein Musikfest der Musikschule mit 600 Gästen. Es wurde trotzdem weitergesungen... das Wetter kann hart sein, mir Tirola sind härter.

20220630 190942Original anzeigen (3,2 MB)



Screenshot 20220701-174156 Samsung Inter


Screenshot 20220702-082703 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20220702-082719 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Schönes Wochenende


Screenshot 20220702-083116 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

02.07.2022 um 13:12
Na servas, bei dir geht es ja zu! Ich drücke dir die Daumen für den Prozess.

Anscheinend findet in Hamburg irgendeine Schlagerveranstaltung statt. Der Zug nach Hamburg war um 9:30 morgens schon voll mit besoffenen Schlagerfans, die kostümiert wie Zirkusclowns im Zug laut Musik aufdrehten und laut, falsch und mit Begeisterung mitgrölten und andere Fahrgäste anpöbelten. Die Zugbegleiterin ließ sich nicht blicken und wünschte lediglich durch den Lautsprecher gute Partystimmung. 😠

Da kam Freude auf. Ich habe sobald es ging den Waggon gewechselt. Da war mir das kreischende Kleinkind noch lieber. Pest versus Cholera.


melden

I am from Austria

03.07.2022 um 07:33
Guten Morgen, ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

@violetluna danke.


Der Achenseeballon ist auf ca. 2500 m gerade über meinem Haus unterwegs, gestartet ist er am Achensee.

20220703 071114Original anzeigen (0,7 MB)

Selbst gesäter Strandflieder und Lavendel in meinem Garten.

Screenshot 20220703-071456 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Herzsee in meinem Wandergebiet

Screenshot 20220703-071256 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Rechts unten wohne ich, ganz links hinten ist der Achensee. Der Speichersee ist im Winter für die Schneekanonen in Alpbach , im Frühjahr war er komplett leer, jetzt füllt ihn der Regen wieder auf.

Screenshot 20220703-071441 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und das Murmeltier hat auch gestern wieder auf uns Wanderer gewartet. Dieses Mal waren es sogar zwei. Sie haben nicht mal vor meinem Hund Angst.

Screenshot 20220703-071345 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220703-073153 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

03.07.2022 um 09:19
Arg, die Frau war auch noch aus meinem Dorf. 😨

https://www.tt.com/artikel/30824646/kramsacherin-68-starb-nach-hai-angriff-in-aegypten-im-rettungsauto


melden

I am from Austria

03.07.2022 um 10:30
@Clodmilla
:|


melden

I am from Austria

03.07.2022 um 16:34
Hallo @EnyaVanBran

Die getötete Frau war Gemeinderätin der ersten Stunde unserer Kramsacher Grünen, es wurde gerade auf FB gepostet. Eine Buchhändlerin. Es war auch noch entweder ihre Tochter oder eine andere Frau aus unserem Dorf beim Unglück anwesend, sie musste sich alles mitansehen, hat man gerade gelesen.

Eine Frau ist außerdem gestern aus Hurghada heim gereist, die Urlauber weden laut ihr nicht über die Gefahren im Meer aufgeklärt.

Es gibt noch ein weiteres Opfer


Screenshot 20220703-161124 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.07.2022 um 16:59
Meine heutige Radtour nach Kufstein. Wegen der Hitze war ich etwas unorthodox gekleidet. Auf dem Rückweg habe ich bei einer Kapelle halt gemacht. Dort starren mich 4 junge Männer an, mir war das wegen meinem Kleid einfach peinlich. Mir schießt "muss das sein" heraus ...kurz darauf sagt einer der 4: fahren wir weiter, damit der Mann beschäftigt ist, damit sie in Ruhe ratschen können. Haha.. wir kennen uns schon länger, als es euch überhaupt gibt, ihr könnt gerne bleiben, ihr stört eh nicht... Wenigstens haben sich zwei der Jungs noch freundlich verabschiedet. 😁

Rattenberg

20220703 103546Original anzeigen (2,4 MB)

Ziel war die Festung Kufstein. Die Zirkustiere habe ich unterwegs getroffen.

Screenshot 20220703-162357 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


20220703 130600Original anzeigen (2,7 MB)


20220703 133345Original anzeigen (3,0 MB)


20220703 132154Original anzeigen (2,8 MB)


20220703 132039Original anzeigen (3,5 MB)


Habe für die 60 km wesentlich länger gebraucht. Anzahl der benötigten Akkus: 0. Treibstoff gab es entlang der Strecke beim Bäcker und im Eisladen.

Screenshot 20220703-161025 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

03.07.2022 um 17:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es gibt noch ein weiteres Opfer
Wahnsinn... eine Gefahr, die niemand auf dem Schirm hat >.<


Anzeige

melden