I am from Austria
13.09.2025 um 21:26Tschechien.Fellatix schrieb:Bei Ostblock
Slowenien bzw balkan.Fellatix schrieb:Oder bei Jugos??
Is doch simpel. :D
Tschechien.Fellatix schrieb:Bei Ostblock
Slowenien bzw balkan.Fellatix schrieb:Oder bei Jugos??
So halten wir es auch@violetluna. Gerne darf jemand Kuchen mitbringen. 😘violetluna schrieb:Geburtstage werden bei mir schon lange nicht mehr gefeiert, ich lege darauf keinen Wert. Es gibt in meiner Familie den Brauch, dass das Geburtstagskind die Familie zum Essen einlädt.
Geschlechtsimmanent, oder?violetluna schrieb:Für meinen Mann müsste ich gar keine Kleidung tragen, er findet mich eh nackt am schönsten 🤣🤪
Ich auch nicht, drum ziehe ich sowas auch nicht an. 🤷♀️ Wenn es Kolleg:innen tragen würden, wäre mir das egal, ich sehe sie nicht und Kundenverkehr gibt's nur per E-Mail.sommerday schrieb:Persönlich finde ich Spaghettihemdchen, bauchfrei oder Flip-Flops im Berufsleben nicht sehr angenehm.
Haben wir auch gemacht vor einiger Zeit. Es gab einen Schrank von den Vorbesitzern des Hauses, der hat dort perfekt hineingepasst. Vermutlich war er auch maßangefertigt. Die Frau hat Wert gelegt auf teure und qualitativ hochwertige Möbel und Geräte.sommerday schrieb:In dem Zusammenhang machten wir aus dem Abstellraum einen begehbaren Schrank. Hört sich jetzt hochtrabend an. War jedoch eine prima einfache Lösung. Jetzt hängt alles übersichtlich an Stangen auf "Etagen". Davor wurde gründlich gemistet. Alle Klamotten, die längere Zeit nicht mehr getragen wurden, haben wir entsorgt. DRK war dankbarer Abnehmer. Seither kaufen wir nur Basics, kann in guter Qualität lange getragen werden. Null Einkaufsstress👍
Das wäre nichts für mich. Wenn jemand mit sowas zu mir kommt, lache ich darüber und ziehe an, was ich will. 🤷♀️ Was sollen sie machen? Mir kündigen wegen falscher Kleidung? Viel Spaß dabei. Wenn es keinen vernünftigen Grund für diesen Dresscode gibt wie Kundenverkehr (den ich nicht habe) dürfen sie sich auf eine Klage einstellen. Ich bin schon sehr lange Gewerkschaftsmitglied und innerhalb der Gewerkschaft sehr gut vernetzt. Das wird zumindest unschön für den Arbeitgeber.sommerday schrieb:Bei einer Firma, wo ich angestellt war, durfte man nur im Kostüm oder Hosenanzug erscheinen. Dann kam ein "Pulloververbot". Hab dann den Job geschmissen.
Was hast Du es gut!
Keine Ahnung. 🤷♀️sommerday schrieb:Geschlechtsimmanent, oder?
Darüber schrieb doch Simone de Bouvoir, oder war es die Vilar🤔
So ähnlich ist es auch bei uns@violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann hat dann im Trockenbau auch aus dieser Nische einen begehbaren Schrank gebaut. Die Türen sind Schiebetüren wie bei einer Scheune, im Shabby Chic lackiert. Schaut echt toll aus! Als Stangen haben wir Rohre im Industrial Style genommen. Das Blöde ist, dass die schwarze Lackierung mittlerweile abblättert. Das ist sehr ärgerlich, denn die waren nicht gerade billig.
Tja, war nicht so einfach:violetluna schrieb:Das wäre nichts für mich. Wenn jemand mit sowas zu mir kommt, lache ich darüber und ziehe an, was ich will. 🤷♀️ Was sollen sie machen? Mir kündigen wegen falscher Kleidung? Viel Spaß dabei. Wenn es keinen vernünftigen Grund für diesen Dresscode gibt wie Kundenverkehr (den ich nicht habe) dürfen sie sich auf eine Klage einstellen. Ich bin schon sehr lange Gewerkschaftsmitglied und innerhalb der Gewerkschaft sehr gut vernetzt. Das wird zumindest unschön für den Arbeitgeber.
Manche Frauen kaufen sich die Wäsche für sich selbst? Bin für derart teure Sachen nicht zu haben, geht mir sonstwo vorbei.violetluna schrieb:Dann frage ich mich aber, wofür es dann Reizwäsche gibt. Wer kauft sich die dann und für wen, wenn Männer sowieso lieber nackte Frauen wollen? 🤪
👀 Du bist ganz bestimmt ‚a Zuagroasda‘ :melden: … -> de Kartn!sevenheartseas schrieb:de Karte
Bazi?sevenheartseas schrieb:Wienerpatzi
Stimmd ned, eichane Nachbarn schosevenheartseas schrieb:Wenn i Koatn schreib verstehts koana
Mog koane Weana :note:sevenheartseas schrieb:Owa sicher ka Wiener
Do herin schon :Dsevenheartseas schrieb:Wenn i Koatn schreib verstehts koana.
Na gehhh, sei net so goaschtig :lolcry:sevenheartseas schrieb:In dem Thread sollten generell alle Wiener ausgeschlossen werden.
Ich mag generell keine großen Städte, aber wie du sagst, geht oft net anders. Is oft nur net so einfach. Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei der Justiz in Wien und hat halt auch mal am WE Dienst, da schläft er dann am Vortag schon drinnen, weil er so zeitig in der Früh keinen Zug bekommt.violetluna schrieb:Manchmal muss man in die große Stadt.