@violetluna Keine Ahnung, vielleicht stirbt der Gärtner wenn er aktuell die Preise für Saatgut sieht. Da könnte es einen glatt umhauen. Wenn bio drauf steht, kostet eine Packung Samen über 6 Euro, sonst auch nicht viel weniger und es waren z. B. 6 Melanzanisamen drinnen ... Wenigstens halten übrige Samen meistens einige Jahre und selbst Absammeln kann man auch gut.
Gestern habe ich Paprika, Chili, Melanzani, Andenbeeren und Kresse gesät und die überwinterten, selbst gesäten Geranien und me . Gurken gestutzt und neu eingepflanzt. Ca. am 1. 3. geht es weiter.
Mädels, wer am Valentinstag noch etwas Grünes haben möchte, sollte sich jetzt schnell Kresse säen ..hier leider kein Scherz. 🙃
Original anzeigen (2,3 MB)Ich habe grade wieder einen Vogel aufgesammelt. Der Erlenseisig ist mir zuerst im Wintergarten davon geflogen undcer ließ sich gut einfangen und in Freiheit entlassen. Da sie auf dem Berg keine schlechten Erlebnisse mit Menschen haben, sind sie fast zutraulich.
Wodurch sie verunfallen oder ob sie kältebedingt geschwächt sind, kann ich nicht sagen. Eine Amsel lag gestern leider angefressen auf dem Wintergartendach. Ev. hat der Sperber mein neues Ernährungskonzept für ihn doch nicht befolgt und er ernährt sich nicht vegan. Wehe, wenn er mein Rotkehlchen fressen möchte, dann gibt es hier Sonntagsbraten.
Original anzeigen (2,1 MB)Sind wir nicht alle ein bisschen Hummel?