Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

19.04.2023 um 18:20
Und weg

Anzeige
melden

I am from Austria

19.04.2023 um 18:22



melden

I am from Austria

19.04.2023 um 18:38
Guten Abend @Clodmilla

E Mail für dich ist ein sehr schöner Film. Ich habe ihn damals im Kino gesehen. Und ein zweites Mal im Fernsehen.

Tja ja, wie schnell die Zeit vergeht erlebe ich auch an meinen Nichten und Neffen.


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 22:18
Ich bin momentan dauermüde, keine Ahnung, ob das am Wetter liegt. 🥱 Der Regen tut der Natur für, bei uns sinkt der Grundwasserspiegel immer weiter ab. Es ist also ganz gut, wenn es mehr regnet.

Trotzdem bin ich heute nicht vor die Tür gegangen. Morgen muss ich wieder, sonst haben die Schildkröten und Igel nichts zu fressen.


melden

I am from Austria

20.04.2023 um 05:38
Guten Morgen bzw. ich habe gar nicht geschlafen

@Walkingbird E Mail für dich ist einer meiner Lieblingsfilme. Den habe ich gemeint, danke. Mein Leben war nämlich mal öd und fad ...

Ich weiß nicht was heute alles passieren wird, öd und fad ist grade nicht angesagt hier.

Das mit der Stimmungslage und dem miesen Wetrer in Tirol dauert schon seit Ende März. Da gab es eine Suchaktion nach einem 7-fachen Familienvater im Nachbardorf, dann der 21jährige Sohn eines Zillertaler Freundes, der mit mir Motorradhilfsaktionen organisiert hat, jetzt der Tod des Schulkollegen meiner Kinder und gestern mache ich am Abend Facebook auf, dann musste ein weiterer Freund aus Kufstein die Beerdigung seines Vaters am Samstag absagen, weil sich auch da plötzlich der Bruder das Leben genommen hat, nehme ich an. Im Internetzeitalter ist man mit den Angehörigen ganz anders verbunden und Angehörige leben ihre Trauer offen aus, posten Kinderfotos usw. ... möchten Anteilnahme... seit Ende März geht das hier jetzt so. Hoffentlich hört es jetzt auf.

Und dann hatten wir in Tirol einen Fall von Homeinvasion. Die Täterbeschreibung passt ziemlich genau auf meine neuen Bauarbeiter nebenan... seit gestern kommen sie nicht mehr.. Ich hatte am Samstag schon die Polizei da und habe sie kontrollieren lassen, weil da so einiges nicht koscher war ... 2 verschiedene Fahrzeuge, keine Arbeitsgeräte dabei, fast nie gearbeitet..... die ganze Baustelle könnte eine Show gewesen sein ind die 2 hatten ganz andere Absichten.

Zuletzt haben sie einen Tag lang unter mir in der Garage Wertsachen sortiert und spazierten mit vielrn Tesarollen bei mir vorbei.

Im Haus neben mir haben Sohn ind Tochter und ein paar Tiroler Händler vorher bereits alles ausgeräumt. Es würde mich nicht wundern, wenn die Sortiererei Wertsachen von der Homrnvasion waren ... das Opfer .. eine 69Jährige ..war mit Tesa gefesselt .. 5stelliger Schaden.

Bevor die Typen abgereist sind, haben sie neben mir ein Zimmer aus dem Fenster geworfen und damit die Gatage vollgeräumt, darunter waren ev. versteckt die Beutereste.

Mal sehen, was das Opfer sagt, wenn es meine Fotos der Zwei """"Bauarbeiter"""" sieht.


Nix sein kann es immee, mein Gefühl sagt mir etwas anderes. Ich habe alles mit Fotos dokumentiert.

Ich bin schon hellwach ... ganz von selbst





Angenommen man sagt mir heute, dass ich seit Donnerstag neben Homeinvasoren gelebt habe, danb falle ich heute noch in Ohnmacht

Ich habe Fotos usw. weitergeschickt mal sehen .. .


melden

I am from Austria

20.04.2023 um 08:31
Meine Freundin ist Bäuerin in OÖ, sie hat mir grade das hier geschickt.

Screenshot 20230420-082844 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

20.04.2023 um 08:57
Guten Morgen @Clodmilla

Bei dir ist ja im beschaulichen Tirol so einiges Passiert.
Und ich denke deine Freundin hat Recht. Wir sollten viel mehr Dankbar sein.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag


melden

I am from Austria

20.04.2023 um 09:48
@Clodmilla
Wow, na da gehts aber rund bei dir :( Ich hoffe, es kehrt bald Ruhe ein... Und leg dir eine Alarmanlage zu :|


melden

I am from Austria

20.04.2023 um 19:44
@Clodmilla
du lebst die Krimis, die ich immer lese. Wow. 😳

Heute war es sonnig und endlich richtig schön warm bei uns. Ich habe den Garten genossen und die Katzen waren bis jetzt (Abendessen) im Freigehege.

Mein Kater hat es geschafft, sich die Halskrause auszuziehen und sich seine Wunde komplett wieder aufzukratzen. 🙄 Juhuuu. Also Wunde gereinigt und andere Halskrause drauf, denn die andere ist vollgeblutet. Das hat sich ausgezahlt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2023 um 22:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute war es sonnig und endlich richtig schön warm bei uns.
Da habt Ihr Glück gehabt. Bei uns war es wie immer: grau, kühl und feucht....


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2023 um 22:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da habt Ihr Glück gehabt. Bei uns war es wie immer: grau, kühl und feucht....
Das war glaub ich auch nur ein Einzelfall. 😉


melden
melden

I am from Austria

21.04.2023 um 07:05
Guten Morgen, die nächsten Tage ist hier Frühling angesagt. Endlich kommen die Palmen usw. aus dem Keller und im Garten geht etwas weiter.

@violetluna alles Gute mit deinem Kater.

Die 2 Typen neben mir sind seit 2 Tagen nicht mehr zu sehen, ich bin froh. Ich hätte absolut kein Problrm mit ihnen gehabt, wenn sie wirklich gearbeitet hätten. Ich habe sie fast nur Wertsachen sortieren gesehen und das immer nur ein paar Stunden täglich.. außer nach der Homeinvasion .. da gab es plötzlich noch mehr zu sortieren, keine Ahnung, was sie sonst noch getrieben haben und ob sie mit der Homeinvasion etwas zu tun haben könnten. Der Hausbesitzer hat mit ihnen jedenfalls ausgemacht gehabt, dass sie arbeiten sollen ...Zeitlich und von der Personenbeschreibung her, hätte ganz viel auf die Täterbeschreibung gepasst. Sie fuhren 2 verschiedene Fahrzeuge, einer war ein Camper und ein schwarzer Kombi, kein Werkzeug mit, Autos sahen nicht nach arbeiten aus .... Selbst die vergessenen Briefe im Briefkasten nebenan sind weg, seit sie weg sind. Sie stammten aus Ostpolen.

Bei der Frau, wo die Homeinvasion war, beträgt der Schaden einen fünfstelligen Betrag. Sie hat den Überfall seltsamerweise erst am nächsten Tag angezeigt. Ev.hätte sie auch illegale Handwerker beauftragt und hat es deshalb erst einen Tag später der Polizei gemeldet, keine Ahnung. Die Polizei hat den Vorfall dann aus taktischen Gründen mehrere Tage nicht veröffentlicht. Gefasst haben sie die Täter noch immer nicht. Ev. laufen noch Handyauswertungen.

Heutiger Sonnenaufgang hier in Tirol 😍 Wochenende und Frühling in Sicht!


20230421 061828Original anzeigen (1,4 MB)


melden

I am from Austria

21.04.2023 um 09:42
Guten Morgen!
So ein schöner Sonnenaufgang. Bei uns ist es heute wieder grau und bewölkt, aber heute muss ich eh arbeiten. 🤷

Hoffentlich ist die Frau gut versichert und bekommt den Schaden ersetzt. Oft machen Einbrecher ja auch viel kaputt, manchmal auch aus Boshaftigkeit, wenn sie nicht Wertvolles finden (was zum Beispiel bei uns der Fall ist, Wertsachen haben wir im Bankschließfach und Bargeld haben wir auch keins daheim).

Deshalb haben wir uns auch gegen Vandalismus versichert.


melden

I am from Austria

21.04.2023 um 13:33
@violetluna ich wünsche dir.. und allen anderen hier .. trotzdem ein schönes Wochenende.

Mal angenommen, man würdei in unser Auto einbrechen. Vielleicht würde die Suchanzeige dann so aussehen:

BELOHNUNG


Screenshot 20230421-132656 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

22.04.2023 um 07:11
Guten Morgen, heute bekommen wir in Tirol den bisher wärmsten Tag des Jahres. Ca. 25 Grad sind angesagt. Endlich geht im Garten richtig etwas weiter. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

heute war tiefroter Sonnenaufgang 😍

20230422 055730Original anzeigen (1,2 MB)


Screenshot 20230421-230341 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Meine Hände gestern nach dem Mulchen mit Rasenschnitt 😁

20230421 182347Original anzeigen (2,0 MB)


Screenshot 20230421-223140 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230421-210326 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mein Hund ist tatsächlich herzig ... trägt ein Herz am Kopf

20230421 201634Original anzeigen (1,6 MB)


Screenshot 20230421-203508 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.04.2023 um 07:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ca. 25 Grad sind angesagt
Hui, aber bei uns können es auch 20 werden. Und es scheint jetzt schon die Sonne :lv:


melden

I am from Austria

22.04.2023 um 07:47
@EnyaVanBran super, bei uns scheint vermutlich auch schon die Sonne. Ich muss erst die Rollos im Zimmer öffnen. Den Sonnenaufgang fotografiere ich im Bügelzimmer und kann dann nicht mehr einschlafen ... 🙂

Der Adler .. äh Waldrapp . . Ist gelandet. Ich lese immer beim Waldrappteam mit. Sie züchten in Handaufzucht vom Aussterben bedrohte Waldrappe nach und bringen sie begleitet mit Fluggeräten in Überwinterungsgebiete in Italien. Sie haben so bereits mein Haus überflogen ... ich habe sie gesehen. Die Waldrappe fliegen dann im Frühling von selbst wieder Richtung Norden ... einer ist wegen der Kälte in Tirol gestrandet und jetzt auch weitergeflogen und dort angekommen, von wo er stammt... also gezüchtet wurde.

Screenshot 20230422-073430 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230422-073318 Messenger


melden

I am from Austria

22.04.2023 um 08:17
Rollo ist jetzt offen ..der Tag beginnt. Wetter passt..unten ist Frühling .. der riesige Kirschbaum blüht... die Kirschen bleiben alle für die Vögel hängen.

Oben ist noch tiefster Winter.Da wo links der Schnee ist, ist dahinter der Achensee.


20230422 081130Original anzeigen (2,5 MB)


melden

I am from Austria

25.04.2023 um 07:14
Nach der Salzburg Wahl (Kommentar meines ehemaligen Tirol Werbung Chef Nachbarn, wir sind sehr oft der gleichen Meinung)


Screenshot 20230425-071027 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden