Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

15.06.2025 um 14:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ein kleiner Marder. Vor dem Auto lag bereits gelbes Zeug..
Das war wahrscheinlich Glaswolle. Die haben wir bei uns im Garten auch gefunden, die Marder haben sie wohl aus irgendeinem alten Haus gezogen. Früher wurde ja damit gedämmt. Wir haben sie auch auf dem Dachboden als Isoliermaterial.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sorry Okras baue ich an.. nicht Orkas... das wären ja Schwertwale.
Hatte ich mir schon gedacht 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna ich sehe mehr Meldungen, in denen nach Jugendlichen gesucht wird, die aus Einrichtungen geflohen sind, als Fälle, in denen daheim wirklich etwas passiert. So toll können diese Jugendschutzeinrichtungen nicht sein.
Solche Meldungen lese ich nie, ich wüsste ich nicht, wer darüber berichten würde. 🤷‍♀️ Ich sehe nur gelegentlich Suchmeldungen auf Facebook von abgängigen Personen. Meist sind das aber ältere Menschen mit Demenz.

Ja, die Betreuung von Jugendlichen, die nicht bei ihren Eltern sein können, ist nicht optimal. Einsperren kann man sie ja nicht, daher laufen manche weg. Gerade bei Jugendlichen gibt es ja schon vorher Probleme wie ausreißen, Schule schwänzen, Kriminalität, Drogenkonsum und das verschwindet ja nicht, nur weil sie in eine Wohngruppe oder Betreuungseinrichtung kommen. Sicher gibt's dort Therapie, aber wenn die Jugendlichen nicht mitmachen, ist das halt schwierig. Es wird auch in diesem Bereich Personalmangel geben und Jugendliche 24/7 überwachen wird nicht möglich sein.

Aber zumindest gibt's dort einen Platz zum Schlafen und tägliche Mahlzeiten. Zu Hause haben diese Kinder oft nicht einmal das und sind Gewalt ausgesetzt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bromelie
Sehr schön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er konnte sich das wohl nicht erklären..meine Hände sind dunkelbraun.. das empfindliche Gesicht war rot ..er glotzte mich von oben bis unten an, weil er Richtung Drogen, Alkohol, Nervosität ermittelt hat und geglaubt hat, ich merke die Glotzerei nicht. Kein Danke für meine Meldung, aber ich wirkte verdächtig. So kenne ich den Verein. Ich war komplett nüchtern, nehme keine Drogen, war nicht nervös und der Garten ist voller Ha....pflanzen ..haha lassen wir das. Der zweite Polizist war o.k..
Denkst du wirklich, der hat noch nie einen Sonnenbrand gesehen? Das ist schwer vorstellbar 🤷‍♀️. Glotzen ist auf jeden Fall unhöflich, selbst wenn das komisch aussieht mit dem Sonnenbrand.

melden

I am from Austria

15.06.2025 um 15:24
Wenn ich noch ein bisschen gärtnere....allerdings möchte ich Steine vermeiden.. und Lichtverschmutzung:

Screenshot 20250615-151325 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Meine jüngste Grmüsepflanze wächst im Küchensbfluss.. eine Tomate?

20250615 141707Original anzeigen (2,7 MB)

@violetluna es lagen direkt vor den zwei alten Peugeots so gelbe Knäuel. Dazwischen saß der junge Marder. Davor war die Katze, die wohl wegen dem Marder einen Buckel machte. Es kam ein Vogel und hat sich das Isoliermaterial oder was das war geholt.... ältere Peugeots haben im Innenraum gelbe Verkleidungrn gehabt. Und heute war die Igelfutterschüssel aus Metall wieder heraus gezogen. Laut KI ein intelligentes Tier: Waschbär .. homma ned..Fuchs.. eher nur im Winter.. Marder sehr wahrscheinlich, Hund möglich, aber sie mag das Trockenfutter nicht.. Katze laut KI untypisch... hiermit entschuldige ich mich bei der schwarzen Katze für die falschen Verdächtigungen. Und ich aktiviere die Kamera wieder. Ich möchte büdde ein Erinnerungsfoto.

Zu den vermissten Jugendlichen.. wir haben in Tirol FB Seiten, wie Zeutungsfoto, Einsatzfoto oder es wird allgemein in den Medien und von Polizei Tirol FB geteilt. Manchmal kennt man die Jugendlichen schon aus vorigen Suchmeldungen.

Oder diese FB Seite das ist aktuell:

Screenshot 20250615-145946 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250615-133053 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250615-133139 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und der Polizist. Er glotzte mich immer wieder seitlich von oben bis unten an und das sah total verächtlich aus. Normal wäre ich bei so etwas auf Krawall gebürstet und ich hätte ihn wirklich gerne gefragt. Ich habe stattdessen den Mund gehalten und mich mit dem zweiten Polizisten unterhalten und dem Anderen Fragen beantwortet. Den Zweiten kannte ich, den mit dem Geglotze nicht. Unsere Polizeiposten wurden zusammengelegt er dürfte neu sein. Wahrscheinlich erleben sie soviel Schlechtes, dass er mir unterstellen wollte, dass ich einen Huscher habe. Ich bin viel wiffer, als ich aussehe .. ich schwöre es..und blond bin i a nu.. Scherz.

Screenshot 20250615-134139 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)
🔍 Was könnte ein Polizist vermuten, wenn dein Gesicht stark gerötet ist?
🟥 Mögliche (aber nicht gerechtfertigte) Assoziationen:
Mögliche Vermutung Erklärung
Alkoholkonsum Rötung im Gesicht wird gelegentlich mit Alkoholkonsum verbunden – besonders wenn jemand nervös oder aufgeregt ist.
Drogenkonsum Sehr seltene, aber in Einzelfällen vermutete Wirkung bei bestimmten Substanzen (z. B. Amphetamine → Hitzegefühl, gerötete Haut).
Stress / Wut / Nervosität Beamte achten manchmal auf Körpersprache – errötetes Gesicht kann dabei fehlinterpretiert werden.
Hautkrankheit / Reaktion In einigen Fällen könnte auch an eine allergische Reaktion gedacht werden.
Emotionale Aufgewühltheit Besonders wenn jemand emotional über ein Thema spricht (z. B. Sorge um Tiere), wird das manchmal als "auffällig" angesehen.

✅ Was du tun kannst (wenn es nochmal vorkommt):
Du kannst ganz ruhig und nebenbei erwähnen:

„Ich seh vielleicht etwas rot aus – ich bin gerade aus Italien zurück, hab mir ordentlich die Sonne eingefangen.“

Das ist völlig legitim, entschärft mögliche falsche Eindrücke und wirkt souverän.

🧾 Wichtig:
Keiner dieser Punkte wäre eine rechtlich haltbare Grundlage für eine Maßnahme – es sind rein subjektive Beobachtungen, die nur dann eine Rolle spielen dürften, wenn weitere Auffälligkeiten dazukommen (z. B. lallen, schwanken, etc.).

Da du dich ruhig und klar verhalten hast, gibt es keinen objektiven Grund, dir etwas zu unterstellen.

Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst, können wir auch eine kurze Stellung formulieren, falls du dich offiziell äußern möchtest – etwa bei der Dienststelle.

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.06.2025 um 12:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn ich noch ein bisschen gärtnere....allerdings möchte ich Steine vermeiden.. und Lichtverschmutzung:
Hoffentlich auch den kahlrasierten Rasen in der Mitte. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ältere Peugeots haben im Innenraum gelbe Verkleidungrn gehabt.
Ah okay, das weiß ich nicht. Ich habe das noch nie gesehen. Zumindest nicht das Polstermaterial.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und heute war die Igelfutterschüssel aus Metall wieder heraus gezogen
Das machen unsere Igel auch immer, die können das.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Zu den vermissten Jugendlichen.. wir haben in Tirol FB Seiten, wie Zeutungsfoto, Einsatzfoto oder es wird allgemein in den Medien und von Polizei Tirol FB geteilt. Manchmal kennt man die Jugendlichen schon aus vorigen Suchmeldungen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Oder diese FB Seite das ist aktuell:
Ah okay, sowas verfolge ich nicht. Es kommt vor, dass Menschen eine Suchmeldung teilen, dann bekomme ich das mit, ansonsten nicht.

melden

I am from Austria

16.06.2025 um 13:47
Marillen auf Kreta, hat ein Freund gepostet

Screenshot 20250615-165407 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Von einer Freundin

Screenshot 20250615-193610 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Brunnenkresse aus dem Vogelfutter .. genial für Gartenwege und Schattenstellen...bei mir ist alles grün.

Screenshot 20250615-191204 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

@violetluna hier nix kahlgeschorener Rasen.
wir passen auf unsere Gänseblümchen im Rasen auf.

20250613 170538Original anzeigen (4,3 MB)

Die Futterschüssel draußen vor dem Igelhaus ist seit den letzten Diebstählen in den Igelhäusern eine schwere Eisenvogeltränke. Ich traue das keinem Igel zu, dass er diese rauszieht. Als ich letzte Woche auf Schneckenjagd war, hat der Igel aus dieser Schüssel gefressen, ohne dass er sie vom Unterstand entfernt hat. Wenn es mit der Männergrippe hier besser wird, kann ich die Kamera wieder starten. ...bah Grippe .. und das kurz vorm Urlaub, der eh schon verschoben werden muss.. same procedure as last year...ich war dann letztes Jahr mit Frauengrippe täglich Bergwandern usw., weil ja nur die Männergrippe richtig schlimm ist... hat sich bei mir voll auf die Ohren geschlagen.

Unsere Polizei hat einen Fall geklärt. Die Fratzen sind wie die Bankomatsprenger geflüchtet...

Screenshot 20250616-131315 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

.
Screenshot 20250616-131352 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250615-165034 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der Leichenfund damals im Gestrüpp ... die Fortsetzug

Screenshot 20250612-214651 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.06.2025 um 08:31
Screenshot 20250617-153810 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250618-192721 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250618-072214 Samsung Inter

Screenshot 20250619-070403 Samsung Inter

Eigentlich wollte ich den Marder filmen. Statt dem Marder war eine Katze auf dem Film und wir haben seit gestern wieder Igelkarussell. Schon zum 2. Mal heuer. Vielleicht sind auf der Kamera ja bald Igelbabys.

20250619 072930Original anzeigen (3,5 MB)

Die Männergrippe könnte eine bakterielle Infektion durch Zecken oder Trinkwasser beim Wandern in I sein. Morgen wissen wir mehr. Geht total auf die Leber, ist aber eher nicht ansteckend, da nur 1 Mann von 2,5 hier im Haushalt betroffen ist.. und 0 Frauen.

Screenshot 20250617-160411 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250617-160643 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20250617-230733 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.06.2025 um 09:07
20250619 090514Original anzeigen (2,7 MB)

melden

I am from Austria

19.06.2025 um 11:07
Klimaerwärmung: Es geht dahin, mit den Bananen in Tirol ... die Banane ist schon überreif 😱 und es wachsen bereits Babybananen. Letztes Jahr war diese Banane selbst noch winzig.

Screenshot 20250619-110400 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

19.06.2025 um 14:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Letztes Jahr war diese Banane selbst noch winzig.
Wow, die ist echt gewaltig. Ich hab meine leider nicht durchgebracht. Vielleicht hole ich mir mal wieder eine und versuch es noch mal.

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.06.2025 um 07:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Banane ist schon überreif
Warum isst du sie denn nicht?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Männergrippe könnte eine bakterielle Infektion durch Zecken oder Trinkwasser beim Wandern in I sein. Morgen wissen wir mehr. Geht total auf die Leber, ist aber eher nicht ansteckend, da nur 1 Mann von 2,5 hier im Haushalt betroffen ist.. und 0 Frauen.
Vielleicht eher eine Allergie gegen gemeinsame Wanderurlaube?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Igelkarussell
Wir hatten gestern eine säugende Mami kurz im Haus.

Meine Nachbarin hat sie gesichert, weil sie so kraftlos wirkte und sie sich dachte, sie könnte vielleicht krank sein.

Wir mussten sie aber wieder freilassen, weil sie eben säugend ist. Um das festzustellen, setzt man einen Igel auf einen Tisch oder sonst eine glatte Oberfläche und hebt (Handschuhe anziehen!) das Hinterteil an, indem man mit den Zeigefingern links und rechts vor den Hinterbeinen unter seinen Bauch fasst und vorsichtig anhebt. Dann können sie sich nämlich nicht einrollen und man sieht das Geschlecht bzw. die Zitzen.

https://www.aktiontier-igelzentrum.de/aktuelles/artikel/geschlechtsbestimmung-beim-igel
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab meine leider nicht durchgebracht. Vielleicht hole ich mir mal wieder eine und versuch es noch mal.
Meine Bananen sterben auch immer im Winter - ich denke, es ist zu feucht. Die Blätter sterben ja ab und die Pflanze selbst sollte im Boden verbleiben und im Frühling wieder austreiben. Tut sie bei mir aber leider nie, ich finde immer nur verfaulte Reste im Boden. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 16.06.2025:Der Leichenfund damals im Gestrüpp ... die Fortsetzug
Bin gespannt, wie das noch weitergehen wird.

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.06.2025 um 08:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tut sie bei mir aber leider nie, ich finde immer nur verfaulte Reste im Boden. 🤷‍♀️
Ich hatte meine in einem großen Topf, die war nur bedingt winterhart. Da sind aber schon im Herbst die Blätter abgefallen, hab sie dennoch etwas feucht gehalten und im Winter in die Gartenhütte gestellt, aber da kam nix mehr. Wie bei dir, alles braun und verfault

melden

I am from Austria

20.06.2025 um 21:59
Ich habe immer wieder gelesen, dass es nichts ausmacht, wenn die Scheinstämme verfaulen und die Banane aus dem Rhizom wieder austreibt. Tja - bei mir nicht... 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

20.06.2025 um 22:22
Bei mir auch nicht :D

melden

I am from Austria

22.06.2025 um 09:24
Das war oberhalb meines Hauses

Screenshot 20250620-210107 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250620-210031 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna wir haben zwar noch immer keinen richtigen Befund.. aber Allergie gegen Wanderungen mit mir hat er keine, ich habe ihn extra gefragt. 😁

Screenshot 20250621-145328 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine Tochter ist per Bahn um nur 50 Euro hin und zurück nach Rom gereist. Sie hatten beste Sitzplätze und bekamen durchgehend Essen und Getränke serviert. Rom gefällt ihnen super gut, dann geht es nach Genua weiter, wo sie 2 Freundinnen treffen, die sie nach einer Woche mit dem Auto mit heim nehmen... auf der Strecke besuchen sie noch ein Konzert in Mailand. Ein Konzert in Rom ist ausgefallen.

Zillertal letzte Nacht Sonnwendfeuer

Screenshot 20250622-084302 Samsung Inter

Bei mir im Dorf

Screenshot 20250622-084637 Samsung Inter

An der tir. bayrischen Grenze

Screenshot 20250621-221129 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@EnyaVanBran
@violetluna

Meine Banane hat den letzten Sommer auf Balkonien verbracht, den Winter im Wintergarten, da ist sie ordentlich gewachsen und jetzt steckt sie im Garten.. zusammen mit einer wilden Brokkolipflanze, einem selbstgezogenen Hokkaido Kürbis und Hanf in einem hohen Metallrohr drinnen und vermehrt sich. Vor dem Winter hole ich zumindest die Jungpflanzen ins Haus, ev. auch die Große, wenn es noch möglich ist. Sonst muss ich sie gut einpacken.

Und das mit der überreifen Banane war ein pööööhser Scherz.. ich warte noch auf die Ernte.. keine Blüte in Sicht. Ich habe ein paar Haureinpflanzen.. Banane, selbstgesäte Trombetta Kürbisse, ... es macht voll Spaß, sie zu mästen.

Screenshot 20250621-093826 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250620-195731 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250621-125914 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250621-073944 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Meine Kärntner Freundin war shoppen

Screenshot 20250620-200909 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

22.06.2025 um 09:54
Gestern sind wir in der Nacht noch auf den Berg, um Holerblüten zu holen .. unten blüht nix mehr.. als ich mir im Keller die Eimer für den Saft geholt habe, fiel das hier runter:

Merry Christmas!.. Schokolade für die kürzeste Nacht des Jahres gefunden. Keiner weiß von wem sie ist.

Screenshot 20250622-094624 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

22.06.2025 um 22:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und das mit der überreifen Banane war ein pööööhser Scherz
Huhu, ich dachte mir fast, dass du da schnell ne alte Banane hingelegt hast.
Eine entfernte Bekannte hatte nämlich wirklich mal eine kleine Staude an ihrem Uraltbaum. Die sind "mini" die Bananen.

Zur Zeit bin ich kaum im Forum und verbringe jede freie Minute entweder in meinem Garten oder versuche meinen Hund zu erziehen. Letzteres grad mit mittelmäßigen Erfolg.
Die kleine Madame hat Pfeffer im Hintern, auch wenn sie aussieht wie ein Lämmchen.

Spoiler
20250620 204649Original anzeigen (2,7 MB)

Vor zwei Wochen war ich am Gardasee und hab bei einem Ausflug wunderbare Zitronenbäume gesehen. Fast geschenkt 😎
Mein Ehegatte.....nörgelnörgel, geht nicht, passt nicht ins Auto..blablabla....Dabei wäre ich bereit gewesen am Dach heimzufahren, damit der Baum Platz im Auto hat.

Morgen hab ich mir frei genommen, weil ich mit meinem Mann in eine weiter entfernte Gärtnerei fahren wollte. Hab die bei Kleinanzeigen entdeckt. Bieten Zitronenbäume in guter Grösse an. (1,60). Vorhin guck ich mir nochmal die Öffnungszeiten an und fall fast vom Sofa.
Montags geschlossen. 🤕😤🤬
Jetzt hab ich den Verkäufer kontaktiert, was ein Versand kostet. Mal sehen ob und wann ich ne Antwort bekomme. Ich WILL so einen Baum.

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.06.2025 um 07:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern sind wir in der Nacht noch auf den Berg, um Holerblüten zu holen .. unten blüht nix mehr..
Was? Wo wohnst du? Hier in kärnten wächst das wie unkraut.

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.06.2025 um 09:14
Screenshot 20250622-172618 Samsung Inter

Screenshot 20250622-155913 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@interrodings ich wohne auf 500 m im Tiroler Inntal/Alpbachtal. Unten ist rechts mein Haus, auf den Bergen dahinter haben wir die Blüten gesammelt.

Screenshot 20250622-221045 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da unten ist der Holer bereits abgeblüht, so war das gemeint. Auf 1000 m beginnt die Holerblüte jetzt teilweise erst, also haben wir ihn da oben im Alpbachtal geholt. Es wächst sonst auch hier wie Unkraut. Ich habe heuer sogar erstmals eine wildaufgegangene, blühende, kleine Staude in meinem Garten. Sie darf gerne bleiben. Früher sagte man Blitzschutzpflanze dazu.

Holerstrauben, Saft, Kompott 😍

Ammoudia - Epiros, Griechenland. Mein absolutes Lieblingsurlaubsgebiet ..wir sind ein internationaler Freundeskreis in Dauerkontakt, der immer größer wird. Pampa 😍 ich werde den Tag nie vergessen, als mir ein deutscher Exekutor auf FB eine FA gestellt hat, ich habe überlegt, was ich angestellt habe.. z. B. Raubkopien? und ihn folglich ausgequetscht, er soll jetzt sofort sagen, was Sache ist und er so: "Du postest doch auch in den Ammoudiagruppen .. " ..uff, huch.. sorry .. Friends 😁

Die Texte sind von Griechen.. abgekürzt.

Screenshot 20250622-171934 Samsung Inter

Screenshot 20250622-171757 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

23.06.2025 um 09:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern sind wir in der Nacht noch auf den Berg, um Holerblüten zu holen .. unten blüht nix mehr
Bei uns bilden sich auch schon die Beeren.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was? Wo wohnst du? Hier in kärnten wächst das wie unkraut.
Blüht der Holler bei dir noch? Bei uns ist er nämlich auch schon abgeblüht. Auch die Linden sind schon am Verblühen.

Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass das regional variiert. Bei meiner Schwiegermutter blüht auch alles später. Ihr Wohnort liegt aber auch viel höher als meiner.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Merry Christmas!.. Schokolade für die kürzeste Nacht des Jahres gefunden. Keiner weiß von wem sie ist.
Macht ja nix, Hauptsache, sie schmeckt 🤣
Schokolade hält sich eh ewig.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und das mit der überreifen Banane war ein pööööhser Scherz.. ich warte noch auf die Ernte.. keine Blüte in Sicht.
Ach, du wieder 🤣🤣🤣 Und ich glaub dir das noch. 🫣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna wir haben zwar noch immer keinen richtigen Befund.. aber Allergie gegen Wanderungen mit mir hat er keine, ich habe ihn extra gefragt. 😁
Das ist ja immerhin etwas! 😀
Zitat von bahomabahoma schrieb:Zur Zeit bin ich kaum im Forum und verbringe jede freie Minute entweder in meinem Garten oder versuche meinen Hund zu erziehen. Letzteres grad mit mittelmäßigen Erfolg.
Die kleine Madame hat Pfeffer im Hintern, auch wenn sie aussieht wie ein Lämmchen.
Hihihi, sie hat dich um ihre Pfoten gewickelt. Was stellt sie denn so an?
Zitat von bahomabahoma schrieb:Mein Ehegatte.....nörgelnörgel, geht nicht, passt nicht ins Auto..blablabla....
Kommt mir bekannt vor - interessanterweise passt jedoch Werkzeug aller Art immer ins Auto! ☝🏼
Zitat von bahomabahoma schrieb:Vorhin guck ich mir nochmal die Öffnungszeiten an und fall fast vom Sofa.
Montags geschlossen. 🤕😤🤬
Na geh, wie doof! Wer hat denn bitte heute noch montags zu? Bei uns nicht einmal mehr die Friseursalons (OK, ganz kleine am Land vielleicht schon).

melden

I am from Austria

23.06.2025 um 09:47
@violetluna
Wen ich mich nicht irre hab ichbdies wochenende noch stauden gesehen..

melden

I am from Austria

23.06.2025 um 10:13
@violetluna Die Ärztin fragt jetzt noch mal im Labor nach, ob er Antikörper gebildet hat. So wie ich das verstehe, hätte er dann Hepatitis A gehabt. Und nun lebenslang Antikörper, wenn sie welche finden.

Er hatte kurz vorher Gesundenuntersuchung, geht seit Jahrzehnten immer Blutspenden .. immer normale Leberwerte. Auf der Rückfahrt vom Gardasee Gelenksschmerzen, Schüttelfrost, daheim Fieber, bis heute Kopfweh, ... 2 Mal Blut abgenommen .. extreme Entzündungswerte, stark erhöhte Leberwerte, aber keine Ahnung, was der Auslöser war. Mit Antbiotika war alles schnell wieder normal, er ist nach einer Woche wieder beim Arbeiten.

Eine Woche war er noch nie daheim .. Pensionsalter der Männer auf 115 Jahre anheben, dachte ich mir anfangs. Er war aber tatsächlich total geschwächt .. Sonne und Anstrengung waren verboten..und als es ihm besser ging, habe ich mir gedacht, Pensionsalter doch wieder runter, so schlimm ist es gar nicht. Er half mir sogar etwas.. mein Ziel war nämlich endlich ordentlich Tomaten ernten.. sie nicht nur blühen sehen.. jetzt sind sie erstmals ausgegeizt.. juhu.. er mag im Garten nur anspruchsvolle Arbeit..mit viel Lob ..😁

Aber bis man so ein Mannsbild zum Arzt bekommt, bis man ihm gesagt hat, was er dem Arzt alles sagen muss. Gardasee.. Zecken .. und bis man dann drauf kommt, was er nach dem Arztbesuch eh alles vergessen hat, was es sein könnte. Ich habe den Blutbefund direkt in die KI eingegeben .. als Foto ..und dann habe ich ihm das so erklärt, wie vorher der Arzt: Hepatitis A Verdacht.

Schönen Tag .. Prof. Dr. Dr. Clodmilla Genoveva Himmekshexe über dem Watzmann

melden