Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

16.05.2023 um 15:59
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Hey von wo seid ihr denn alle her?
NÖ an der Grenze zur Stmk ☝

Anzeige
melden

I am from Austria

16.05.2023 um 17:05
@sommerday wir trösten uns hier momentan ca. so: " Kopf hoch, nur mehr 90 Tage Regen, dann schneit es wieder. " .aber... am Wochenende wird das Wetter schön und dann bleibt es endlich warm und ich kann meine selbstgezogenen Melonen, Maracuja usw. setzen.


Screenshot 20230516-165256 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine Freundin setzt sich bei dem Mistwetter in den Zug und fährt von Tirol nach Wien und schickt uns Fotos. Heute Technisches Museum Wien

Screenshot 20230516-161319 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230516-164113 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@liaewen ich bin in Tirol daheim.. zwischen Kufstein, Achensee, Zillertal, Alpbach.. alles per Rad zu erreichen


melden

I am from Austria

17.05.2023 um 00:25
Ist jemand von Euch auch im

Wiener Beschwerde Chor ?


melden

I am from Austria

17.05.2023 um 04:36
@Walkingbird
Den kannte ich gar nicht, ist aber eine lustige Idee. 😂

@liaewen
aus Niederösterreich Nähe Wien

@Clodmilla
Und ich kann dann endlich das Erdgas abdrehen und meine Akontozahlung runtersetzen lassen. Ich sehe nämlich nicht ein, wieso ich über 200 Euro monatlich bezahlen soll, wenn ich gar kein Erdgas über den Sommer verbrauche.


melden

I am from Austria

17.05.2023 um 06:45
@liaewen

Nicht aus Österreich.
Mag jedoch Land, Leute, Küche, Liedermacher...😅


melden

I am from Austria

17.05.2023 um 06:55
@Clodmilla
Guten Morgen, hast Du bereits Erfahrungen mit selbstgezogenen Maracuja?

Kam gestern an einem Haus mit großem Grundstück vorbei. Da wurde umgebaut, überall Bauschutt und Material. Am unteren Ende unter alten Bäumen gabs Morcheln ohne Ende. Sowas hab ich noch nie gesehen. Wollte zuerst klingeln, dann liess ich es doch. Die Bewohner hatten bei dem Chaos sicher keinen Kopf für Morcheln.

Bei uns heute früh 4 Grad😬


melden

I am from Austria

17.05.2023 um 08:02
Guten Morgen, ich würde gerne wissen, was neben mir bei den Polen wirklich abgeht. Die Typen tauchen frühabends fast täglich kurz auf. Gestern war ich beim Bügeln, dann habe ich den Herrn unauffällig beobachten können. Zuerst fuhr er den Camper auf der gatschigen Wiese fest und konnte ihn wieder befreien, die komplette Straße bei mir ist jetzt verschmutzt. Dann trug er eine kleine Lederreisetasche ins Haus und noch etwas Schwarzes... ein Handtuch hatte er mit. Danach holte er aus dem Schuppen einen Pickel und einen Schlauch oder ein Seil und verschwand wieder mit dem Camper. Das geht täglich so, am Wochenende sind sie manchnal länger da. Nach Arbeiten sieht es nicht wirklich aus, sie grillen öfter auch mit weiteren Polen. Seriös ist für mich anders Der Sperrmüll liegt seit Wochen im Garten... alles auf Wertgegenstände sortiert. Es wird kein Garten aufgeräumt. Der Besitzer ist nie da.

Wegen dem Pickel bzw. Seil habe ich überlegt, was er damit macht.

Am Abend wurde dann im Inn ein Auto treibend gefunden, darin war eine Leiche. Das Auto sieht nicht so aus, als wäre es 1,5 Jahre im Inn gelegen. Es könnte ziemlich sicher ein seit 1,5 Jahre vermisster Mann sein. Ein vermisster Autohändler aus unserem Bezirk. Bei den Polen neben mir gehe ich auch von Autohändlern aus.

Ist wahrscheinlich alles nur Zufall, es regnet stark, vielleicht wurde das Auto jetzt erst vom Inn erfasst und kam so ins Wasser. Warum fiel das Fahrzeug nirgends auf? Strange.

@sommerday

Morcheln hatte ich selbst schon im ganzen Garten. Damals habe ich Rindenmulch verteilt und die Sporen werden in den Säcken gewesen sein. Leider habe ich sie alle verschenkt Heute würde ich sie kochen und weiterzüchten.

Maracuja sind ganz unkompliziert. Ich habe sie aus gekauftem Samen und Samen von Früchten gezüchtet. Im 2. Jahr tragen sie Früchte. Im Foliengewächshaus hatte ich letztes Jahr von 1 Pflanze 11 reife Früchte und die Blüten sind auch wundeeschön. Ich hatte schon als Teenager Passionsblumen.

@violetluna genau Heizung aus, Gas aus.. uns hätte auch der doppelte Gaspreis gedroht. Gsd bin ich dank Grundwasserwärmepumpe vom Gas weg. Leider noch nicht vom Strom.


Screenshot 20230516-185903 Samsung Inter


Screenshot 20230517-051020 Samsung Inter


melden

I am from Austria

17.05.2023 um 12:15
@Clodmilla
Wooow was für ein geiler Regenbogen *.*


melden

I am from Austria

17.05.2023 um 15:21
@Clodmilla
Sehr mysteriös deine Nachbarn!


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 08:22
Guten Morgen

gestern gab es wieder 2 Vögel mit Anflugtrauma zu retten .. beide haben sich gut erholt.

Screenshot 20230518-080801 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


@violetluna du sagst es.. mir wäre statt dem neuen poln. Warenumschlagplatz nebenan fast lieber gewesen, eine (Tiroler) Familie hätte sich mit dem Grundstück eine Existenz aufbauen können.

Screenshot 20230518-071102 Samsung Inter

@EnyaVanBran danke, an Regenbögen hat es in letzter Zeit hier nicht gemangelt.

Extra für dich der Achensee

Screenshot 20230517-195421 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Eln tolles Buch dazu:

Screenshot 20230518-011907 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20230517-203559 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Heute .. am Feiertag ..geht es in den Garten, die nächsten Tage werden schööööööööööön... endlich wandern, radeln, draußen sein ... eine schöne Zeit allen!

Screenshot 20230517-203633 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

18.05.2023 um 09:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Extra für dich der Achensee
🥰😍🥰

Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 09:03
Gude Moje 🙂☕


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 09:11
@Clodmilla

Bin grosser Morchel-Fan, man kann frische hier nirgendwo kaufen. Nicht mal im Feinkostladen. Sehr schade, zusammen mit Spargel eine Delikatesse.
Sie wachsen ja nicht überall, unter alten Apfelbäumen soll es ihnen besonders gefallen.

Interessant, Deine Maracuja-Erfahrungen. Aber man braucht schon ein Gewächshaus dafür, habe ich nicht. Bin schon froh, dass meine selbstgezogenen Chili es schaffen hier im Haus. Sobald sie ein paar cm erreicht haben, kommen Tierchen: Läuse und weisse Fliege. Sind sie mal draussen eingepflanzt, völlig problemlos.

Viel Spass beim Austoben draussen - freue mich auch über die warmen Tage.


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.05.2023 um 09:29
@Walkingbird Guat Morng aus Tirol 🙂

@sommerday ich habe neulich mit einem Tunesier in Deutschland Erfahrungen über Maracujas ausgetauscht. Er lässt die Pflanzen, die er.. wie ich auch ..selbst aus Kernen zieht, im Winter auf dem Balkon und erntet da oben Früchte. Ich habe auch welche auf dem Balkon, im Winter habe ich sie drinnen, sie sind über 2 m hoch und winderschön. Bei ihm sind sie noch höher. Ich hoffe heuer auf dem Balkon Blüten zu sehen, eine war letztes Jahr schon dran.. und reife Früchte zu ernten.

Ich bin mit Morcheln aufgewachsen. Rechts unterm Schloss war mein Zuhause und der Park war voller Morcheln. Und wilden Tieren.. Schlangen z. B. hihi .. und Angelteiche.


Screenshot 20230518-091854 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Ich liebe Männerwitze


Screenshot 20230518-091651 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 09:32
Moin Moin @Clodmilla 🙂

2 Meter Maracuja Pflanze ist ja sehr hoch. Die passt ja dann mal gerade so in ein Wohnzimmer.

Danke für deinen guten Tipp


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 09:39
@Walkingbird sie versucht grade die Decke entlang zu wachsen... es sind 2 Tröge in meinem Büro, so breit wie eine Fenstertürkombination. Meine selbstgezogene Avocado wächst derzeit auch die Decke entlang .. Heute kommt alles raus ins Freie.

20230518 093423Original anzeigen (2,0 MB)


20230518 093457Original anzeigen (3,0 MB)


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 09:40
@Clodmilla

Boah 😂

Sieht aber gut aus


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 10:00
@Clodmilla

Da bist Du zu beneiden, was für ne Idylle - mit Morcheln😅
Daher Deine Naturverbundenheit.

Dass Maracujas so gross werden, hätte ich auch nicht gedacht. Brauchen viel Platz.
Diese Torte gabs bei einem Familienfest, nicht von mir. Schmeckte göttlich😋

IMG-20230204-WA0000Original anzeigen (0,5 MB)

Dein Männerwitz🤣🤣🤣


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 10:55
@Walkingbird ja ... wie im Dschungel 😅


Links Avocado, rechts Granatapfel .. aus Kernen gezogen.. 2 Granatäpfel blühten schon den ganzen letzten Sommer und werden bald ausgepflanzt.

20230518 104039Original anzeigen (2,2 MB)

@sommerday wow, tausche Exoten gegen Kuchen 😉... sieht ja richtig mmmmmmnh aus. 😍

Meine Naturverbundenheit stammt bestimmt aus meiner Kindheit... die ich bei den Schlössern und Bauernhöfen arbeitend hier oder total abgelegen am Achensee und in Alpbach und im Zillertal auf der Hütte verbracht habe...Fam. war Förster, Jäger, Hobbylandwirte. Meine Großeltern waren Selbstversorger im Bächental. Damit man da hin kommt, muss man am Achenpass über die deutsche Grenze. Später waren sie dann in Pertisau am Achensee.

Heute muss ich mit meiner Familie gärtnern .. oder sie mit mir. Sie haben alle keinen Naturbezug, kein Talent, nix .. aber alle in Mathe Einser ..... 🙈😆


melden

I am from Austria

18.05.2023 um 13:05
Einen schönen Feiertag allen, die heute nicht arbeiten müssen!

@Clodmilla
Tolle Pflanzen. Meinen Avocados sind über den Winter alle Blätter abgefallen, ich hoffe, die treiben wieder aus. Bei einer seh ich schon grüne Spitzen, bei der anderen nicht.

Ich hab noch Vanille, die rankt so vor sich hin, und einen Granatapfelbaum, der derzeit noch im Gewächshaus steht. Wenn es nächste Woche (angeblich) über 20 Grad kommt, kommen alle Pflanzen raus. Momentan habe ich die Heizung wieder aufgedreht, weil es saukalt ist. Im Haus hat es ohne Heizung 18 Grad, das ist mir doch etwas zuwenig.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bin grosser Morchel-Fan, man kann frische hier nirgendwo kaufen. Nicht mal im Feinkostladen. Sehr schade, zusammen mit Spargel eine Delikatesse.
Ich kenne Morcheln eigentlich nur vom Chinarestaurant. Das sind doch diese schwarzen, glitschigen, die ausschauen wie zerschnipselte Schnecken, oder? 🤣Ich finde, dass die nach gar nichts schmecken und eine seltsame Konsistenz haben. Aber das kann natürlich an der Zubereitung liegen. So richtig frisch und selbst zubereitet habe ich sie noch nie gegessen, man sieht sie auch nirgendwo.

Es gibt aber Pilzzuchtsets zu kaufen, vielleicht gibt es da auch eins für Morcheln?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:gestern gab es wieder 2 Vögel mit Anflugtrauma zu retten .. beide haben sich gut erholt.
Oh, die Armen! Gestern habe ich auch plötzlich einen lauten Pumperer gehört, hatte auch sofort die Glasscheiben im Wintergarten in Verdacht, aber ich habe zum Glück keine Vögel am Boden gefunden. Manchmal wird bei uns im Garten ja wild gejagt, ich finde öfter mal Taubenfedern und einmal fand ich einen abgerissenen Taubenkopf. 😵‍💫


Anzeige

1x zitiertmelden