Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.02.2024 um 07:38
Mal eine Zusammenfassung unseres komplexen

ALPENKRIMIS hier:

Wie alles begann: am Alpensee haben 11 Mitarbeiter gekündigt und aus unerfindlichen Gründen waren plötzlich die Geschäftszahlen der Dampfer schlecht.

Alles fast ganz normal für die Verantwortlichen und für die Medien.

Nicht allerdings für Clodmilla, die seit 2020 einerseits den Geschäftsführer vor ev. Schäden gewarnt und informiert hat und andererseits jetzt selbst den Schaden über eine erhöhte Stromrechnung bezahlen müsste, weil der Dampfer zu unserem Stromerzeuger gehört.

Dann gab es eine eilige Pressekonferenz.

Mittlerweile sind wir nicht mehr bei einem Unternehmensproblem, wir sind mitten in einem riesigen Korruptionsfall. Die Drahtzieher sind ein seit Jahrzehnten agierender Personenkreis. Opfer u. a. Clodmilla, aber es zieht sich viel weiter.

Die Aufklärung läuft, wann es Informationen geben könnte, lässt sich noch nicht sagen, ich tippe auf nach dem 12., wenn es so gelaufen ist, wie angenommen.

...das denkt zumindest Clodmilla, wir werden sehen, was stimmt.

Anzeige
melden
melden

I am from Austria

10.02.2024 um 08:51
Screenshot 20240210-084937 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

10.02.2024 um 10:33
Meinen letzten Prozess hatte ich übrigens, weil ich alle vor einer konkreten Person im engsten Umfeld unseres Diktators gewarnt habe. Auch unseren Diktator selbst. Ich wurde nicht ernst genommen. Stattdessen hat unser Diktator seiner Unterstützerin, trotz Absprache es nicht zu machrn, mein Mail weitergegeben. Auch diesen Prozess habe ich nicht verloren. Man hätte sich hier halt viel erspart, wenn man auf mich gehört hätte.


Screenshot 20240201-145457 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

10.02.2024 um 12:08
@Clodmilla
Die Frage ist einfach zu beantworten: weil Kinder Eltern haben, die für deren Versorgung verantwortlich sind. Die Eltern bekommen sogar Geld dafür: erst Kinderbetreuungsgeld, solange sie noch in Elternkarenz sind, danach Familienbeihilfe. Die Familienbeihilfe steigt mit dem Alter. Von 141,50 Euro, später dann 164,20 Euro bzw. 191,60 Euro sollten die Kosten für die Schuljause gedeckt sein.

Niemand wird dazu gezwungen, Kinder zu bekommen und dass Kinder Geld kosten und sich nicht von alleine erziehen, sollte man eigentlich wissen, bevor man Kinder bekommt. Wer die Verantwortung nicht übernehmen und das Geld dafür nicht aufwenden kann oder möchte, soll eben auf Kinder verzichten, Kinder bekommen ist nicht lebensnotwendig.

Aber natürlich weiß ich, dass das Meme bloß polemisch ist und Fakten gar nicht erwünscht sind bei solchen rhetorischen Fragen. 😂 Da geht es nur um eine Neiddiskussion und darum, eine Bevölkerungsgruppe gegen die andere aufzuhetzen.

Fakt ist, alle von uns bezahlen mit ihren Steuern einiges, das sie selbst nicht nutzen. So ist der Wohlfahrtsstaat und das ist gut so.

Ginge es nach mir, würde ich die Familienbeihilfe und das Kinderbetreuungsgeld streichen und das Geld in den Tierschutz stecken. Es gibt genügend Menschen auf der Welt, man muss nicht noch mehr in die Welt setzen. Aus diesem Grund würde ich den Menschen das Kinderkriegen erschweren, anstatt es noch zu fördern mit finanziellen Unterstützungen. Hingegen sollten Verhütung und Sterilisation gratis und flächendeckend verfügbar sein. Jeder Mensch kann verhüten und ungeplante Schwangerschaften vermeiden und sei es, indem man schlichtweg auf Sex verzichtet. Auch Sex ist nicht lebensnotwendig.

Aber mich fragt ja niemand und somit zahle ich das auch alles mit, obwohl ich eigentlich dagegen bin. Shit happens. 🤷‍♀️

Dein Faktenchecker ist eine KI, die kann nicht sterben 😉


melden

I am from Austria

11.02.2024 um 06:09
@violetluna zum Glück fragt dich niemand. Wir bekommen soviel Familienbeihilfe usw., dass wir das viele Geld bereits im Keller stapeln müssen. Wir wissen gar nicht mehr wohin mit der Knete, weil:

Screenshot 20240210-211059 Samsung Inter

Lieben Dank von meinem Hund, er hat das Formular für die Familienbeihilfe bereits ausgefüllt. Mehr Tierschutz ...haha, dem Vieh geht es fast besser, als mir.

chill! Wir werden die Welt nicht retten können. In Afrika sind die Kinder die Rente der Eltern und bald ist jeder 2. Mensch ein Afrikaner. In den letzten 50 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt.

Screenshot 20240211-053458 Samsung Inter

Wir haben hier eine harte Nacht hinter uns. Grade meinen Hühnerbauern getroffen. Die Schuhe hat er sich selbst gemacht weil es für seine Flossen keine Stöckelschuhe gibt. Mein BH war ihm auch zu klein. Er trägt 80 Z.. mindestens.


Screenshot 20240211-060737 Gallery


Screenshot 20240210-174313 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240210-213715 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240210-093745 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240210-173444 Samsung Inter


Screenshot 20240210-174129 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich habe unsere Dorfgruppe wegen unserem Diktator verlassen und alle meine Beiträge gelöscht. Sollen sie dort Selbstgespräche fühern.👌


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.02.2024 um 06:39
Screenshot 20240211-063741 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

11.02.2024 um 06:42
Screenshot 20240211-064124 Samsung Inter


melden

I am from Austria

11.02.2024 um 07:45
Rattenberg, die kleinste Stadt Österreichs. Foto aufgenommen vom Schlossberg aus. Ich wohne links im Bild.

Screenshot 20240211-074112 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

11.02.2024 um 12:14
Screenshot 20240211-115718 Samsung Inter

Das Verhalten im Drachental - Dorf wird immer merkwürdiger. Termine, keine Antworten, seltsame Postings und 1+1 = seit heute 1 😁 entweder ich bin paranoid oder ich liege noch immer mit allem richtig und habe selbst 0 Infos ... ich habe das mit 1 zuviel erfolglos zu klären versucht .. 🥳😎😀 oder doch extremer Dachschaden

Ich schwöre, es sind 2, sogar 3 und doch nur 1.. der tut mir leid


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 07:55
So ein Zufall: Kim Jon XY konnte nur unser Diktator werden, weil er seinen Schäfchen die Liftrettung eingeredet hat. Kaum war er an der Macht, war Ende mit dem Lift und das Geld braucht er für andere Dinge. Die gehackten Konten auf meiner Liftrettungsseite passen da genau dazu.


Screenshot 20240212-055214 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 07:57
Guten Morgen - allen hier eine schöne Woche 🙂


Screenshot 20240212-075610 Gallery


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 09:49
Heute möchte der EDV Experte unseres Diktators in die Ortsgruppe aufgenommen werden. Wahlergebnisse ........ EDV .... Experte ... 🙄 die Typen werden immer nervöser. Läuft.


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 10:03
Pol. Protokolle.. GRrrrrr... seit 18.12. nicht öffentlich sichtbar. Seither keine Sitzungen mehr im Terminkalender. Strange.


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 12:32
@Clodmilla

Hallo Clodmilla.
Ich lese in letzter hier oft nur still mit, weil ich zu deinem abenteuerlichen Alpenkrimi echt nix beitragen kann.
Wünsche dir aber, dass du deine Sachen klären kannst und vor allem heil wieder rauskommst.

Ich hoffe der Frühling kommt bald und du kannst uns wieder von deinem Garten berichten.

Liebe Grüsse 😊

PS: Wenn ich nicht bald wieder draussen rumwurschteln kann, flipp ich langsam aber sicher aus. 🤭


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2024 um 14:33
@Bahoma danke dir. Ich schick euch mal etwas Frühling: mein Hund stand gerade vor dem Wintergarten bei einer Kugel. Im ersten Moment konnte ich es fast nicht glauben, aber es war tatsächlich mein Igel. Er ist heute aus dem Winterschlaf aufgewacht..
Viel früher als sonst.. und er war auf der Suche nach Futter und Wasser. Ich habe ja wegen Marder/Katzen kein Futter mehr im Igelhaus gehabt, jetzt war er beim Vogelfutter mampfen.... also Igel zurück ins Igelhaus gebracht und Futter aufgefüllt. 🙃🙂


20240212 140018Original anzeigen (3,3 MB)


Mein Leben kommt mir momentan vor wie eine Zugfahrt .. mit immer mehr Waggons..
mit Aufgaben, die zu lösen sind. Haha ..wie alles begann .. mein freundsch. Verhältnis zum Verkehrslandesrat, ich bin jetzt schon bei seinem Lokführer... ich bekomme momentan mein ganzes Leben präsentiert. Einen Lift wollte ich auch mal retten. Arg. Die Ermittler werden dank mir noch nie so schnell an Informationen gekommen sein. Ich bin unschuldig.. ich weiß, das sagen sie alle.😁🙈

Ich wollte doch nur Weihnachtsputz machen, fasten und Chillis usw. säen. 😁

Seit dem Wochenende habe ich noch Männergrippe im Haus.

Mir fehlt hier nur noch die Schwiegermutter! 🥳😎


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 14:42
Der Diktator hat mir grade einen Brief falsch zugeschickt per Mail. Ein Fremder wird angeblich amtlich gesucht... bin jch jetzt gehackt von dem Troxxel? Ich rufe die Kripo an... und ich leite es sofort zum BMI weiter. 🥶


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 15:11
Ich habe wegen dem Schreiben tel. nachgefragt : jene Mitarbeiterin die das Schreiben heute verfasst haben soll, ist die ganze Woche auf Urlaub, aber unser Diktator ist im Haus. 😳


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 16:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:zum Glück fragt dich niemand.
Das siehst du so, ich sehe das anders 🤷
Aber so ist halt das Leben. Dich hat wegen der Busse niemand gefragt und wirst letztendlich genauso damit leben müssen wie ich damit, dass ich die Kinder anderer Leute, die mich Nüsse interessieren, für die ich nicht verantwortlich bin und die mit ihrem Berufswunsch "Ich geh AMS" noch nicht einmal meine Pension bezahlen werden, mitfinanziere.

Das ist eben der Wohlfahrtsstaat.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir werden die Welt nicht retten können. In Afrika sind die Kinder die Rente der Eltern und bald ist jeder 2. Mensch ein Afrikaner. In den letzten 50 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt.
Aber jeder Einzelne kann etwas dazu beitragen. Nur weil andere vieles falsch machen, ist das keine Ausrede, selbst nichts zu tun. Man kann sich natürlich auch mit dörflichen Streitigkeiten beschäftigen und dort seine ganze Energie hineinstecken, aber da kann ich mir Sinnvolleres vorstellen. Muss jeder selbst wissen. 🤷

"Die anderen machen das ja auch so" hat schon bei meinen Eltern nicht gezogen. Da hieß es dann: "Und wenn die anderen von der Brücke springen, springst du dann auch?"

Man könnte die Entwicklungshilfe in afrikanische Länder ganz einfach einstellen, wenn bestimmte Bedingungen nicht erfüllt werden. Entweder, jede Familie bekommt maximal zwei Kinder und Verhütung wird kostenlos flächendeckend zur Verfügung gestellt oder Schluss ist mit dem Geld. 🤷

Das hat natürlich große Not zur Folge und dann werden auch Unschuldige sterben. Das ist auch der Grund, warum das bis jetzt nicht gemacht wurde, weil das kein Politiker in Kauf nehmen möchte, dennam würde als kalt, empathielos, menschenverachtend etc. gelten, wenn man sowas auch nur anspricht.

Und so tut halt lieber keiner was und die Menschen werden immer mehr. Irgendwann wird das mal kollabieren. Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erlebe, denn dann wird es unschön.


melden

I am from Austria

12.02.2024 um 16:59
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich lese in letzter hier oft nur still mit, weil ich zu deinem abenteuerlichen Alpenkrimi echt nix beitragen kann.
Ich denke, dazu kann niemand hier was beitragen, drum schreibt auch kaum jemand mehr was. 🤷

@alle:
Schreiben wie zur Abwechslung mal über etwas anderes: Wie ist das Wetter bei euch?

Bei uns war es die ganze letzte Zeit über warm und frühlingshaft. Beim Nachbarn kommen schon die Schneeglöckchen heraus. Mein Igel mag nicht in den Winterschlaf, sondern rennt die ganze Nacht in seinem Überwinterungsgehege herum. Gestern hat es geregnet, da ist er schon um Mitternacht in sein Häuschen gegangen, weil es ihm zu nass war.
Woher ich das weiß? Wir haben eine Kamera im Gehege montiert, damit ich meinen Igel stalken kann 🤣


Anzeige

2x zitiertmelden