Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

13.09.2025 um 21:26
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bei Ostblock
Tschechien.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oder bei Jugos??
Slowenien bzw balkan.

Is doch simpel. :D

melden

I am from Austria

14.09.2025 um 13:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geburtstage werden bei mir schon lange nicht mehr gefeiert, ich lege darauf keinen Wert. Es gibt in meiner Familie den Brauch, dass das Geburtstagskind die Familie zum Essen einlädt.
So halten wir es auch@violetluna. Gerne darf jemand Kuchen mitbringen. 😘

Mit den Klamotten ist es halt nicht so einfach. Persönlich finde ich Spaghettihemdchen, bauchfrei oder Flip-Flops im Berufsleben nicht sehr angenehm. Privat ist es mir wurscht, wie Menschen herumlaufen. Jeder wie er mag.
Wir brauchten ein neues Schlafzimmer. In dem Zusammenhang machten wir aus dem Abstellraum einen begehbaren Schrank. Hört sich jetzt hochtrabend an. War jedoch eine prima einfache Lösung. Jetzt hängt alles übersichtlich an Stangen auf "Etagen". Davor wurde gründlich gemistet. Alle Klamotten, die längere Zeit nicht mehr getragen wurden, haben wir entsorgt. DRK war dankbarer Abnehmer. Seither kaufen wir nur Basics, kann in guter Qualität lange getragen werden. Null Einkaufsstress👍
Angenehmer Nebeneffekt, viel weniger Kleidung muß weiterverarbeitet werden mit den ganzen Nachfolgeproblemen.
Bei einer Firma, wo ich angestellt war, durfte man nur im Kostüm oder Hosenanzug erscheinen. Dann kam ein "Pulloververbot". Hab dann den Job geschmissen.
Was hast Du es gut!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für meinen Mann müsste ich gar keine Kleidung tragen, er findet mich eh nackt am schönsten 🤣🤪
Geschlechtsimmanent, oder?
Darüber schrieb doch Simone de Bouvoir, oder war es die Vilar🤔

Eidechsenburg
Dafür fehlt leider der Platz. Es gibt eine kleine Ecke an der Hecke, schwer zugänglich. Da werde ich mir was überlegen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.09.2025 um 17:22
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Persönlich finde ich Spaghettihemdchen, bauchfrei oder Flip-Flops im Berufsleben nicht sehr angenehm.
Ich auch nicht, drum ziehe ich sowas auch nicht an. 🤷‍♀️ Wenn es Kolleg:innen tragen würden, wäre mir das egal, ich sehe sie nicht und Kundenverkehr gibt's nur per E-Mail.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:In dem Zusammenhang machten wir aus dem Abstellraum einen begehbaren Schrank. Hört sich jetzt hochtrabend an. War jedoch eine prima einfache Lösung. Jetzt hängt alles übersichtlich an Stangen auf "Etagen". Davor wurde gründlich gemistet. Alle Klamotten, die längere Zeit nicht mehr getragen wurden, haben wir entsorgt. DRK war dankbarer Abnehmer. Seither kaufen wir nur Basics, kann in guter Qualität lange getragen werden. Null Einkaufsstress👍
Haben wir auch gemacht vor einiger Zeit. Es gab einen Schrank von den Vorbesitzern des Hauses, der hat dort perfekt hineingepasst. Vermutlich war er auch maßangefertigt. Die Frau hat Wert gelegt auf teure und qualitativ hochwertige Möbel und Geräte.

Irgendwann wurde der Schrank aber kaputt, es waren schwere Falttüren aus Glas auf einem Korpus aus Spanplatten montiert. Wenn du die über 15 Jahre lang täglich mehrmals öffnest und schließt, reißen halt irgendwann die Scharniere aus. Da ist ziemlicher Zug drauf.

Mein Mann hat dann im Trockenbau auch aus dieser Nische einen begehbaren Schrank gebaut. Die Türen sind Schiebetüren wie bei einer Scheune, im Shabby Chic lackiert. Schaut echt toll aus! Als Stangen haben wir Rohre im Industrial Style genommen. Das Blöde ist, dass die schwarze Lackierung mittlerweile abblättert. Das ist sehr ärgerlich, denn die waren nicht gerade billig.

IMG 20250831 162935Original anzeigen (0,6 MB)
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bei einer Firma, wo ich angestellt war, durfte man nur im Kostüm oder Hosenanzug erscheinen. Dann kam ein "Pulloververbot". Hab dann den Job geschmissen.
Was hast Du es gut!
Das wäre nichts für mich. Wenn jemand mit sowas zu mir kommt, lache ich darüber und ziehe an, was ich will. 🤷‍♀️ Was sollen sie machen? Mir kündigen wegen falscher Kleidung? Viel Spaß dabei. Wenn es keinen vernünftigen Grund für diesen Dresscode gibt wie Kundenverkehr (den ich nicht habe) dürfen sie sich auf eine Klage einstellen. Ich bin schon sehr lange Gewerkschaftsmitglied und innerhalb der Gewerkschaft sehr gut vernetzt. Das wird zumindest unschön für den Arbeitgeber.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Geschlechtsimmanent, oder?
Darüber schrieb doch Simone de Bouvoir, oder war es die Vilar🤔
Keine Ahnung. 🤷‍♀️
Dann frage ich mich aber, wofür es dann Reizwäsche gibt. Wer kauft sich die dann und für wen, wenn Männer sowieso lieber nackte Frauen wollen? 🤪

2x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2025 um 18:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann hat dann im Trockenbau auch aus dieser Nische einen begehbaren Schrank gebaut. Die Türen sind Schiebetüren wie bei einer Scheune, im Shabby Chic lackiert. Schaut echt toll aus! Als Stangen haben wir Rohre im Industrial Style genommen. Das Blöde ist, dass die schwarze Lackierung mittlerweile abblättert. Das ist sehr ärgerlich, denn die waren nicht gerade billig.
So ähnlich ist es auch bei uns@violetluna
Mein Mann hatte Wasserrohre bestellt, waren bereits grau gestrichen. Unserer Nachbarin gefiel das so gut, haben dies übernommen. Unsere Männer👍😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre nichts für mich. Wenn jemand mit sowas zu mir kommt, lache ich darüber und ziehe an, was ich will. 🤷‍♀️ Was sollen sie machen? Mir kündigen wegen falscher Kleidung? Viel Spaß dabei. Wenn es keinen vernünftigen Grund für diesen Dresscode gibt wie Kundenverkehr (den ich nicht habe) dürfen sie sich auf eine Klage einstellen. Ich bin schon sehr lange Gewerkschaftsmitglied und innerhalb der Gewerkschaft sehr gut vernetzt. Das wird zumindest unschön für den Arbeitgeber.
Tja, war nicht so einfach:
Neuer Geschäftsführer, "adelig"🤮 hat alles auf links gedreht. Der Inhaber wurde schwer krank und der GF konnte schalten und walten.
Zufällig wohne ich inzwischen ganz in der Nähe dieser Firma. Was ich so sehe, konnte der GF seine hochwohlgeborene "Ilussionen" nicht in die heutige Zeit retten. Wie mich das freut 🤣🤣🤣
Sonst bin ich nicht so arg hämisch oder schadenfroh.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann frage ich mich aber, wofür es dann Reizwäsche gibt. Wer kauft sich die dann und für wen, wenn Männer sowieso lieber nackte Frauen wollen? 🤪
Manche Frauen kaufen sich die Wäsche für sich selbst? Bin für derart teure Sachen nicht zu haben, geht mir sonstwo vorbei.

melden
15.09.2025 um 18:36sommerday hat gewürfelt: 5

I am from Austria

15.09.2025 um 19:36
Heute habe ich in einem Restaurant etwas gesehen, das ich auch haben will. Mein Mann rollt schon wieder mit den Augen. 🤣

So ein Waschbecken aus Flussstein haben wir schon, aber der Waschtisch 🤩...

IMG 20250915 135059Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20250915 135123Original anzeigen (4,6 MB)

Und wir brauchen neue Innentüren.

IMG 20250915 135200Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 20250915 135140Original anzeigen (2,4 MB)

melden

I am from Austria

16.09.2025 um 08:02
@Fellatix

Also de Karte is vo irgendan Wienerpatzi gschriem woan.
Tausche Wien gegen Südtirol.

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.09.2025 um 08:39
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:de Karte
👀 Du bist ganz bestimmt ‚a Zuagroasda‘ :melden: … -> de Kartn!
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wienerpatzi
Bazi?

melden

I am from Austria

16.09.2025 um 08:41
@i-tüpfelchen
Wenn i Koatn schreib verstehts koana.

Na bini nd.
Owa sicher ka Wiener

2x zitiertmelden

I am from Austria

16.09.2025 um 08:44
In dem Thread sollten generell alle Wiener ausgeschlossen werden.

2x zitiertmelden

I am from Austria

16.09.2025 um 08:56
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn i Koatn schreib verstehts koana
Stimmd ned, eichane Nachbarn scho a 63 cc89a589l7wf
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Owa sicher ka Wiener
Mog koane Weana :note:

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.09.2025 um 09:49
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Mog koane Weana
De meng se jo söwa ndamol

melden

I am from Austria

16.09.2025 um 12:13
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn i Koatn schreib verstehts koana.
Do herin schon :D
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:In dem Thread sollten generell alle Wiener ausgeschlossen werden.
Na gehhh, sei net so goaschtig :lolcry:

melden

I am from Austria

16.09.2025 um 13:32
Nur Gebürtige oder auch Zuagroaste?

Bin zuagroaste Ex-Wienerin. Beruf und so. Manchmal muss man in die große Stadt.

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.09.2025 um 13:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manchmal muss man in die große Stadt.
Ich mag generell keine großen Städte, aber wie du sagst, geht oft net anders. Is oft nur net so einfach. Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei der Justiz in Wien und hat halt auch mal am WE Dienst, da schläft er dann am Vortag schon drinnen, weil er so zeitig in der Früh keinen Zug bekommt.

melden

I am from Austria

16.09.2025 um 21:36
Alltagspoeten 🙂
Sehr schlagfertig!

FB IMG 1758051328194

melden

I am from Austria

16.09.2025 um 23:28
Youtube: Wie viel Bier trinken die Österreicher?
Wie viel Bier trinken die Österreicher?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bierkonsum Österreich

,,Owa nur unter da Orbeitszeit,,

melden

I am from Austria

17.09.2025 um 07:17
:shot:

melden

I am from Austria

18.09.2025 um 10:30
aus kärnten kommt er also

also m.a.w. gebiet wtf?

iwas zw norden ostblock und süden mafia?

lustig, wie sie glauben, niemand sonst könnte sie verstehen :palm:

dabei versteht mans und aber schüttelt nur mit dem kopf, über die russengas ösis :palm:

und?

was noch?

wolf fuck - Copy

die spinnen, die ösis

@interrodings

3x zitiertmelden

I am from Austria

18.09.2025 um 10:32
Zitat von FellatixFellatix schrieb:also m.a.w. gebiet
Gesundheit :ask:

melden