@violetluna mein Problem mit solchen Leuten ist, dass ich nicht so schlecht denken kann, wie die Ideen haben. Deshalb war ich bis heute früh auch bei Ameisengift. Das finde ich zwar auch schlimm, aber Mäuse- oder Rattengift ist für mich eine ganz andere Nummer, das ist Tierquälerei und Gefährdung von Wild- und Haustieren.
Die aktuelle Lage ist die, dass die Polizei gestern Abend bei mir war, ich war vorher in Mailkontakt. Man merkte wieder einmal, dass es schwer ist, den Beamten die Lage zu erklären, ohne dass dir selbst unterstellt wird, dass du die Böse bist usw.. ich wurde selbst fast verhört, sie waren aber wirklich freundlich und hilfsbereit, hörten sich alles genau an... sie wussten nicht wirklich was Igelpflege ist, sie meinten es könnte ein Nachbarschaftskonflikt mit Haustieren als Opfer sein. Nein.. es sind Wildtiere. Sie wollten mir einreden, dieses Gift muss nicht die Ursache für bisherige tote Igel sein, es wird freiverkäuflich sein, also legal. Sollte es etwas Anderes sein, werden sie etwas schreiben, erklärten sie mir ..Sie nahmen mein eingesammeltes Granulat mit und läuteten bei ihm zwecks Befragung.
Ich habe mich vorher bei Tanja ..und bei Freunden und bei der KI erkundigt, was ich machen soll und danach gehandelt .. Granulat einsammeln, Rest heimlich verräumen, dann Polizei. Der Polizei habe ich jetzt auch meine Hilfsmails aus Igelgruppen geschickt, als meine Igel damals beim Sterben waren und ich z. B. verwaiste Babys aufgezogen habe. Damit sollte klar sein, was bisher schon war. Gestern schien es, als glaubten sie mir die toten Igel z. B. nicht.
Heute war dann die Stimmung nicht ganz so gut nebenan..meinen Namen hat ihnen die Polizei nach Absprache nicht genannt, ich habe bis jetzt Ruhe, ich hätte Angst vor Rache .. aus schlimmen Erfahrungen hier. Heute ist kein Granulat mehr zu sehen, die Beamten haben wohl doch eine Anordnung getroffen.
Ich habe der KI heute alles einzeln geschildert und wir wären jetzt mindestens bei Mäuse- oder Rattengift angekommen, das da infrage kommt.
Jetzt fallen mir auch einige Dinge auf: gestern hat er den Pool aus dem Schuppen geholt und wird Mäusespuren gefunden haben und sofort das Granulat gestreut haben. Weiters ist das Gerät auf dem Balkon ev. auch gegen Mäuse . Und auf dem Foto siehst du noch eine Tierabwehr auf dem Parkplatz. Alles Infrarot. Wir haben hier jetzt tatsächlich viel weniger Mäuse. Das ist schon allein seltsam.
Mäuse habe ich aöso auch, sie stören normal kaum. Marder eventuell, auch keine gröberen Probleme damit. Katzen, Hund .. , Tauben
Ratten bekämpfte unsere Gemeinde in Innnähe mal professionell. Ich habe schon lange nichts mehr von Ratten hier gehört. Und seit ich den Grund habe.. seit 1998, habe ich noch keine einzige Ratte gesehen.
Ich habe den Beamten gestern erklärt, dass ich mich im Igelhaus mal über etwas Blaues gewundert habe. Sollte der Typ mit Gift in meinem Garten gewesen sein, ekelt es mich noch mehr. Ich hatte bis zum Hund einige Schäden, kann aber nichts beweisen. Seit dem Hund betritt hier eher niemand den Garten und doch ist manchmal das Tor seltsam offen usw.. weiters sind Igel verschwunden, auch das kann man nicht beweisen. Ich poste schon lange nichts mehr öff. auf FB... ich habe einen 2 m hohen Zaun, seither wohne ich hier gerne.
Die Tochter von denen ist fast gleich alt, wie mein Sohn.. Kontakt war nie erwünscht. Mit nienandem hier. Nicht mal zur Geburt durften wir ein Geschenk übergeben .. Lügen und Falschheiten von Anfang an. Sogar ein Anwaltsbrief, als ich alle hier gebeten habe, mir den Müll nicht vors Grundstück zu stellen. Das sind sehr spezielle Leute. Ich hoffe, dass es nicht wiederx zu Racheaktionen kommt. Auf FB wurde ich ständig hinterfotzig anonym angezeigt und verleumdet, ...dabei steht er in der Öffentlichkeit... als Politiker und Betriebsrat.
Das lief alles zusammen mit der verstorbenen Nachbarin, deren Witwer ist jetzt auch schwerkrank, der Hund gestorben. Ich glaube an Karma. Das zeigt sich immer wieder.
Werde kein schlechter Mensch, nur weil dir soviele Menschen zeigen, wie es geht.
Zur Stromrechnung: wir bezahlen p.a. 2000 Euro für Strom inkl. dem Verbrauch für die WP. Die PV wurde wegen mir noch nicht gebaut, ich möchte keine, mein Mann schon bald damit loslegen. Mich graust einfach die Baustelle .. ich finde die Stromrechnung nicht ganz so hoch und fürs Einspeisen bekommt man eh nichts mehr, Batterien jagen mir Respekt ein. Wir brauchen p.a. zwischen 10.000 und 11.000 kwh inkl. WP und das ist laut meinem Mann die einzige wichtige Maßzahl. Hugg, der Energietechniker hat gesprochen. Mein Tiwag Vertrag ist kein Floater Vertrag .. die Tiwag ist eh schon recht günstig. Ich spare sehr wohl Strom.. Lichter usw., aber ich wasche, wann ich möchte
Meine Nachbarn bauen jetzt nach Anleitung meines Mannes eine Solewärmepumpe und eine PV. Sie müssen dafür 3 Mal 100 Meter hinunter bohren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mir hat meine harmlosere Bohrung gereicht. Sole ist glaube ich zrotzdrm günstiger, als meine GrundwasserWP. Da hängt aber noch mehr dran an Überlegungen.