Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

27.05.2025 um 21:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ist ja ein Hobby und nicht sein Beruf, oder? I
Ja schon aber man pachten das Revier für 10 Jahre. Und nur wegen der Bürokratie legt man das halt auch net nieder.
Aber mittlerweile kann er es ja, ein Kollege hat ihm das genau erklärt und aufgeschrieben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ein internetfähiges Endgerät gibt's schon für unter 100 Euro.
Mag ich jetzt nicht widersprechen, ist mir bloß noch nicht untergekommen.
Und es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten sondern die monatlichen für den Internetzugang und wenn das nur 5 Euro sind, wenn man absolut kein Interesse an einer Nutzung hat, ist das am Ende viel Geld.

2x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 01:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wieso sich manche Menschen gegen alles, das mit Computern und Internet zu tun hat, so sträuben
Wenn der Computer/Handy wirklich SICHER wäre. Oder habt ihr die Apple-Affäre von 2011 schon vergessen?

Nimm mal das mittlerweile eingestellte SKYPE. Das konnte man anonym auf allen netzwerkfähigen Geräten installieren und ohne zusätzlicher Registrierung (Handynummer) verwenden. Wie sehr Skype das mit der Datensicherheit programmatisch eingehalten hat, ist mal ein anderes Thema. Auf alle Fälle MUSSTE man nicht unbedingt seien Handynummer angeben.
Momentan habe ich noch keinen richtigen Ersatz gefunden, der eben ohne Nummer verwendet werden kann.

Und da kommt man dann dahin:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten sondern die monatlichen für den Internetzugang und wenn das nur 5 Euro sind, wenn man absolut kein Interesse an einer Nutzung hat, ist das am Ende viel Geld.
Wir haben zwar 2 alte Handys, die hauptsächlich als Wecker funktionieren. Bislang war noch Skype drauf, damit wir mit einigen Angehörigen und Freunden am anderen Ende der Welt (ca. 10 Flugstunden weit weg) kommunizieren konnten.
Dies Handys kommen eigentlich nie aus dem Haus raus, da wir auf unserem Arbeitsplatz auch Skype auf dem PC hatten. Nun WERDEN wir mehr oder weniger dazu gezwungen eine SIM-Karte zu bezahlen.

Aus beruflichen Gründen haben wir EIN Handy mit SIM und das reicht uns für unseren Alltag sowie beruflche Tätigkeit.

Cloud-Angebote sind auch nicht unbedingt notwendig. Es wird zwar immer damit geworben, dass diese absolut sicher sind. Aber wer weis denn schon wirklich, wer da noch Zugriff auf diese Daten hat.

Nachtrag:
Was nervt euch grade? (Seite 1485) (Beitrag von i-tüpfelchen)

2x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 07:05
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Nun WERDEN wir mehr oder weniger dazu gezwungen eine SIM-Karte zu bezahlen.
Gibt es da tatsächlich keine Alternativen? Hab mich da bisher nie drum angenommen. Aber ist natürlich echt blöd, wenn man da jetzt extra was anschaffen muss.
Ich habe Skype vor gefühlt 100 Jahren das letzte Mal benutz. Wenn ich Videochatte, dann eigentlich über WA, aber ja, ohne SIM geht das natürlich nicht.

melden

I am from Austria

gestern um 10:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja schon aber man pachten das Revier für 10 Jahre. Und nur wegen der Bürokratie legt man das halt auch net nieder.
Aber mittlerweile kann er es ja, ein Kollege hat ihm das genau erklärt und aufgeschrieben.
Ja, dass es eine Umstellung ist, verstehe ich, aber man muss halt mit der Zeit gehen und er hat es ja letztendlich auch getan.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mag ich jetzt nicht widersprechen, ist mir bloß noch nicht untergekommen.
Hier zum Beispiel:

Screenshot 20250528-095807-513Original anzeigen (0,7 MB)

Damit kann man genauso ins Internet gehen und diese Sachen machen. Und man muss es sonst gar nicht aufdrehen. Wenn man bei Amazon schaut und es kein Markenhersteller sein muss, geht's sogar noch günstiger.

https://www.heise.de/bestenlisten/testbericht/gxmo-n42-im-test/dl39vgw
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten sondern die monatlichen für den Internetzugang und wenn das nur 5 Euro sind, wenn man absolut kein Interesse an einer Nutzung hat, ist das am Ende viel Geld.
Naja, das ist kein plausibles Argument für mich, denn ich bezahle viel mit, das ich selbst nicht nutze. Schulen, Kindergärten, Familienbeihilfe, Freibäder, 90 % aller Museen und Kunstausstellungen... Das tun wir alle. Ich muss auch die Haushaltsabgabe für den ORF bezahlen, obwohl ich weder Fernseher noch Radio besitze.

Ich frage mich wirklich, ob sich die Leute bei der Einführung des Festnetztelefons auch so gewehrt haben. Und selbst wenn, haben sie sich dann daran gewöhnt und keiner kann sich das Leben ohne Telefon heute mehr vorstellen.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Wenn der Computer/Handy wirklich SICHER wäre.
Absolut gar nichts ist zu 100 % sicher. So ist das Leben. Auch wenn du deine Bankgeschäfte beispielsweise direkt bei der Bank erledigst, kannst du ausspioniert werden und deine Daten missbraucht und dein Konto abgeräumt werden. Dann haftet aber sowieso die Bank dafür.
Und wenn du dein ganzes Geld behebst und zu Hause aufbewahrst, kann ein Einbrecher kommen und es stehlen. Das ist sogar der Mutter einer Bekannten passiert, die den Banken misstraut hat. Und jetzt ist die Kohle weg.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Momentan habe ich noch keinen richtigen Ersatz gefunden, der eben ohne Nummer verwendet werden kann.
Du brauchst nur ein Endgerät, das WLAN-fähig ist und WLAN, dann brauchst du dafür keine SIM. Darauf installierst du dir dann Zoom oder Webex, dann kannst du mit den Leuten übers Internet gratis telefonieren. Eigentlich ist das Software für Videokonferenzen, aber man kann die Kamera ja einfach abdrehen.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Nun WERDEN wir mehr oder weniger dazu gezwungen eine SIM-Karte zu bezahlen.
Nein, nicht zwingend, wenn du zu Hause Internet bzw. WLAN hast.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 11:47
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 21.05.2025:Heute in der Nacht um 3:30 in meinem Nachbardorf.. überall wird derzeit kontrolliert. Die letzten Bankomatsprenger waren in den Niederlanden ausgebildete Marokkaner.
Waren das die, die bei mir im Nachbardorf über den Kreisverkehr gesprungen sind :D

https://www.innsalzach24.de/innsalzach/region-burghausen/marktl-ort51373/marktl-oberoesterreich-polizei-fasst-automatensprenger-nach-verfolgungsjagd-und-will-fluchtroute-rekonstruieren-93742002.html

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 12:28
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Waren das die, die bei mir im Nachbardorf über den Kreisverkehr gesprungen sind :D
Joooo mit 260 hebt man da bestimmt ordentlich ab Oo
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier zum Beispiel:
Sogar von Lenovo, also sollte sogar länger als 1 Jahr halten :D

melden

I am from Austria

gestern um 13:41
Screenshot 20250524-081856 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250528-132859 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Huhu aus Tirol 😀
@König_Rasta usw.

Mal ein Update zu den Bankomatsprengern:

So wildromantisch sehen die Schleichwege für die NL Sprengmeister im Alpbachtal aus:

Screenshot 20250528-132631 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzahl der SPEKTAKULÄR gefassten Bankomatsprenger: 0

Anzahl der Medienberichte... viele..z. B. "wie die armen Gäste und Anrainer den Knall erlebten" .. haha .. einer unserer jungen Arbeitskollegen wohnt direkt gegenüber vom gesengten Bankomaten ... wir wollten ihm schon einen Psychologen gönnen und er als direkter Anrainer hat den Knall nicht mal gehört. 😁

Anzahl der SPEKTAKULÄR gefassten einheimischen, jugendlichen Mopedlenker: 1

@violetluna

Screenshot 20250528-125347 Gallery

Mögliche Abhilfe für das Desaster:

Heiniken NL bekommt alle Ö Bankomaten geschenkt und schützt unsere Ö Bankomaten mit. Oder wir machen um alle Bankomaten 20 kmh Zonen und kontrollieren 24 Stunden Mopedfahrer ... Mopedfahrer werden hier gut überwacht.. jeder Jugendliche hier kennt das, auch tätowierte Hühnerbauern mit Schildkappe, die man nach einem Juwelierüberfall am 23. Dezember in Rattenberg .. mit mir .. in Rattenberg trifft, werden ins Polizeiauto gebeten und mitgenommen, verhört und gsd wieder freigelassen... meine armen Hühner!!! Oder bei mir im Garten wird die schwarze Katze gesucht neben dem Cannabis usw. usw..... wir fangen hier fast alles. Nur keine
Verbrecher. 😁

Screenshot 20250527-124507 Samsung Inter

Screenshot 20250526-202558 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Morgen bin ich hier raus. Italien ruft. 😍

Screenshot 20250524-081754 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

26 Grad morgen am Caldonazzosee.

Screenshot 20250522-105440 Samsung Inter

Bei mir im Garten in 2 m Höhe:

20250521 195125Original anzeigen (2,3 MB)

Bald bin ich hier raus. Der Sohn meiner Stammpizzeria und meine Tochter .... 😍 meine Tochter wollte plötzlich Germteig ansetzen... es entstand volle gutes Olivenbrot.. 😁

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 14:00
Meine behördliche Grundwasserwärmepumpenkontrolle hat fast 2 Stunden gedauert. Ich war nicht direkt anwesend... habe mit der Abschaltung gerechnet ..wegen der Dauer. In Wirklichkeit war es ein langes Fachgespräch zwischen der Juristin der BH und meinem Mann, der meine Anlage mit meinem Sohn zusammen gebaut hat, über Wärmepumpen allgemein. Bei mir passt alles. Ich habe bis jetzt die halbe Wassermenge verbraucht, die ich brauchen dürfte. Es soll ja nicht zuviel Wasser abgezwackt werden .. soll ja, alles Öko sein. Außerdem hat die Dame gemeint, in diesem Garten tut sich jemand aber ganz schön viel an. 😍 Danach habe ich gesehen, dass unterm Vogelhaus schon wieder """Tomaten""" gewachsen sind. Ufff.. 😅

Wenn wir alles auf Kartenzahlung umstellen, wird es halt teurer werden. Prinzipiell finde ich es bequemer.

Mal etwas Positives:

In der Firma meiner Tochter haben jetzt alle Mitarbeiter fast einen Monatslohn extra bekommen,. Dem Unternehmen geht es entgegen der allgemeinen Tendenz hier nämlich super.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 14:31
@violetluna jetzt verstehe ich meine Feige wieder etwas besser. Feigen tragen immer am letztjährig gewachsenen Holz. Meine hat letztes Jahr ktäftig ausgetrieben, weil ich sie neu ausgepflanzt habe nach 30 Jahren Gefangenschaft im Topf .. daher hat sie heuer soviele Feigen dran.

20250528 142005Original anzeigen (2,5 MB)

So.. jetzt habt ihr Ruhe ich muss arbeiten. Meine (7?) fleißigen irakischen Leiharbeiter nebenan haben inzwischen Ordnung .. sie grüßen von Weitem und spielen so schön zusammen Fußball. Wir werden uns gerade sympathisch. Können gerne bleiben.Viel besser als eine neue Wohnanlage. Gott ..sehen diese Hühnerställe aus...zum Glück wurde es verboten. Die Natur explodiert nebenan.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 15:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Anzahl der SPEKTAKULÄR gefassten Bankomatsprenger: 0
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Anzahl der SPEKTAKULÄR gefassten einheimischen, jugendlichen Mopedlenker: 1
Na dann hat sich das Spektakel ja voll ausgezahlt 🤣. Hoffentlich waren zumindest die Touristen beeindruckt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Morgen bin ich hier raus. Italien ruft. 😍
Schönen Urlaub!
Mir macht es nix aus, dass es kühl ist, ich finde es angenehm. Es regnet auch sehr viel bei uns, das ist ungewöhnlich. Aber besser als zu trocken. Wenn das so weitergeht, haben wir hier bald tropischen Regenwald. Mein Mann möchte sich schon vorsichtshalber eine Machete bestellen, damit er es durch den Garten schafft. 🤪
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei mir im Garten in 2 m Höhe:
Die Meisenknödelhalter hab ich auch, die sind super! Schnecken kommen sowieso überall hin, ich wette, denen wachsen jeden Tag um Mitternacht Flügel 🤣. Um eins verschwinden die Flügel dann wieder.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bald bin ich hier raus. Der Sohn meiner Stammpizzeria und meine Tochter .... 😍 meine Tochter wollte plötzlich Germteig ansetzen... es entstand volle gutes Olivenbrot..
Schön für deine Tochter, aber was hat das mit dir zu tun? 😎 Ich hoffe doch, du willst nicht ins italienische Liebesnest deiner Tochter ziehen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei mir passt alles. Ich habe bis jetzt die halbe Wassermenge verbraucht, die ich brauchen dürfte. Es soll ja nicht zuviel Wasser abgezwackt werden .. soll ja, alles Öko sein.
Super!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Danach habe ich gesehen, dass unterm Vogelhaus schon wieder """Tomaten""" gewachsen sind. Ufff..
🤪🫣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn wir alles auf Kartenzahlung umstellen, wird es halt teurer werden. Prinzipiell finde ich es bequemer.
Naja, war sonst nirgends so, wo Kartenzahlung angeboten wird als zusätzliche Möglichkeit 🤷‍♀️. In den meisten Geschäften gibt es ja schon lange beides, zumindest bei den Lebensmittelgeschäften, Drogeriemärkten, Bekleidungsgeschäften... ich kenne kein einziges, in dem nur Barzahlung angeboten wird, meistens kann man wählen. Das kann auch gerne so bleiben. So lange ich die Möglichkeit habe, mit Karte zu bezahlen, kann auch gerne die Barzahlung für jene bleiben, die sie bevorzugen.

Ich suche mir ohnehin jene Geschäfte aus, bei denen Kartenzahlung möglich ist, die anderen sehen mich halt nicht als Kundin. Wenn sie trotzdem genug verdienen, soll es mir recht sein. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In der Firma meiner Tochter haben jetzt alle Mitarbeiter fast einen Monatslohn extra bekommen,. Dem Unternehmen geht es entgegen der allgemeinen Tendenz hier nämlich super.
Toll, das freut mich! Schön, dass es noch faire Arbeitgeber gibt, die ihre Mitarbeiter:innen wertschätzen!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine hat letztes Jahr ktäftig ausgetrieben, weil ich sie neu ausgepflanzt habe nach 30 Jahren Gefangenschaft im Topf .. daher hat sie heuer soviele Feigen dran.
Dann dürfte meine jedes Jahr neues Holz bilden, denn sie trägt jedes Jahr unheimlich viele Feigen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine (7?) fleißigen irakischen Leiharbeiter nebenan haben inzwischen Ordnung .. sie grüßen von Weitem und spielen so schön zusammen Fußball. Wir werden uns gerade sympathisch. Können gerne bleiben.Viel besser als eine neue Wohnanlage. Gott ..sehen diese Hühnerställe aus...zum Glück wurde es verboten. Die Natur explodiert nebenan.
Das freut mich! So ist das Zusammenleben gleich viel angenehmer.

Ich frage mich sehr oft, wieso neue Gebäude so grottenhässlich sein müssen. Das betrifft ja nicht nur Wohngebäude, sondern auch Betriebe. Mir gefällt diese neue Architektur gar nicht, sie ist so schmucklos und kalt. Glas, Metall, Beton, Flachdächer und asphaltierte oder gepflasterte Flächen davor. Alibihalber ein Pflanztrog oder ein Baum.

Mir ist schon bewusst, dass Gebäude funktionell sein müssen und natürlich gewisse Standards zu erfüllen haben. Aber deshalb kann man sie ja trotzdem optisch ansprechend bauen. Es würde ja schon viel helfen, wenn man jede Fassade und jedes Dach begrünt, das wirkt dann gleich viel hübscher und natürlicher. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das solche Unsummen kostet. Eine Pflanze Wilder Wein oder Efeu kostet beim Gartenversand etwa 10 Euro und wenn man viele nimmt, gibt's sicher Rabatt. Das sind Peanuts im Vergleich zu den sonstigen Materialien. Diese Pflanzen haben Haftscheiben, man braucht also nicht einmal ein Spalier.

melden

I am from Austria

gestern um 19:29
arg .. in der Schweiz

Screenshot 20250528-192754 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

gestern um 21:43
Ich hab den Post gesehen, das ist ja Sebastian Bohrn Mena. Aber dass das in der Schweiz ist, hatte ich nicht mitbekommen, hab den Link im Post nicht angeklickt.

melden

I am from Austria

gestern um 22:25
@violetluna Sebastian Bohrn Mensa wird eher einer von denjenigen sein, die es auf den Klimawandel schieben in der Schweiz? Ich lese sonst bei ihm auch immer gerne mit. Heute hatte ich keine Zeit.

Dass dieses Dorf gefährdet ist, war schon länger in den Medien. Die Leute waren wenigstens gewarnt. Leider ist trotzdem eine Person vermisst.

Screenshot 20250528-221617 Gallery

Es gehen nicht alle von Klimawandel als Ursache aus.

Screenshot 20250528-221626 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Suche Konsole/Lenkrad
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 08.03.2025 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 22.04.2011
7
am 08.03.2025 »
Unterhaltung: Chuck Norris Sprüche
Unterhaltung, 314 Beiträge, am 06.05.2025 von LuciaFackel
magnolia1103 am 17.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
314
am 06.05.2025 »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 2.965 Beiträge, gestern um 11:38 von blackout
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 146 147 148 149
2.965
gestern um 11:38 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.618 Beiträge, am 27.05.2025 von Taurus66
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.618
am 27.05.2025 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 265.679 Beiträge, gestern um 19:36 von i-tüpfelchen
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13271 13272 13273 13274
265.679
gestern um 19:36 »