Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.01.2023 um 17:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Milch Eier Mehl. Mehr kommt da nicht rein. Somit sind Palatschinken neutral
So ist das bei uns auch. Somit denke ich persönlich nicht, dass es in Deutschland viele Regionen gibt, in denen Pfannkuchen wie in Nordamerika zubereitet werden (wo glaube ich Backpulver reinkommt).

Anzeige
melden

I am from Austria

18.01.2023 um 17:07
@martenot
Es kommt auch viel auf die Konsistenz an. Ich denke, Pfannkuchen sind vom Teig her dicker, daher auch höher und kompakter.


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.01.2023 um 17:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke, Pfannkuchen sind vom Teig her dicker, daher auch höher und kompakter.
Naja, bei uns eigentlich nicht. Vielleicht ein bisschen, aber eigentlich sind sie fast so dünn wie ein Tuch. Höchstens so wie dünnes Leder.... Zumindest die baden-württembergischen Flädle sind auch ziemlich dünn, soweit ich sie kenne.


melden

I am from Austria

18.01.2023 um 17:29
Meine Kinder hatten amerikanische Gastlehrer, die ihnen Pancakes Backkurse gegeben haben. Kurz darauf habe ich das Set hier mit weiteren Einzelteilen gewonnen und wusste anfangs nicht, wofür ich das verwenden soll, ohne mich zu verketzen 😁 Kennt ihr das?


20230118 171029Original anzeigen (2,7 MB)


Hier noch die Tiroler Liste inkl. Dialekkkkkt

Tomate Tomat(n)

Ribisel

Omelette(s) sind hier dünn .. zumindest wenn man kochen könnte 😅 und ungesüßt (Reste schneide ich zu Fritatten als Suppeneinlage .. mmmmmh ..und friere sie ein) gegessen werden sie süß .. mit Marmelade, Eis, Nutella, Topfen (als Topfenpalatschinken), ...oder mit Käse und Tomaten... merke: sie heißen immer Omelette .. nur mit Topfen sind es Palatschinken

Marill(e)n

Schlagrahm.... Schlograaahm

Germ

Blumenkohl.... Blumenkkkkkchohl ... bin Bezirkkkkk Kkkkkufstein




Wer weiß was das ist?


Screenshot 20230118-170138 Samsung Inter


2x zitiertmelden

I am from Austria

18.01.2023 um 17:38
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer weiß was das ist?
Ich tippe mal auf Seitenflosse eines Wal... Kann aber nicht sagen welcher Art....


200338a

Edit: Auf dem Foto müsste das Skelett eines Grönland-Wal sein.


1x verlinktmelden

I am from Austria

18.01.2023 um 18:07
@amtraxx wow so schnell das richtige Tier erraten. Ich habe so etwas noch nie gesehen.


Screenshot 20230118-170134 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

18.01.2023 um 19:45
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Kinder hatten amerikanische Gastlehrer, die ihnen Pancakes Backkurse gegeben haben. Kurz darauf habe ich das Set hier mit weiteren Einzelteilen gewonnen und wusste anfangs nicht, wofür ich das verwenden soll, ohne mich zu verketzen 😁 Kennt ihr das?
Das sind die Cups, die die Amis als Maßeinheiten verwenden. Sie geben bei Rezepten alles in cups an. Drum finde ich es auch so schwierig, von amerikanischen Rezepten etwas nachzubacken, weil das dann irgendwelche schrägen Angaben in Gramm ergibt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Omelette
Das hat meine Omi immer gesagt, sie nannte Palatschinken Omeletten.


melden

I am from Austria

18.01.2023 um 20:17
@violetluna stimmt, die Maßeinheit der Amis sind die Cups auf meinem Foto. Bei mir waren keine Rezepte dabei. Ein nach Australien ausgewanderter Kufsteiner und meine Kinder konnten mir aber sofort erklären, wofür man Cups verwendet. Ich habe sie eh fürs Backen verwendet. Nämlich zum Teig portionieren ..und fürs Husarenkrapfenkugeln usw. formen.


Screenshot 20230118-183443 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Heute hat meine Tochter 3 Finger aus dem bisher recht engen Gips befreit bekommen. Das wollte sie am Wochenende gleich beim Schifahren in Kitzbühel gebührend feiern.... Antrag von mir abgelehnt! Maximal Zuschauerin beim Hahnenkammrennen...


Die Tauben in meinem Garten ... manchmal sind es 30

Screenshot 20230118-182745 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

19.01.2023 um 06:58
Guten Morgääääähn aus Tirol

Ich höre gerade, die Kitzbüheler Hahnenkamm Abfahrt hat also 85 % Gefälle. Zum Vergleich: beim Zirler Berg sind es 15 %. Also habe ich mich nicht getäuscht, als ich da mit der Schule oben stand und überlegt habe, ob ich da runter fahren soll oder nicht. Mein Überlebenswille war dann doch stärker und ich habe die Streif nur umfahren.. Bei den Rennen zugeschaut habe ich auch schon.

Screenshot 20230119-064728 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230119-064409 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.01.2023 um 07:09
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

19.01.2023 um 07:31
@EnyaVanBran Guten Morgen!

Notfallalarme durch Smartwatches:

Die Tiroler Polizei vermeldet momentan täglich 30 Fehleinsätze aufgrund von Smartwatches, die bei Stürzen auf Schipisten sofort unnötige Notrufe absenden. Man soll die Funktion abstellen, wenn man sie nicht braucht.

Screenshot 20230119-072437 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

19.01.2023 um 09:37
Morgen!

Vielleicht sollte man das Skifahren besser bleiben lassen, wenn man dauernd stürzt. 😈
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich höre gerade, die Kitzbüheler Hahnenkamm Abfahrt hat also 85 % Gefälle.
Jetzt ist mir gerade mein Traum wieder eingefallen: ich bin eine steile Piste entlanggerutscht, liegend, und konnte nicht bremsen oder stehenbleiben. Ich dachte mir noch, das muss eine Skipiste für Profirennen sein, weil sie so steil war. In meinem Traum war das irgendwo in Norwegen.


melden

I am from Austria

19.01.2023 um 10:57
@violetluna wenn du auf der Kitzbühler Streif den Streckenrekord brechen möchtest, schaltest du einfach vorher das Uhrendings aus, dann löst du keinen Großeinsatz aus. So einfach geht das. Nix zu danken. 😁


Screenshot 20230119-104201 Samsung Inter


Ich habe grade meinen Sohn wegen seiner Uhr gefragt, er nimmt sie zum Schifahren nicht mit. Bei ihm gab es sie gratis zu den Kopfhörern dazu, deshalb haben soviele diese Uhren. Damals .. vor ein pasr Monaten ..waren sie gar nicht mehr sofort lieferbar, so beliebt ist das Set bei Teenagern aktuell.

Sie müssen die Uhren nur richtig verwenden. Man wird nach dem Sturz gefragt, ob man Hilfe braucht und schaltet auf nein, dann muss man auch keinen Großeinsatz bezahlen.

Das, was du hier von deinem Sturz geträumt hast, habe ich samt kleine Kinder aus dem Stand heraus auf der vereisten Piste geschafft. So schnell war ich noch nie unten. Rückwärts.... 🙃



Medikamentenengpass bei Krebsmedikamenten


Screenshot 20230119-103938 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.01.2023 um 11:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Medikamentenengpass bei Krebsmedikamenten
Gratuliere! 😳🙄
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das, was du hier von deinem Sturz geträumt hast, habe ich samt kleine Kinder aus dem Stand heraus auf der vereisten Piste geschafft. So schnell war ich noch nie unten. Rückwärts.... 🙃
Beim Skikurs ist mir das auch einmal passiert, samt Skiern dran. Seitdem fahre ich auch nicht mehr. Mich hat es eh nie interessiert, beim Schulskikurs musste ich halt. Ich wäre eh lieber im Zimmer geblieben und hätte gelesen, aber das durfte ich ja nicht.


melden

I am from Austria

19.01.2023 um 13:46
@violetluna das mit dem Schifahren sehen die Kinder hier anders. Wir kommen praktisch schon mit den Schi an den Füßen zur Welt. Mein Sohn war unter 2 Jahre alt, als er einer Schischule beigebracht hat, dass er zusammen mit seiner 1 Jahr älteren Schwester Schifahren lernt. Er durfte dann erst Lift fahren, wenn er das Stoppen begriffen hat. Wir waren zwar die Letzten, die noch immer nicht bremsen konnten und tretteln mussten. Aus Zorn hat er dann am Tag 5 endlich gebremst und konnte ab da mit allen anderen Liftfahren und am Schikurs teilnehmen. Dann war der Schikurs aus und ich habe beide täglich nach dem Kindergarten auf die Piste geschleppt.....tolle Zeit!

Vorher war ich länger nicht mehr. Ich musste damals mit dem Büro Schifahren gehen und konnte vor meinem Chef nicht nehr abbremsen. 🤣 er hat es gsd nicht bemerkt. Als Teenager war ich noch in Grupoe eins unter den Besten. Mit der Hak und einer Arlbergschiwoche auf Schrofen fand ich das dann nicht mehr lustig. Jetzt gehe ich auch lieber mit dem Hund und bin im Sommer ganz oft am Berg. Meine Karte gilt 12 Monate.


Screenshot 20230119-132806 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

I am from Austria

19.01.2023 um 17:32
Vogelgrippe in Tirol. Jetzt hat es auch unseren Raritätenzoo im Tiroler Unterland mit der Vogelgrippe erwischt. 6 Schwäne sind tot. 210 teils seltene Vogelarten werddn dort gehalten. Der Zoo ist im Winter geschlossen.

https://www.tt.com/go/30843563


melden

I am from Austria

19.01.2023 um 22:04
30 Euro Mobilfunk für wie viele Personen? Ich zahle 9,90 monatlich bei HoT. Das ist ausreichend, ich verbrauche Freiminuten und Datenvolumen so gut wie nie und SMS schreibt man auch kaum mehr. Internet mit Festnetz kostet 29,90 pro Monat. Der, der das aufgelistet hat, kann also schon noch einsparen.


melden

I am from Austria

19.01.2023 um 22:11
Müllabfuhr muss man als Mieter
gar nicht bezahlen, fällt unter Betriebskosten, die sind schon als Nebenkosten aufgeführt. Strom gehört nicht zur Miete und Kaltmiete gibt es in Österreich gar nicht, weil zur Miete wirklich nur Miete, Betriebskosten und Umsatzsteuer zählen. Heizung und Strom/Gas fallen da nie hinein.

Wer hat das bitte geschrieben? Kein Österreicher, eher ein Deutscher. Begriffe wie Kaltmiete und Nebenkosten sind eher in Deutschland üblich.


melden

I am from Austria

20.01.2023 um 08:29
@violetluna das mit der Miete hat gestern ein Freund geteilt. Es wurde bereits tausende Male im Internet geteilt. Ich habe es meinen Kindern geschickt, damit sie ihr Zuhause schätzen .....

Ich kenne mich mit Miete ansonsten überhaupt nicht aus. Ich habe sofort nach der Schule fast freiwillig in einer Eigentumswohnung gewohnt.... die unsympathischste Bürokollegin und die Hausmeisterin waren genau über mir und überhaupt .. Freiheitsberaubung pur.. ich habe damals keinen Vogel gekannt ... alles steril und verboten .. wenn ich in meinem Minigarten war, haben mir 12 Wohnungen und ein Altenheim auf die Finger geschaut, damit ich ja nicht zuviel Wasser brauche .. usw... ich wollte einfach nur raus ... Mir wurde immer geraten auf Eigentum zu setzen. Momentan bin ich eh sehr froh darüber ...

auch wenn ich mich gerade sehr über den Wasserverbrauch wundere und die Grundsteuerbefreiung ist auch ausgelaufen. Sogar der Balkon und die Keller zählen zur Berechnungsgrundlage für die Grundsteuer. Höchster möglicher Messbetrag bei uns..500 % .. den kann die Gemeinde bestimmen. Die Hundesteuer wurde auch ordentlich hinauf geschraubt.

Unsere Gemeinde hat zuerst alle hierher ziehen lassen, jetzt sind Schule, Seniorenheim usw. zu klein und uns zocken sie voll ab, um zu Geld zu kommen. Wenigstens haben wir genug sichere Arbritsplätze.

Nimma long, dann wohne ich sowieso in Griechenland. Ich habe eine Freundin, die das mit Pensionsantritt gerade gemacht hat und zwar genau da, wo ich am liebsten urlaube. Ich könnte mir das selbst gut vorstellen. Da unten braucht man nicht viel. Mir schicken diverse Griechen täglich Fotos von meinem baldigen Wohnort. Sie wissen zwar noch nicht, dass ich komme, die Freude wird aber riesig sein... ganz bestimmt 😁



Oder doch Wien? Das wurde heute auf einer Wohnungsbörseseite von einer hübschen Frau gepostet. Wir gehen von Betrügetn aus.


Screenshot 20230120-075647 Samsung Inter



Screenshot 20230120-074829 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden