Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

06.08.2022 um 07:17
Schönen Guten Morgen, Aussicht aus meinem Bügelzimmer. Der Wäscheberg ruft.


Screenshot 20220806-070328 Gallery



@violetluna mühsam und stressig ist es nur wegen der Ukraine Krise. Weil sehr Viele gleichzeitig wegen steigender Energiekosten und drohenden Engpässen vom Gas weg möchten und uns Umweltschutz nahegelegt wird, herrschen chaotische Zustände.

In meinem Fall wollte ich keine Luftwärmepumpe, weil ich damit Lärm im Garten hätte und ich 30 DB an der Grundgrenze schwer einhalten könnte. Dann wäre noch Erdwärme möglich, dafür müsste ich 3 Mal 100 m hinunter bohren. Grundwasser ist schneller angezapft.

Solange wir noch Gas haben, beunruhigt es mich nicht und wir machen Schritt für Schritt das, was umständehalber grade möglich ist..

Mein Mann ist beruflich auch noch betroffen, er ist im Büro für die Einteilung von 35 Mitarbeitern und damit für den Materialein- und Verkauf in der Energietechnikbranche verantwortlich. So chaotisch wie es jetzt zugeht, war es seit er dort arbeitet, also seit 1994, noch nie. Statt Urlaubsbeginn arbeiten sie heute z. B.. .. Ein Kunde ist inzwischen verstorben, bevor er die Anlage endlich geliefert bekommen hat. Bei einem anderen haben sie die Heizkörper bereits abmontiert, sie bekommen aber die Wärmepumpe nicht geliefert.

Früher war es so, dass sie von den Lieferfirmen Liefergarantien bekommen haben. Derzeit müssen sie blind, ohne Liefergarantie bestellen,. Wenn sie nicht bestellen, bekommt es halt wer anderer geliefert. Ob geliefert wird, kann nicht garantiert werden. Abwarten und Teetrinken.



Screenshot 20220805-232516 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

07.08.2022 um 07:23
Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Wen es interessiert, ein Artikel über das Leben von Lisa-Maria Kellermayer. Jener Ärztin, die Suizid begangen hat.

https://www.krone.at/2778348


melden

I am from Austria

07.08.2022 um 10:49
Das ist so traurig. Und gestern wurde auch noch ihre Gedenkstätte von irgendwelchen Idioten niedergetreten.

Ich verstehe diesen Hass nicht. Wie kann man einen Menschen so hassen, nur weil der eine andere Meinung vertritt?


melden

I am from Austria

07.08.2022 um 12:11
@violetluna mir ist selbst seit 2015 einiges an Hasskommentaren untergekommen. Aber eher in Sachen Kommentaren zu Asyl usw... In der Coronazeit wurde ich wegen meiner Kommentare selbst kaum mehr beschimpft, da habe ich aber bereits viele extrem Rechte und Linke blockiert gehabt und mir einfach aufgepasst.

Eine eigene Staatsanwaltschaft wird jetzt gefordert Dringend notwendig mMn...

Der Hass geht oft von im Leben gescheiterten Menschen aus, die sich dann Rechtsradikalen usw. anschließen und sich dadurch Besserung ihrer Situation erhoffen. Deshalb sind die Coronamaßnahmengegner auch vermehrt in bestimmten Gebieten im Osten D...

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://orf.at/stories/3279891/&ved=2ahUKEwiGwr2_u7T5AhW2hP0HHRFYAYUQ0PADKAB6BAgHEAE&usg=AOvVaw1fKxuhJMAJWR-olrp7sfFh


melden

I am from Austria

08.08.2022 um 17:25
Corona ist wieder eine eigene Sache. Eine Bekannte von mir, die eigentlich total klug und rational ist, auch im Job Verantwortung hat und normal keine Esoterikerin ist, ist voll auf diese Verschwörungstheorien hereingefallen und tut das noch immer. Vor allem bezüglich Impfung.

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen, wie das passieren kann. Klar, ich verstehe Skepsis, wenn etwas neu ist. mRNA-Impfungen gab es ja noch keine davor. Es wird zwar schon lange daran geforscht, aber das liest nur ein Bruchteil der Menschen. Dass da Ängste entstehen können, ist verständlich. Aber wenn schon Millionen Menschen geimpft wurden und es nur wenige Fälle von Nebenwirkungen gibt, warum fürchtet man sich dann immer noch und behauptet, es würde einem etwas Schädliches gespritzt? Warum sollte das überhaupt jemand tun? Der Staat wird kaum seine eigenen Steuerzahler umbringen.


melden

I am from Austria

08.08.2022 um 17:29
Was Soziale Medien betrifft: ich habe zwar Konten, verfolge aber all das gar nicht sehr intensiv. Ich bin auch nirgendwo mit meinem echten Namen drin. Selbst poste ich kaum was Persönliches, ich teile höchstens andere Postings und bei Facebook sind das meistens Tiere, die ein Zuhause suchen. Daher bin ich dort auch gar nicht mit Hasskommentaren konfrontiert.

Blockiert habe ich auch nur eindeutige Fakeprofile.


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 07:47
Guten Morgen @all!

@violetluna es ist Fluch und Segen zugleich, wenn man durch das Internet so leicht zu Informationen kommt und wenn man durch Algorythmen dann immer wieder Infos von der gleichen (Verschwörungstheoretiker)Seite bekommt, befindet man sich in einem Strudel, aus dem man nicht mehr so einfach heraus kommt.

In den sozialen Netzwerken bin ich auch schon lange mit falschem Namen. Ergebnis: es nützt einem überhaupt nix. Zu Coronabeginn war meinem damals 12ährigen Nachbarn langweilig, also hat er mir auf FB eine Freundschaftsanfrage gestellt, obwohl ich und meine Kinder dort mit falschen Namen drinnen sind. Und das war nicht die einzige solche Erfahrung. Ich habe mich kürzlich mit einem Anwalt über FB und die Sache Kellermayer unterhalten. Laut ihm geht es besonders seit Corona so dermaßen extrem zu auf FB, jeder klagt jeden, die Polizei nimmt es nicht mehr ernst und die Anwälte versinken in Arbeit und die Presse profitiert von reißerischen Berichten in Sachen Kellermayer und Co.


Bei mir ist Traubenlese angesagt, 50 % sind bereits geerntet und zu Traubenbrombeersaft verarbeitet

Screenshot 20220809-071853 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20220809-071809 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220809-071848 Gallery


Meine Tochter ist gestern mit einer Freundin per Zug zum Beten nach Wien gefahren. Ich musste es ihr schriftlich erlauben, da sie noch minderjährig ist. Laut ihr fahren sie eh nicht nach Favoriten, sondern zum (Beten?) zum Stephansdom. Ich bin beruhigt. Fotos kommen jetzt mal von Museen, vom Naschmarkt und vom Prater.... und sie schlafen in einer Jugendherberge.


So hat ein Wiener Künstler seinen neben mir wohnenden Nichten und Neffen Sushi eingeredet.

Screenshot 20220809-071828 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20220809-071755 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Und mein Lieblingsthema Mann


Screenshot 20220809-071748 Gallery


2x zitiertmelden

I am from Austria

09.08.2022 um 09:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Algorythmen
Das ist jetzt etwa pingelig, aber ich erwähne es trotzdem, weil es so oft vorkommt und mich stört.

Es heißt Algorithmus mit i. Mit Rhythmus hat das nichts zu tun. Ich höre auch immer wieder, dass Menschen auch in den Medien bei Interviews Algorythmus sagen.


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 09:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In den sozialen Netzwerken bin ich auch schon lange mit falschem Namen. Ergebnis: es nützt einem überhaupt nix. Zu Coronabeginn war meinem damals 12ährigen Nachbarn langweilig, also hat er mir auf FB eine Freundschaftsanfrage gestellt, obwohl ich und meine Kinder dort mit falschen Namen drinnen sind.
Das ist eh nicht das Problem. Die Menschen, die mich persönlich kennen, wissen eh, dass ich das bin und Freundschaftsanfragen von Fremden oder jenen, die ich nicht so mag, nehme ich halt einfach nicht an.

Mir geht es eher darum, dass man dieses Profil nicht mit mir in Verbindung bringen kann, weil es privat ist. Meine Adresse, mein Job, meine Telefonnummer, mein Familienstand gehen Facebook und ihre Geschäftspartner einfach nix an. Ich verschicke auch niemals solche Infos über den Messenger.

Auf meiner Pinnwand kann niemand etwas posten, das muss ich freischalten. Über Google kann man mein Profil nicht finden, meine Freundesliste ist privat und es können mir Fremde keine Freundschaftsanfrage schicken.

Daher wäre es gar nicht möglich, bei mir einen Shitstorm zu veranstalten.


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 10:04
@violetluna danke für die Korrektur. Dazu sei gesagt, dass mein Rockmusiknachbar zu Ehren melner bestandenen Matura im Jahr 19xx eine Grillparty veranstaltet hat und wir Zwei haben damals als erstes mein Matheformelheft gegrillt. Kein Wunder also, dass ich Algorithmus falsch geschrieben habe. Ich hasse Mathe.

Ich habe auf FB alle Privateinstellungen inzwischen gleich streng wie du. Es bleibt einem nix anderes übrig.

Gestern habe ich lachen müssen. 2015 habe ich nach den Kindern wieder mehr Zeit für den Garten gehabt und damit begonnen, Tomaten usw. selbst zu ziehen. Damals kam eine Nachbarin, sie lachte mich aus und das wird sowieso nix und ich soll die armen Pflanzen wenigstebs abhärten usw.. ich war insgeheim verärgert, weil Clodmilla kann natürlich alles und sie macht niemals nie Fehler, was natürlich nicht stimmt. Clodmilla Genoveva hat allerdings ziemlichen Ehrgeiz ...

Gestern kam diese Nachbarin wieder, sagte zu mir, boah, wie es bei dir wächst, womit düngst du, aha mit Asche .. das machen wir jetzt auch. Das ist ja der reinste Urwald bei dir und ob sie ein paar Ableger haben könnte. 😀



Screenshot 20220809-093753 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20220809-093759 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20220809-093811 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.08.2022 um 10:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dazu sei gesagt, dass mein Rockmusiknachbar zu Ehren melner bestandenen Matura im Jahr 19xx eine Grillparty veranstaltet hat und wir Zwei haben damals als erstes mein Matheformelheft gegrillt. Kein Wunder also, dass ich Algorithmus falsch geschrieben habe. Ich hasse Mathe.
😂😂😂
Ich mag Mathe eigentlich, leider bin ich nicht gut darin.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern kam diese Nachbarin wieder, sagte zu mir, boah, wie es bei dir wächst, womit düngst du, aha mit Asche .. das machen wir jetzt auch. Das ist ja der reinste Urwald bei dir und ob sie ein paar Ableger haben könnte. 😀
Ist ja schön!

Zum letzen Bild: Ein klassischer Fall von "Es prüfe, wer sich ewig bindet". Oder auch, mit wem man Kinder bekommt. Diesen Anblick wird sie nicht mehr los. 😜


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 10:49
Witzig, ich habe gerade diesen Fake-Anruf erhalten von dieser Nummer: +43 660 1490096
😂

https://rp-online.de/panorama/deutschland/federal-police-department-anrufe-berichte-ueber-betrueger-auch-aus-nrw_aid-66866125

War mir gleich klar, dass das sicher keine Polizei ist. Wieso sollte mich die Bundespolizei
1. auf Englisch anrufen
2. von einer Handynummer aus anrufen? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Polizei immer mit unterdrückter Rufnummer anruft. Das Vergnügen hatte ich nämlich auch schon mal.

Hab mir die Nummer gleich eingespeichert, sollten sie nochmal anrufen, spiele ich ein bisschen mit ihnen. 😜


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 11:08
@violetluna manchmal findet man diese Nummern mit Google in einer Liste für unseriöse Nummern. Deine habe ich nicht gefunden. Das mit diesen Anrufen ist momentan arg. Auch Pishingmails bekomme ich vermehrt. 2 Mal waren es gerade Ping Pong Anrufe aus Georgien. Wenn du zurückrufst, kassieren sie beim Gespräch mit.

Tipp: Kauf dir eine Trillerpfeiffe und bei solchen Anrufen machst du damit gepflegt Musik ins Handy. ...Ergebnis: Tinnitus in Ghana usw.. 😁😝🙃

Die rufen nicht noch mal an. Das sind Boots, die ständig die Nummer wechseln, damit man sie nicht findet, wenn sie jemanden abzocken. Ich habe darüber eine Doku gesehen. Dicke, schwarze Männer im afrikanischen Kelker vor ihren Geldbergen sitzend und ein Detektiv aus D hat sie besucht, um Geldberge sicherzustellen. Ich suche sie auch, ich möchte endlich einen wirklich reichen Mann .. ..


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.08.2022 um 11:25
Ich habe die Nummer auch nicht gefunden, aber bei Mimikama steht, dass unter anderem dieser Rufnummernkreis benutzt wird. Ich habe die Nummer auch gleich bei der RTR gemeldet.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Boots
Du meinst sicher Bots, oder? Ich glaube nicht, dass die Stiefel haben. 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tipp: Kauf dir eine Trillerpfeiffe und bei solchen Anrufen machst du damit gepflegt Musik ins Handy. ...Ergebnis: Tinnitus in Ghana usw.. 😁😝🙃
In dem Fall war es ein Tonband. Schade!


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 11:39
@violetluna ja, gerade wollte ich es korrigieren... du warst wieder schneller. Bots .. das kommt logischerweise vom Wort "Roboter" .. sorry .. kein U-Boot ... ich bin ein bisschen urlaubsreif.

Ich schreibe grade mit meiner Tochter in Wien. Donauinsel, Schloss Schönbrunn, Haus des Meeres, ... stehen heute auf ihrem Programm.


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.08.2022 um 15:45
muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ........... 😘

20220809 153642Original anzeigen (2,6 MB)


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 20:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich schreibe grade mit meiner Tochter in Wien. Donauinsel, Schloss Schönbrunn, Haus des Meeres, ... stehen heute auf ihrem Programm.
Wie gefällt es ihr in Wien bis jetzt?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ja, gerade wollte ich es korrigieren... du warst wieder schneller. Bots .. das kommt logischerweise vom Wort "Roboter" .. sorry .. kein U-Boot ... ich bin ein bisschen urlaubsreif
Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Du bist reif, reif, reif, reif für die Insel... 🎶🎶🎶🎶

Bitte, gerne! 😆


melden

I am from Austria

09.08.2022 um 20:25
@violetluna hast du diese Schotten ... haha Scherz ... Schoten schon mal gegessen?

Screenshot 20220809-202025 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.08.2022 um 20:30
Er saß heute in Alpbach auf der Lifttreppe.

Screenshot 20220809-202906 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.08.2022 um 21:01
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schotten
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schoten
Weder - noch. 🤣
Ich habe aber schon gelesen, dass die toll schmecken sollen. Die Schoten, nicht die Schotten. 😆 Die schmecken möglicherweise nach Whiskey. Nicht so meins. 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er saß heute in Alpbach auf der Lifttreppe.
Hübsches Tier! 🥰


Anzeige

melden