Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.09.2025 um 15:56
Zitat von FellatixFellatix schrieb:die spinnen, die ösis
Klaaaar :lolcry:

Screenshot 20250918 155521 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

19.09.2025 um 00:09
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:In dem Thread sollten generell alle Wiener ausgeschlossen werden.
oida! wos soi des? Soi da aane betonian, dasde auschaust wira bauschtö und drei dog von da mischmaschin draamst?
Spoiler
nimms nicht perönlich. Das musste jetzt sein.

melden

I am from Austria

19.09.2025 um 05:51
@m.A.o
Trau di. Wennst ma numol so deppat kumst ziag i das hirn bam oaschloch ausi!

😂

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.09.2025 um 06:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 14.09.2025:Das Blöde ist, dass die schwarze Lackierung mittlerweile abblättert
Die Stangen gehören neu Lackiert. Nächstesmal aber zwei Schichten Klarlack über die Farblackierung und mit einer 400er Körnung schleifen. Dadurch wird der Klarlack sehr rutschig. Also weniger Reibung beim hin und herschieben der Kleiderhaken. Und die Farbe ist geschützt.

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.09.2025 um 06:59
@sevenheartseas
@m.A.o
Net do bittsche ☝

War aber lustig 😂😂

melden

I am from Austria

19.09.2025 um 10:54
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:ziag i das hirn bam oaschloch ausi
🤣

@EnyaVanBran
der Schpruch mit der Baustö war in den 70'ern. Verwendet man den heute auch noch?

2x zitiertmelden

I am from Austria

19.09.2025 um 11:17
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Die Stangen gehören neu Lackiert.
Ja, ich weiß. Ich habe dazu aber keine Lust. Ich müsste nämlich den gesamten Schrank ausräumen und die Stangen abmontieren.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nächstesmal aber zwei Schichten Klarlack über die Farblackierung und mit einer 400er Körnung schleifen. Dadurch wird der Klarlack sehr rutschig. Also weniger Reibung beim hin und herschieben der Kleiderhaken. Und die Farbe ist geschützt.
Das hätte der Hersteller gleich so machen müssen. 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.09.2025 um 12:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich weiß. Ich habe dazu aber keine Lust. Ich müsste nämlich den gesamten Schrank ausräumen und die Stangen abmontieren.
Also meine Frau würde mir da einfach nen Zettel auf die to do Liste schreiben hahahaha
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hätte der Hersteller gleich so machen müssen. 🤷‍♀️
Naja. Müssen tut er garnix :) Dennen gehts ja um die Kohle. Und kaufts habts as ja schon. Is ja ka Auto mit Garantie

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.09.2025 um 12:52
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:der Schpruch mit der Baustö war in den 70'ern. Verwendet man den heute auch noch?
Ich hab keine Ahnung, ich bin nicht aus Wien, aber wahrscheinlich nicht 😆
Heute greifen sie Leute lieber gleich zum Messer 🙄

melden

I am from Austria

19.09.2025 um 13:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Also meine Frau würde mir da einfach nen Zettel auf die to do Liste schreiben hahahaha
Ja, ich mache das genauso mit meinem Mann. Den Schrank müsste aber trotzdem ich ausräumen 🤣
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Naja. Müssen tut er garnix :) Dennen gehts ja um die Kohle. Und kaufts habts as ja schon. Is ja ka Auto mit Garantie
Doch, natürlich. In Österreich gibt es zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und innerhalb dieser Zeit müssen Mängel behoben werden oder Waren ausgetauscht werden.

https://www.wko.at/gewerberecht/gewaehrleistung-garantie-schadenersatz-produkthaftung-faq

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.09.2025 um 13:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, natürlich. In Österreich gibt es zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und innerhalb dieser Zeit müssen Mängel behoben werden oder Waren ausgetauscht werden.
Tja theoretisch richtig. Die werden dir dann kommen mit ,,falscher Verwendung,,
Hast nämlich sicher alte Metallhaken und keine Plastikhaken.
Gauner bleiben Gauner. Und wer so lackiert ist einer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich mache das genauso mit meinem Mann. Den Schrank müsste aber trotzdem ich ausräumen 🤣
Tjaaa da hab ich aber jetzt wenig Mitleid hahaha

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.09.2025 um 16:11
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Tja theoretisch richtig. Die werden dir dann kommen mit ,,falscher Verwendung,,
Hast nämlich sicher alte Metallhaken und keine Plastikhaken.
Gauner bleiben Gauner. Und wer so lackiert ist einer.
Ich habe es via Amazon gekauft und bei Amazon bekommt man immer sein Geld zurück, sobald man sich beschwert. In der Regel muss man den Artikel nicht einmal zurückschicken. Auch dann nicht, wenn es ein anderer Verkäufer ist, denn die Reklamationen werden trotzdem meist direkt über Amazon abgewickelt. Die geben dem Kunden recht und holen sich den Verlust beim Verkäufer zurück.

Ich habe bis jetzt immer das Geld zurückbekommen. Ich nütze das aber auch nicht aus und reklamiere wirklich nur dann, wenn etwas kaputt ist, falsch geliefert wurde oder gar nicht angekommen ist. Das wissen sie natürlich und sind daher sehr großzügig bei mir.

Drum liebe ich Amazon so.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Tjaaa da hab ich aber jetzt wenig Mitleid hahaha
Berechtigterweise 😉

melden

I am from Austria

19.09.2025 um 18:11
2 Achterl Schilchersturm und ich bin müde :shot:
Aber der is scho voi guad :lv:

Korrektur: Schüchasturm ☝️

melden

I am from Austria

22.09.2025 um 12:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 18.09.2025:russengas ösis :palm:
Jetzt erst gelesen. Du bist da nicht ganz auf dem Laufenden, unser Gas kommt nicht mehr aus Russland :melden:

melden

I am from Austria

22.09.2025 um 15:32
Zitat von m.A.om.A.o schrieb am 19.09.2025:der Schpruch mit der Baustö war in den 70'ern. Verwendet man den heute auch noch?
Bin ein alter Wiener und habe den Spruch schon lange nicht mehr gehört. Eigentlich schade, ziemlich kreativ... :D

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.09.2025 um 17:09
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bin ein alter Wiener
Welcher Bezirk?

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.09.2025 um 08:29
Ich frag mich gerade, wozu das Theresianum in Wien so eine hohe Mauer braucht. Wollen sie sos Schüler:innen am Weglaufen hindern? 🤣

IMG 20250925 082643Original anzeigen (2,8 MB)

melden

I am from Austria

26.09.2025 um 04:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 22.09.2025:Welcher Bezirk?
Geboren im 18., lange im 19. gelebt, jetzt im 23. Bezirk.

Und Du so? :D

1x zitiertmelden

I am from Austria

26.09.2025 um 07:01
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Und Du so?
Hö, Kindheit im 23. verbracht, dann in den Bez. NK ausgewandert :D

melden

I am from Austria

30.09.2025 um 08:55
Herbstliche Grüße nach Austria, hoffe, Ihr seid alle wohlauf👍

Tatsächlich ist es frisch geworden. Es geht schon los mit den Herbstarbeiten draussen. Es wird auch so früh dunkel. Wie schnell das immer geht und man muß wieder heizen... .😬

2x zitiertmelden