Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

06.06.2025 um 11:18
@violetluna mein Nachbar baut seine Bude gerade zu einem mäusesicheren Hochsicherheitstrakt aus. Was der wohl den Behörden erzählt hst, welche Plage wir hier haben... ich habe die gleichen Fliegengitter, wie er und er hämmert da jetzt noch irgendwelches Sicherheitszeug zum Abdichten dran, hat Infrarottiermelder auf dem Balkon und auf dem Parkplatz. Bei mir sind ständig Fenster gekippt und ich hatte hier erst 2, 3 Mal einzelne Mäuse im Haus, aber eher durch die Terrassentür.. Hund. Er hat garantiert die Kellerschächte nicht vor Mäusen gesichert, ich habe das gemacht, eigentlich wegen dem Laub... auf dem Balkon habe ich maximal Vögel, Marder und Katzen, aber nie Mäuse.

In seinem Garten findet kein Tier etwas zum Fressen, deshalb haben Leute wie wir Ruhe im Haus.

Ich habe heute den beiden Admins der Tiere vermisst oder gefunden in Tirol FB Seite die Situation geschildert. Denen von der Giftköderseite schreibe ich auch noch.

1x zitiertmelden

I am from Austria

06.06.2025 um 14:25
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich habe die gleichen Fliegengitter, wie er und er hämmert da jetzt noch irgendwelches Sicherheitszeug zum Abdichten dran, hat Infrarottiermelder auf dem Balkon und auf dem Parkplatz.
Naja, besser als er streut Gift. 🤷‍♀️ Er muss in der Festung legen und tut damit niemandem weh.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei mir sind ständig Fenster gekippt und ich hatte hier erst 2, 3 Mal einzelne Mäuse im Haus, aber eher durch die Terrassentür.. Hund. Er hat garantiert die Kellerschächte nicht vor Mäusen gesichert, ich habe das gemacht, eigentlich wegen dem Laub... auf dem Balkon habe ich maximal Vögel, Marder und Katzen, aber nie Mäuse.
Im Wohnbereich haben wir auch keine Mäuse, nur gelegentlich Insekten. Es ist praktisch, Katzen zu haben.

Das mit den Rosskastanien im Haus wirkt tatsächlich, wir haben jetzt weniger Spinnen im Wohnbereich. Im Keller dürfen sie sein, heroben von mir aus auch eine Spinne pro Raum - aber wenn man im Bett liegend zusehen kann, wie die Winkelspinne der Zitterspinne versehentlich ins Netz gerät, sich darin verwickelt und dann von der Zitterspinne gefressen wird, ist mir das schon wieder zuviel Action. 🤷‍♀️

Mäuse waren bei uns diesen Winter wieder im Keller und wie letztes Jahr haben wir sie wieder mit Lebendfallen eingefangen und nach draußen gesetzt. Im Sommer wollen sie eh nicht ins Haus. Den Mäusen war es sogar egal, dass Katzen im Keller waren. Nicht permanent, aber gelegentlich und sie haben sie bestimmt gerochen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In seinem Garten findet kein Tier etwas zum Fressen, deshalb haben Leute wie wir Ruhe im Haus.
Bei uns werden Igel und Schildkröten gefüttert und die Mäuse naschen halt mit.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe heute den beiden Admins der Tiere vermisst oder gefunden in Tirol FB Seite die Situation geschildert. Denen von der Giftköderseite schreibe ich auch noch.
Super! Ist Luna immer noch verschwunden?

melden

I am from Austria

07.06.2025 um 17:21
@violetluna sie ist wieder daheim. Vielleicht war sie wo eingesperrt... laut Beitrag hatte sie extremen Hunger und zur Vorsicht gehen ihre Besitzer mit ihr zum Tierarzt.

Mich würde mal die Dose meines Nachbarn interessieren. Wie lange er das Zeug schon verteilt hat. Das war so eine Plastikdose, wie man Düngemittelgranulat kauft.

Screenshot 20250607-171248 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1 kg ist das.. den Zaun wollte er bestimmt nicht düngen mit drm blauen Zeug.

20250607 171912Original anzeigen (2,1 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

07.06.2025 um 20:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sie ist wieder daheim. Vielleicht war sie wo eingesperrt... laut Beitrag hatte sie extremen Hunger und zur Vorsicht gehen ihre Besitzer mit ihr zum Tierarzt.
Wie schön, das freut mich!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:1 kg ist das.. den Zaun wollte er bestimmt nicht düngen mit drm blauen Zeug.
Das allein ist schon irgendwie verdächtig. 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

10.06.2025 um 11:49
Wie furchtbar.

Amoklauf an Schule in Graz: Neun Tote
https://diepresse.com/19778934

melden

I am from Austria

12.06.2025 um 06:50
@violetluna ich habe auf FB Freundinnen, denen vom Jugendamt die Kinder entzogen wurden oder entzogen werden sollten. Diese posten derzeit das:

Sollte das mit dem Jugendamt stimmen: so etwas tut etwas mit einem Kind.

Screenshot 20250612-064438 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250612-064446 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

12.06.2025 um 12:25
Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum der junge Mann nicht bei seiner Mutter aufwachsen konnte - falls die Geschichte überhaupt wahr ist.

melden

I am from Austria

12.06.2025 um 14:03
Screenshot 20250611-075440 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

20250607 071228Original anzeigen (3,0 MB)

@violetluna mir steht es nicht zu, mich da einzumischen. Es gibt Fälle, wo das zutrifft...

Ich kann nur sagen, dass der Anwältin die Drillinge bereits abgenommen wurden, weil sie Anwältin ist, bekam sie sie wieder zurück. Sie hielt sich auch nicht an die eher schikanösen Auflagen..z. B. 4 Kinder wöchentlich zum Kinderarzt zu schleppen . , weil sie Anwältin ist und rechtlich versiert ist.

Es gibt ganz viele arme Familien, die sich in so einem Fall keinen Anwalt leisten könnten und ihre Kinder verloren haben. Ich befasse mich damit schon länger. Ich war selbst betroffen, wegen Leuten, die auf der Straße Gift auskegen usw. usw. .. deren Kind die erste Volksschule wiederholen musste und bei mir Kindeswohlgefährdung sahen... meine Kinder sind Vorzugsschüler. Mein Anwalt hat alle Verfahren gewonnen. Und gefallen lasse ich mir heute NICHTS MEHR... wenn ich mit diesen Krätzen reden muss, filme ich mit. Es gibt ja immer wieder etwas zu klären, das kläre ich mit Handy jetzt selbst, ohne dass mein Anwalt danach Verfahren beenden muss, wo irgendwelche Lügen behauptet werden. Man lernt und man schlägt solche Leute mit ihren eigenen Waffen.

Next problem.. mein Zahnarzt... oder seine Nachfolgerin .. es könnte einiges schieflaufen .. einmal waren wir selbst schon betroffen..ich kam vorgestern mit meiner Tochter 10 Minuten zu spät und wir mussten einen neuen Termin ausmachen. Plötzlich alles Notfälle, man rechnete damit, dass wir eh nicht mehr kommen usw. usw.. man verschwieg uns etwas. Nach und nach mussten sie immer mehr zugeben. Es ist jedenfalls so, dass der Zahnsrzt Reparaturen macht, für Arbeiten, die seiner Nachfolgerin passieren und die nur er machen kann. Chaos pur.

Meine Tochter hätte eh schon dringend einen Termin in Dänemark zu erledigrn gehabt, dort wird neue Ware ihrer Firma unabhängig auf Brandschutz geprüft.. alles ging schief. Nach fast 30 Jahren muss ich mir einen neuen Zahnarzt suchen. Meine Zahnarztphobie geht wieder los.

Oder ich bleibe bei seiner Nachfolgerin, der Zahnarzt hat sich bei mir inzwischen per Mail entschuldigt. Den treffe ich auch ständig am Radweg. Also schrieb ich ihm zurück, dass er sowieso der beste Zahnarzt ist und wir bei ihm bleiben. Er schon, aber ... .. meine Tochter ist schon in die Ordination gewechselt, in der
ihre Freundin arbeitet.

Einfach nicht zuviel nachdenken.

Screenshot 20250612-033242 Samsung Inter

Smog der Kanada Waldbrände gestern bei uns

Screenshot 20250611-123057 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.06.2025 um 20:24
Ich kann zu den einzelnen Fällen nichts sagen, da ich die Umstände nicht kenne. Es ist jedoch schon so, dass in Österreich oft viel zu spät vom Jugendamt etwas unternommen wird und es dann für die Kinder manchmal wirklich zu spät ist. 😔

Betroffene Eltern sehe ich da eher kritisch, es gibt genügend Menschen, die dazu neigen, sich von allen verfolgt zu fühlen und allen die Schuld geben, nur nicht sich selbst. Da muss man wirklich alle Informationen haben, um irgendwas dazu sagen zu können.

Jedenfalls wohnte der Amokläufer zuletzt bei seiner Mutter und das hat auch nichts genützt. Liebe allein ist halt nicht immer genug, der junge Mann war ja schon früher psychisch auffällig. Es ist mittlerweile bekannt, dass er aus psychischen Gründen untauglich für den Wehrdienst war. Das kann viele Gründe haben, zeigt aber, dass dieses psychologische Gutachten, das man für die Waffenbesitzkarte absolvieren muss, offensichtlich nicht sehr treffsicher ist, denn es wurde ja nicht erkannt, dass der junge Mann psychische Probleme hat und besser keine Schusswaffen besitzen sollte.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich kann nur sagen, dass der Anwältin die Drillinge bereits abgenommen wurden, weil sie Anwältin ist, bekam sie sie wieder zurück. Sie hielt sich auch nicht an die eher schikanösen Auflagen..z. B. 4 Kinder wöchentlich zum Kinderarzt zu schleppen . , weil sie Anwältin ist und rechtlich versiert ist.
Dass sie Anwältin und rechtlich versiert ist, muss aber auch nicht bedeuten, dass sie ihre Kinder adäquat betreut. Und dass man einen Rechtsstreit gewinnt, heißt auch nicht unbedingt, dass das für die Kinder jetzt das Beste ist.

Was aber leider ein Problem ist: die Stellen, die Kinder dann unterbringen sollen, wenn sie bei ihren Eltern nicht bleiben können, sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Also wohin dann wirklich mit diesen Kindern?

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.06.2025 um 21:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist mittlerweile bekannt, dass er aus psychischen Gründen untauglich für den Wehrdienst war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:offensichtlich nicht sehr treffsicher ist, denn es wurde ja nicht erkannt, dass der junge Mann psychische Probleme hat
Irgendwie wiederspricht sich das aber.

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.06.2025 um 22:34
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Irgendwie wiederspricht sich das aber.
Weil?

Das eine ist der Test für die Musterung (Wehrpflicht), das andere das Gutachten für die Waffenbesitzkarte.

melden

I am from Austria

12.06.2025 um 22:49
Eben das ist das wiedersprüchliche. Normalerweise prüfen die vom Amt aus, ob der Antragssteller beim Militär war. Da hätten die schon sein Manko feststellen können. Zumindest war das zu meiner Zeit so (1975)

melden

I am from Austria

13.06.2025 um 09:31
Es wird aber nicht weitergegeben, wieso jemand untauglich ist, weil das aus Datenschutzgründen nicht geht. Das geht ja gerade durch die mediale Berichterstattung. Diagnosen unterliegen ja der Schweigepflicht.

Ob man beim Bundesheer tauglich war oder nicht, ist kein Kriterium, denn auch Frauen beantragen Waffenbesitzkarten und diese waren allesamt nicht beim Heer.

Nur Zivildiener haben ein Waffenverbot für 15 Jahre, das kann man aber auch aufheben lassen:
Wenn Sie den Zivildienst vollständig abgeleistet haben, können Sie keinen "Widerruf der Zivildiensterklärung" mehr abgeben. Allerdings können Sie - wenn Sie beispielsweise einen Beruf als Polizist, Soldat oder Justizwachebeamter ausüben möchten - einen "Antrag auf Erlöschen der Zivildienstpflicht" einbringen.
Ausnahmegenehmigung vom 15-jährigen Waffenverbot

Ab Eintritt der Zivildienstpflicht ist Ihnen für die Dauer von 15 Jahren der Erwerb und Besitz von verbotenen Waffen, Kriegsmaterial und genehmigungspflichtigen Schusswaffen sowie das Führen von Schusswaffen untersagt.

Für die Jagdausübung, für Angehörige traditioneller Schützenvereinigungen sowie für Sportschützen können jedoch von den Landespolizeidirektionen in begründeten Fällen Ausnahmen vom Waffenverbot erteilt werden. Rechtsgrundlage: § 5 Abs. 5 ZDG.

Der Antrag (bitte selbst formulieren) ist bei der zuständigen Landespolizeidirektion einzubringen.
Quelle:
https://www.zivildienst.gv.at/zivildiener/widerruf.html

melden

I am from Austria

13.06.2025 um 13:11
@Clodmilla
Gutes Beispiel dafür, warum ich gestern schrieb, dass das Jugendamt oft zu spät eingreift und warum ich meine, dass es schon seine Gründe hat, wenn das Jugendamt dann endlich tätig wird.
Ein Passant rettete das Kind mit seinem Boot. Im Spital stabilisierte sich sein Zustand. Die Eltern meldeten den Buben erst Stunden später als vermisst.

[...]
Mutter angezeigt

Aufgrund der fehlenden Deutschkenntnisse stellte sich die Suche der Polizei nach den Eltern als schwierig heraus. Diese meldeten ihren Sohn erst gegen 21.00 Uhr bei einer Polizeiinspektion in Wien-Brigittenau als vermisst. Sie gaben an, dass die Mutter mit dem Kind spazieren war und den Vierjährigen nicht mehr finden konnte. Zuerst meinten sie laut Gutt, der Sohn sei erst seit zwei Stunden abgängig. Als die Beamten sagten, der Sohn wurde bereits zu Mittag gefunden, sollen die Eltern gemeint haben, dass sie nach ihrem Kind gesucht hätten und aufgewühlt gewesen seien.

Die 42-jährige Mutter des Vierjährigen wurde wegen des Verdachts der Vernachlässigung Unmündiger angezeigt. Die Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) der Stadt Wien wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Quelle: https://www.diepresse.com/19792036/bewusstloser-vierjaehriger-aus-donaukanal-gerettet

melden

I am from Austria

13.06.2025 um 19:05
EINE Schote, Foto vom 19.08.2024
20240819-ChilliOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und nun Bilder von diesem Jahr

SUSU, 06.06.2025 (Chayote)
20250606-SusuOriginal anzeigen (3,0 MB)

Zitronenbaum, 06.06.2025
20250606-ZitroneOriginal anzeigen (4,2 MB)

Frische Chillischoten, in voller Blüte und noch grün hinter den Ohren
13.06.2025
20250613-Chilli02Original anzeigen (2,5 MB)

und noch der Jasmin... aber noch nicht Tee
13.06.2025
20250613-JasminOriginal anzeigen (2,9 MB)

melden

I am from Austria

14.06.2025 um 19:37
Tja... offensichtlich muss was wirklich Schwerwiegendes passieren, damit den Eltern ihre Kinder weggenommen werden, @Clodmilla. Fast wäre es auch hier zu spät für zumindest ein Kind gewesen.
Nach der Rettung eines Vierjährigen aus dem Wiener Donaukanal, der zuvor stundenlang ohne Aufsicht gewesen sein dürfte, hat die Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) der Stadt Wien nun weitere Schritte eingeleitet. Der siebenjährige Bruder des Buben wurde nach einer Gefährdungsabklärung aus der Familie geholt und in ein Krisenzentrum gebracht. Auch der Vierjährige kommt dann dorthin, wenn er aus dem Spital entlassen wird, sagte Sprecherin Ingrid Pöschmann am Samstag zur APA.

Die Familie wird seit zwei Jahren von der MA 11 betreut. Die Kinder- und Jugendhilfe unterstützte sie aufgrund einer Erkrankung eines Elternteils mit Erziehungsberatung und ambulanter Betreuung.
Quelle: https://www.diepresse.com/19796124/nach-rettung-von-vierjaehrigem-aus-donaukanal-bruder-im-krisenzentrum

melden

I am from Austria

15.06.2025 um 10:22
Screenshot 20250615-034446 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Guten Morgen - Sonnenaufgang Richtung Kufstein Wilder Kaiser

Screenshot 20250613-062853 Samsung Inter

@m.A.o toll, deine Pflanzen! Ich bin bei meiner Giant Wassermelone noch 15 kg vom Ertrag entfernt... 1 Melone sollte auf 15 kg kommen haha....Chili und Paprika ...mein Talent heuer ähnlich ausbaufähig 😁 Heuer baue ich erstmals Orkas an. Bin Mal gespannt. Im Prinzip wächst und gedeiht alles super....bin nur etwas hinten. Wird schon werden. Eine Marienkäferarmee holt mir zusammen mit Hornissen derzeit die Läuse von diversen Bäumen und Pflanzen.

Screenshot 20250614-224659 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Mein Freund hat bei einem internationalen Autowettrennen für Wohltätige Zwecke in England oder Schottland dieses Haus fotografiert

Screenshot 20250614-042823 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Heute habe ich um 5:30 zu bügeln begonnen. Ich öffne die Rollos, gucke zu den zwei Autos der Leiharbeiter und was sitzt mitten drinnen?: ein kleiner Marder. Vor dem Auto lag bereits gelbes Zeug.. Marderschaden?..die Vögel haben es sich inzwischen geschnappt. Heute wollte ich das mit den Mardern den Irakern erklären:

Da Tiere wie der Marder in Irak eher selten sind oder nicht so bekannt wie im europäischen Raum, wird manchmal einfach die Beschreibung „ein Tier wie eine Katze, aber wild“ benutzt.

Die Komminikation mit den Irakern ist für mich als Frau ein bisschen strange .. hust....harmlos ausgedrückt.. meinen Mann grüßen sie von Weitem ...

Das Mardervieh ist laut KI auch jenes intelligente Tier, das die Metalligelschüssel herauszieht und leer frisst und die leichten Schüsseln gestohlen hat. Ich versuche ihn schon die halbe Woche mit der Wildtierkamera zu erwischen .. entweder war er nicht da oder die Kamera war nicht richtig aktiviert, wenn er da war. Heute war er da und die Kamera dafür nicht.

Am Pfingstmontag waren wir in Riva del Garda und sind den wunderschönen Ponale Steig vom Gardasee zum Ledrosee hinauf gegangen. Ausnahmsweise die komplette Familie zusammen. Meine Kinder haben auf der Strecke eine Bierpause eingelegt in einer Taverne.... ich war ihnen zul angsam.

Screenshot 20250610-060603 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250610-060612 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250610-060643 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250610-060701 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20250610-060631 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250612-231525 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna ich sehe mehr Meldungen, in denen nach Jugendlichen gesucht wird, die aus Einrichtungen geflohen sind, als Fälle, in denen daheim wirklich etwas passiert. So toll können diese Jugendschutzeinrichtungen nicht sein.

Alleine jener Polizist, der gerade bei mir war wegen dem Gift: ich hatte einen Sonnenbrand im Gesicht.. Caldonazzosee Rückkehr ..obwohl es in Ö kühl war. Er konnte sich das wohl nicht erklären..meine Hände sind dunkelbraun.. das empfindliche Gesicht war rot ..er glotzte mich von oben bis unten an, weil er Richtung Drogen, Alkohol, Nervosität ermittelt hat und geglaubt hat, ich merke die Glotzerei nicht. Kein Danke für meine Meldung, aber ich wirkte verdächtig. So kenne ich den Verein. Ich war komplett nüchtern, nehme keine Drogen, war nicht nervös und der Garten ist voller Ha....pflanzen ..haha lassen wir das. Der zweite Polizist war o.k..

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.06.2025 um 10:42
sorry Okras baue ich an.. nicht Orkas... das wären ja Schwertwale. 😁

Screenshot 20250615-103914 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.06.2025 um 10:45
Schönen Sonntag, bei Traumwetter!

melden

I am from Austria

15.06.2025 um 10:55
Ich finde diese Bromelie so schön, ein Muttertagsgeschenk meiner Kinder. Zuerst war sie in der Mitte rot, jetzt kommen nach und nach seitlich blaue Blüten... seit Wochen.

20250615 105220Original anzeigen (2,3 MB)

1x zitiertmelden