Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

08.09.2025 um 21:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Überhaupt in ländlichen Gegenden. Wobei mir vorkommt, dass sich das mehr auf Menschen über 30 bezieht.
Schwer zu sagen, ich kenne nur Menschen über 30 so gut, um das feststellen zu können. 🤷‍♀️ Mit den jüngeren Menschen in meiner Familie habe ich nur selten Kontakt und nur bei Familienfeiern. Da wird über solche Dinge nicht gesprochen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die jüngeren Generationen legen aufs Saufen nicht mehr so viel Wert. Kommt mir zumindest so vor
Es dürfte zumindest noch saufende junge Menschen geben, wenn man Medienberichte in Regionalzeitungen liest. Unfälle unter Alkoholeinfluss gibt es jedenfalls noch, Komatrinker auch. 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

08.09.2025 um 21:35
@violetluna
Wenn hier junge Leute Unfälle verursachen, dann eher weil sie zu schnell unterwegs sind. Wir haben hier überhaupt so eine Autotunerszene. Man hört die (zum Glück weiter weg) fast jede Nacht.

Aber zum Thema saufen: hier gibt es kaum noch Lokale für junge Leute. Die müssen da zum fortgehen echt ein Stück fahren.

melden

I am from Austria

08.09.2025 um 22:08
Ja, das tun sie dann oft auch und leider auch, wenn sie getrunken haben 😔.

Ja, bei uns gibt's in der Nähe ein Gewerbegebiet mit vielen Autowerkstätten samt Autohandel. Sind alle in der Hand von Migranten aus Serbien, Bosnien etc. Da dürften auch junge Männer ihre Autos aufmotzen lassen und bei der langen Geraden dann Autorennen fahren. 😡 Die hört man auch bis zu uns rüber. Einige Tiere wurden dort schon totgefahren. Arschlöcher. Wenn sie sich selbst verletzen, okay, selbst schuld.
Ich wünsche denen jedesmal, dass sie sich einbauen und die Kraxn schrottreif ist. Sie selbst sollen sich zur leicht verletzen, Prellungen oder Hämatome, die harmlos sind, aber sehr weh tun. Vielleicht lernen sie es dann.

1x zitiertmelden

I am from Austria

09.09.2025 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche denen jedesmal, dass sie sich einbauen und die Kraxn schrottreif ist.
Das würde denen wahrscheinlich mehr wehtun, als 17 Brüche an Armen und Beinen. Bei dem, was die Karren kosten.... Aber wahrscheinlich kauft Papa dann morgen ein neues.

1x zitiertmelden

I am from Austria

09.09.2025 um 17:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das würde denen wahrscheinlich mehr wehtun, als 17 Brüche an Armen und Beinen. Bei dem, was die Karren kosten.... Aber wahrscheinlich kauft Papa dann morgen ein neues.
Eben drum!
Glaub ich nicht. Die sind ja nicht alle reich, oft verschulden sie sich für ein Auto. Dann ist aber irgendwann Schicht im Schacht und Ende Gelände, denn die Bank für keinen neuen Kredit für ein Auto.

*nur leicht verletzen sollte das oben heißen

melden

I am from Austria

09.09.2025 um 18:47
@violetluna
Ich finde es nur seltsam, dass die Polizei da nicht mehr machen kann/will. Ich glaub nicht, dass die sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Und wenn man die über 2, 3 Kilometer hören kann, werden die ja wohl zu finden sein.
Aber ja, wird schon seine Gründe haben. Welche auch immer das dein mögen

melden

I am from Austria

10.09.2025 um 00:27
Also bei uns ist der Grund, dass wir hier schlichtweg keine Polizei haben. Die nächste ist im Nachbarort. Bis da ein Wagen hier ist, sind die längst weg.

1x zitiertmelden

I am from Austria

10.09.2025 um 18:11
Heute habe ich Basilikum geerntet, so früh war ich noch nie dran. Hier gabs zum zweiten Mal Nebel. Mag das Kräutlein überhaupt nicht.

20250910 160559Original anzeigen (1,5 MB)

Diese Menge gab nur so wenig

20250910 180417Original anzeigen (1,4 MB)
Bis jeder mal zugeschlagen hat, ist es wieder weg🙁

1x zitiertmelden

I am from Austria

10.09.2025 um 22:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also bei uns ist der Grund, dass wir hier schlichtweg keine Polizei haben. Die nächste ist im Nachbarort. Bis da ein Wagen hier ist, sind die längst weg.
Nein also das kann bei uns nicht als Grund angeführt werden.

melden

I am from Austria

10.09.2025 um 22:29
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Mag das Kräutlein überhaupt nicht.
Aber wir... 😁

melden

I am from Austria

11.09.2025 um 22:52
Ich denke, es war gemeint, dass Basilikum keinen Nebel mag. 😉
Denn warum sollte man etwas anbauen und ernten, das einem gar nicht schmeckt?

Basilikumpesto 😻

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.09.2025 um 04:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Denn warum sollte man etwas anbauen und ernten, das einem gar nicht schmeckt?
Warum auch nicht? Sicherlich gibt es Freunde, Kollegen und Verwandte, die so etwas zu schätzen wissen. Dafür haben die etwas, was man selber kaum erhält.

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.09.2025 um 07:34
@m.A.o
@violetluna

Basilikum ist empfindlich. Temperaturen unter 10 °C mag es nicht und bei Nebel läßt das Kraut die Blätter fallen. Ist ähnlich wie bei Tomaten oder Zucchini, sieht man an Blättern.
Heuer etwas früh mit dem Nebel, auch heute wieder. Ja, fast schon etwas herbstlich.
Für mich immer wieder überraschend, wie schnell der Sommer entschwindet🙄

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.09.2025 um 07:46
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Warum auch nicht? Sicherlich gibt es Freunde, Kollegen und Verwandte, die so etwas zu schätzen wissen. Dafür haben die etwas, was man selber kaum erhält.
Wenn das so vereinbart ist, ist das sicher eine nette Idee. Aber ich kenne das so nicht.

Alle bauen an, was sie selbst mögen und essen und wenn es zuviel davon gibt, wird es entweder verarbeitet, eingefroren oder in diversen Facebookgruppen verschenkt.

So haben wir uns schon mal Kirschpflaumen oder Paradeiserpflanzen geholt und selbst Feigen oder Holler verschenkt. Auch Zimmer- und Gartenpflanzen werden immer wieder angeboten.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Heuer etwas früh mit dem Nebel, auch heute wieder. Ja, fast schon etwas herbstlich.
Bei uns war noch kein Nebel, aber die Luft riecht schon länger nach Herbst, finde ich. Herber und nach verrottenden Laub.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Für mich immer wieder überraschend, wie schnell der Sommer entschwindet🙄
Bei mir tritt sowieso schon seit einigen Jahren das Phänomen auf, dass die Zeit gefühlt immer schneller vergeht. Es war doch gestern erst Mai und der ganze Sommer lag noch vor uns. Wie kann es jetzt schon Mitte September sein? 🤔😱

Ich fand den Sommer heuer sehr angenehm, nicht zu heiß. Es gab auch kaum Gelsen oder Bremsen. Dafür kommen diese Viecher jetzt, ich bin komplett zerstochen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.09.2025 um 16:37
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir tritt sowieso schon seit einigen Jahren das Phänomen auf, dass die Zeit gefühlt immer schneller vergeht. Es war doch gestern erst Mai und der ganze Sommer lag noch vor uns. Wie kann es jetzt schon Mitte September sein? 🤔😱
Da sagst Du was! Bin auch der Meinung, je älter man wird, um so schneller rennt die Zeit. Als Kind fieberte man seinem Geburtstag entgegen. Inzwischen stelle ich fest, daß manche im reiferen Alter diesen Tag ignorieren, nicht mehr feiern.

Hier war es einige Tage sehr heiß. Trotz fleißigem Gießen ging meine schöne Dahlie dahin. Blätter verbrannten, Knospen sind eingetrocknet, Knolle verschrumpelt. Von Stechmücken blieben wir bisher verschont. Auch die nervigen Wespen sind ausgeblieben.
Dafür haben wir zum ersten Mal Eidechsen im Garten. Scheinen sich wohlzufühlen. Sobald die Sonne scheint, flitzen sie hier kreuz und quer. Sind echt fix.
Was machen sie wohl im Winter?

1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2025 um 05:22
jo, ich komm hier nicht mit :ask:

kann jemand vielleicht die karte erklären :ask:

si karte - Copy

du vielleicht, @interrodings ?

die spinnen, die ösis ?

melden

I am from Austria

13.09.2025 um 07:37
@Fellatix
Das is eine wiener karte für Österreich. Was verstehst du nicht? Die buchstaben?

3x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2025 um 09:27
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Da sagst Du was! Bin auch der Meinung, je älter man wird, um so schneller rennt die Zeit. Als Kind fieberte man seinem Geburtstag entgegen. Inzwischen stelle ich fest, daß manche im reiferen Alter diesen Tag ignorieren, nicht mehr feiern.
Ja, das war und ist tatsächlich auch bei mir so. Ich konnte es gar nicht erwarten, endlich 18 zu werden. Endlich musste ich mein Leben nicht mehr fremdbestimmen lassen.

Geburtstage werden bei mir schon lange nicht mehr gefeiert, ich lege darauf keinen Wert. Es gibt in meiner Familie den Brauch, dass das Geburtstagskind die Familie zum Essen einlädt. Das machen wir schon. Mein Mann und ich sind nur 4 Tage auseinander, so geht das in einem. Ansonsten gratuliert mir mein Mann, ich suche mir einen Kuchen aus und das war's. Große Geschenke gibt's auch nicht, ich brauche nichts und habe alles, was ich möchte. Und wenn nicht, kaufe ich es mir. 🤷‍♀️

Früher habe ich so oft Kleidung, Taschen, Schuhe, Kosmetikartikel gekauft. Brauch ich nicht mehr. Ich habe kürzlich abgenommen, da brauchte ich einen Satz neuer Oberteile und Unterwäsche. Hosen hatte ich noch von früher, die hab ich einfach wieder hervorgekramt. Kein Mensch außer meinem Mann sieht mich, es ist also völlig egal, was ich trage. Für meinen Mann müsste ich gar keine Kleidung tragen, er findet mich eh nackt am schönsten 🤣🤪

Ich brauche noch immer die Duschgels und Shampoos auf, die ich vor der Pandemie gekauft habe. Da musste ich nämlich noch nach Wien pendeln und hab oft an Heimweg beim DM meine Wartezeiten überbrückt und jedesmal was mitgenommen. Jetzt arbeite ich von zu Hause aus und komme daher zu keinen Geschäft mehr. Aber ich habe von allem viel zuviel. Man merkt erst, dass man all dass eigentlich gar nicht braucht, wenn man nicht mehr jeden Tag außer Haus muss und den schönen Schein aufrechterhalten muss.

Meine Arbeit kann ich auch ungeschminkt in Jogginghose und T-Shirt erledigen. In die Arbeit wäre ich aber so nicht gefahren. 🤷‍♀️ Man erspart sich so viel Geld dadurch und es ist auch eine Befreiung, wenn man gesellschaftlichen Normen weniger entsprechen muss.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hier war es einige Tage sehr heiß. Trotz fleißigem Gießen ging meine schöne Dahlie dahin. Blätter verbrannten, Knospen sind eingetrocknet, Knolle verschrumpelt.
Wie schade! Bei mir hat's den Granatapfelbaum im Topf getroffen. Er treibt aber schon wieder aus. Ich möchte ihn jetzt in den Garten pflanzen, denn dann passiert das nicht so leicht. Töpfe trocknen viel leichter aus.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Dafür haben wir zum ersten Mal Eidechsen im Garten. Scheinen sich wohlzufühlen. Sobald die Sonne scheint, flitzen sie hier kreuz und quer. Sind echt fix.
Was machen sie wohl im Winter?
Sie überwintern in Winterstarre irgendwo im Garten. Mach ihnen doch eine Eidechsenburg.

https://www.green-urban-lifestyle.de/so-baust-du-eine-eidechsenburg/
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is eine wiener karte für Österreich.
Aber veraltet, die Nazis haben sich dank FPÖ auch schon auf die anderen Bundesländer ausgebreitet.

1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2025 um 16:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was verstehst du nicht? Die buchstaben?
😂😂

melden

I am from Austria

13.09.2025 um 20:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was verstehst du nicht? Die buchstaben?
Ähem, wo soll ich anfangen? Bei Ostblock? Oder bei Jugos?? :D

Ich weiß, die Berge sind hoch :D :D

1x zitiertmelden