I am from Austria
gestern um 14:14Das war wahrscheinlich Glaswolle. Die haben wir bei uns im Garten auch gefunden, die Marder haben sie wohl aus irgendeinem alten Haus gezogen. Früher wurde ja damit gedämmt. Wir haben sie auch auf dem Dachboden als Isoliermaterial.Clodmilla schrieb:ein kleiner Marder. Vor dem Auto lag bereits gelbes Zeug..
Hatte ich mir schon gedacht 🤣Clodmilla schrieb:sorry Okras baue ich an.. nicht Orkas... das wären ja Schwertwale.
Solche Meldungen lese ich nie, ich wüsste ich nicht, wer darüber berichten würde. 🤷♀️ Ich sehe nur gelegentlich Suchmeldungen auf Facebook von abgängigen Personen. Meist sind das aber ältere Menschen mit Demenz.Clodmilla schrieb:@violetluna ich sehe mehr Meldungen, in denen nach Jugendlichen gesucht wird, die aus Einrichtungen geflohen sind, als Fälle, in denen daheim wirklich etwas passiert. So toll können diese Jugendschutzeinrichtungen nicht sein.
Ja, die Betreuung von Jugendlichen, die nicht bei ihren Eltern sein können, ist nicht optimal. Einsperren kann man sie ja nicht, daher laufen manche weg. Gerade bei Jugendlichen gibt es ja schon vorher Probleme wie ausreißen, Schule schwänzen, Kriminalität, Drogenkonsum und das verschwindet ja nicht, nur weil sie in eine Wohngruppe oder Betreuungseinrichtung kommen. Sicher gibt's dort Therapie, aber wenn die Jugendlichen nicht mitmachen, ist das halt schwierig. Es wird auch in diesem Bereich Personalmangel geben und Jugendliche 24/7 überwachen wird nicht möglich sein.
Aber zumindest gibt's dort einen Platz zum Schlafen und tägliche Mahlzeiten. Zu Hause haben diese Kinder oft nicht einmal das und sind Gewalt ausgesetzt.
Sehr schön!Clodmilla schrieb:Bromelie
Denkst du wirklich, der hat noch nie einen Sonnenbrand gesehen? Das ist schwer vorstellbar 🤷♀️. Glotzen ist auf jeden Fall unhöflich, selbst wenn das komisch aussieht mit dem Sonnenbrand.Clodmilla schrieb:Er konnte sich das wohl nicht erklären..meine Hände sind dunkelbraun.. das empfindliche Gesicht war rot ..er glotzte mich von oben bis unten an, weil er Richtung Drogen, Alkohol, Nervosität ermittelt hat und geglaubt hat, ich merke die Glotzerei nicht. Kein Danke für meine Meldung, aber ich wirkte verdächtig. So kenne ich den Verein. Ich war komplett nüchtern, nehme keine Drogen, war nicht nervös und der Garten ist voller Ha....pflanzen ..haha lassen wir das. Der zweite Polizist war o.k..