Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.05.2023 um 19:13
Guten Abend @violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh, die Armen! Gestern habe ich auch plötzlich einen lauten Pumperer gehört, hatte auch sofort die Glasscheiben im Wintergarten in Verdacht, aber ich habe zum Glück keine Vögel am Boden gefunden. Manchmal wird bei uns im Garten ja wild gejagt, ich finde öfter mal Taubenfedern und einmal fand ich einen abgerissenen Taubenkopf. 😵‍💫


Meintest du mit Pumperer einen lauten Knall. ?

Abgerissener Taubenkopf hört sich wie ein Raubtier wie Katze an.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Anzeige
2x zitiertmelden

I am from Austria

18.05.2023 um 19:38
@violetluna

Das hier sind Morcheln

https://www.bing.com/search?pglt=43&q=spitzmorcheln&cvid=03fde22c5c0f4a3a92c0e58a9ecf3967&aqs=edge..69i59j69i57j0l6j69i60.10521j0j1&FORM=ANNTA1&PC=U531

und hier der Muerr-Pilz

https://www.bing.com/search?pglt=43&q=mu+err+pilze&cvid=0969fb1e78624f708193ddd1b50771b6&aqs=edge.1.69i57j0l8.8994j0j1&FORM=ANNTA1&PC=U531

Pilze sind interessante Lebensmittel. Aus China kommen viele, auch Neuzüchtungen, die es bei uns (noch) nicht gibt. Davon lasse ich die Finger. Kaufe bevorzugt Zuchtpilze. Bis auf den Muerr, der beim Chinesen nicht fehlen darf. Selbst sammle ich auch keine Pilze, ist mir zu heikel.


melden

I am from Austria

19.05.2023 um 08:13
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Meintest du mit Pumperer einen lauten Knall. ?
Eher so ein dumpfes Geräusch, wenn man wo dagegenrennt oder -fährt oder im Falle eines Vogels, eben -fliegt.

Ein Knall wie zum Beispiel bei einem Schuss oder einer Explosion ist hingegen ein Klescher. 😉

Sprache ist schon was Schönes. 😂
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Abgerissener Taubenkopf hört sich wie ein Raubtier wie Katze an.
Wäre auch möglich.
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Danke!

@sommerday
Wie Morcheln im "Naturzustand" aussehen, weiß ich, allerdings habe ich sie denke ich noch nie zubereitet gesehen.

Die Pilze beim Chinesen, die ich meine, sind jedenfalls schwarz und nicht braun und das Gericht hieß "Hühnerfleisch mit Bambussprossen und Morcheln". Ob das nun wirklich Morcheln oder Mu Err-Pilze waren, kann nicht sagen, vielleicht bezeichnen die Chinesen diese Pilze ja als Morcheln.


melden

I am from Austria

20.05.2023 um 08:23
Guten Morgen@violetluna

Ja, ich denke, diese Mu Err-Pilze werden auch als chinesische Morcheln bezeichnet. Hatte sie getrocknet gekauft wg. eines Wok-Gerichtes. Nach Einweichen und Kochen waren sie dann schwarz. Aber Du hast Recht, schmecken nach nix und etwas glitschig. Darauf kann man getrost verzichten.

Bei uns gibt's frische Morcheln nur in der gehobenen Gastronomie. Bin dort eher selten anzutreffen... .


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.05.2023 um 09:10
Guten Morgen, Morcheln habe ich tatsächlich beim Chinesen zum ersten Mal gegessen. Wir haben uns die aus dem eigenen Garten nicht zu kochen getraut und alle verschenkt. 🙈 Danach hatten wir im Zillertal lange eine Hütte und da haben wir alle dort wachsenden Pilze gesammelt, von der Pilzberatung kontrollieren lassen und gegessen... alle Sorten. Damals kannte ich mich mit Pilzen gut aus. Es war eine schöne Zeit. Getrocknete Pilze nehme ich mir manchmal vom Metro mit.. frische sind besser. Frische Austernpilze usw. aus Tirol liefert mir die Tiroler Gemüsekiste.

Der Aprilscherz meines Nachbarbauern wurde leider war. Falls ihr euch noch an seinen Scherz mit den ausgebrichenen Büffeln am 1. April erinnert: vor ein paar Tagen hatten wir hier Großalarm. Ein Büffel rannte vom eingezäunten Feld Richtung Spaziergänger, die Polizei sicherte die Gegend und ein erfahrener Jäger hat den ausgebrochenen Büffel erschossen. Daraufhin brodelte es hier in der Gerüchteküche .. pööööhse Polizei und so ... wir musste den Bauern trösten, die Polizei verteidigen.. damit er nicht endgültig alles hin wirft.. er hat zusätzlich noch einen schweren Beruf... und wir schätzen seine Bioeier und die Fleischprodukte sehr... er hat genug Probleme ..einmal darf er keine Durocschweine mehr halten, wegen Seuchengefahr im Hochwassergebiet hier, dann werden ihm haufenweise lebende Puten gestohlen, jetzt der ausgebrochene Büffel, ... dazu noch raubende Wildtiere aller Art. Nicht einfach ..

Inzwischen war er wieder über mir klettern und hat mein Haus fotografiert. Vorne seht ihr den Schlossberg von Rattenberg. Dort genau gegenüber bei den Häusern Richtung See wohne ich.

Screenshot 20230520-083410 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Gestern hatte ich eine Turteltaube im Garten. Ich habe gar nicht gewusst, dass es diese wirklich gibt. Sonst habe ich noch manchmal schöne blaue Stadttauben da und viele Türkentauben.

Screenshot 20230520-083455 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna Alles Gute für deinen Avocadobaum. Im Gewächshaus wachsen sie bei mir gut aus Kernen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich habe im Garten Arbeit ohne Ende. Aber es könnte nicht schöner sein draußen. Die Temperaturen sind herrlich, endlich bin ich auf Betriebstemperatur. 😆 Gartenmesse wäre auch in Tirol ...mal sehen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.05.2023 um 11:00
Endlich hat das Teil hier einen Verwendungszweck: man kann damit super die Balkonblumenerde lockern. Die Knarre lag im Pertisau am Achensee im Wald. Meine damals noch kleinen Klnder kamen zu meinen dort wohnenden Eltern heim und wollten nicht mehr in den Wald, weil sie eine Knarre aus der Erde stehen sehen haben. Geglaubt hat es ihnen niemand, aber wir stiegen am Muttertag den Berg hinauf und fanden tatsächlich eine Pistole. Wahrscheinlich eine vergessene Filmrequisite.

Seit Fasching wollte ich sie verräumen, ,jetzt ist sie mein Gartenwerkzeug.

20230520 105238Original anzeigen (2,5 MB)


20230520 105254Original anzeigen (3,4 MB)



1x zitiertmelden

I am from Austria

20.05.2023 um 14:33
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bei uns gibt's frische Morcheln nur in der gehobenen Gastronomie. Bin dort eher selten anzutreffen... .
Anscheinend bei uns auch, untergekommen sind sie mir nämlich noch nirgends. Da ich auch kaum bis nie in der gehobenen Gastronomie anzutreffen bin, wäre das dafür eine plausible Erklärung.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Frische Austernpilze usw. aus Tirol liefert mir die Tiroler Gemüsekiste
Frische Austernpilze und Kräuterseitlinge bekommt man bei uns sogar beim Billa. Mein Mann bringt mir immer wieder welche mit, ich liebe ja Pilze.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ein Büffel rannte vom eingezäunten Feld Richtung Spaziergänger, die Polizei sicherte die Gegend und ein erfahrener Jäger hat den ausgebrochenen Büffel erschossen.
Der arme Büffel! Haben die kein Betäubungsgewehr? Dass man immer gleich jedes Tier abknallen muss... Der Büffel wäre mit Sicherheit den Spaziergängern ausgewichen, wieso sollte er die niederennen? Tiere in Panik weichen aus, wenn sie genug Platz haben. Mit wenn sie in die Ecke getrieben werden, rennen sie einen notfalls um.

Ja, böser Jäger in diesem Fall, das war nämlich total unnötig. Ein Jäger sollte das auch wissen, ist Wildtierkunde nicht das Fachgebiet eines Jägers?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern hatte ich eine Turteltaube im Garten.
Ein hübsches Tier!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Aber es könnte nicht schöner sein draußen. Die Temperaturen sind herrlich, endlich bin ich auf Betriebstemperatur.
Ich finde das auch angenehm, allerdings wurde es mir etwas zu abrupt warm. Eine langsamere Steigerung wäre mir lieber gewesen, aber irgendwas ist ja immer. 🤷
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wahrscheinlich eine vergessene Filmrequisite.
Bist du dir sicher, dass das ein Dummy ist? Nicht, dass du jetzt illegal einen echten Revolver zu Hause hast und jetzt die Polizei zu dir nach Hause kommt. 😂 Am Ende ist das noch eine Tatwaffe von irgendeinem Verbrechen. 😬🙈


melden

I am from Austria

24.05.2023 um 22:22
Von meinem griechischen Freund geklaut ... deshalb der Mann

Screenshot 20230524-221832 Samsung Inter


melden

I am from Austria

25.05.2023 um 07:52
Guten Morgähn am Tina Turner Tag .. Radio, Innternet, fast alles und jeder erinnert und verneigt sich heute vor Simply The Best. Jeder ihrer Songs ist seit Jahrzehnten mein Lieblingssong. Ihre Songs werden unsterblich bleiben und uns alle überleben.


Screenshot 20230525-070948 Gallery


Screenshot 20230525-070943 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna stimmt, jetzt können wir über die Hitze jammern .. etwas ist immer falsch .. für meine selbstgezogenen Pflanzen war das kühle Wetter ideal zum Auspflanzen und jetzt brauchen wir alle dringend Sonne und Wärme. Pfingsten wird schööööön.

Hihi .. die Pistole macht sich in meinem Balkonblumen gut...ein Nachbar hat mich auf dem Balkon neben der Knarre ganz komisch angesehen ... sie ist eindeutig ein Dummy. Ich finde nix zum Laden. Oder ich bin ein Dummy 😆 ... wenn manche Leute hier wüssten .. Cannabis ist gesät .. vorgestern denke ich mir, warum hier überall Mohn wächst ... die App gefragt ... es ist Schlafmohn..Opium ... der Samen war aus einem caritativen Adventkalender und hat sich jetzt selbst ausgesät.. hoffentlich sucht die Polizei heuer keine Katze in meinem Garten ... true crime gardening.

20230523 151815Original anzeigen (3,2 MB)

Ja, ich habe unserem Bauern nach dem Büffeldrama auch ein Betäubungsgewehr empfohlen und er hat es geliked... da nebenan die Autobahn ist, hat der Jäger wahrscheinlich so gehandelt. Eine tierliebende Polizistin hier hat alles geliked, als er uns den Einsatz erklärt hat.

Was könnte das mal werden, wenn es groß ist?

Screenshot 20230522-213823 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230524-154604 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)



Screenshot 20230524-151513 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20230524-092711 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230525-070927 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.05.2023 um 08:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hihi .. die Pistole macht sich in meinem Balkonblumen gut...ein Nachbar hat mich auf dem Balkon neben der Knarre ganz komisch angesehen ... sie ist eindeutig ein Dummy. Ich finde nix zum Laden.
Es ist ein Revolver und keine Pistole. Das Ding hat ja eine Trommel und um einen Revolver zu laden, muss man diese seitlich herausklappen. Manche klappt man auch nach vorne auf.


220px-S26W500eigene
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:vorgestern denke ich mir, warum hier überall Mohn wächst ... die App gefragt ... es ist Schlafmohn..Opium ... der Samen war aus einem caritativen Adventkalender und hat sich jetzt selbst ausgesät.. hoffentlich sucht die Polizei heuer keine Katze in meinem Garten ... true crime gardening.
In Österreich darf man Schlafmohn pflanzen, in Deutschland braucht man dafür eine Genehmigung.


melden

I am from Austria

25.05.2023 um 08:42
@violetluna upsi seitlich .. danke . Ich schaue noch mal nach. Ich bin zwar neben Waffenschränken aufgewachsen.. ich wollte aber lieber Tiere schützen .. das kam in meiner Familie nicht so gut an
.wie Grisu und seine Vorfahren.. Grisu wollte Feuerwehrmann werden...

Aber einmal haben wir das Gewehr gebraucht, als ich beim Schloss aufgewachsen bin. Meine Nachbarn riefen an, dass 2 Typen gerade unser Auto klauen möchten. Mein Vater hat mit dem ungeladenen Jagdgewehr vom 1. Stock aus 2 Autodiebe in Schach gehalten und ich stand daneben.. endlich Action in der Pampa.. bis sie verhaftet waren.

Danach habe ich mal alleine auf meine kleinen Geschwister aufgepasst und alle Daten zu Materialdieben aufgeschrieben..1. Klasse Volksschule .. wir lernten ja fürs Leben..haben sie uns gesagt.

Dsnach wurden von Oma Alarmanlagen installiert die sich nicht mehr abstellen ließen und mit dem Hammer zertrümmert wurden .. wir durften ja nicht laut sein, wegen ihrer Majestät, der falschen Frau Direktor.

Yeeeah legales Opium ..danke für die Info.


melden

I am from Austria

25.05.2023 um 09:00
Deine Kindheit klingt jedenfalls spannender als meine. 😂

Wenn du beim Billa bei dem Backzutaten Graumohn für die Strudelfülle kaufst, sind das eigentlich auch Schlafmohnsamen.

Merke: sie keimen auch noch nach 2 Jahren in der Tiefkühltruhe. ☝️

Ich hab sie nämlich da reingelegt, damit sie nicht ranzig werden und irgendwann hab ich mir gedacht, ich könnte ja versuchen, sie auszusäen. Sie sind schon gewachsen.

Liebe Männer, wie geht das? 🤔

FB IMG 1684997468476


melden

I am from Austria

25.05.2023 um 09:19
@violetluna ich bringe sie so schnell nicht auf. Es ist eine Magnum.

Man sieht in die Trommel hinein... guck mal auf dem Foto.. Ich nehme an, da gehören im Fasching oder bei Dreharbeiten Platzpatronen hinein ..wie ich das immer geliebt habe .. man wollte mich schon früh für die Jagd begeistern .. ich wollte nur Platzpatronen .. keine Tiere töten..ich könnte dir tolle Kinderfotos von mir zeigen.

Meine Kindheit...war etwas sehr speziell.. wenn ich heute Vollkaskomamas sehe, bin ich dankbar für diese Jahre. Der Inn war mein Schwimmbecken, die Bäume mein Aussichtsturm... jede Menge wilde Tiere und exotische Pflanzen.. viele Schlösser rundum.
Meine Kinder waren grade wild zelten, sie sind da ähnlich wie ich..


Screenshot 20230525-085559 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Dann wird in meiner Gefriertruhe bald Mohn sein. 😁


Screenshot 20230525-090701 Gallery

Ich liebe Männerwitze.

Screenshot 20230525-090728 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die hier haben damals auf der Migrationsroute von Ö nach I samt Leichtflugzeug mein Haus überquert, ich habe sie gesehen.. und auf der Autobahn nach Italien waren sie über mir.

Screenshot 20230525-090709 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.05.2023 um 09:34
@violetluna meine Linsen sind gewachsen... ich überlege in den Anbau von Beluga Linsen einzusteigen. Dann bin ich hier weg... Karibik und so.. zuerst muss ich endlich das Gewächshaus aufräumen.


20230525 092914Original anzeigen (3,1 MB)


melden

I am from Austria

25.05.2023 um 10:01
Ich bin neidisch, meine sind gar nicht aufgegangen. Vielleicht wurden sie einfach aufgefressen, ich müsste mal nachsehen.


melden

I am from Austria

25.05.2023 um 10:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Kindheit...war etwas sehr speziell.. wenn ich heute Vollkaskomamas sehe, bin ich dankbar für diese Jahre. Der Inn war mein Schwimmbecken, die Bäume mein Aussichtsturm... jede Menge wilde Tiere und exotische Pflanzen.. viele Schlösser rundum.
Meine Kinder waren grade wild zelten, sie sind da ähnlich wie ich..
Das klingt schön! Ich durfte auch noch draußen mit Freunden spielen, ohne dass ständig jemand über uns geschwebt wäre und aufgepasst hätte. Wer auch? Meine Eltern waren beide arbeiten und die Omi hatte dafür auch keine Zeit. Man hat Kinder zumindest ab dem Volksschulalter meistens sich selbst überlassen und darauf vertraut, dass sie gegenseitig aufeinander aufpassen. Es mussten die älteren auch die jüngeren immer mitnehmen und auf sie aufpassen. Kinderbetreuung am Nachmittag wurde quasi auf die älteren Geschwister ausgelagert. Drum hatte früher auch jedes Kind Ahnung davon, wie man Babys wickelt oder füttert und wie anstrengend kleine Kinder sind.

Heute finde ich es immer interessant, wie ahnungslos junge Eltern ans Familiengründen herangehen und sich dann darüber beschweren, wie anstrengend das ist, ein Baby oder Kleinkind zu haben. Jo no na, drum hab ich ja keine. 😂 Weiß man ja vorher.
100000 Erziehungsbücher lesen ersetzt halt die praktische Erfahrung nicht. Müssten alle Kinder und Jugendlichen verpflichtend und natürlich unter Aufsicht ein paar Wochen lang Kinder betreuen, gäbe es garantiert keine ungeplanten Schwangerschaften mehr. 😂 Ich habe immer sehr genau aufgepasst bei der Verhütung und war noch nie schwanger, weil ich eben nie Kinder wollte. Es geht also!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Man sieht in die Trommel hinein... guck mal auf dem Foto.. Ich nehme an, da gehören im Fasching oder bei Dreharbeiten Platzpatronen hinein .
Ja, sieht so aus! Vielleicht ist es auch ein Kinderspielzeug.


melden

I am from Austria

25.05.2023 um 12:44
@Clodmilla

Tina Turner - war bei einem einzigen Konzert: MEGA

Ihre Power und Präsenz auf der Bühne - einmalig und sehr sexy. Ihre Backgroundsänger/-innen, auch eine Klasse für sich.

Traurig - RIP Tina😢


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 17:02
@sommerday wow, du warst auf einem Tina Turner Konzert. Mein Ex-Schwager war in
Ischgl für Light and Sound von ihr verantwortlich, sie hat auf seiner Bühne gerockt, wie vor kurzem Eros Ramazotti. Mir ist es ganz oft so ergangen, dass ich mir "irgendwann gehe ich auf ein bestimmtes Konzert" gedacht habe .. irgendwann ist es dann leider zu spät, jetzt ist sie tot. Ich war aber auch auf vielen tollen Konzerten . Elton John, Reinhard Frndrich, Wolfgang Ambros z. B..

meine Tochter ist heute wieder mit 2 Freundinnen mit dem Zug nach Wien zu einem Konzert gereist und nächste Woche fährt sie mit dem Schlampentaxi in Begleitung eines weiteren Autos ins Burgenland zum Nova Rock Festival. Das Schlampentaxi ist mein Auto. So haben sie immer das Auto meines Hak Schulkollegen genannt, wenn er uns damit heim gebracht hat. 😁 Heute sind die Mädels emanzipiert und fahren die noch führerscheinlosen Männer auf der Rückbank zum Konzert und die Zelte stellen sich die Mädels auch selbst auf....ln meinem Garten war große Generalprobe.. Oma möchte ich bitte erst mit 100 oder so werden.. bah, eine Schulkollegin von mir wurde letzte Woche Oma. Ich fühle mich zu jung.

Meine MännerWG nebenan ... @violetluna @EnyaVanBran @sommerday usw. Das Leben kann sooooo schön sein. Einmal im Leben habe ich Glück .. 8 Männer ziehen bald ein ...Nachdem hier immer mehr frauenlose Männer ankamen, weiß ich jetzt auch, was hier los ist. Die Immobilienfirma hat das Grundstück neben mir gekauft. Käufer finden sie bei den Wucherpreisen dafür keine. Dann wollten sie uns eine sehr hohe Wohnanlage hin klotzen, die Geneinde hat es wegen mir abgelehnt... stolzdrauf .
Und jetzt hat die Immobilienfirma das Gebäude für 3 Jahre an eine Tiroler Personalbereitstellungsfirma vermietet. Der Chef ist mit seinem Sohn.. einem Studenten .. da gewesen und hat uns anständig informiert. Also soweit alles in Ordnung. Alles fleißige Leute. Wir sind froh, dass nix gebaut wird.

Vor mir fliegt grade der Polizeihubschrauber ständig zu den Seen oder zur Kletterwand .. hoffentlich nix Schlimmes.

Meine letzten Samen für heuer.. ich baue im Gewächshaus noch Spargel, Riesenmohn und Meterbohnen usw. an. Damit die freche Maus im GWH drinnen nicht verhungern muss...


Screenshot 20230603-155722 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20230603-105217 Samsung Inter

Meine Clematis blüht

Screenshot 20230603-072427 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

ganz schön rund inzwischen?

20230603 070826Original anzeigen (5,2 MB)

gestern bei uns am See


Screenshot 20230602-084704 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


20230602 190524Original anzeigen (3,2 MB)


Screenshot 20230602-212327 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230602-205251 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)


Screenshot 20230603-084154 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Schönes Wochenende allen .. ich bln nicht faul .. ich bin im Energiesparmodus


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.06.2023 um 17:05
@Clodmilla
Na das klingt doch erst mal ganz gut. Bin gespannt, wie sich deine neuen Nachbarn dann so machen.


melden

I am from Austria

03.06.2023 um 17:11
@EnyaVanBran die Immobilienfirma hat meiner Nachbarin erklärt, dass sie mehrere solcher Häuser in Tirol haben und keine Probleme haben, ansonsten sollen wir uns melden. Es wird schon gut gehen .. in unserer Straße sind schon lange mehrere poln. Tunnelarbeiter eingemietet, gegenüber wohnt ein poln. Bauarbeiter. Wir hatten noch nie ein Problem mit ihnen. Ich bin jetzt froh, dass ich weiß, warum nur Männer da sind. Mein Mann hat schon scherzhalber gemeint, die Frauen kommen dann um 23 Uhr. 😅


Anzeige

1x zitiertmelden