I am from Austria
6.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
I am from Austria
19.09.2025 um 00:09oida! wos soi des? Soi da aane betonian, dasde auschaust wira bauschtö und drei dog von da mischmaschin draamst?sevenheartseas schrieb:In dem Thread sollten generell alle Wiener ausgeschlossen werden.
Spoiler
nimms nicht perönlich. Das musste jetzt sein.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
I am from Austria
19.09.2025 um 05:51
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
I am from Austria
19.09.2025 um 06:14Die Stangen gehören neu Lackiert. Nächstesmal aber zwei Schichten Klarlack über die Farblackierung und mit einer 400er Körnung schleifen. Dadurch wird der Klarlack sehr rutschig. Also weniger Reibung beim hin und herschieben der Kleiderhaken. Und die Farbe ist geschützt.violetluna schrieb am 14.09.2025:Das Blöde ist, dass die schwarze Lackierung mittlerweile abblättert
melden
I am from Austria
19.09.2025 um 10:54🤣sevenheartseas schrieb:ziag i das hirn bam oaschloch ausi
@EnyaVanBran
der Schpruch mit der Baustö war in den 70'ern. Verwendet man den heute auch noch?
I am from Austria
19.09.2025 um 11:17Ja, ich weiß. Ich habe dazu aber keine Lust. Ich müsste nämlich den gesamten Schrank ausräumen und die Stangen abmontieren.sevenheartseas schrieb:Die Stangen gehören neu Lackiert.
Das hätte der Hersteller gleich so machen müssen. 🤷♀️sevenheartseas schrieb:Nächstesmal aber zwei Schichten Klarlack über die Farblackierung und mit einer 400er Körnung schleifen. Dadurch wird der Klarlack sehr rutschig. Also weniger Reibung beim hin und herschieben der Kleiderhaken. Und die Farbe ist geschützt.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
I am from Austria
19.09.2025 um 12:26Also meine Frau würde mir da einfach nen Zettel auf die to do Liste schreiben hahahahavioletluna schrieb:Ja, ich weiß. Ich habe dazu aber keine Lust. Ich müsste nämlich den gesamten Schrank ausräumen und die Stangen abmontieren.
Naja. Müssen tut er garnix :) Dennen gehts ja um die Kohle. Und kaufts habts as ja schon. Is ja ka Auto mit Garantievioletluna schrieb:Das hätte der Hersteller gleich so machen müssen. 🤷♀️
I am from Austria
19.09.2025 um 12:52Ich hab keine Ahnung, ich bin nicht aus Wien, aber wahrscheinlich nicht 😆m.A.o schrieb:der Schpruch mit der Baustö war in den 70'ern. Verwendet man den heute auch noch?
Heute greifen sie Leute lieber gleich zum Messer 🙄
I am from Austria
19.09.2025 um 13:12Ja, ich mache das genauso mit meinem Mann. Den Schrank müsste aber trotzdem ich ausräumen 🤣sevenheartseas schrieb:Also meine Frau würde mir da einfach nen Zettel auf die to do Liste schreiben hahahaha
Doch, natürlich. In Österreich gibt es zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und innerhalb dieser Zeit müssen Mängel behoben werden oder Waren ausgetauscht werden.sevenheartseas schrieb:Naja. Müssen tut er garnix :) Dennen gehts ja um die Kohle. Und kaufts habts as ja schon. Is ja ka Auto mit Garantie
https://www.wko.at/gewerberecht/gewaehrleistung-garantie-schadenersatz-produkthaftung-faq
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
I am from Austria
19.09.2025 um 13:21Tja theoretisch richtig. Die werden dir dann kommen mit ,,falscher Verwendung,,violetluna schrieb:Doch, natürlich. In Österreich gibt es zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und innerhalb dieser Zeit müssen Mängel behoben werden oder Waren ausgetauscht werden.
Hast nämlich sicher alte Metallhaken und keine Plastikhaken.
Gauner bleiben Gauner. Und wer so lackiert ist einer.
Tjaaa da hab ich aber jetzt wenig Mitleid hahahavioletluna schrieb:Ja, ich mache das genauso mit meinem Mann. Den Schrank müsste aber trotzdem ich ausräumen 🤣
I am from Austria
19.09.2025 um 16:11Ich habe es via Amazon gekauft und bei Amazon bekommt man immer sein Geld zurück, sobald man sich beschwert. In der Regel muss man den Artikel nicht einmal zurückschicken. Auch dann nicht, wenn es ein anderer Verkäufer ist, denn die Reklamationen werden trotzdem meist direkt über Amazon abgewickelt. Die geben dem Kunden recht und holen sich den Verlust beim Verkäufer zurück.sevenheartseas schrieb:Tja theoretisch richtig. Die werden dir dann kommen mit ,,falscher Verwendung,,
Hast nämlich sicher alte Metallhaken und keine Plastikhaken.
Gauner bleiben Gauner. Und wer so lackiert ist einer.
Ich habe bis jetzt immer das Geld zurückbekommen. Ich nütze das aber auch nicht aus und reklamiere wirklich nur dann, wenn etwas kaputt ist, falsch geliefert wurde oder gar nicht angekommen ist. Das wissen sie natürlich und sind daher sehr großzügig bei mir.
Drum liebe ich Amazon so.
Berechtigterweise 😉sevenheartseas schrieb:Tjaaa da hab ich aber jetzt wenig Mitleid hahaha
I am from Austria
19.09.2025 um 18:112 Achterl Schilchersturm und ich bin müde :shot:
Aber der is scho voi guad :lv:
Korrektur: Schüchasturm ☝️
Aber der is scho voi guad :lv:
Korrektur: Schüchasturm ☝️
I am from Austria
22.09.2025 um 12:57Jetzt erst gelesen. Du bist da nicht ganz auf dem Laufenden, unser Gas kommt nicht mehr aus Russland :melden:Fellatix schrieb am 18.09.2025:russengas ösis :palm:
I am from Austria
22.09.2025 um 15:32Bin ein alter Wiener und habe den Spruch schon lange nicht mehr gehört. Eigentlich schade, ziemlich kreativ... :Dm.A.o schrieb am 19.09.2025:der Schpruch mit der Baustö war in den 70'ern. Verwendet man den heute auch noch?
1x zitiertmelden
I am from Austria
25.09.2025 um 08:29Ich frag mich gerade, wozu das Theresianum in Wien so eine hohe Mauer braucht. Wollen sie sos Schüler:innen am Weglaufen hindern? 🤣
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (2,8 MB)I am from Austria
26.09.2025 um 04:23Geboren im 18., lange im 19. gelebt, jetzt im 23. Bezirk.EnyaVanBran schrieb am 22.09.2025:Welcher Bezirk?
Und Du so? :D
I am from Austria
26.09.2025 um 07:01I am from Austria
30.09.2025 um 08:55Herbstliche Grüße nach Austria, hoffe, Ihr seid alle wohlauf👍
Tatsächlich ist es frisch geworden. Es geht schon los mit den Herbstarbeiten draussen. Es wird auch so früh dunkel. Wie schnell das immer geht und man muß wieder heizen... .😬
Tatsächlich ist es frisch geworden. Es geht schon los mit den Herbstarbeiten draussen. Es wird auch so früh dunkel. Wie schnell das immer geht und man muß wieder heizen... .😬