Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

gestern um 14:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ein kleiner Marder. Vor dem Auto lag bereits gelbes Zeug..
Das war wahrscheinlich Glaswolle. Die haben wir bei uns im Garten auch gefunden, die Marder haben sie wohl aus irgendeinem alten Haus gezogen. Früher wurde ja damit gedämmt. Wir haben sie auch auf dem Dachboden als Isoliermaterial.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sorry Okras baue ich an.. nicht Orkas... das wären ja Schwertwale.
Hatte ich mir schon gedacht 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna ich sehe mehr Meldungen, in denen nach Jugendlichen gesucht wird, die aus Einrichtungen geflohen sind, als Fälle, in denen daheim wirklich etwas passiert. So toll können diese Jugendschutzeinrichtungen nicht sein.
Solche Meldungen lese ich nie, ich wüsste ich nicht, wer darüber berichten würde. 🤷‍♀️ Ich sehe nur gelegentlich Suchmeldungen auf Facebook von abgängigen Personen. Meist sind das aber ältere Menschen mit Demenz.

Ja, die Betreuung von Jugendlichen, die nicht bei ihren Eltern sein können, ist nicht optimal. Einsperren kann man sie ja nicht, daher laufen manche weg. Gerade bei Jugendlichen gibt es ja schon vorher Probleme wie ausreißen, Schule schwänzen, Kriminalität, Drogenkonsum und das verschwindet ja nicht, nur weil sie in eine Wohngruppe oder Betreuungseinrichtung kommen. Sicher gibt's dort Therapie, aber wenn die Jugendlichen nicht mitmachen, ist das halt schwierig. Es wird auch in diesem Bereich Personalmangel geben und Jugendliche 24/7 überwachen wird nicht möglich sein.

Aber zumindest gibt's dort einen Platz zum Schlafen und tägliche Mahlzeiten. Zu Hause haben diese Kinder oft nicht einmal das und sind Gewalt ausgesetzt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bromelie
Sehr schön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er konnte sich das wohl nicht erklären..meine Hände sind dunkelbraun.. das empfindliche Gesicht war rot ..er glotzte mich von oben bis unten an, weil er Richtung Drogen, Alkohol, Nervosität ermittelt hat und geglaubt hat, ich merke die Glotzerei nicht. Kein Danke für meine Meldung, aber ich wirkte verdächtig. So kenne ich den Verein. Ich war komplett nüchtern, nehme keine Drogen, war nicht nervös und der Garten ist voller Ha....pflanzen ..haha lassen wir das. Der zweite Polizist war o.k..
Denkst du wirklich, der hat noch nie einen Sonnenbrand gesehen? Das ist schwer vorstellbar 🤷‍♀️. Glotzen ist auf jeden Fall unhöflich, selbst wenn das komisch aussieht mit dem Sonnenbrand.

melden

I am from Austria

gestern um 15:24
Wenn ich noch ein bisschen gärtnere....allerdings möchte ich Steine vermeiden.. und Lichtverschmutzung:

Screenshot 20250615-151325 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Meine jüngste Grmüsepflanze wächst im Küchensbfluss.. eine Tomate?

20250615 141707Original anzeigen (2,7 MB)

@violetluna es lagen direkt vor den zwei alten Peugeots so gelbe Knäuel. Dazwischen saß der junge Marder. Davor war die Katze, die wohl wegen dem Marder einen Buckel machte. Es kam ein Vogel und hat sich das Isoliermaterial oder was das war geholt.... ältere Peugeots haben im Innenraum gelbe Verkleidungrn gehabt. Und heute war die Igelfutterschüssel aus Metall wieder heraus gezogen. Laut KI ein intelligentes Tier: Waschbär .. homma ned..Fuchs.. eher nur im Winter.. Marder sehr wahrscheinlich, Hund möglich, aber sie mag das Trockenfutter nicht.. Katze laut KI untypisch... hiermit entschuldige ich mich bei der schwarzen Katze für die falschen Verdächtigungen. Und ich aktiviere die Kamera wieder. Ich möchte büdde ein Erinnerungsfoto.

Zu den vermissten Jugendlichen.. wir haben in Tirol FB Seiten, wie Zeutungsfoto, Einsatzfoto oder es wird allgemein in den Medien und von Polizei Tirol FB geteilt. Manchmal kennt man die Jugendlichen schon aus vorigen Suchmeldungen.

Oder diese FB Seite das ist aktuell:

Screenshot 20250615-145946 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250615-133053 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250615-133139 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und der Polizist. Er glotzte mich immer wieder seitlich von oben bis unten an und das sah total verächtlich aus. Normal wäre ich bei so etwas auf Krawall gebürstet und ich hätte ihn wirklich gerne gefragt. Ich habe stattdessen den Mund gehalten und mich mit dem zweiten Polizisten unterhalten und dem Anderen Fragen beantwortet. Den Zweiten kannte ich, den mit dem Geglotze nicht. Unsere Polizeiposten wurden zusammengelegt er dürfte neu sein. Wahrscheinlich erleben sie soviel Schlechtes, dass er mir unterstellen wollte, dass ich einen Huscher habe. Ich bin viel wiffer, als ich aussehe .. ich schwöre es..und blond bin i a nu.. Scherz.

Screenshot 20250615-134139 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)
🔍 Was könnte ein Polizist vermuten, wenn dein Gesicht stark gerötet ist?
🟥 Mögliche (aber nicht gerechtfertigte) Assoziationen:
Mögliche Vermutung Erklärung
Alkoholkonsum Rötung im Gesicht wird gelegentlich mit Alkoholkonsum verbunden – besonders wenn jemand nervös oder aufgeregt ist.
Drogenkonsum Sehr seltene, aber in Einzelfällen vermutete Wirkung bei bestimmten Substanzen (z. B. Amphetamine → Hitzegefühl, gerötete Haut).
Stress / Wut / Nervosität Beamte achten manchmal auf Körpersprache – errötetes Gesicht kann dabei fehlinterpretiert werden.
Hautkrankheit / Reaktion In einigen Fällen könnte auch an eine allergische Reaktion gedacht werden.
Emotionale Aufgewühltheit Besonders wenn jemand emotional über ein Thema spricht (z. B. Sorge um Tiere), wird das manchmal als "auffällig" angesehen.

✅ Was du tun kannst (wenn es nochmal vorkommt):
Du kannst ganz ruhig und nebenbei erwähnen:

„Ich seh vielleicht etwas rot aus – ich bin gerade aus Italien zurück, hab mir ordentlich die Sonne eingefangen.“

Das ist völlig legitim, entschärft mögliche falsche Eindrücke und wirkt souverän.

🧾 Wichtig:
Keiner dieser Punkte wäre eine rechtlich haltbare Grundlage für eine Maßnahme – es sind rein subjektive Beobachtungen, die nur dann eine Rolle spielen dürften, wenn weitere Auffälligkeiten dazukommen (z. B. lallen, schwanken, etc.).

Da du dich ruhig und klar verhalten hast, gibt es keinen objektiven Grund, dir etwas zu unterstellen.

Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst, können wir auch eine kurze Stellung formulieren, falls du dich offiziell äußern möchtest – etwa bei der Dienststelle.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.656 Beiträge, am 13.06.2025 von sooma
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.656
am 13.06.2025 »
von sooma
Unterhaltung: Smalltalk
Unterhaltung, 304.160 Beiträge, am 05.04.2025 von ZenziM
Deadpoet am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15209 15210 15211 15212
304.160
am 05.04.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Was macht Euch traurig?
Unterhaltung, 45 Beiträge, gestern um 18:58 von TimScott
nairobi am 21.08.2023, Seite: 1 2 3
45
gestern um 18:58 »
Unterhaltung: Was befindet sich am Ende des Universums?
Unterhaltung, 71 Beiträge, am 25.04.2025 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
71
am 25.04.2025 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 265.798 Beiträge, gestern um 21:14 von Karakachanka
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13277 13278 13279 13280
265.798
gestern um 21:14 »