Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

gestern um 11:18
@violetluna mein Nachbar baut seine Bude gerade zu einem mäusesicheren Hochsicherheitstrakt aus. Was der wohl den Behörden erzählt hst, welche Plage wir hier haben... ich habe die gleichen Fliegengitter, wie er und er hämmert da jetzt noch irgendwelches Sicherheitszeug zum Abdichten dran, hat Infrarottiermelder auf dem Balkon und auf dem Parkplatz. Bei mir sind ständig Fenster gekippt und ich hatte hier erst 2, 3 Mal einzelne Mäuse im Haus, aber eher durch die Terrassentür.. Hund. Er hat garantiert die Kellerschächte nicht vor Mäusen gesichert, ich habe das gemacht, eigentlich wegen dem Laub... auf dem Balkon habe ich maximal Vögel, Marder und Katzen, aber nie Mäuse.

In seinem Garten findet kein Tier etwas zum Fressen, deshalb haben Leute wie wir Ruhe im Haus.

Ich habe heute den beiden Admins der Tiere vermisst oder gefunden in Tirol FB Seite die Situation geschildert. Denen von der Giftköderseite schreibe ich auch noch.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 14:25
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich habe die gleichen Fliegengitter, wie er und er hämmert da jetzt noch irgendwelches Sicherheitszeug zum Abdichten dran, hat Infrarottiermelder auf dem Balkon und auf dem Parkplatz.
Naja, besser als er streut Gift. 🤷‍♀️ Er muss in der Festung legen und tut damit niemandem weh.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei mir sind ständig Fenster gekippt und ich hatte hier erst 2, 3 Mal einzelne Mäuse im Haus, aber eher durch die Terrassentür.. Hund. Er hat garantiert die Kellerschächte nicht vor Mäusen gesichert, ich habe das gemacht, eigentlich wegen dem Laub... auf dem Balkon habe ich maximal Vögel, Marder und Katzen, aber nie Mäuse.
Im Wohnbereich haben wir auch keine Mäuse, nur gelegentlich Insekten. Es ist praktisch, Katzen zu haben.

Das mit den Rosskastanien im Haus wirkt tatsächlich, wir haben jetzt weniger Spinnen im Wohnbereich. Im Keller dürfen sie sein, heroben von mir aus auch eine Spinne pro Raum - aber wenn man im Bett liegend zusehen kann, wie die Winkelspinne der Zitterspinne versehentlich ins Netz gerät, sich darin verwickelt und dann von der Zitterspinne gefressen wird, ist mir das schon wieder zuviel Action. 🤷‍♀️

Mäuse waren bei uns diesen Winter wieder im Keller und wie letztes Jahr haben wir sie wieder mit Lebendfallen eingefangen und nach draußen gesetzt. Im Sommer wollen sie eh nicht ins Haus. Den Mäusen war es sogar egal, dass Katzen im Keller waren. Nicht permanent, aber gelegentlich und sie haben sie bestimmt gerochen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In seinem Garten findet kein Tier etwas zum Fressen, deshalb haben Leute wie wir Ruhe im Haus.
Bei uns werden Igel und Schildkröten gefüttert und die Mäuse naschen halt mit.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe heute den beiden Admins der Tiere vermisst oder gefunden in Tirol FB Seite die Situation geschildert. Denen von der Giftköderseite schreibe ich auch noch.
Super! Ist Luna immer noch verschwunden?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Smalltalk
Unterhaltung, 304.160 Beiträge, am 05.04.2025 von ZenziM
Deadpoet am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15209 15210 15211 15212
304.160
am 05.04.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Der "Fick dich" Thread
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 02.06.2025 von amtraxx
Anfimia am 01.06.2025
8
am 02.06.2025 »
Unterhaltung: Suche Konsole/Lenkrad
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 08.03.2025 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 22.04.2011
7
am 08.03.2025 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.641 Beiträge, gestern um 12:09 von i-tüpfelchen
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.641
gestern um 12:09 »
Unterhaltung: Was befindet sich am Ende des Universums?
Unterhaltung, 71 Beiträge, am 25.04.2025 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
71
am 25.04.2025 »