Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.04.2023 um 12:52
April, April😂

Anzeige
melden

I am from Austria

01.04.2023 um 16:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bin auf der Suche nach karierter Nähseide. Bald geht die Wandersaison los und ich möchte mein rot-weiß-rotes Wanderhemd flicken. Wo bekomme ich karierte Nähseide her?
Gibt es sowas überhaupt? Gesehen hab ich das noch nie, meine karierten Kleidungsstücke haben immer einfärbige Nähte in einer der Farben.

Oder schickst du uns gerade in den April? 😜
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn es nicht schlimmer wird, behalte ich die Nummer. Sie ist noch vom 3G Netz oder so, laut A1 muss ich die SimKarte jetzt gratis tauschen.
Ich meinte, du kannst mit dieser Nummer dann niemanden mehr anrufen, weil jeder diese Nummer blockiert, wenn sie auf diesen Websites erst einmal als Spamnummer aufscheint.

Wenn ihr aber eh nur euch untereinander anruft, ist das natürlich egal.


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 17:27
@EnyaVanBran
@violetluna
@sommerday
@Walkingbird


April, April 😁 hier noch ein paar Dinge, die mir heute geschickt wurden:


von meinem griechischen Freund

Screenshot 20230401-141906 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


von meinem Nachbarbauern

Screenshot 20230401-171641 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Die Tiroler Polizei hat jetzt Spürhasen

Screenshot 20230401-171725 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230401-151416 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Und der Fischereiverband hat seltsame Fische entdeckt


Screenshot 20230401-142611 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 18:56
Das ist auch pöööööhse:


Screenshot 20230401-185536 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2023 um 19:45
Das mit dem Kratzer ist echt gemein! 😂


melden

I am from Austria

01.04.2023 um 23:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das ist auch pöööööhse:
Sehr sogar 😂


melden

I am from Austria

02.04.2023 um 08:46
Hier im TV wurde gestern von Hühnereiern berichtet mit Alkoholgehalt. Die Hühner, eine Neuzüchtung aus Tirol😂🥚🍳
Sogar ein echter Wissenschaftler, der den Gag mitmachte, gab ernst Erklärungen ab.
Konnte man fast glauben... .


melden

I am from Austria

02.04.2023 um 09:21
Guten Morgen!
Nachdem ich meistens gar nicht weiß, welcher Wochentag und welches Datum gerade ist, sind die Aprilscherze an mir total vorbei gegangen.

Erst, wenn es sehr unglaubwürdig wird, denke ich mir: Hä? Wenn dann jemand "April, April!" schreibt, bemerke ich erst, welcher Tag eigentlich ist. 😂

Das mit der gespooften Handynummer war echt gut, Respekt! Hab ich dir geglaubt, @Clodmilla denn sowas kann ja wirklich passieren mittlerweile.


melden

I am from Austria

02.04.2023 um 10:06
Ebenfalls guten Morgen!

@violetluna haha, ich muss mal überlegen, was ich gestern so alles angestellt habe. Ich kann mich nicht erinnern. Ich weiß, das sagen sie alle. 😁

Der Büffel ist jedenfalls wieder im Stall. Gut so. Ich habe meinem Nachbarbauern noch dazu geschrieben, er liegt berets auf meinem Grill, hoffentlich melden sich keine Tierschützer bei mir oder bei ihm.

Screenshot 20230402-093202 Samsung Inter


Die Inkakartoffel habe ich wirklich im Haus. Die ersten Kartoffel haben bekanntlich spanische Eroberer lm Jahr 15xx bei den Inkas in den südam. Anden entdeckt. Alle Kartoffel sind also Inkakartoffel. Meine stammt halt aus dem Lagerhaus. 🤪


20230402 093810Original anzeigen (1,7 MB)


Und jetzt kommts: das mit der gespooften Tekefonnummer ist wirklich war. Ich habe wirklich Anrufe einer ostöst. Dame erhalten, die ich mind. 2 Mal angerufen haben soll. Sie hat nur auf Wahlwiederholung gedrückt und mich "zurückgerufen", obwohl ich sie gar nie angerufen habe. Ich habe gegoogelt und das mit dem Spoofen gefunden. Es gab noch mehr unbekannte Anrufe bei mir. A1 hat keine Erklärung dafür.


Wir sind hier alle noch ganz geflasht von den gestrigen Meldungen in unserer Bez. Hauptstadt Kufstein. Das unbekannte U-Boot z. B.. Mein rotes Gummiboot und ich finden das absolut nicht witzig.

Screenshot 20230402-094922 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ob uns das neue Feuerwehrboot helfen kann? Was für eine super Yacht für Ausflüge. Ich war dort ungelogen selbst schon mit 70 km/h mit dem Feuerwehrboot mit meinen noch kleinen Kindern auf dem Inn unterwegs. Wir haben Müll gesammelt. War soooooo coooooool!


Screenshot 20230402-094910 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Ich verziehe mich jetzt besser schnell wieder. 😅

Schönen Sonntag wünscht Clodmilla, die etwas traurig ist, dass das mit der MännerWG nebenan nun eher doch nichts wird. Gestern war noch ein junger Familienvater mit 2 kleinen Kindern da. Ein Kind hat schon sein Sandspielzeug mitgebracht. Warum ist unsere Gegend so dermaßen familienunfreundlich, dass sich Familien nicht mal eine alte Bude leisten können? Die alte Bude ist samt Grund einfach zu teuer, es ist eher ein Abbruchhaus. Ich weiß nicht, wie das hier weitergeht. Wohnungen werden siecnicht bauen dürfen. Hoffentlich nimmt es doch noch jemand. Es ist ein Traumgarten für einen Pool dabei.


melden

I am from Austria

02.04.2023 um 16:33
@EnyaVanBran du hast gemeint, es gab keine Löwen im Alpenraum. Es gab Höhlenlöwen. Der Alpenzoo wird zwar keine Löwen aufnehmen, aber hier ist ein Bericht vom Sbg. Haus der Natur über Höhlenlöwen im Alpenraum. Daher z B. der Name Gasthaus zum Löwen. 😁

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/mammuts-und-hoehlenloewen-eiszeit-bricht-im-haus-der-natur-aus-60890956/amp&ved=2ahUKEwi_4_eps4v-AhXR-qQKHdeDDDs4ChAWegQIBRAB&usg=AOvVaw1p6HY0ujmscWfqAnItBNs0


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.04.2023 um 17:45
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:du hast gemeint, es gab keine Löwen im Alpenraum.
In den Alpen :melden:
Aber gibt auch in der Stmk in Herberstein Löwen.


melden

I am from Austria

03.04.2023 um 17:43
@Clodmilla
Was wollen sie denn jetzt für das Haus haben?


melden

I am from Austria

05.04.2023 um 12:10
@violetluna Ich weiß den Preis vom gerichtl. beeid. Gutachter nicht... ev. weiß ihn mein Nachbar .. er ist nicht so schüchtern beim Fragen, wie ich 😁.... Soweit ich mitbekommen habe, waren nur 2 Interessenten da. Im Internet wurde aber noch nichts veröffentlicht. Die letzten alten Häuser haben hier alle fast 900.000 gekostet. Dazu kommen noch Gebühren. Aktuelle Grundkosten alleine anbgeblich 500 Euro pro m2 im Dorf. Zusätzlich 100.000 Abbruchkosten nebenan, schätzen wir. Verrückt.

Ich hätte ja gehofft, dass jemand mit dem alten Haus zufrieden ist .. es etwas renoviert .. und sich lieber einen Pool in den top Garten baut. ... 2 Wohnungen sind im Haus.. Keller aber feucht, Stromleitungen alt .. . Haus alt.. für einen nobligen Neubau sind viel zuviele riesige Häuser Richtung Süden.. alte Bauten, damals war noch alles ohne Abstand erlaubt.


Mittlerweile spinnen sie hier komplett. Vor Monaten kamen Infoblätter, dass unsere Obergrüne im Dorf und Erben eines Bauernhofes ökologische" Sozialwohnungen bzw. teils Wohnungen für den freien Markt bauen wollen.. 2 große Anlagen in meiner Nähe ..der zusätzliche Verkehr hätte mich eh gegraust .. und dass per Gemeindebefragung der Bedarf ermittelt wird. Jetzt schreibt uns der Bürgermeister, dass das mit ihm überhaupt nicht abgesprochen war und dass er niemals eine Baugenehmigung für die Rote oder Rot/Gelbe Zone bzw. den Bau einer Wohnanlage hinterm Hochwasserdamm erteilen würde. Die Neureichen probieren alles, um an Geld zu kommen. Die Grundstücke stammen einmal von einem Bauernhof, für den wollten die Erben über 10 Millionen. Und unsere Grüne hat ein Gasthaus und eine Landwirtschaft geerbt und baut, verkauft Grundstücke und vermietet, was das Zeug hält...aber angeblich Grün... jetzt wollte sie in der Roten Zone weiterbauen ... die Faßade grün gestalten, damit es ökologisch wertvoll wird. Und sozial um mind. 400.000 pro Wohnung....

Gsd haben wir seit 1 Jahr einen baurechtlich versierten Bürgermeister und im Wohnbauausschuss ist ein Bauer aus dem Dorf vorne dran, der wirklich alles abwehrt, was versucht wird. Die vorherigen Politiker waren da anders drauf. Die Schäden sieht man im ganzen Dorf. Da wurden krankenhausähnliche Bauten vor Einfamilienhäuser genehmigt... da hätte ich jetzt sicher die Wohnanlage neben mir stehen.

Wie das neben mir weitergeht, keine Ahnung.



Habt ihr das neue ÖSV Logo schon gesehen? Unser Faschingsverein hat seines jetzt dem neuen ÖSV Logo angepasst. 😄


Screenshot 20230404-125156 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Puh st es hier kalt ....aber sonnig.

Screenshot 20230405-115356 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.04.2023 um 13:53
Als Bravste der Gruppe, war ich wie immer die Erste, die vom Osterhasen bereits Eier bekommen hat. Amseleier in meinem Garten... ich habe die Babys bereits gehört. 😍


20230405 134754Original anzeigen (2,0 MB)


20230405 134936Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.04.2023 um 18:11
Screenshot 20230405-181004 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 08:36
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ÖSV Logo
Guten Morgen!
Die Aufregung damit habe ich mitbekommen, es mir aber noch nicht angeschaut, da es mir aus tiefster Seele wurscht ist, wie das ÖSV-Logo aussieht. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die letzten alten Häuser haben hier alle fast 900.000 gekostet. Dazu kommen noch Gebühren. Aktuelle Grundkosten alleine anbgeblich 500 Euro pro m2 im Dorf. Zusätzlich 100.000 Abbruchkosten nebenan, schätzen wir. Verrückt.
Waaas? Welche Privatperson soll das denn kaufen? Da ist es kein Wunder, dass sich hauptsächlich Immobilienfirma melden.

Wenn man so reich ist, dass man sich Immobilien in dieser Preisklasse leisten kann, stellt man sich irgendwo ein Architektenhaus hin und kauft sich eher kein altes Haus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Amseleier in meinem Garten... ich habe die Babys bereits gehört.
Das ist ja schön!

Ich hab gestern einen dünnen jungen Igel vom Vorjahr gesehen. Ich habe Wasser und Futter nachgefüllt und er ist vor mir geflüchtet. Bei der Kälte finden sie keine Insekten, daher ist es gerade extrem wichtig, Katzenfutter rauszustellen, sonst verhungern die Igel.

Bei uns gibt es immer mehrere Plätze, bei denen Igel was zu fressen finden. Ich habe auch Mehlwürmer und Soldatenfliegenlarven draußen, weil Igel ja eigentlich Insektenfresser sind. Handelsübliches Igelfutter kann man ja leider vergessen, da sind Früchte und Nüsse drin, die Igel gar nicht fressen. 🙄


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 10:42
Morng alle,

@violetluna am besten gefällt mir beim neuen ÖSV Logo der Vergleich mit dem chinesischen Zeichen für Reis. 😁


Screenshot 20230407-101245 Gallery

Das mit der karierten Nähseide war übrigens nur ein Aprilscherz. 🙃

Weißt du, was bei mir gerade blüht?


20230406 103314Original anzeigen (2,8 MB)


Boah .. handelsübliches Igelfutter .. hat mir mein Mann mal gekauft, der sich mit Igel nicht auskennt .. dann sind im Keller die Brotkäfer gekrochen, weil im Futter unbemerkt Maden drinnen waren. Seither schrecken mich getrocknete Mehlwürmer nicht mehr - nur tote Mehlwürmer sind gute Mehlwürmer ... gsd hatte ich die Brotkäfer bald eingesammelt. 😅 ich weiß nicht, wen ich gerade so füttere .. fix ist ein Igel da. Ich denke nicht, dass er alleine 2 Futterschüsseln täglich auffrisst. Ich montiere bald eine Kamera und werde das Futter ev. besser schützen, damit ich nicht Nachbarkatzen mitfüttere. Oder es sind wirklich noch mehr Igel oder andere Wildtiere da.

Die falsche Grundpolitik nimmt unseren Kindern die Zukunft. Da muss sich schnell etwas ändern.. europaweit. Teilweise ist die verdichtere Bsuweise vom Land gewünscht und die Gemeinden können es ablehnen.


Screenshot 20230407-100837 Samsung Inter



Screenshot 20230406-173956 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

falls mich zu Ostern jemand besuchen möchte ..zwecklos
... ich bin eh schon fast übern Brenner, in Italien ist es warm. 😍

Screenshot 20230406-184901 Samsung Inter


Screenshot 20230407-081424 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das ist der einzige Papst, dem ich zutraue, dass er aus Erfahrung spricht. 🙂

Screenshot 20230407-094512 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 10:51
Wir Gartenvogelfreunde schätzen gerade, wieviel Vogelfutter wir jetzt noch kaufen sollen. Ein Kollege hat uns erklärt:


Screenshot 20230407-104909 Gallery


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 11:12
Papst Franziskus finde ich sympathisch, denn er redet einfach, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Sehr erfrischend und gute Ideen hat er auch.

Ob er die alle umsetzen kann und wird, ist wieder eine andere Geschichte. Es gibt sehr viele konservative Kräfte in der Katholischen Kirche, die das verhindern möchten. Wobei ich gar nicht verstehe, warum, denn die Gläubigen laufen ihr gerade in Scharen davon, weil sie sie als verstaubt und nicht mehr zeitgemäß betrachten. Von Gleichstellung ist da ja nicht viel zu bemerken.

Normalerweise reagieren Vereine so, dass sie sich für die Werbung neuer Mitglieder stark machen und dann auch entsprechende Veränderungen in die Wege leiten, um den Verein für neue Mitglieder attraktiv zu gestalten.

Die Katholische Kirche ist - wie alle Religionsgemeinschaften - auch nichts anderes als ein Verein. Man bezahlt Mitgliedsbeitrag und bekommt dann gewisse Services wie Taufe, kirchliche Trauung, kirchliches Beerdigungsritual, Eucharistie usw. Nur ist das Angebot anscheinend nicht mehr attraktiv genug.


melden

I am from Austria

07.04.2023 um 12:02
@violetluna ich finde Papst Franziskus eh auch sehr menschlich und voll sympathisch .. ein Südländer halt. Offene Menschen sind mir immrr am liebsten gewesen. Scheinheilig geht gar nicht. Von mir aus könnte er gerne 150 Jahre alt werde. Alleine, wie er nach seiner KH Entlassung wegen seiner Bronchitis grade allen stolz erklärt hat, dass er noch lebt.. super!

Von mir aus kann er auch gern irgendwo eine Großfamilie haben ... es wären bestimmt nette Kinder/Enkel. 🙂

Bzgl. seiner s. Erfahrung hat man mir gerade Folgendes geschrieben.. der Herr hier hat eine Doku über ihn gesehen:


Screenshot 20230407-114111 Samsung Inter

So... ich muss jetzt dringend das Fastenesden fertig herrichten. Kastanienkrapfen mit selbstgemachtem Kompott und Eis. Könnte schlimmer sein.


20230407 114929Original anzeigen (2,4 MB)


Anzeige

melden