Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

08.06.2023 um 11:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tierflöhe gehen normal nicht auf Menschen, sie können von unserem Blut nicht leben oder so.
Sie versuchen es trotzdem. Ich kann ein Lied davon singen, wir beherbergen ja immer wieder Streunerkatzen, die wir zum Kastrieren einfangen. Die haben so ziemlich alle Flöhe, Zecken und Würmer und ich immer wieder Flohbisse. Die jucken ziemlich!

Freddy Mercury wurde am 5. September 1946 geboren, das ist die Generation meiner Eltern und nicht meine.

Anzeige
melden

I am from Austria

08.06.2023 um 13:44
@violetluna

Flöhe waren es nicht. Die üblen Stiche/Bisse sind an Wade und Knöchel. Wie die nerven😳

Gestern kam ich nicht zum Zeitungslesen. Heute ganz gemütlich beim Frühstück geschmökert. Da war ein Artikel zu Krätze - scheint auf dem Vormarsch zu sein. War mir neu, dass es sie immer noch bzw. wieder gibt.
Was die Psyche mit einem machen kann... . Es juckte mich sofort und überall😬

Freddy - MEGA! Da gehörst Du zum jungen Gemüse🤣Freue Dich darüber.


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.06.2023 um 14:44
@sommerday es können auch Bremsen oder Fliegen sein oder einfach Mücken....stechende Fliegen haben wir am See....voll fies.

@violetluna Freddy war einer der größten Rockstars der 80er. Ich 😍 die 80er Musik bis heute. Meine Eltern sind jünger als Freddy, Tina Turner und Co.. selbst meine Tochter und ihre Freunde lieben die 80er. 🙂

Auf dem Nova Rock ist es ein bissi gatschig ...

Screenshot 20230608-142052 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Jetzt haben sie Bungy Jumpen entdeckt, um nicht im Dreck zu stehen. Hier meine Tochter.

Screenshot 20230608-141952 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich habe heute meine Wanderschuhe gepackt und war auf 2000 m wandern ...wunderschön....gleich am Anfang hat ein Murneltier meinen Hund weg gepfiffen. mein Hund liebt Schnee. Der Speichersee für die Schneekanonen ist nach der Schisaison leer und wartet auf Regen. Blick vom Zillertal, Alpbachtal übers Inntal Richtung Achensee. Am Achensee hat es dann gehagelt.

Screenshot 20230608-141536 GalleryOriginal anzeigen (0,1 MB)


Screenshot 20230608-141620 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20230608-141644 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230608-141707 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.06.2023 um 07:55
Bin auf dem Land aufgewachsen, dort gehören Stechmücken dazu, besonders bei der Heu- und Getreideernte. Mein Mann wurde vor längerer Zeit in einen Finger gestochen. Er musste ins KKH, Sepsis. Der Ehering wurde aufgeschnitten, ging nicht mehr ab. Obwohl wir jetzt woanders wohnen, habe ich die Geschichte noch im Hinterkopf.

Musik der 80er - gehe da voll mit, yeah💃🥳

Habe schon viel Blödsinn gemacht, bungalow jumpen@Clodmilla gehörte definitiv nicht dazu. Machst Du Dir deshalb Sorgen?


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.06.2023 um 08:44
Guten Morgen,

Die Typen glauben, wir sind alle blond wie eln Ballen Stroh 😁

Screenshot 20230608-215215 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@sommerday.. das mit der Blutvergiftung hatten wir hier mit einer fliegenden Ameise .. übel!

Ich habe ebenfalls schon viel Blödsinn gemacht und bereue nix. Ich habe fast alles, was mit dem Fliegen zusammenhängt, selbst ausprobiert und für cool befunden. Z. B. Tandemparagleiten, Ballonfahren zu 17. im größten Ballon Europas auf 4200 m.. danach ist er in Bayern abgestürzt ... wir wußten nicht, dass er schrottreif war, schwindlige Rundflüge in Kärnten mit Piloten mit fetten Goldhalsketten und dafür mit Pflaster geflickten Flugzeugen mit platten Reifen, die nur mehr im Gras landen konnten und 3 Mal nicht gestartet werden konnten.. .beim nächsten Startversuch wäre ich ausgestiegen. Ein Hubschrauber, der eine Woche nach unserem Rundflug in Klagenfurt abgestürzt ist und von dem ich das OE Zeichen in der Zeitung wiedererkannt habe. Usw...

Glaube mir, ich weiß, warum meine Tochter so ist, wie sie ist. Ich habe das imner alles gefördert. Die ersten Bungee Jump Versuche hat sie mit mir zusammen auf dem Innsbrucker Bergisel gemacht, bei den Schispringern. Ich habe keine Angst um sie. Sie hat einen großen Freundeskreis, alle sind fleißig, sie kümmern sich mit ihrer fröhlichen Art auch um 2 depressive Freunde in ihrem Freundeskreis.. 1 depressives Mädel kann jetzt sogar wieder arbeiten, Schüchterne sind schnell nicht nehr schüchtern, Schulumsteiger blühten neben ihr immer auf und maturieren bald, ..sie feiern alle zusammen das Leben in diversen Aktivitäten .. Sport .. Schwimmen, Fußball, Volleyball, Basketball, besuchen Konzerte, Kartenspielen, kreatives Handwerken... Langeweile kennen wir nicht. Ich finde es schön, das alles mitzuerkeben. Sie kennen sich teils seit Geburt.

Darum: Jeder Tag, an dem kein Zettel am Zeh ist, ist ein guter Tag. Ein Arbeitskollege war jetzt 6 Jahre in Pension, letzte Woche hatte er in seinem Zweitwohnsitz in Kroatien einen Schlaganfall, musste mit dem Notarzt nach Tirol zurückgebracht werden und er ist momentan halbseitig gelähmt, ist mit dem Rollator unterwegs, mit etwas über 60 Jahren. In meinem Büro gab es soviele schlimne Schicksale aller Art, ich bin froh, wenn unsere Jugendlichen so positive Menschen sind.

Schönen Tag wünscht Clodmilla Genoveva Himmelshexe über dem Watzmann .. mein Bsllonfahrertaufnahne

... jetzt fange ich per Lebendfalle endlich die Maus ein, die mir schon 4 Wassernelonenpflanzen im Gewächshaus zerstört hat und wohl auch Samen verschwinden lässt.


melden

I am from Austria

09.06.2023 um 08:53
Das ist mir neulich untergekommen


Screenshot 20230609-085134 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

09.06.2023 um 10:21
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Was die Psyche mit einem machen kann... . Es juckte mich sofort und überall😬
Das kenne ich auch.
Oder dass ich schon gähnen muss, wenn ich nur das Wort "gähnen" lese oder ans Gähnen denke.😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Auf dem Nova Rock ist es ein bissi gatschig ...
Ja, da habe ich gestern auch ein Foto gesehen von einer Person, die komplett in Gatsch paniert war.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Eltern sind jünger als Freddy, Tina Turner und Co.. selbst meine Tochter und ihre Freunde lieben die 80er.
Dann bist du aber auch nicht seine Generation. 😉

Man berechnet eine Generation mit 25 Jahren. Ich denke, mittlerweile müsste man 30 Jahre nehmen, wer bekommt denn heute noch mit 25 Kinder? Da sind die meisten ja noch in Ausbildung, entweder Studium oder Lehre nach Matura. Ohne Matura wollen viele Betriebe anscheinend gar keine Lehrlinge mehr nehmen, da Pflichtschulabgänger oft nicht mal über Basisbildung verfügen. Schulabbrecher der höheren Schulen oder Studienabbrecher nehmen sie auch gern.

Ich frage mich, was da passiert ist. Ich habe ja die AHS nach der Pflichtschule angehängt, ging in ein Oberstufenrealgymnasium. Die Pflichtschule gab mir alles dafür mit. Wenn da jetzt aber Jugendliche abgehen, die nicht mal richtig lesen oder schreiben können, frage ich mich schon, wo die Bildung da falsch abgebogen ist.

Es gab auch bei uns immer wieder Jugendliche mit Lernschwächen, die sich schwer taten. Das waren aber vielleicht eine oder zwei Personen pro Klasse von 30. Die Mehrheit war das nicht!
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:. Er musste ins KKH, Sepsis.
Das hatte mein Mann letztes Jahr auch nach einem Gelsenstich.


melden

I am from Austria

09.06.2023 um 14:10
Schöne Grüße vom Nova Rock. Hübsch ..Bloß nicht aufregen. Es taugt ihnen dort. Sie schlafen sich täglich 9 Stunden im mitgebrachten Pavillon aus. Links ist meine Tochter, rechts ihre mexikanische Freundin, die ihre Herkunft selbst gar nicht toll findet, sehr schade.

Screenshot 20230609-130527 Messages

@violetluna ich habe einen Naturgarten .. bei Flöhen und Co erschrickt man nur beim ersten Mal. Mich juckt so schnell nix mehr. 😆🙃

Mitgähnen ist ein Zeichen von Verbundenheit mit der Person .. Urinstinkte.

Das mit der Generation ist mMn als Lob an Freddys Generation zu verstehen.

Der vorbildliche Ausbildungsbetrieb meiner Tochter macht Castings zur Lehrlingsaufnahme. Denen ist es bei 800 Mitarbeitetn egal, ob man vorher AHS oder spnst was gemacht hat. Es bewerben sich Schulabbrechrr, Schulabgänger, Maturanten, Berufswechsler. Jeder kann bei ihnen auch mehrere Lehren hintereinander oder nebrbeinander machen, die Matura nachholen, daneben studieren.... wurde mir alles 3 Stunden vorgestellt.

Im Ausbildungsbetrieb meines Sohnes bilden wir die Jungs seit 1994 selbst aus. Dort stört eine Lernschwäche niemanden, jeder hat Bereiche, in denen er trotzdem gut ist...es arbeiten auch Piloten dort, Tiroler aus dem Dorf Tirol in Brasilien, Studenten, Ferialpraktikanten... mit Matura, ohne Matura, mit und ohne Meisterprüfung. Die Lebensgeschichte der Mitarbeiter finde ich selbst oft sehr interessant.

Wichtig ist das Betriebsklima, dann bleiben die Mitarbeiter. Die Schule ist nur ein Puzzleteil.


1x zitiert1x verlinktmelden

I am from Austria

09.06.2023 um 18:37
Screenshot 20230609-183543 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

09.06.2023 um 21:48
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das mit der Generation ist mMn als Lob an Freddys Generation zu verstehen.
Ja, eh klar. 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der vorbildliche Ausbildungsbetrieb meiner Tochter macht Castings zur Lehrlingsaufnahme. Denen ist es bei 800 Mitarbeitetn egal, ob man vorher AHS oder spnst was gemacht hat. Es bewerben sich Schulabbrechrr, Schulabgänger, Maturanten, Berufswechsler. Jeder kann bei ihnen auch mehrere Lehren hintereinander oder nebrbeinander machen, die Matura nachholen, daneben studieren.... wurde mir alles 3 Stunden vorgestellt.
Naja, aber wenn jemand bei diesem Casting schlecht abschneidet, wird diese Person ja auch nicht genommen.

Es kommt ja darauf an, was die Person drauf hat und ob sie sich für den Beruf auch eignet. Ich kann schon verstehen, dass Arbeitgeber da auch selektieren.

Ich weiß ja nicht, wie viele Lehrlinge pro Jahr gesucht werden und wie viele Bewerber es dafür gibt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Im Ausbildungsbetrieb meines Sohnes bilden wir die Jungs seit 1994 selbst aus. Dort stört eine Lernschwäche niemanden, jeder hat Bereiche, in denen er trotzdem gut ist...es arbeiten auch Piloten dort, Tiroler aus dem Dorf Tirol in Brasilien, Studenten, Ferialpraktikanten... mit Matura, ohne Matura, mit und ohne Meisterprüfung. Die Lebensgeschichte der Mitarbeiter finde ich selbst oft sehr interessant.

Wichtig ist das Betriebsklima, dann bleiben die Mitarbeiter. Die Schule ist nur ein Puzzleteil.
Das ist aber denke ich eher die Ausnahme. Normalerweise ist es schon so, dass bei den Bewerbungen streng ausgesiebt wird, zumindest war das bis jetzt immer so. Wenn man nur wenige oder gar keine Bewerber hat, dann muss man nehmen, was man bekommt. Derzeit ist sie Situation am Arbeitsmarkt ja eher günstig für die Arbeitnehmer.

In meiner Abteilung meines Arbeitgebers brauchst du dich ohne Studium gar nicht zu bewerben, also entweder man studiert noch oder man hat schon ein Studium abgeschlossen. Ich habe keine Kollegen ohne Studium.

Es gibt aber noch andere Abteilungen bei meinem Arbeitgeber, wo das nicht notwendig ist, zum Beispiel im Mitarbeiter-Helpdesk der IT. Da ist nur wichtig, dass man die Probleme, die die Mitarbeiter mit Hardware und Software haben, beheben kann. Ob man dieses Fachwissen durch eine Lehre, ein Studium, einen Wifi-Lehrgang erworben hat, ist völlig gleichgültig.

Lehrlinge haben wir gar keine, es werden nur fertig ausgebildete Mitarbeiter aufgenommen. Einschulen in ihren Tätigkeitsbereich muss man sowieso alle neuen Mitarbeiter.


melden

I am from Austria

09.06.2023 um 23:56
Whouw @Clodmilla

Beitrag von Clodmilla (Seite 172)

Das finde ich super 👍.
Ich habe auch schon gemerkt,das das Betriebsklima sehr Wichtig ist.


melden

I am from Austria

10.06.2023 um 08:33
Guat Morng aus Tirol ... endlich blauer Himmel und Sonnenschein

@violetluna aktuell sind in Tirol 1200 Lehrstellen offen und es gibt 200 arbeitssuchende Lehrlinge. Manche beginnen hier mit 50 noch eine Ausbildung. Mein Neffe arbeitet im IT Bereich und er hat studiert. Momentan hat man hier einfach überall Chancen. Ich bekomme auch mit, dass Auszubildende die Arbeitgeber wechseln und sofort wieder iwo unterkommen.


Screenshot 20230609-191728 Samsung Inter


Screenshot 20230610-073623 Samsung Inter

Reith im Alpbachtal - da war ich gestern auf de Berg wandern und habe zu mir rüber geschaut


Screenshot 20230610-080701 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Da auf dem Berg gibt es wunderschöne, ungedüngte Blumenwiesen.

Screenshot 20230610-080644 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


20230609 152423Original anzeigen (3,6 MB)

gestern hat es die südliche Steiermark ganz schlimm mit Hagel erwischt

Screenshot 20230609-225641 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Heute wäre ich gerne in Neusiedl am See im Burgenland. Mein langjähriger Gartenfreund Thomas Amersberger verkauft dort erstmals Pflanzen aus seinem Traumgarten. Voll gemein, mein Auto ist ohne mich im Burgenland. Bei mir wäre die Dachbox bald voll mit Grünzeug. Tom hat einen der schönsten Gärten Ö und gibt uns immer Tipps für unsere Gärten.


Screenshot 20230610-074259 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Heute nache ich noch Holersaft und Colasirup. Ich habe ganz viel Colakraut *Eberaute im Garten. Was für ein tolles Kraut.


Screenshot 20230609-230650 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

hihi ... die Frage kam gestern in einer Gartengruppe. Ich wasche mich nur, wenn es sich auszahlt....
Screenshot 20230609-224715 Samsung Inter



Screenshot 20230609-224145 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.06.2023 um 15:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:aktuell sind in Tirol 1200 Lehrstellen offen und es gibt 200 arbeitssuchende Lehrlinge. Manche beginnen hier mit 50 noch eine Ausbildung. Mein Neffe arbeitet im IT Bereich und er hat studiert. Momentan hat man hier einfach überall Chancen. Ich bekomme auch mit, dass Auszubildende die Arbeitgeber wechseln und sofort wieder iwo unterkommen.
Das ist ja fein für die Lehrstellensuchenden.

Ich hatte damals das Problem, dass zwar viele Lehrlinge gesucht wurden, aber nur in Berufen, in denen ich nicht arbeiten wollte: Friseur:in, Kosmetiker:in, im Büro, im Einzelhandel, in Tourismus und Gastronomie...

Ich wollte gerne eine naturwissenschaftliche Lehre machen und musste dafür "auswandern", also in ein anderes Bundesland ziehen. War aber okay für mich, ich war ja schon erwachsen zu dem Zeitpunkt.


melden

I am from Austria

10.06.2023 um 15:18
Hallo @Clodmilla

Von Colasirup habe ich bisher noch nichts gehört. Schmeckt das wie die Cola 🤔


melden

I am from Austria

10.06.2023 um 15:21
Boah, das Cola-Kraut ist auch eine Heilpflanze.

@Clodmilla , wie machst du den Sirup daraus?


melden

I am from Austria

10.06.2023 um 16:49
Heute ginge es mir wohl wie damals. Es gibt zwar Lehrstellen, aber nichts, das mich interessieren würde.

https://www.lehrstellenportal.at/lehrstellen/wien/alle-berufe/


melden

I am from Austria

10.06.2023 um 19:03
@violetluna durch meine Kinder weiß ich, dass man bei der (Lehr)Stellensuche während der Pflichtschulzeit zuerst mit dem Schnuppern in diversen Betrieben anfängt. Meine haben so ganz viele Berufe ausprobiert. Dann melden sich Betriebe eh von selbst bei den Schulabgängern. Zusätzlich sucht man selbst im Internet usw.. Meine Zwei haben technische Berufe intersessiert und die Jobsuche war schnell erledigt. Mein Sohn hat derzeit 4 Jahre Lehrzeit für 3 Berufe und dann ev. die Meisterprüfung. Sein Freund macht Lehre mit Matura. Meine Tochter wird im gesamten Unternehmen ständig wechselnd in allen Abteilungen ... Chemielabor, Lackiertechnik, ... ausgebildet, sie ist die einzigei Auszubildende in ihrem Bereich.

Morgen kommt meine Tochter bei der ZIB1 wegen dem Nova Rock Interview... hoffentlich sieht man in ihrer Firma die Tättowierung nicht. 😁

Naturwissenschaft ist in Tirol derzeit eher etwas für ein Studium oder man besucht eine Schule. Bei Sandoz nehmen sie zumindest Praktikanten in diesem Bereich. Heute ist das alles viel transparenter mit der Jobsuche.

wer weiß was das ist?

20230610 175800Original anzeigen (1,2 MB)


@Walkingbird

Colakraut hat es als Eberraute schon immer als Heilkraut gegeben. Durch seinen tollen Colageruch nennt man es jetzt Colakraut und es ist sehr gefragt ... ein mehrjähriger Strauch.. für Säfte, zum Würzen von Fleisch. Man riecht von Weitem Cola, wenn man im Garten dran vorbei geht. Wir kochen damit Saft, Rezept wie Holersaft. Kräuter 2 Tage mit Sirupzucker und Zitrone in Wasser ansetzen, aufkochen, abseien und abfüllen. Holerblüten habe ich heute im Matzenpark geholt.

Das ist meine Kräuterhütte .. das Hohe ist das Colakraut

20230610 173044Original anzeigen (3,9 MB)

Screenshot 20230610-175310 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20230610-180110 Gallery

Ein Elsternpaar hat bei mir heute kein Vogelfutter gefunden und kurzerhand einen kleinen Vogel gefressen.

Screenshot 20230610-175239 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

die Maus die ich im Gewächshaus einfangen und umsiedeln wollte, ist heute leider in ihrem Zweitwohnsitz.. meinem Rasenmäher .. ums Leben gekomnen. :(

So, ich gehe Hund, Igel und Vögel, ...versorgen. Natur pur..

Schönen Abend!


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.06.2023 um 20:51
Holersaft

20230610 204831Original anzeigen (2,8 MB)

Colasirup

20230610 204851Original anzeigen (3,0 MB)


melden

I am from Austria

10.06.2023 um 21:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:durch meine Kinder weiß ich, dass man bei der (Lehr)Stellensuche während der Pflichtschulzeit zuerst mit dem Schnuppern in diversen Betrieben anfängt. Meine haben so ganz viele Berufe ausprobiert. Dann melden sich Betriebe eh von selbst bei den Schulabgängern.
Das kenne ich von jenen Schulkollegen, die die Hauptschule und dann als 9. Pflichtschuljahr den Polytechnischen Lehrgang gemacht haben. Da gab es diese Schnupperlehre auch. Das ist eine gute Idee!

Ich bin ja dann weiter in die Schule gegangen und in der AHS gibt es das nicht. Es wird davon ausgegangen, dass die Maturant:innen dann studieren.
Ursprünglich war das ja auch mein Plan, aber meine Eltern waren so streng und kontrollierend, sogar mit 18 musste ich spätestens um Mitternacht zu Hause sein und sie wollten immer wissen, wann die nächste Prüfung ist, ob ich genug lerne usw. Das war so nervig, dass ich mir dachte, das halte ich nicht ein ganzes Studium lang durch. Ich hätte ja nur dort studieren dürfen, wo ich auch zu Hause wohnen kann, denn ein Studium in einem anderen Bundesland mit WG oder Studentenheim hätten sie mir nicht bezahlt. Also habe ich mir eine Lehrstelle möglichst weit weg gesucht und mir gedacht, ich verdiene mein eigenes Geld, dann kann ich hinziehen, wo ich will. 😁 So war es dann auch. Maturant:innen bekamen nämlich damals eine Aufstockung der Lehrlingsentschädigung vom AMS und die Lehre wurde um ein Jahr gekürzt. So ging sich das finanziell recht gut aus und meine Eltern konnten auch nicht meckern. Mit der Zeit bekamen sie mit, dass ich das ganz gut mache und dann überwiesen sie mir auch die Familienbeihilfe. So bin ich damals nach Wien gekommen und dann zumindest in der Gegend/Umgebung geblieben.

Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen, in meinem Heimatort zu wohnen. So nahe bei der Familie wäre mir das zu anstrengend.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wer weiß was das ist?
Eine Marienkäferlarve?


4x verlinktmelden

I am from Austria

11.06.2023 um 09:08
@violetluna
Täusche ich mich, dass Männer besonders anfällig für ne Sepsis sind? Ein Fall aus unserem Bekanntenkreis ging garnicht gut aus.

Hätte mir sehr gewünscht, so aufzuwachsen wie die Kids von @Clodmilla, die ausprobieren dürfen an einer langen Leine. Sind schließlich noch jung und brauchen auch das warme Nest. Als Eltern muss man auch Vertrauen in die eigene Erziehung haben. Das wird dann schon.
Meine Eltern waren strenger als streng. Mit 16 musste ich immer noch mit Zopf herumlaufen. Alle anderen hatten schicke Kurzhaarfrisuren. Tanzkurs durfte ich auch nicht machen.... . Mir gings ähnlich wie @violetluna: Sobald möglich, nix wie weg.

Heute trage ich die Haare wieder lang und Tanzen hab ich nie gelernt oder vermisst. Bei passender Musik wird mehr oder weniger mitgewackelt🤣Interessen verschieben sich mit der Zeit. Als Jugendliche habe ich schon unter der Strenge gelitten, das vergisst man nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden