Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

17.02.2024 um 17:55
20240217 175345Original anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

17.02.2024 um 19:16
@violetluna
Die schaun super aus! Mal sehen, was ich morgen z'ambring :D

@Clodmilla
Dankeschön :lv:


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 19:44
@Clodmilla

Und natürlich alle anderen Mitleser...

Ist das ein kleines Zitrönchen oder bewundere ich seit zwei Tagen ein Unkraut, das auf meiner Fensterbank wächst?

Manche Pflanzen brauchen echt ne klare Ansage. Nachdem ich gedroht hab, den Becher auf den Müll zu schmeissen, sprießt da plötzlich was.


20240217 193320Original anzeigen (2,2 MB)


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 20:03
@Bahoma Ja, sieht für mich nach Zitruspflanze aus.

Schaut mal ..... wenn wir diese Geschäftsidee durchziehen, müssen wir nie mehr selbst putzen und unsere Eier können wir mit Gold überziehen. 😁

Screenshot 20240217-195649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 20:08
@Bahoma


Screenshot 20240217-200649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 20:13
@Clodmilla

Danke. Ja, genau so siehts aus bei mir.
Allerdings bis jetzt nur ein einziger Sämling.

Ich schäle mir jetzt die x-te Blutorange.
In irgendeiner muss doch mal ein Kern sein. 🤔😆


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 20:32
Ich habe ganz viele Orangen über Crowdfarming gekauft und mittlerweile ziemlich viele Kerne gesammelt. Die werde ich jetzt alle mal einsetzen.

Ich beschäftige mich gerade mit Hydroponik und möchte meinen Zimmerpflanzen in Zukunft nur mehr so halten. Dann erspart man sich nämlich die ganzen Trauermücken in der Erde.

https://pflanzenfabrik.de/hydroponik-einfuehrung/

Beim Baldur Pflanzenversand habe ich mir einige Pflanzen Echte Vanille bestellt, die habe ich jetzt ins Wasser gestellt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.02.2024 um 21:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die werde ich jetzt alle mal einsetzen
Viel Erfolg und etwas Geduld. 😅
Ich glaub, ich hab jetzt so drei bis vier Wochen gewartet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trauermücken
Ja, die guten Trauermücken🤬 hab auch schon von einigen gelesen, die ihre frisch gekaufte Erde erstmal ne Runde im Backofen erhitzen.

Wenn ich mir welche eingeschleppt hab, streu ich ne Schicht Quarzsand. Mögen sie auch nicht.

So, aus drei Blutorangen hab ich jetzt doch tatsächlich einen ganzen Minimini-Kern erwischt. 😳


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.02.2024 um 21:28
@Bahoma ich habe auch nur 1 Clementine. Sehr fruchtbar scheinen diese Industriepflanzen manchmal nicht zu sein. Das geht mir immer wieder so mit Kernen. Oder sie haben gar keine Kerne drinnen .. wie bei den Gurken, mit denen ich während Corona meiner Familie mit selbst gesäten Gemüsepflanzen das Überleben sichern wollte und dann waren 0 Kerne in der gekauften Gurke. Bequem zum Schlucken ...Weit hammas gebracht...

@violetluna

Trauermücken habe ich nicht, weil ich mit verdünntem Kaffee gieße und Kaffee ist Nervengift für ungeziefer

Alpenkrimi
Falls die Dame jetzt wirklich im Knast sitzt .. da ist sie nicht mehr .. ich bekomme langsam echt Angst ... das Kreuz auf meinem Vorstreifer, das entfernte Dekoschild und diese DrecXsfamilie ist bis unter die Zähne bewaffnet. Es sind Jäger. Ich schreibe das jetzt der Polizei. Hoffentlich blamiere ich mich nicht. Ich weiß ja selbst nichts.


Screenshot 20240217-201658 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.02.2024 um 05:50
In Zams in Tirol hat der Gemeinderat lt. Googlesuche per Abstimmung den Regiobus wegen der unnötigen Verkehrsbelastung verhindert. Bei mir kann mir nur der Bürgermeister selbst über den neuen Regiobus Auskunft geben und es gibt nix Schriftliches für mich und ich darf nichts darüber öffentlich erwähnen. In den Gemeinderatsprotokollen findet man auch nichts. Könnte Amtsmissbrauch sein? Noch dazu wird die neue FB Dorfgruppe von einem hier eher völlig unbekannten Lokführer geführt... unser Verkehrslandesrat stammt aus ÖBB Kreisen. Vielleicht sucht man eine IP, die dafür verantwortlich ist, dass es genehmigt wurde? Zeitlich würde es zu meinen Recherchen passen. Fragen über Fragen. Ich sag nur der EDV Techniker... gilt auch für das Wahlergebnis und das was da so abging ...

Die Vorsitzende vom Verkehrsausschuss hat bereits ihr Foto aus einem Medienartikel entfernen lassen, um nicht unschuldig in Beschuss zu geraten. Ich kann in der Dorfgruppe nichts posten, seit der Diktator da drinnen ist. Und sämtliche Kontakte von mir (Medien, Politiker,... ) sammeln derzeit zwar Daten, erklären mir aber nichts. Die Zeitung hat den Februarerscheinungstermin auf März (dafür fix) verschoben. Strange!

Die rechte Hand vom Diktator ist gestern gegen Mitternacht wieder aufgetaucht.


Screenshot 20240218-052108 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

18.02.2024 um 06:16
Screenshot 20240218-061517 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

18.02.2024 um 11:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn ich mir welche eingeschleppt hab, streu ich ne Schicht Quarzsand. Mögen sie auch nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Trauermücken habe ich nicht, weil ich mit verdünntem Kaffee gieße und Kaffee ist Nervengift für ungeziefer
Danke für die Tipps.

@Clodmilla
Wende dich an den Volksanwalt. Dann hast du auch gleich die Medien hinter dir.


melden

I am from Austria

18.02.2024 um 11:59
Um ein Haar wäre bei den Dampfern wohl der falsche Geschäftsführer entlassen worden. Ich war zwar selbst blockiert dort, habe aber eine 2. Mailadresse dazu genützt, dass ich ihm selbst und den Medien Dokumente aus 2020 schicken konnte. Damit habe ich schon 2020 den früheren GF vor gefälschten Bewerbungsunterlagen gewarnt und wurde von ihm nicht ernst genommen... die Fakeunterlagen zu finden, hat mich nur 3 Klicks gekostet. Jetzt haben deswegen 17 gekündigt... der aktuelle GF hat um seinen guten Ruf gebangt.

Schön zu sehen, dass der GF mit 30 Jahren Managererfahrung jetzt wieder selbst in den Inseraten nach Personal sucht. Sein Name war schon weg.

Es läuft irgendwie schon alles richtig.



Oder wir spielen hier "Achtung Kamera extrem" ?


Screenshot 20240218-091431 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

18.02.2024 um 12:07
@violetluna ich bin selbst fast mein besserer Volksanwalt. Es ist jetzt das dritte Mal, dass ich selbst besser voran komme, als der Volksanwalt... dank Medien, Politiker, Behörden,.... Beim Volksanwalt muss dringend etwas geändert werden. Ist viel zu blauäugig .. leichtgläubig, träge, fehlendes Wissen .. huschpfusch Antworten .. ein zahnloser Tiger, ... es braucht Rambazamba ... mein Schulkollege von der Zeitung recherchiert genau, wie auch alle anderen Medien... und sie arbeiten mit Politikern und Behörden sehr gut zusammen. Das funktioniert.


melden

I am from Austria

18.02.2024 um 12:29
Mein Schulkollege hat studiert.. ich nicht. Ich soll mich laut meinem Anwalt darauf besinnen, was ich laut ihm bin ... ein Teil der Flodders ..aber laut ihm bin ich für die Flodders doch zu gebildet, verlässlich usw... das wundert ihn seit Beginn ..und wohin ich laut ihm JETZT als Mama gehöre: hintern Herd und mein Maul soll ich besser halten... mit der Polizei legt man sich laut meinem Anwalt nämlich nicht an, mit dem Gericht auch nicht, weil ich müsse laut ihm wissen, dass das unsere Chefs sind. Jetzt stapeln sich halt (korrupte) Fehlurteile ..mit den Lügen eines Personenkreises, den wir gerade einkasteln.

Das hat er mir immer so erklärt. Der Typ ist Folter für emanzipierte Frauen mit etwas Hak Hirn. Er ist auch nicht gratis, aber eher umsonst. .. und zu so etwas wird man gezwungen .. Anwaltspflicht .. keine Chance beim Jugendamt usw. ohne Anwalt.. das muss man mal gesehen haben. Die Wiener Drillingsmutter.. eine Topanwältin, der man die Kinder abnehmen wollte .. und ich .. wir sind gerade ein bisschen beim Aufräumen mit diesen Methoden. Sie sieht jetzt selbst die andere Seite und wehrt sich gegen den Beamtenapparat ... Eine echte Löwenmama ...


melden

I am from Austria

19.02.2024 um 07:08
Guten Morgen .. ich wünsche allen eine schöne Woche 🙂

Von meinem griech. Freund gepostet.. funktioniert bestimmt auch bei Messen usw..🙂

Screenshot 20240219-065802 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240219-070330 Gallery

In der Bauernstube meiner Bauernhof Freundin:

Screenshot 20240219-021719 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20240219-070549 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

19.02.2024 um 08:03
@violetluna
@Bahoma

und wen es auch interessiert. Wenn exotische Früchte reif sind, kann man aus den reifen Kernen ganz tolle Pflanzen ziehen. Das habe ich mit meiner Oma schon in meiner Kindheit gemacht .. Kiwistauden, Ananas z.B..

Momentan habe ich auch Einiges in Haus und Garten... Gewächshaus ..Ananas, Avocado, Passionsfrüchte, Dattelzeugs . Maracuja, .. Metro ist ein guter Tipp für Früchte aller Art. Diese Woche geht es bei mir mit dem Säen und Pflanzen usw. los. Viele dieser Früchte gibt es beim Metro ganzjährig: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://blog.jurassicfruit.com/exotische-fruchte-liste/&ved=2ahUKEwj25bib6raEAxWV4gIHHc-9BScQFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw3tVu_Yu1D4wxKcJmRhqFCK

Das ist ein Artikel zur Vermehrung exot. Früchte. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2004/aa-2004-07-03.htm&ved=2ahUKEwijheOh57aEAxVGg_0HHQcXCUYQFnoECCoQAQ&usg=AOvVaw0Hcg8NT2GhJNfMe3bYUVPU


Screenshot 20240219-075550 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

19.02.2024 um 09:38
@Clodmilla

Ich komm gefühlt zu gar nix. In meinem Gewächshaus, stehen ein paar Sachen zum Überwintern,
da muss erstmal Razzia gemacht werden, bevor ich da was neues testen kann.

Im Moment experimentiere ich nur mit Feigenstecklingen und Zitronen- bzw einem einzigen
Blutorgangenkern. :-)

Heute ist ein guter und zugleich trauriger Tag. Eine Ära geht für uns zu Ende.
Wenn alles klappt, werden heute Nachmittag unsere letzten Kois abgeholt.
Wir haben lange ein gutes in Plätzchen in der Nähe von uns gesucht und
jetzt hoffentlich gefunden.

Ein bisschen traurig bin ich, ich sass echt gern am Gartenteich und hab nach der
Arbeit einfach nur "reingeglotzt". Absolute Erholung für Augen und Seele.
Das werde ich wirklich sehr vermissen.

Allerdings freu ich mich auch für die Kois. Sie kommen in einem wunderschönen
Koiteich, sehr gepflegt und sehr, sehr groß. Da können die Kerle mal richtig Gas geben.
So soll es sein.


melden

I am from Austria

19.02.2024 um 20:51
@EnyaVanBran
@violetluna
...

Enteneier zum Bemalen für Ostern ....verkauft meine OÖ Freundin auf ihrem Bauernhof


Screenshot 20240219-204522 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.02.2024 um 21:47
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Enteneier zum Bemalen für Ostern
Cool :D


Anzeige

melden