Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

20.01.2024 um 16:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und jetzt stell dir das ganze mit einem 22 kg schweren Münsterländer vor 🙄
Lol da bin ich froh, dass Madam wirklich Mini ist

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2024 um 17:55
Screenshot 20240120-175356 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

20.01.2024 um 20:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und schon wird das Klogehen zum Problem. 🙈
😆
Zitat von devil075devil075 schrieb:da bin ich froh, dass Madam wirklich Mini ist
Ja das hat dann schon gewisse Vorteile 😄


melden

I am from Austria

21.01.2024 um 08:04
Screenshot 20240121-080222 Samsung Inter


melden

I am from Austria

22.01.2024 um 09:27
Ich freue mich auf morgen, die haben eine Glatteiswarnung für meine Region raus gegeben. Voi leiwand :|


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2024 um 10:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich freue mich auf morgen, die haben eine Glatteiswarnung für meine Region raus gegeben. Voi leiwand
Oh, hoffentlich gibt es keine Verletzten.

Ich muss jetzt schon die zweite Reise zu meiner Schwiegermutter nach Deutschland in Folge wegen des Streiks der GDL absagen. Ich bin nur froh, dass ich heute noch geschaut habe, denn wäre ich losgefahren, säße ich dann bis kommenden Dienstag in Deutschland fest.

Ich hoffe echt, dass die DB endlich mal ein Angebot vorlegt, das man nicht als Verarsche werten kann. Dann werden sie sich hoffentlich einigen und es ist wieder Ruhe.

Weil bei der Reduzierung der Wochenarbeitszeit um eine Stunde würde ich mich auch verarscht fühlen, wenn ich 35 Wochenstunden fordere.
Die Tarifverhandlungen mit der Bahn liegen derzeit auf Eis. Die Gespräche waren insbesondere an der Forderung einer Senkung der Wochenarbeitszeit von derzeit 38 auf 35 Stunden bei vollem Lohnausgleich gescheitert. Am Freitag kam der Konzern der GDL in dieser Frage entgegen und legte ein neues Angebot vor, das die Wahlmöglichkeit beinhaltet, die Arbeitszeit ab 2026 bei vollem Lohnausgleich auf 37 Wochenstunden zu reduzieren. Wer sich gegen die Absenkung auf 37 Stunden entscheide, bekomme 2,7 Prozent mehr Geld.
Quelle:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-gdl-streik-124.html


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2024 um 20:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh, hoffentlich gibt es keine Verletzten.
Dein Wort in Petrus' Ohr ...vielleicht überlegt er sich das mit dem Regen ja noch einmal 👀


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 07:13
Guten Morgähn,

die letzte Bebenmeldung hat mich grade hellwach gemacht. Es war das neueste Beben von mehr als 30 Beben im Raum St. Johann in Tirol, das hat man heute mit Stärke 4 schon bis Kufstein gespürt. Das ist jetzt nicht mehr weit weg von mir. Wir sagen uns aber alle, alles nicht so schlimm. Es rumpelt nur die Adriatische Platte gegen die Europäische Platte. Man schätzt, dass mehr als Stärke 6 hier nicht möglich sein wird. Beruuuuhigend.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.tt.com/artikel/30874327/neuerlich-erdbeben-im-raum-sankt-johann-in-tirol-diesmal-staerke-4&ved=2ahUKEwioraec5_KDAxVFg_0HHUNzChsQ0PADKAB6BAgNEAE&usg=AOvVaw0vfOO8UsLvRtpME3c3Z6Q-

@EnyaVanBran die Glatteiswarnung ist grade in den Hauptnachrichten. Gute Fahrt allen heute. Auch für Tirol wird gewarnt. Mrine Tochter dürfte schon heil in der Fa. angekommen dein.


@violetluna ich habe meinen Avocado erstmals im Wintergarten stehen. Er treibt sogar jetzt im Winter voll aus und sieht immer schöner aus.

@Bahoma nett, wieder mal etwas von dir zu hören. Ich habe die Triebe bei der Feige im Keller immer dran gelassen. Leider waren es auch bestimmt 60 Feigen im Keller. Du musst sie nicht abschneiden, aber im Frühjahr langsam an die Sonne gewöhnen, sonst verbrennen die Triebe. Bei mir wachsen sie dann immer normal weiter im Garten, werfen aber die Früchte großteils ab. Jetzt ist sie ausgepflanzt.

Das mit dem Gartencenter wäre bei mir auch auf dem Plan. Noch eine Woche warten halte ich nicht aus. Ich bin verloren, wenn ich zum Hödnerhof fahre. Dabei wollte ich mich heuer echt zusammenreißen mit dem Vorziehen usw.

Was soll's. Man lebt nur einmal. Wir haben gerade einen engen Verwandten mit 62 Jahren auf der Intensivstation. Eingeliefert wurde er nach einem Schlaganfall, dann wurde noch Leukämie festgestellt Chemo derzeit nicht möglich.


Screenshot 20240121-214940 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240122-092419 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Schönen Tag allen!


2x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2024 um 07:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Glatteiswarnung ist grade in den Hauptnachrichten
Ich weiß. Mal sehen, wie das gleich wird dort draußen >.>


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 09:47
"Er" lebt ... treibt aus 😅


20240123 094519Original anzeigen (2,6 MB)


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 16:08
@EnyaVanBran

voi leiwand
affengeil, oder? - lerne dazu😅


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2024 um 16:37
Der Eisregen hat hübsche Tropfen auf den Zweigen geformt

IMG 20240123 095656Original anzeigen (1,0 MB)


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 17:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@Bahoma nett, wieder mal etwas von dir zu hören. Ich habe die Triebe bei der Feige im Keller immer dran gelassen
Dankeschön. Ich lese eigentlich fast immer still mit, aber ich bin so elendig schreibfaul. Das Getippe auf dem Handy nervt mich, und die Autokorrektur noch mehr. 😇

Ich hab ein paar von den "gschossenen" Feigen zu den Zitronen unters Pflanzenlicht gestellt.
Ich geb Ihnen vier Wochen um grün und kräftig zu werden zu werden, ansonsten komm ich mit der Gartenschere. ⏳

Im Oktober letzten Jahres hab ich mir in mitten in Peschiera heimlich zwei wildwachsende Stecklinge abgezwickt, im Wasserglas wurzeln lassen und vor einer Woche eingepflanzt. Sieht so aus, als würden die was werden. Hoffentlich auch ohne Gallwespe.


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 17:48
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:voi leiwand
Haha jaaa :D
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:affengeil, oder? - lerne dazu😅
Ja du lernst tatsächlich brav dazu :D


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 18:32
Yeeess ... ich möchte eine eigene Höhle, danke KI.😁


Screenshot 20240123-182820 Chrome


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 18:45
Das hat fix ChatGPT nicht geschrieben.


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 18:55
Ich kann das auch belegen 😂


Screenshot 20240123-185434Original anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 18:58
@violetluna und wer antwortet mir dann? Ein Geist? Mein Sekretär? Eh schon wurscht ... Wir haben 60 Erdbeben hinter uns, man spürt sie bis in meine Nachbarstadt Wörgl. Na ehrlich, das ist die Antwort von ChatGPT. Da kannst du alles fragen, da wirst du geholfen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2024 um 19:01
Ich hab ja sogar mitgefilmt, als ich das abgeschrieben und bei ChatGPT eingegeben habe. ChatGPT war es jedenfalls nicht. Ich vermute, das ist eher ein Screenshot aus einer Facebookgruppe, wo einer mit Photoshopkenntnissen sitzt und alle verarscht 😂

Dateianhang: 2024-01-23_18-52-45.mp4 (66722 KB)


melden

I am from Austria

23.01.2024 um 19:02
Ö.k. ich scheine noch die Version für Höhlenmenschen zu haben. Meine Vorfahren wohnten ja in Erdhäusern in der Gegend Russland, Ukraine, Kasachstan. Deine wahrscheinlich nicht. 😁


Anzeige

1x zitiertmelden