Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.02.2022 um 09:08
@Clodmilla
Empfängnisverhütung auf österreichisch?

Anzeige
melden

I am from Austria

18.02.2022 um 11:01
Unser Gewächshaus hat etwas gelitten, es sind ein paar Platten rausgeweht worden. Zumindest sind sie noch ganz.
Ansonsten sind wir hier auf Wind eingestellt, bei uns stürmt es ja häufig.


melden

I am from Austria

18.02.2022 um 11:29
@Bishamon


Haha .. für Tipps für Empfängnisverhütung bist du hier genau richtig. Wir erwarten in einer Woche "unser" erstes Gruppenbaby... 🙃


@violetluna

O.k..das kann man reparieren. Du musst echt einen tollen Garten haben, was du so alles aufzählst. Die Hibiskus wachsen mir übrigens auch überall heraus.

Bei uns hat es über 15 Grad... die Natur erwacht sichtlich. Wir hatten hier fast keinen Sturm, aber Schifahren ist mühsam, weil die Pisten so patzig sind.


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.02.2022 um 11:39
@violetluna

ein bisschen Frühling in meinem Garten


20220218 113610Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.02.2022 um 12:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:O.k..das kann man reparieren. Du musst echt einen tollen Garten haben, was du so alles aufzählst. Die Hibiskus wachsen mir übrigens auch überall heraus.
Ja, da muss mein Mann heute Nachmittag nach der Arbeit ran. 😉
Es ist ein alter Naturgarten und sowas liebe ich. Alter Baum- und Strauchbestand und bis auf einen Weg keine Bodenversiegelung. So wollte ich das auch haben. Das Haus wurde in den 1970ern gebaut und da hat man noch nicht alles zugepflastert. Ich lege Wert darauf, dass der Garten wildtier- und insektenfreundlich ist. Wir haben immer viele Igel, Bienen und andere Insekten (leider wenig Schmetterlinge, dafür aber jedes Jahr Gottesanbeterinnen) und gestern sind zwei kämpfende Marder auf unserem Dach herumgekugelt und haben sich angekreischt. Ich hatte schon befürchtet, dass sie sich auf unserem Dachboden einen Wohnsitz eingerichtet haben (das wäre schlecht gewesen, weil Marder viel Schaden am Haus anrichten), aber ein Kontrollgang ergab: im Haus waren sie nicht, das war außen auf dem Dach.

Es fing auf einmal zu rumpeln und poltern an, die Katzen sind ganz nervös geworden. Mein Mann saß oben im Arbeitszimmer und erst dachte ich, ihm sei vielleicht irgendwas hinuntergefallen und das kugelt halt jetzt am Boden herum. Er kam aber auch aus dem Arbeitszimmer gelaufen und fragte, was da los sei. Wir standen dann auf der Treppe zum Arbeitszimmer und genau über uns auf der Dachschräge war wohl dann der Kampf. Das ging ein paar Minuten, dann hörte man Getrappel und weg waren sie.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ein bisschen Frühling in meinem Garten
Sehr hübsch! Ich habe gestern noch keine Schneeglöckchen bei mir gesehen, die kommen erst. Dafür haufenweise Krokusse und Primeln in vielen Farben. Die Nachbarn haben schon Schneeglöckchen.


melden

I am from Austria

19.02.2022 um 06:59
n'Morgen.
Den Sturm haben wir gut überstanden, die Terrasse ist ja noch nicht wirklich 'in Betrieb'. Die Satanlage aufm Dach allerdings... kein Empfang, Techniker ist bestellt, hätte gestern noch gerichtet werden sollen. Wir waren dann (endlich mal wieder) fort am Abend, heute den Fernseher noch nicht angeschaltet... naja, mir ists egal, Frau wird dann mal gucken, wenn sie aufsteht...


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.02.2022 um 09:06
Guten morgen .. i schaffs sogar daham das da Kaffee kalt wird 😂😂


melden

I am from Austria

19.02.2022 um 09:07
@violetluna

Toll. Ich gestalte meinen Garten auch naturnah, wildtier- und insektenfreundlich. Ordentlich ist mir zu langweilig, ich möchte etwas lernen. Mit der Natur zu leben, ist einfacher und schöner, als gegen die Natur zu arbeiten.

Es waren hier ja auch bereits 2 natürliche Igelgeburten. Seit ich Zinnien vorziehe, habe ich die schönsten Schmetterlinge im Garten. Marder haben mir hier den Schlaf geraubt .. sie sind, zusammen mit Katzen, in der Nacht die Dachrinne hinauf gelaufen, haben dann über 2 Balkone Runde für Runde im 1. Stock Wettrennen veranstaltet und zuletzt sind sie vom Garagendach aufs Auto herunter gesprungen und ich stand dazwischen. Damit sie nicht wieder in den Dachboden gelangen, habr ich nachträglich alle Hohlräume vergittert. Es waren auch Hornissennester im Dachbodrn. Mittlerweile mag ich Hornissen und würde sie nicht mehr aussperren. Ein Fuchs hat leider einem meiner gepäppelten Igel im Winterschlaf mal die Pfoten abgebissen und ihn so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste. . Der Nachbar hat den Fuchs noch gesehen, hätte ich hier nie für möglich gehalten.

@stone1.2

Meine Sat-Anlage funktioniert nach einem Sturm meistens von selbst wieder. Bei uns liegt der Sendeausfall oft direkt bei den Sendeanlagen. Wir hatten dort auf dem Berg, wo die Sender sind, gerade bis zu 130 km/h Sturm...Schnee war bei mir selbst vor kurzem der Grund für Sendeausfall. So wichtig finde ich den Fernseher eh auch nicht... Langeweile kenne ich nicht.


Screenshot 20220218-184554 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

19.02.2022 um 09:17
@violetluna

Das ist eines meiner Igelbabys aus dem Jahr 2021 .. ich habe das Nest zufällig beim Kartoffelernten gefunden. Wobei Kartoffelernten in meinem Fall leicht übertrieben ist. Es war wieder das jährliche Kartoffeldesaster. Ich werde wohl nie viele Kartoffel ernten, auch wenn ich es noch so oft, mit allen möglichen Methoden versuche.

Screenshot 20220219-091024 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

19.02.2022 um 09:51
Screenshot 20220219-095020 Samsung Inter


melden

I am from Austria

19.02.2022 um 09:54
Screenshot 20220219-095305 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

20.02.2022 um 08:52
Es geht aufwärts, die Tage werden länger. Meine Pflanzen freuen sich.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich verlasse heute mal mein Bundesland und bringe meine Tochter in ein Weiberinternat.


Screenshot 20220220-075733 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.02.2022 um 09:12
Screenshot 20220220-091058 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

20.02.2022 um 09:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Dir auch! Und quatschts ned, bis die Papperlatur ausgeleiert is, wahrscheinlich wirds bei Euch zugehn, wie seinerzeit bei den Gilmour Girls. 😉😁


melden

I am from Austria

20.02.2022 um 12:42
Ich mag Gilmore Girls.. ich frag mich nur warum du die Serie kennst @stone1.2
😛


melden

I am from Austria

20.02.2022 um 15:58
Screenshot 20220220-155656 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

20.02.2022 um 16:10
@stone1.2


Ich kenne Gilmore Girls nur vom Namen her. Wir sind jetzt per L17 Ausbildungsfahrt.. sie fährt .. Richtung Mädcheninternat unterwegs und im Radio läuft passend dazu Radio Vatikan.


melden

I am from Austria

20.02.2022 um 23:56
@Clodmilla
Es ging bloß darum, dass in dieser Serie unheimlich viel gequatscht wird - so wie das wohl in einem Mädcheninternat auch der Fall sein wird. ;)


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 06:09
@stone1.2

Von wegen Mädcheninternat. Sie macht eine Ausbildung in einem Männerberuf und als ich gestern mit ihr in der Unterkunft angekommen bin, waren da fast nur Jungs. Wobei sie das Gebäude brav in 2 Flügel geteilt haben: rechts 3 Mädels, links ca. 30 Jungs. Alle waren aber sofort nach der Ankunft in der City. ... girls just want to have fun .... me toooo.

Youtube: Carole King - Gilmore Girls - Where you lead
Carole King - Gilmore Girls - Where you lead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I am from Austria

21.02.2022 um 06:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das Gebäude brav in 2 Flügel geteilt haben: rechts 3 Mädels, links ca. 30 Jungs
Ach du grüne Neune. Fehlt nur noch, dass das ein katholisches Internat ist... ;) :D

Coolste Szene imho:
Youtube: Kirk performs 'The Journey of Man'
Kirk performs 'The Journey of Man'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

mit Musik von Philip Glass. :Y:


Anzeige

melden