Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

07.04.2023 um 12:10
Das trifft wohl auf einige Kleriker zu. Sexuelle Erfahrungen werden ganz oft schon im Teenageralter gemacht. In diesem Alter werden wohl nur wenige junge Menschen wissen, dass sie in einen Orden eintreten wollen.

Die Kastanienkrapfen sehen gut aus! 😋
Bei uns wird heute nicht gefastet, ich bin ja nicht religiös. Ich habe gerade das restliche Huhn Vindaloo vom Inder verspeist, das ich mir gestern von meinem Mann mitbringen ließ. Bei uns liefern die Lokale Schnitzel, Burger, Pizza und Kebab, wenn man Lust auf was anderes hat, muss man nach Wien rein.
Nun hatte mein Mann gestern Bürotag, also habe ich das ausgenutzt und uns indisches Essen zu ihm in die Arbeit liefern lassen. Er hat es dann am Abend mit nach Hause genommen. So haben wir das auch schon gemacht, als ich noch an den Arbeitsplatz fahren musste.

Anzeige
melden

I am from Austria

07.04.2023 um 13:41
@violetluna dann sind wir beide gleich schlau. Mein Mann kennt in einem Tiroler Unternehmen, mit dem sie zusammenarbeiten, mehrere top Bauern, die eigentlich ganz am anderen Ende in Tirol wohnen. Die Herren produzieren auf ihrem Höfen mit ihren Frauen suuuuuper Speck, Kaminwurzen, Honig, Kekse, Hautcremen, Fleisch, .... dadurch bekomme ich es immer alles über meinen Mann bis ins Haus geliefert. Fisch ebenfalls. Sogar Schi für meine Kinder habe ich vom Bauern schon gekauft, weil ein Trainer der Tiroler Schiathleten beim ÖSV ist und Rennschi übrig bleiben und wir auch Rennen fahren ...jetzt halt nur mehr als Hobby.

Ich habe Käse-, und Gemüsekiste abonniert. Bekomme TK Hausmannskost manchmal zugestellt. Pizza, Chinesisch oder Kebab holen wir uns manchmal ab. Bei uns würdest du alles zugestellt bekommen, auch aus der Haubenküche. Ich möchte meinen Kindern aber ein bisschen Vorbild sein ...selbst kochen .. mir ist Amazon Zustellung schon tooo much... Arbeitsplätze im Dorf erhalten ...ein bisschen faul sein und genießen, tut aber auch gut.

Meine Kinder finden das Fasten heute nicht so toll. Diese Woche habe ich ihnen Hühnerfleisch süß-sauer (mit Ananas) und Basmatireis gekocht.... das hat sie mehr begeistert.

Screenshot 20230407-125213 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Religion interessiert mich bestenfalls als 10 Gebote zuminest teilweise 😇. Du sollst nicht töten z. B. finde ich schon ganz gut ...lächle, du kannst sie nicht alle töten..ansonsten fand ich den Religionsunterricht von Klasse 1 bis 8 am besten dazu geeignet, um unterm Tisch alle Garfieldbücher zu lesen oder Computerspiele zu spielen. Einmal habe ich dann vom Religionslehrer deshalb die Gitarre auf den Kopf gehaut bekommen und das Computerspiel hat er mir vorläufig abgenommen. Pöööhse! Den Typen hatten wir auch in Bio. Damit wir nicht durchfallen, hat ihm meine Freundin erklärt, dass sie Bio studieren will... er hat es ihr auch noch geglaubt. Sie hat dann einen Filmroduzenten geheiratet und lebt in D. 😅 Ab Klasse 9 bis 13 hatte ich mich von Religion abgemeldet und mich in der Freistunde den wichtigen Dingen des Lebens zugewandt.

Über Erfahrungen von Klerikern hier habe ich schon vor zig Jahren einiges erfahren. Ich fand das schon damals nicht schlimm. Heute zerreisst man sich hier nicht mal mehr das Maul, man wünscht sich eher das Ende des Zölibats.

Wir hatten in der SchwFam. mal Erstkommumion .. dann spielte die Musikkapelle völlig unpassend "Wo die Liab hinfällt"... der verh..Bürgermeister hatte nämlich eine Freundin .. die noch immer ledigen Hyänen hier haben das Musikstück sofort erkannt und mir über Jahre davon erzählt. Mittlerweile haben sie in diesen Kreisen ... ranghöchster Tiroler Politiker .. auch einen Serienbrandstifter und Kleptomanen gefasst... Karrna nennt sich das.

An Karna glaube ich sowieso am meisten. Es kommt alles zurück.. Gutes und Schlechtes ...


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.04.2023 um 13:58
Screenshot 20230407-135719 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 14:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Religion interessiert mich bestenfalls als 10 Gebote zuminest teilweise 😇
Ja, bis auf das 1. und 2. Gebot, die ja Gott direkt betreffen, sind das allgemeingültige Gesetze für das Zusammenleben von Menschen, die sich in ähnlicher Form weltweit finden. Man benötigt also keine Religion dazu, weltliche Gesetze reichen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:töten..ansonsten fand ich den Religionsunterricht von Klasse 1 bis 8 am besten dazu geeignet, um unterm Tisch alle Garfieldbücher zu lesen oder Computerspiele zu spielen. Einmal habe ich dann vom Religionslehrer deshalb die Gitarre auf den Kopf gehaut bekommen und das Computerspiel hat er mir vorläufig abgenommen.
Ach, war das bei dir genauso? Religionsunterricht war immer total unnötig, weil man da nie etwas lernte und die Schüler immer ihre Hausaufgaben machten. In der Volksschule lernte man wenigstens noch Geschichten aus der Bibel.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ab Klasse 9 bis 13 hatte ich mich von Religion abgemeldet und mich in der Freistunde den wichtigen Dingen des Lebens zugewandt.
Ich durfte das nicht, da hätte es den größten Ärger zu Hause gegeben. Ich bin dann halt am Erwachsene aus der Kirche ausgetreten. Das gab auch Ärger daheim, aber ich bin dann sowieso bald ausgezogen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Über Erfahrungen von Klerikern hier habe ich schon vor zig Jahren einiges erfahren. Ich fand das schon damals nicht schlimm. Heute zerreisst man sich hier nicht mal mehr das Maul, man wünscht sich eher das Ende des Zölibats.
Einer unserer Pfarrer lebt sogar mit Freundin und Kind zusammen im Pfarrhof und keiner sagt was dazu. Der Zölibat ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß. In der Zeit der Christenverfolgung verstehe ich das Argument, dass es besser ist, alleine zu bleiben, auch um eine etwaige Familie nicht in Gefahr zu bringen.

Heute hingegen geht es nur ums Erbe und da kann sich die Katholische Kirche auch anderweitig absichern, nämlich indem dem Pfarrer einfach nichts gehört. Die Wohnmöglichkeit kann man ja sowieso wegen Eigenbedarf immer kündigen, wenn zum Beispiel der Pfarrer verstirbt und ein neuer kommt. Dann muss die Familie des verstorbenen Pfarrers eben ausziehen, weil die Wohnung für den neuen Pfarrer gebraucht wird.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:An Karna glaube ich sowieso am meisten. Es kommt alles zurück.. Gutes und Schlechtes ...
Ja, schön wäre das. Allerdings habe ich nicht immer den Eindruck, dass das sich bewahrheitet. Es gibt genügend böse Menschen, die sich auf Kosten anderer Menschen bereichert haben und ein Leben in Prunk und Luxus führen.


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 16:42
Ich wünsche niemandem etwas Böses. Wenn ich mit jemandem aber negative Erfahrung gemacht habe .... und der dann ganz von selbst nur mehr die halbe Portion ist .. weil krank.. oder geschieden ist, dann tröstet mich das ein bisschen und ich denke an Karma... wobei diese Menschen oft einfach ein Problem mit sich selbst haben und bestimmt nicht alle Kranken oder Geschiedenen selbst schuld sind.

Werde kein schlechter Mensch, nur weil dir soviele Menschen zeigen, wie es geht.

Ab der Hak haben meine Eltern es aufgegeben, mich Richtung Schweigeklostereintritt zu erziehen und ich durfte mich von Religion abmelden. Ich hätte das in der 1. Klasse VS machen wollen. Wenn ich in der Schulzeit zu Kirchenbesuchen gezwungen wurde, habe ich beim Elektrogeschäft Ich heirate eine Familie geschaut oder meine Oma im Seniorenheim besucht.

Über Ethikunterricht könnte man mit mir reden.

Ausgetreten von der Kirche sind wir nicht .. meine Kinder drohen ab der Kirchenbeitragsvorschreibung damit. Sie haben sich nach der Volksschule von Religion abgemeldet. Waren Jungscharchormitglieder... die Dame dort fand ich auch suboptimal für Kinder.


Screenshot 20230407-161711 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 18:46
Guten Abend @Clodmilla
Besser als die 10 Gebote sind

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Behandle deine Mitmenschen so,
wie du gerne von ihnen behandelt werden möchtest.


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.04.2023 um 19:20
Hallo zurück @Walkingbird :)


Da stimme ich dir zu. Das gilt für mich für alle Lebewesen, auch für Pflanzen ...

Wer Liebe lebt, ist niemals allein.


Screenshot 20230407-191553 Gallery


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 19:45
Hat mir eine OÖ Freundin gerade von der Messe "Blühendes Österreich" geschickt .


Screenshot 20230407-194147 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

08.04.2023 um 12:26
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Das Problem ist: die meisten Menschen lieben sich selbst auch nicht. Das sieht man an ihrem Lebensstil und wie sie ihren Körper und ihre Seele behandeln.

Ganz oft geht es um Status und materiellen Wohlstand. Kann man ja machen, aber eben nicht alleine und ausschließlich. Das ist aber oft so und innerlich sind diese Menschen total leer und wissen mit sich nichts anzufangen. Sie brauchen immer eine Form der Ablenkung, sei es durch Fernsehen, Gesellschaft anderer Menschen oder andere Dinge. Wichtige Themen wie Alter, Krankheit, Tod werden ausgeblendet, verdrängt und tabuisiert.

Deshalb ist vieles auch so oberflächlich im Leben. Das macht auf Dauer aber auch nicht glücklich.

Wären Menschen wirklich glücklich, und zwar im Sinne von erfüllt mit der Grundstimmung heiter und gelassen, gäbe es weder Kriege, noch Neid, noch Hass, noch Eifersucht. All diese Gefühle entstehen durch ein Gefühl des Mangels an irgendetwas. Dieser Mangel muss noch nicht einmal real sein, aber jemand muss fühlen, dass er einen Mangel an etwas hat. Das kann vieles sein: Liebe, Zuwendung, Anerkennung, aber auch Gerechtigkeit, materieller Wohlstand...
Wer ein Gefühl des Mangels empfindet, wird anderen immer das neiden, was er selbst (gefühlt) nicht bekommt. So entstehen negative Gefühle und Konflikte.


melden

I am from Austria

08.04.2023 um 17:36
Guten Abend @violetluna

Das stimmt leider nur all zu oft.
Die allgemeine Menschheit ist so 🥴


melden

I am from Austria

08.04.2023 um 21:16
@violetluna
@Walkingbird

deshalb:


Screenshot 20230408-211038 Samsung Inter


Screenshot 20230408-185537 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230408-162202 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

08.04.2023 um 21:30
@Clodmilla
Wahre Worte!

Heute las ich, dass jährlich 100 Millionen Tiere in Deutschland umsonst geschlachtet werden, denn ihr Fleisch wird nicht gegessen, sondern weggeworfen.

Wie traurig das ist und wie achtlos Menschen mit Leben umgehen.


melden
melden

I am from Austria

10.04.2023 um 09:21
@Clodmilla
Wunderschöne Fotos 😍 Weiterhin schönen Urlaub 😊


melden

I am from Austria

10.04.2023 um 09:57
@EnyaVanBran danke dir, das war nur ein Tagesausflug.. wir sind da schnell unten und haben die Jahreskarte für die Maut... ich mag diese Fam.Ausflüge mit Hund und Sohn soooo... Am Brenner hatte es noch nur 5 Grad. Bei der ersten Raststation in Italien sind mir schon Schmetterlinge.. Taubenschwänzchen, Käfer, Salamander und sämtliche Wildblumen untergekommen. 😍 Dann 18 Grad .. 🤩 und noch mehr Blüten.. 🥰 ich wusste, hier bin ich richtig. 😎...keine Pizza und kein Gelati, aber ehrlich gekochtes Essen am Dursterhof, mit selbstgemachtem Himbeersaft und selbstgemachten Himbeelikör und Himbeerschnaps gratis aufs Haus ... Gott, war ich danach müde ..7 Fässer Wein... am liebsten hätte ich bei der Heimfahrt auf der Raststation geschlafen 🙃😁. Das war gestern so schön, nach dem kalten Winter. Ich könnte mir inzwischen Südtirolurlaub auch gut vorstellen. Früher taten mir alle leid, deren Eltern da hin wollten und mir vorgejammert haben, dass sie nicht ans Meer fahren und schon die goldene Südtirolwandernadel haben. In Meran sind nach dem Kurhaus übrigens überall schöne Bilder ausgestellt... du malst ja selbst auch.. 🙂


melden

I am from Austria

10.04.2023 um 10:02
@Clodmilla
Das klingt echt fantastisch 🥰😍 du bist wirklich zu beneiden 😊😊

Ja hin und wieder male ich, hab aber in letzter Zeit nicht die Ruhe dafür.


melden

I am from Austria

11.04.2023 um 11:34
@violetluna watn schöner Tag. Während der Arbeit läutet mein altes Handy ... und dann war ER dran: ein freundlicher Herr mit ostöst. Dialekt, den ich grade angerufen haben soll. Auch seinen Namen nannte er mir . Wir waren uns sofort sympathisch.

Scherz, kein verspäteter Aprilscherz - das ist wieder einer, den die Betrüger mit meiner gespooften Nummer angerufen haben ...gibt es da nicht einen Kinofilm, wo sich Paare so kennenlernen? Laut Verlauf hat er mich heute zum 2. Mal zurückgerufen. Wie vor kurzem die Dame, ebenfalls aus ostöst..

Unsere Nummern mussten wir gar nicht mehr tauschen.. jeder hat die A1 Nummer des anderen bereits. 😍

Hihi .. ich habe ihm alles erklärt, wir haben uns beide höflich entschuldigt und haben uns lächelnd bis zum nächsten Mal verabschiedet. 😅


20230411 111653Original anzeigen (2,4 MB)


melden

I am from Austria

11.04.2023 um 18:12
So schön und sonnig, bei uns ist es wieder grau und kalt. Ich hab mich gerade in meine Decke auf der Couch eingemummelt. Brrr!

Na super, vielleicht sollte man das als Masche benutzen, wenn man Single ist. 😜 Willkürlich Rufnummern anrufen und wenn jemand zurückruft, sagen, die Nummer wurde gespooft. 😂 So lernt man sicher auch viele neue Menschen kennen.

Eine Bekannte von mir bekam heute eine SMS "Mama, ich hab mein Handy verloren, WhatsApp mir unter (irgendein Link)". Sie hat gar keine Kinder. 😜

Ist sowieso Blödsinn, wenn man WhatsApp benutzt und die Desktop-Version am PC installiert hat, ändert sich ja nichts und man ist dort auch erreichbar, wenn man das Handy nicht mehr hat. 🙄 Sollte eigentlich jeder wissen, der WhatsApp benutzt. Und jeder, der logisch denken kann, sperrt seine SIM-Karte sofort und lässt sich eine Ersatz-SIM zuschicken und seine alte Nummer auf diese übertragen. Das heißt, man ist immer noch unter derselben Rufnummer erreichbar, nur wenn jemand das Handy findet, kann er mit der SIM, die da drinsteckt, nichts mehr anfangen.


melden

I am from Austria

12.04.2023 um 08:02
Guten Morgen

@violetluna .. ich brauche gar nicht anrufen, sie rufen mich eh schon selbst an. Das Leben ist schöööön 😍😁

... in Tirol ist das Wetter auch nicht besser. Manchmal bringen es Föhn und Sonne hier auf 18 Grad, dann regnet es wieder und es ist kalt. Meine selbstgezogenen Pflanzen sind nur ganz selten auf dem Balkon zum Abhärten.. nicht optimal.

60 % zuwenig Niederschlag gab es hier.. morgen regnet es endlich bis Südtirol hinunter. In Südtirol war es extrem trocken... man sah Staubwolken.

Unser Radio erklärt gerade mit dem Alpenzoo, in Tirol haben wir 15 bis 20 Bären und diese sind in menschenleeren Gebieten. Ich kann grad nur lachen... die letzten Bärenspuren im Herbst waren fast auf meinem Brennholz, dem Zeltplatz meiner Kinder, Bauplatz, Gasthaus und Landwirtschaft eines Arbeitskollegen... 400 m entfernt von meinem Holz. So ein Bärchen läuft so schnell wie ein Pferd, 55 km/h, kann schwimmen und klettern. Im Trentino, wo ich gerade war und öfter wandern bin, sind über 100 Bären unterwegs. Wo der Mann gerade vom Bären getötet wurde, habe ich am Sonntag hin gesehen. No risk no fun... sie möchten den Bären, der den Mann getötet hat, jetzt finden, das kann Wochen oder sogar Monate dauern ...

Meine Welt heute in einem Bild (belegte Nistkästen vor dem Wintergarten, überall verteilt im Haus warten meine selbstgezüchteten Pflanzen auf bessere Zeiten und Alkohol und Schokokuchen auf dem Tisch ... (mein Sohn hat Geburtstrag)

20230412 072149Original anzeigen (2,3 MB)


Außerdem habe ich mind. 2 extrem verfressene Igel im Garten. Freude .. einer schläft im Igelhaus, 1 unter den Thujen in einem selbstgebauten Nest. Beide sind hier geboren oder von mir fürs Tierheim gepäppelt worden. Ev. sind sogar noch mehr da.

Heute habe ich schon einen Spinnenläufer in den Garten getragen .. er wurde aus dem Mittelmeerraum eingeschleppt, hat 15 Paar Beine und ist giftig.


Gestern lief außerdem ein Horrorfilm im VogelTV, das mein Hund immer im Wintergarten schaut: ein Sperberweibchen hat direkt neben uns eine Taube gefressen. 4 abgestürzte Erlenzeisige, 1 angefressene Amsel und 3 Tauben sind dem Sperber in letzter Zeit zum Opfer gefallen. Die 4 Erlenzeisige konnte ich retten.

Foto: mein Hund im Wintergarten, draußen der weibliche Sperber, unter ihm die Taube, mit der er wenig später als Beute weggeflogen ist. Sperberweibchen sind größer als Sp.Männchen und erlegen größere Vögel...


Screenshot 20230412-074938 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.04.2023 um 08:12
Dieses Wunderblumenfoto habe ich gerade aus Indien erhalten. Diese Farben.. und noch mehr .. haben wir Wunderblumenzüchter alle. Die Mischungen entstehen durch die Bestäubung.. die Farben ändern sich ständig.... Samen vergeben wir gratis gegen Porto.


Screenshot 20230412-080432 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden