Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.06.2023 um 17:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Mann hat schon scherzhalber gemeint, die Frauen kommen dann um 23 Uhr.
Ja ausschließlich kann man das natürlich nicht :klugmaul: aber die bleiben eh nicht über Nacht :troll:

Anzeige
melden

I am from Austria

03.06.2023 um 17:26
@EnyaVanBran das älteste Gewerbe der Welt .. im Jahr 2023 fände ich selbst das nicht schlimm.


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 17:32
@Clodmilla
Schlimm wird es nur dann, wenn die Frauen das nicht freiwillig machen


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 17:56
@EnyaVanBran da hast du recht.

Bei einem der Männer, einem der Polen, ist seit heute ein Hund mit eingezogen. Mein Hund versteht die Welt nicht mehr.... unsere Hunde haben schon Kontakt aufgenommen. 😄


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 19:09
@Clodmilla
Verstehen sich die beiden auch?


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 19:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:meine Tochter ist heute wieder mit 2 Freundinnen mit dem Zug nach Wien zu einem Konzert gereist
Muse?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Leben kann sooooo schön sein. Einmal im Leben habe ich Glück .. 8 Männer ziehen bald ein ..
Freu dich nicht zu früh! 😜 Acht Männer können ganz schön anstrengend werden. Mir reicht schon einer. 😂

Weder Linsen noch Bohnen sind gewachsen. Die Paradeiser sind heuer mickrig, die Kohlrabi auch.

Das wird heuer nix.

Übrigens hatte ich vorhin die erste Geisterfahrermeldung auf einer Strecke, auf der ich selbst unterwegs war. Bis jetzt kannte ich das nur von Radiodurchsagen. Aber gesehen haben wir den Geisterfahrer zum Glück nicht.


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 20:38
@EnyaVanBran direkt getroffen haben sie sich noch nicht. Mein Hund hat den anderen Hund im Garten bellen gehört... die Herren grillen .., von der Stiege aus konnten sie sich sehen und dann begann meine zurück zu bellen.


Screenshot 20230603-184617 Samsung Inter


@violetluna nu an Monn? loß mi aus!!!! 😁 ich habe heute zu meinem Mann gesagt, dass mir die Männer leid tun, wenn sie jahrelang ohne Familie in Tirol sein müssen und daheim ev. Frauen und Kinder haben. Mein Mann meinte nur "warum?" ... er würde garantiert freiwillig nach Ostpolen arbeiten gehen, damit er unter der Woche seine Ruhe vor mir hat... wir hatten das mit Italien schon mal.

Letzte Woche wurde uns in Florenz ein Firmenwagen ausgeräumt. Teure Schweißgeräte blieben zurück, aber die Hiltis sind weg .. Auftragsarbeit? 20.000 Euro Schaden. Passiert der Fa. in D und I immer wieder. Dann muss das Werkzeug nachgeliefert werden, Versicherungsprämien steigen ... nicht toll.

Puh, ein Geisterfahrer auf deiner Strecke. Mir kam mal einer bei der Ausfahrt entgegen. Den haben wir zurückgeschickt.

Muse Konzert in Wr. Neusadt müsste stimmen .. kenne ich überhaupt nicht.... ich dachte gerade du sagst zu Musik Muse 🙂 ich habe sie bestimmt 3 Mal gefragt und nicht mal den Namrn konnte ich mir merken. Wr. Neustadr stimmt aber fix. Sie hat es als Kaff bezeichnet und überlegt, wo es interessanter sein könnte. Sie schauen sich jedes Mal etwas anderes in Wien an. Da sie alle in der Ausbildung bzw. Schule sind, kostet der Zug bis Wien nur 30 Euro .. schon toll für sie. Letzte Woche war meine Tochter mit ihrem Betrieb im Fernsehen... sie stellen im ORF täglich Ausbildungsbetriebe vor.

Der Garten .. teilweise ist es auch bei mir heuer ein Desaster. Grund war die Kälte ... ich hätte für den Kohlrabi das Vlies nehmen sollen .. Schnecken.. bestimmt schon 500 abgesammelt und kein Ende in Sicht .. gefräßige Mäuse.. Vögel usw.. mittlerweile habe ich mehr Blumen als Gemüse und ganz viele Melonen, Tomaten, Erdbeeren ... das gedeiht bis jetzt alles prächtig. Wir haben derzeit gutes Wetter für die Pflanzen... immer optimistisch bleiben. Die Linsen gedeihen gut .. warum die Puffbohnen nicht wachsen, weiß ich nicht. Ich sehe nur 3 Pflanzen. Ev. zu kalt oder Tiere ... im GWH habe ich Buschbohnen.

Morgen geht es ziemlich sicher nach Italien.. wenn das Wetter passt. Wir haben seit Tagen ein Leck beim Auto gesucht, jetzt ist es repariert.. hoffentlich ... sonst stehe ich morgen im Sommerkleidchen beim Autostoppen auf dem Timmelsjoch, wo noch 2 m hohe Schneewände sind. Wir haben selbst Dieselschläuche gebastelt. Haltet mir und meinem Püscho Diesel 😍 die Daumen .. mein Mechaniker lacht mich schon aus... dabei ist er erst 18... es gibt keine Ersatzteile auf Lager..

So ist die Lage am Timmelsjoch (Übergang Tirol Südtirol) .. das Foto ist von letzter Woche von Freunden


Screenshot 20230603-202832 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.06.2023 um 20:39
@Clodmilla
Ach so. Naja wenn sie nicht direkt Zaun an Zaun zusammen kommen, ist es ja auch egal.


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 20:44
@EnyaVanBran eine schmale Straße ist zwischen den Hunden.


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 20:45
@Clodmilla
Okay, dann kann ja nix sein


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 21:28
@violetluna dass Zierkirschen bei feuchtem Wetter den Monilia Pilz der Kirschbäume bekommen, habe ich auch heuer erst gelernt. Der riesige Kirschbaum nebenan hat alle Blätter verloren. Meine Zierkirsche hat nur teilweise geschädigte Blätter... beide Bäume haben Blattwurf wie im Herbst.


melden

I am from Austria

04.06.2023 um 08:52
@Clodmilla

Guten Morgen😃
War damals in Mannheim beim Konzert von Tina Turner. Ewig her - einmalig👏
Man sollte Dinge, die einem wichtig sind, nicht aufschieben. Bei Bands ist es unsicher, wie lange sie es gibt. Queen habe ich auch nie geschafft, dann war Freddy nicht mehr da... .

Ist es bei Euch inzwischen auch schon so trocken? Der NO-Wind ist relativ stark und trocknet noch mehr aus. Gieße nur mit der Kanne, das Nötigste. Bei uns sind schon Gießverbote per Schlauch oder Regner im Gespräch oder Poolfüllungen. Das kann ja heiter werden, wir haben ja erst Anfang Juni.


melden

I am from Austria

04.06.2023 um 10:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich habe heute zu meinem Mann gesagt, dass mir die Männer leid tun, wenn sie jahrelang ohne Familie in Tirol sein müssen und daheim ev. Frauen und Kinder haben. Mein Mann meinte nur "warum?" ... er würde garantiert freiwillig nach Ostpolen arbeiten gehen, damit er unter der Woche seine Ruhe vor mir hat... wir hatten das mit Italien schon mal.
Das ist leider aber oft so. Männer wollen oft gar nicht heiraten und Kinder haben, machen aber mit, weil die Partnerin drängt. Sie wären aber selbst eigentlich als Single mit einer lockeren Beziehung ohne Verpflichtungen am glücklichsten und benehmen sich dann auch so.

Soll heißen: die Frau hat die ganze Hackn und der Mann lebt weiter so, als wäre er Single.

Das war bei meinen Schwiegereltern genauso und in dieser Generation generell fast ausschließlich so. In meiner Generation kommt das auch noch oft genug vor. Wenn man sich die Umfragen und Statistiken ansieht, ist die unbezahlte Care Arbeit immer noch hauptsächlich Frauensache.

Da bin ich echt froh, dass ich nie einen Kinderwunsch hatte, denn unter diesen Umständen hätte ich das sicher nicht gemacht.

Mein Mann und ich teilen uns den Haushalt und die Pflege unserer Haustiere nämlich auf. Das war auch eine Grundvoraussetzung für mich, überhaupt eine feste Beziehung einzugehen. Wenn ich nämlich alleine die ganze Arbeit habe, wozu dann überhaupt zusammenziehen und heiraten? Da kann man gleich in getrennten Wohnungen leben und sich halt nur für den Spaß treffen.

Entweder man ist ein Team oder eben nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Letzte Woche wurde uns in Florenz ein Firmenwagen ausgeräumt. Teure Schweißgeräte blieben zurück, aber die Hiltis sind weg .. Auftragsarbeit? 20.000 Euro Schaden. Passiert der Fa. in D und I immer wieder. Dann muss das Werkzeug nachgeliefert werden, Versicherungsprämien steigen ... nicht toll.
Ich denke, Hilti-Geräte verkaufen sich leichter, auch an Privatpersonen. Die fragen ja nicht unbedingt nach, wenn sie privat von willhaben usw. gebraucht kaufen, wo das herkommt. Man geht ja nicht von Hehlerei aus.

Welche Privatperson braucht ein Schweißgerät? Einen Schlagbohrer oder andere Werkzeuge kann man auch privat verkaufen.

Ich würde bei willhaben oder ähnlichen Inseratenbörsen nachsehen, ob die Geräte dort auftauchen. Bei willhaben kann man auch einen Suchagenten einrichten, da bekommt man dann automatisch ein Mail, wenn ein neues Inserat zu diesem Suchwort eingestellt wird (also z. B. gibt man Hilti als Suchwort ein und wenn dann ein Inserat eingestellt wird, in dem Hilti vorkommt, kriegst du ein Mail mit dem Link zum Inserat).
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wr. Neustadr stimmt aber fix. Sie hat es als Kaff bezeichnet und überlegt, wo es interessanter sein könnte.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie schauen sich jedes Mal etwas anderes in Wien an.
Wo jetzt, Wien oder Wiener Neustadt? Das sind etwa 50 km Unterschied. 😂

Wiener Neustadt ist wirklich ein Kaff im Süden Niederösterreichs in Richtung Steiermark.

Muse haben in Wien gespielt, soviel ich weiß. Das weiß ich aber auch nur, weil Freunde von mir zu diesem Konzert gefahren sind.


melden

I am from Austria

05.06.2023 um 08:33
Guten Morgen,

der Strauß ist aus dem Zillertal

Screenshot 20230604-194224 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


@sommerday ohje... jetzt schon kein Wasser... das tut mir leid für euch. Ich wohne in der Badewanne Tirols ... mehrere Seen und Flüsse und Quellen im Dorf ... von irgendwo kommt hier immer Wasser. Bei Hochwasser von den Flüssen Inn und Brandenberger Ache, die mich einkreisen, Regen haben wir derzeit auch öfter und seit heuer habe ich legal ein Wasserrecht für das Grundwasser unter mir, das mir nie ausgehen wird. Mit dem Grundwasser gieße ich den Garten, heize und kühle per Wärmepumpe das Haus. Das Grundwasser sammelt sich unter mir von Inn, Alpbach und Brandenberger Ache und es hat Trinkwasserqualität.

@violetluna Männer ..ich würde es mal so beschreiben

Ich persönlich hätte mir das Leben ca. so vorgestellt (auf Kreta ist ein Hippie Festival und das sind die ersten Gäste, hat ein Freund gegepostet)

Screenshot 20230604-103038 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Ernüchterung

Screenshot 20230605-074930 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Erkenntnis

Screenshot 20230605-074840 Gallery

Mein Exemplar hier hat sich von der Geschirrtuchversteckphase, wenn seine Freunde aufgetaucht sind .. ich habe nicht mal einen Spüler bekommen, die Küche hat er mir selbst gebaut ... seine Freunde durften nicht wissen, dass er Geschirr abtrocknet ..zum Sternekoch usw. gemausert... alles fast freiwillig... haha.. ich könnte inzwischen sogar Affen dressieren, glaube mir. Die Freunde hättest erleben sollen .. haben mir ins Gesicht gesagt, dass sie so wie ER nie leben wollen würden. Einer davon ist noch immer Single, der Zweite war der Maurer meines Hauses, der Dritte hat jetzt erst eine Familie gegründet. Die 3 und mein Mann treffen sich alle paarWochen zum Kartenspielen und finden es wunderbar, Abende ohne uns Weiber zu haben. Umgekehrt ist es übrigens genau so.

Mein heutiges Frühstück

20230605 080251Original anzeigen (3,3 MB)


Die Hiltis hätten sie sogar mit Trackern ausstatten können, das kostet aber nicht wenig. Die Fahrzeuge sind getrackt... haben einen mittleren 6stelligen Wert.

Das Konzert war in Wr. Neustadt. Danach waren sie im Prater, auf der Donauinsel und bei einem Griechen. Dass sie diese Woche nicht per Zug zum Nova Rock fahren, taugt mir nicht so. Wegen der Zelte usw. fahren sie mit 2 Autos ins Burgenland.

gestern habe ich mit Hund in Bayern den Schliersee umrundet, zuerst dachte ich mir Pampa..

Screenshot 20230604-200237 Samsung Inter

aber es war eine sehr gemütliche Wanderung in einer tollen Gegend.. 20 Grad hat der See jetzt

20230604 114619Original anzeigen (2,1 MB)


20230604 120014Original anzeigen (3,2 MB)


20230604 120300Original anzeigen (2,7 MB)


20230604 120312Original anzeigen (3,8 MB)


20230604 130133Original anzeigen (3,3 MB)


Screenshot 20230605-065301 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230605-065620 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20230605-065656 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20230605-070148 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


20230604 140044Original anzeigen (3,5 MB)

Den Griechen dort kann man auch weiterempfehlen

20230604 132946Original anzeigen (2,2 MB)


20230604 131831Original anzeigen (2,2 MB)


melden

I am from Austria

05.06.2023 um 17:23
@Clodmilla
Was für ein schöner Strauss - diese Jahreszeit ist für mich die Allerschönste.
Bei uns blühen Pfingstrosen. Leider ist die Pracht schnell vergänglich.
Und so tolle Fotos hast Du uns geschickt, vielen Dank. Der Blauregen👌

Da hast Du es gut getroffen, viel Wasser, auch einen tollen Mann😅In Haus und Garten kannst Du Dich austoben, schön. Mich stört es, wenn ständig jemand zwischenfunkt, beim Arbeiten keine Ruhe hat. Aber scheint mein Problem zu sein. Kann auch nicht mit mehreren Personen kochen. Bei größeren Einladungen fange ich am Vortag schon an mit Vorbereitungen, was eben möglich ist. Hauptsache, ich kann in Ruhe vor mich hinwerkeln. Jeder Jeck ist halt anders 🥳

Am Schliersee kann man es gut aushalten, bei diesem Sommerwetter besonders schön. Das Wasser hat schon 20 Grad? Nix wie rein.


melden

I am from Austria

07.06.2023 um 13:43
Eine Frage in die Runde:

Trotz Fliegengitter werde ich im Haus gestochen. Schmerzhaft, grosse rote Flecken um den Stich. Juckt und brennt wie verrückt. Sämtliche Mittelchen haben dagegen versagt.

Was kann das sein? Hier wird gründlich geputzt, nirgendwo Speisereste o.ä. Hatte sowas noch nie und bin ratlos 🤔


melden

I am from Austria

07.06.2023 um 15:50
@sommerday
Vielleicht ein Spinnenbiss? Solltest du checken lassen wenn es nicht besser wird.


melden

I am from Austria

07.06.2023 um 16:10
Bettwanzen vielleicht? Oder Flöhe? 🙈

Kann man leider auch einschleppen aus dem Urlaub. In den Schlafwagen im Zug gab es auch mal Bettwanzen, die hätte man leicht als Mitbringsel im Gepäck haben können.

https://www.dfnt.com/ratgeber/insektenstiche/

https://www.derstandard.at/story/2000139933858/fahrgaeste-entdeckten-bettwanzen-in-oebb-nachtzug-nach-amsterdam


melden

I am from Austria

08.06.2023 um 07:37
Guten Morgen am langen Wochenende in A,

meine Terrasse wartet.. Kiwi, Wein, Palmen und Ruhe

Screenshot 20230608-064349 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


@sommerday vielleicht hilft dir das zur Unterscheidung der Bisse. Meine Tochter war mit der Schule im Deutschen Theater in München bei einem Musical. Übernachtet haben sie in einer Jugenunterkunft. Alle hat es plötzlich gebissen. Wir haben dann wegen Bettwanzen Kosten rückerstattet bekommen. Wir holten ihr damals glaube ich Creme aus der Apotheke. Mein Glück war, dass ich ihr Reisegepäck sofort zum Waschen in den Keller gebracht habe und mir nix eingeschleppt habe.

Flöhe beißen in einer Reihe, mit etwas Abstand. Tierflöhe gehen normal nicht auf Menschen, sie können von unserem Blut nicht leben oder so.

Im Garten kann man durch Grasmilben gebissen werden.

Screenshot 20230608-064755 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230608-064457 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Meine Flohtaxi sind jetzt schwer beschäftigt und alles andere als Einzelgänger

Screenshot 20230608-064050 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was meine Gartenfreunde so im Garten haben

Screenshot 20230608-064356 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

Jetzt weiß ich, was mit der tollen Insel im Schliersee ist, die ich letzten Sonntag gesehen habe.

Screenshot 20230608-064448 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Mein Püscho Diesel 😍 befindet sich im Burgenland im Gatsch ... 2 Autos voller Tiroler Jugendlicher (eine bunt gemischte Truppe .. alles dabei .. angehende Zahnärztin, Arztassistentin, Floristin, Architekt in Ausbildung, Mechaniker, Disponentin, GlasHTLer, Farbtechnikerin, bis zum Feuerwehrmann...
.sind für 5 Tage zusammen zum Nova Rock aufgebrochen .. mein halber Hausrat ist mit. Alle haben sich dafür gestylt, Haare gefärbt, die Jungs mit Fokuhila Matte... Bollerwagen, Zelte, Pavillon ... wurden in die Autos verstaut. Als sie ankamen, war es so gatschig , dass sie den Bollerwagen vergessen konnten und die Jungs mussten den Mädels alles zum Platz schleppen. Dafür sind meine Tochter voran und ihre Freundin mit dem anderen Auto alles alleine gefahren, die Jungs haben keinen Führerschein bzw. machen ihn gerade. Die 2 Damen fahren öfter hintereinander mit allen zu Ausflügen. Neulich haben beide am Tegernsee ein Blitzerfoto erhalten... jeweils 30 Euro für ein Automatenfoto ...

20230606 163610Original anzeigen (2,4 MB)



Screenshot 20230608-064251 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.06.2023 um 08:13
Vielen Dank an Euch.
Bin immer noch ratlos, welche Viecher mich gepiesakt haben. Vermutlich waren mehrere Plagegeister gegen mich. Manche Stiche sind schnell abgeklungen. Jetzt nur noch zwei grössere Stellen, die immer noch stark gerötet sind und gnadenlos jucken.
Wahrscheinlich wurde ich auf der Terrasse und/oder Wohnzimmer gebissen bzw. gestochen. Hier wurde frisch renoviert, Möbel teilweise getauscht. Dabei natürlich gründlich mehrfach geputzt... . Keine Ahnung, wer mich auf dem Kieker hatte. Und das teure Fliegengitter enttäuscht mich! Auf der Terrasse entdeckte ich einige Ameisen. Deren Stiche wären eher harmlos, denke ich, oder?

Gestern jedenfalls beim Heckenschneiden lange Hosen in die Socken gestopft und dazu ein Langarmshirt getragen🙈War kuschelig warm, wenigstens keine neuen Stiche/Bisse.

Wünsche schönen, sonnigen Feiertag - ohne lästige Plagegeister🐜🪰


Anzeige

melden